Update zu kürzlich erfolgten Accountsperrungen

Natürlich sind wir froh über das Game!
Aber ohne den Blick nach Vorne, Wünsche und Verbesserungen gäbe es nur Stillstand. Die Vergangenheit hat gezeigt das Blizz durchaus auf die Wünsche von Usern ein geht. Einfach so hat man auch keine Classic Server aus dem Boden gestampft.

Nein erzwingen kann man gar nichts und wegen seiner Wünsche gegen dir AGBs zu verstoßen ist auch alles Andere als Richtig und zielführend. Aber wer weiß vielleicht zeigt es trotzdem wie viel Interesse doch hinter dem Thema eigentlich steckt. Vielleicht hat das Ganze ja sein Gutes irgendwo. :slight_smile:

Ich sagte ja nicht das man jedem Wunsch nachgeben muss trotzdem denke ich das alles in Allem die Gemeinschaft in manchen Bereichen doch schon ihr Interesse an gewissen Änderungen bekundet. Andere Wünsche wurden in den letzten Addons ja auch teilweise umgesetzt weil Blizz zugehört hat. Eine sehr positive Sache daher lohnt es sich in meinen Augen trotzdem Blizz seine Ideen und Wünsche mitzuteilen. Desshalb existiert ja auch die Option.

Wenn das ein realistischer vergleich wäre, müsste es noch viel mehr geben als nur Classic server.
Dann müsste jede Version von WoW seperat Spielbar sein.

Von Stillstand können wir noch lange nicht sprechen.
Blizzard hat offensichtlich einen Blick nach vorne.
Aber was hat wohl mehr gewicht, Skins die Hübsch aussehen und sonst keinen mehrwert haben oder neuer Content ( siehe PTR Server ).

Du sagst es aber wenn die erstmal „nein“ sagen, sollte man es nicht erzwingen.
Abwarten und schauen was noch so kommt.

Stimmt, aber je mehr man nachgibt desto mehr fordern die Leute und gibt man dann nicht nach, werden die Leute unzufrieden. Leider ist dies einer der berühmten Teufelskreise.

Wenn ich es bildlich darstellen müsste, würde ich einen Koch in einer Küche nehmen, er würzt solange bis es kaum noch geht, wenn er dann noch mehr macht, kann er mitunter die ganze Suppe wegkippen und der Ruf ist erstmal ruiniert.

wer sagt, dass es nich so sein wird, sollten classicserver funktionieren? (ich persönlich glaub nich dran, tut hier aber nichts zur sache)

Du sagst es aber wenn die erstmal “nein” sagen, sollte man es nicht erzwingen.
Abwarten und schauen was noch so kommt.

auch bei blizzard arbeiten nur menschen, die fehler machen bzw. ihre meinung ändern können. siehe die damalige aktion, klarnamen im forum zu verwenden. erst nach massiven protesten und fragwürdigen aktionen kam die kehrtwende.

1 Like

Die Optischen Verbesserungen bis jetzt waren auch Super! Aber wie bei meinem. verlinkten Beispiel oben gibt es eben noch Vieles gerade was die Rüstungen anbelangt da bekomme ich Augenkrebs! Sowas finde ich halt einfach nur sehr schade daran könnte / sollte man wirklich noch was tun. Oder das bei manchen Rassen die Schulterstücke einfach unmöglich sitzen. Problematiken die seit Jahren existieren.

Verändern ist nicht unbedingt Verbessern wenn es in den Augen der Meisten eher zum Nachteil umgeschlagen ist. Man hat nicht nur die Grafik verbessert sondern meist den ganzen Eindruck des Charakter. Ein nettes Beispiel sind da die Gnomgesichter… man kann es natürlich nie Allen recht machen aber manchmal haut Blizz da Dinger raus das ist in meinen Augen ferab der Community. Jetzt natürlich überspitzt ausgedrückt.
Die neuen optischen Sets des Raids die an eine Meereswelt erinnern sind da genauso hmm sagen wir mal sehr kreativ geworden :slight_smile:

Momentan ist es nich so, daher halte ich den vergleich für sehr fragwürdig.

Eine Meinung lässt sich ändern bzw beeinflussen, solange man Konstruktiv bleibt.
Was die Spieler in der aktuellen Situation getan haben, ist alles andere als Konstruktiv.

Wenn man aber die Berichte so liest, wollten die meisten wollen was ganz anderes als Färben oder Rüstungen verschönern.

1 Like

wäre auch etwas unüberlegt von blizzard, direkt an weitere alte addons zu denken, wenn noch nichtmal sicher ist, dass version 1.0 auch gut aufgenommen wird.

Was die Spieler in der aktuellen Situation getan haben, ist alles andere als Konstruktiv.

die aktuelle situation bestand seit 15 jahren.

leben und leben lassen.
auf offiziellem wege dürfte das ohnehin nie wirklich funktionieren, solange wow nicht einen optionalen 18+ modus bietet - und bevor der kommt, haben wir wohl leider wirklich offizielle bc-, wotlk- und cataserver.

bezüglich rüstung verschönern darf ich ein kleines beispiel nennen: für das solo-szenario mit chromie gabs ne pottenhässliche plattenrüstung als reine transmog-belohnung, juckte mich nie.

ein community-modder hat daraus was gebastelt, was wie ne knappe feldmarschallrüstung und völlig schwarz aussah.
aus nicht näher genannten und völlig unverständlichen gründen hatte ich das pottenhässliche plattenset zwei stunden später.

1 Like

Ich nehme an, es gibt niemanden dem wirklich alles an WoW gefällt. Es ist aber unterschied, ob ich mich mit diesen Dingen arrangiere bzw. akzeptiere oder ob ich gegen die EULA dafür verstoße.

Wenn es mich so sehr stört, dass ich bereit bin meinen Account dafür zu risikieren, muss man halt auch mit Strafen rechnen.

1 Like

Da hast du absolut recht und NICHTS ANDERES wurde hier schon sicherlich gefühlt 182736373 Mal erwähnt und abgesegnet :rofl:

Ich hoffe ich habe jetzt Deinen Post richtig verstanden. :wink:

Falls ja …
Mit einfach drüber schauen wird es bei weitem nicht getan sein.
Du weißt nie, was ein Mod dann wirklich verbirgt, welche Fehler evtl. sogar erst später auftreten können, weil die Mods nicht clean sind.

Modding ist nicht mal nur eben was Neues erstellen, kurz testen und ins Spiel bringen.
Selbst mit reinen Texture Mods kannst Du ordentlich was zerhauen.

Ich spreche da nur aus meiner damaligen Erfahrung in der TES Modderszene (speziell Morrowind & Oblivion).

Sich an die Nutzungsregeln halten, dann gebe es solch einen Post nicht. Meiner Meinung nach sollte mehr im PvP gebannt werden, doch ich finde es gut wenn Blizzard die Zügel ein bisschen straffer nimmt, was ihre Regeln betrifft.

Das eigene Char Modell für “Belüstigung” zu ändern, ohne dass es für andere Auswirkungen hat ist schlichtweg nicht so schwerwiegend wie dieses Programm dazu zu benutzen zu cheaten und sich Vorteile zu erhaschen.

Blizzard hat das ja glücklicherweise noch erkannt. Eigentlich sollte das für jeden auf der Hand liegen.

2 Likes

Hättest Du den ganzen Thread gelesen, wüsstet Du, daß es weitaus mehr kann, als nur der eigenen Belustigung zu dienen!

Und was hat Blizzard erkannt? :rofl:
Es war ein Bugschuss und hoffentlich haben die Nutzer der Mod erkannt, daß es nicht so ganz okay war, sie zu nutzen.
Nächstes mal wird es nicht so glimpflich ausgehen.

2 Likes

Diesen Gedanken „wenn es anderen nicht schadet, kann ich machen was ich will“, solltest du dir abgewöhnen.
Es steht gar nicht zur frage, wie schlimm etwas ist.
Im Client etwas zu ändern ist schlichtweg verboten.
Und das entbannen und verwarnen im nachhinein ist ganz sicher Kulanz und nicht weil sie es „erkannt“ haben.

2 Likes

wobei kulanz so ne sache is…ich setz gern den aluhut auf und bediene mich der verschwörungstheorie, dass die bannwelle sicher bestand gehabt hätte, wenns nich derart viele spieler gewesen wären, womit sich blizzard keinen gefallen getan hätte.

bisher war mir noch keine bannwelle bekannt, welche tatsächlich so zurückgenommen wurde. man möge mich korrigieren.

reine, substanzlose spekulation meinerseits…

1 Like

Wahrscheinlich wäre das so gewesen.
Müssen ja auch ein bisschen abwägen ob 180 bzw 549 Tage so sinnvoll gewesen wären.
Aber betroffene Personen werden daraus, hoffentlich, in zukunft lernen und potentielle anwender abgeschreckt.

1 Like

Die werden mit Sicherheit vorher sehen wieviele Spieler es erwischt und wieviele Accounts gefunden wurden, die den Mist verwenden. Zumal Blizzards Strafensystem kummulativ ist und vorherige Sperren und Verwarnungen berücksichtigt werden. Ich hoffe mal es knallt dann bald bei allen, die das weiterhin verwenden. In der Vergangenheit gab es auch schon Bannwellen wo bekanntgegeben wurde wieviele Tausende Spieler erwischt wurden. Ich erinner mich da an den Archaeology-Bot vor vielen Jahren, der dann zerstört wurde.

Es gab auch schon Wellen, die wieder zurückgenommen wurden, das kommt aber sehr selten vor und wie in den meisten Fällen wurden auch da keine genauen Zahlen genannt.

1 Like

Streng genommen ist es nicht einmal ungesetzlich.

Ich auch nicht. Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, warum hier Leute Sanktionen für andere Spieler fordern und sich dabei in deren Verträge einmischen, in welchen sie selbst überhaupt keine Aktien haben und von denen sie selbst überhaupt nicht betroffen sind.

Kümmert Euch bitte um Euren eigenen Sch**** und hört vor allem auf, hier den Ersatzsherrif in fremden Angelegenheiten zu spielen!

Vor der Aufhebung des Bans war es Schadenfreude, nunmehr ist es Missgunst. Beides Haltungen, die ich nicht sehr schätze.

4 Likes

Mit dem absegnen der TOS stimmst du dem aber zu das es ein Verstoss darstellt Daten des Clients zu veraendern , also brichst du einen Vertrag den du mit B… eingehst und somit haben sie jegliches Recht den Vertrag nach gut duenken zu beenden.

2 Likes