Update zu kürzlich erfolgten Accountsperrungen

na dreimal darfst raten, was ich von solchen leuten halte. auch die entsprechende community hält davon nichts.
dementsprechend darf eine strafe auch gern großzügig ausfallen.
dass man beide parteien anhand der nutzung gleicher oder ähnlicher software eben nich großartig voneinander unterscheiden kann, ist das eigentliche dilemma an der sache.

1 Like

Wenn man sich ziehen laesst ist das in meinen Augen mehr oder weniger Betrug an sich selbst denn man versucht sich als etwas zu verkaufen was man nicht ist.

Und das ist dein Standpunkt das dies fuer dich kein Cheaten ist, andere mich inbegriffen sehen das anders wie du siehst.

Den Betreiber anregen die Option anzubieten waere der bessere Weg gewesen. Sich aber das Recht einfach zu nehmen ist definitiv nicht der richtige Weg.

Ja das es man es als eine Warnung ansehen soll und es entfernen soll. Du kannst dir also denken was als naechstes kommen wird sollte man dem nicht nachkommen, die Spielpause und die hat man sich dann aber auch mehr als doppelt verdient wenn man die Warnung nicht als solche auffasst und entsprechend handelt.

We expect players to remove such third party software, or their accounts will be subject to further action. Any future use of software that bypasses the security of the game client, regardless of intention or gameplay advantage, will be detected and sanctioned with increased penalties

Wobei hier noch steht " increased" sprich denke ich mal das man gleich mit der hoeheren Strafe die man normalerweise als Wiederholungstaeter erhaelt einsteigt.

1 Like

Den Kauf von WoW Gold über den Token als betrügerisch darzustellen und mit dem Benutzen des Mods zu vergleichen, hinkt aus meiner Sicht doch sehr und sind 2 völlig verschieden Dinge.

Den Goldkauf hat Blizzard selbst ermöglicht, ist nicht irgendwie anders ausnutzbar (Blizzard hat das mit dem Boosten etc. ingame bestimmt einkalkuliert)
Der Mod hingegen ist von Blizzard unerwünscht und stellt einen Regelverstoss dar und kann auch negativ benutzt werden.
Die Regeln haben wir alle einmal akzeptiert.

So langsam kommt es mir hier echt so vor, als ob man ein “Vergehen” noch versucht, zu rechtfertigen - so, als ob ich sagen würde “Reiche kann ich doch bestehlen, weil ich zu arm bin und schaden tut es ja sonst auch niemanden - ist doch nur zu meinem Wohle.”

2 Likes

jup, sind verschiedene dinge - a ist erlaubt, b nich.

mit dem legalen goldkauf wollte blizzard auch nur ein langjähriges ärgernis eindämmen - und selbst dabei noch ordentlich dran verdienen.

Oh Gott, lern du doch endlich mal verstehen

mir ist klar dass man auch mehr machen konnte, haben die leute aber nicht und Blizzard kann den unterschied anscheinend feststellen, ist das so schwer zu kapieren?

1 Like

Das ist falsch B… hat entbannt weil es bisher eine Grauzone war und hier fuer Botting gebannt wurden. Sie haben es also aus Kulanz in eine Warnung umgewandelt. berechtigt waere eine Strafe allerdings gewesen wegen des Verstosses.

Upon further review, we found that some suspended accounts appeared to be only using the detected exploit to do client-side character model alteration. That is an activity that we would prefer to respond to with a warning, rather than a suspension, this time. As a result, we have reversed all of the suspensions issued in this action.

The use of third party software that modifies the World of Warcraft game client is against our Terms of Service. We expect players to remove such third party software, or their accounts will be subject to further action. Any future use of software that bypasses the security of the game client, regardless of intention or gameplay advantage, will be detected and sanctioned with increased penalties.

Sprich wird man in einer neuen Welle und die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt war es das mit Spielen fuer eine laengere Zeit

2 Likes

Das weißt Du jetzt genau woher?
Und daher auch die Ansage:

:stuck_out_tongue:

4 Likes

Kann zwar deinen Unmut nachvollziehen, diese Strafe ist aber durchaus gerecht und ich habe größte Achtung davor, dass Blizzard da konsequent ist.

Es ist untersagt, solche Programme bzw. allgemein Möglichkeiten zu nutzen. Und wie wirkt es denn, wenn dutzende Spieler sowas nutzen und Blizzard sieht einfach zu? “Vorteil” hin oder her. Da gibt es Unternehmen, die das weit härter bestrafen würden. Z.B. Valve bei Steam. Kumpel von mir hat etwas ähnliches getan und seitdem ist sein 1. Account quasi nutzlos, weil VAC Bann.

1 Like

Ich hab mir die Mods früher gern mal genauer angesehen die es für WoW gab. Solange nichts am Modell selbst geändert wurde war das einfach ein simpler tausch der Texturen. Verhaut man die sieht man das sofort.
Bei Modells kann das dann schon deutlich schwerer sein aber selbst da waren echt viele mit guter Qualität dabei als ich damit noch hantiert hatte.
Klar die Gefahr das es nicht sauber funktioniert besteht immer. SIeht man ja auch daran was Blizzard selbst teilweise damit so verbockt obwohl es PTRs gibt auf denen es gemeldet wird. Da sind die Modder in den Communitys damals deutlich schneller gewesen als Blizzard selbst wenn ihre Modells fehlerhaft waren.

Wenn wir ehrlich sind hat Blizzard bei den harmlosen Textur und Modellmods seit Classic zugeschaut. Da ist dann ein Warnschuss nicht ganz schlecht anstatt gleich die große Keule zu schwingen^^ Klar war es von anfang an gegen die Regeln nur wenn man es so lange tolleriert ist so ein plötzlicher Meinungswechsel schon komisch.

Eigentlich ist daran nichts komisch. Blizzard hat nunmal keinen Bock ihren Automatismus dahingehend zu ändern, dass die Armen die nur ein paar gescheite Fitties und Rüstungen sehen wollen rausgeklaubt werden. Dann fängt dann jeder an, der einfach ein paar andere Pets sehen oder 2 cm über den Boden schweben oder einen Komentenstreif mit Einhörnern hinter sich herziehen will etc.pp. Und für alles gibt es eine extra Mod und jedes Mal Whine und die Diskussionen.

Der Client ist Blizzard geistiges Eigentum, d.h. Flossen weg. Am Eigentum Anderer rumzufuddeln ist eben nicht legal, auch wenn man sich das gern einreden möchte.
Oder was anderes spielen, wenn es nicht schick genug ist.

3 Likes

Klar ist daran etwas komisch. Und zwar warum man es so ewig ignoriert hat! Was ein modifizierter Client so erlauben kann hat man doch in AQ40 schon festegestellt gehabt :wink: Trotz dem hat man Sachen wie Tmorph etc. über Jahre einfach gepflegt „übersehen“ während man den Kampf gegen Bots seit Classic führt^^
Ist fast wie jahrelang falsch zu Parken und von der Politesse sogar noch gegrüßt zu werden und dann plötzlich n Knöllchen zu finden. Würde man auch erst mal komisch schauen auch wenn es formal richtig ist da man ja gegen Regeln verstoßen hat.

Ja, wenn es an rechtlichem / sozialem / moralischem Grundverständnis mangelt und man glaubt, dass man ein Gewohnheitsrecht auf von der Gegenseite eingeräumte (temporäre) Sonderrechte hat.

Oder ein anders Beispiel:

Mama, Papa, warum werft ihr mich aus dem Haus? Ich wohne doch schon über 30 Jahre hier!

Irgendwann ist jede Gunst aufgebraucht.
Schlau ist, wer sie sich richtig einteilt.

4 Likes

Mama und Papa werden das aber auch vorher ankündigen und nicht einfach sagen „so da ist die Tür schau das du verschwindest und dir ne Wohnung organisierst“ außer sie haben wie du so toll rumeditiert hast in deinem Beitrag

Der Mensch gewöhnt sich schnell an etwas und ist dann überrascht wenn man ihm diese Gewohnheit ändert. Das hat sehr wenig mit deiner unwürdigen generellen Unterstellung von mangelndem rechtlichem/sozialem/moralischem Grundverständnis zu tun.

1 Like

Das ganze debattieren nützt sowieso nichts mehr, beim nächsten Vergehen gibt es halt einen Bann und gut ist. Auch wenn sich manche immer noch zu wehren scheinen und sogar noch glauben im Recht damit zu sein. An Regeln müssen sich nun einmal eben alle halten.

1 Like

vielleicht mal n gang zurückschalten mit solchen arroganten und unverschämten äußerungen.
am ende muss man sich noch nachsagen lassen, gelegentlich kleine kinder zu essen, nachdem man die oma am straßenrand ausgeraubt hat.

seh ich anders.
blizzard darf das gern zur kenntnis nehmen, teile ihrer treuen spielerschaft mit der aktion vor den kopf gestoßen zu haben.
an meinem 15jahre alten account hängt ne menge herzblut drin, leichtfertig würd ich ihn nich aufs spiel setzen.
darf jetzt gern nochmal jemand die agb nennen, ich werd sie zur kenntnis nehmen, wie die letzten 35 erwähnungen auch schon - vielleicht schlag ich sie aber auch aufn goldenes kalb…nur um zu sehen, ob sie ebenfalls von göttlicher abstammung und folglich unveränderlich in stein gemeißelt sind.

und sogar noch glauben im Recht damit zu sein.

wohl kaum, gemünzt auf geltenes recht gibt es aber n unterschied zwischen legal und legitim.

An Regeln müssen sich nun einmal eben alle halten.

durchaus. hätte das nur mal jeder brav getan, dann könnte sich heute sicher keiner der begeisterten und erwartungsvollen auf classic-server freuen - ne rechtfertigung? sicher nich, nur ne vermutung…

mit n bisschen glück stellt blizzard in zukünftigen blizzcons etwas in richtung eines offiziellen workshops vor, in welchem spieler die möglichkeit haben werden, eigene entwürfe von texturmodifikationen einzusenden und diese folglich auch mit anderen zu teilen.
blizzard überprüft, segnet ab und stellt angepasste sets anschließend als eigene transmogvorlage im spiel zur verfügung.

4 Likes

Du bist Naiv wenn du glaubst die Entscheidung Classic Server aufzustellen kam dadurch zustande, dass die Community Manager das Management davon überzeugen konnten. Der Workshop kommt dann mit dem Housing.

1 Like

?

was ham cm mit classic-servern zu tun?

letztere kommen, weil die nachfrage hoch war und das angebot seitens blizzard fehlte - um es mal so neutral wie möglich zu formulieren.

Ich bin für Lifetime- Bann.

2 Likes

Nö die kam dadurch zustande das es viele Privatserver damit gab/gibt die rege genutzt wurden. Was sogar gegen geltendes Recht verstoßen hat und nicht nur gegen so niederes Recht wie AGB/EULA/TOS :wink:

4 Likes