Update zu kürzlich erfolgten Accountsperrungen

Und Blizzard hat von Anfang an gesagt, dass das eigentlich gegen die ToS ist.
Und an dem Fakt hat sich nie etwas geändert.

Dein Argument ist also…?

Ja, Fehlerkorrekturen sind Teufelswerk.
Dann lieber ohne Punkt und Komma einen Beitrag mit fehlerhafter Rechtschreibung verfassen.
Standards…

Wie genau nennt man denn in der Biologie eine Beziehung zum einseitigen Vorteil?

Interessantes Beispiel.
Ich habe nie behauptet, dass eine schlechte Tat nicht auf eine andere schlechte Tat schließen lässt.
Aber dein Gedankengang ist etwas verstörend.
Folglich findest du es verständlich, alte Damen auszurauben?

3 Likes

Blizzard ist nicht dumm…
Sie lassen definitiv ihren Blick schweifen und schauen danach wieso die User das Weite suchen. Natürlich kann das Spiel nicht Jedem zusagen und es ist ganz Normal das Leute kommen und gehen. Aber wenn wir einmal die Privatserver als Beispiel nehmen war das schon eine Konkurrenz die man nicht unterschätzt hat. Man muss die Leute bei der Stange halt und für gewöhnlich zeigt die Spielerschaft sehr deutlich was ihnen stinkt oder was sie sich wünschen. Man war so schlau und hat sich eben angeschaut warum denn so Viele abspringen und privat spielen. Natürlich weil die Leute keinen Cent mehr zahlen wollen aber lassen wir die oberflächlichen Gründe mal auser Acht hat sich bewusst ein großer Teil der “Abtrünnigen” bewusst für ältere oder gar classic Server entschieden. Einfach weil der Wunsch großflächig vorhanden war. Schneesturm hat es erkannt und reagiert und bietet bald classic Server an.
Blizz lebt teilweise von der Rückmeldung der User. Das ist richtig und wichtig und würde so nie funktionieren wenn alle wie brave Schaafe hinter Blizz her dackeln würden… so entstehen keine Verbesserungen nirgends.
Es geht mir hier nicht darum für seine Ziele Regeln zu brechen - das sollte nie Mittel und Zweck sein aber es geht darum sich mit dem Thema WoW zu befassen und etwas einzubringen! Wer brav in der Ecke steht nach dem Motto “ich sitze hier und danke Gott für Alles was mir Blizz vor die Füße wirft” der wird auf kurz oder lang nichts positiv verwirklichen können.
Rückmeldung ist so so sichtig um erkennen zu können ob die Richtung passt die eingeschlagen wird. Man sollte anmerken wenn Etwas gut ist und unterstützt wird und auf der anderen Seite eben auch was sich ändern soll und was die Leute vermissen! Darauf sollte ein Entwickler Team immer Rücksicht nehmen und versuchen Kompromisse zu finden.
Die Vergangenheit hat gezeigt das Anpassungen die mit den Augen der Spieler vorgenommen werden gut ankommen. Es sei denn man hört nur auf die Problematik und versucht es dann auf die eigene Art zurecht zu biegen (siehe die optische Veränderung der Gnome) dann kann das unter Umständen natürlich ein Griff ins Klo sein.
Vielleicht wären gewisse und minimals Abstimmungen nicht verkehrt um nochmal genau aufzuzeigen wie das Endergebnis sein soll.
Aber das ist Wunschdenken meinerseits und wird wohl in dieser Form nie existieren.

So, und jetzt denk den Gedanken mal zuende und überlege warum man Classic-Server letztendlich doch in Erwägung gezogen hat.
Unterstützung: Weil man damit Geld über zusätzliche Abogebühren machen kann.
Überraschung.

So lang nicht 20% wegen der fehlenden Mods Wow kündigen wird da genau garnichts passieren. Und jeder Traum Blizzard würde sich in Bethesda wandeln (die mit ihrer Uralt-Engine darauf zählen, das Modder ihre Spiele aufpolieren, sprich die Arbeit für sie machen) ist ausgeträumt.

Ich verstehe nicht, wie man x Jahre Wow spielen und dann so gutgläubig sein kann. Letztendlich ist jede Entscheidung geldbezogen. Heute noch mehr als früher. Appelle und Zeichen bringen da nichts.
Gewöhnt euch dran.

2 Likes

Und exakt deshalb hat Blizzard ja dieses eine Mal eine Verwarnung draus gemacht. Die „Ankündigung“ ist nun eben da.

Das kommt jetzt zum wiederholten Male ist aber leider Unfug. Es gibt hier reichlich Classicfans die sich auf Classic freuen und sich für Classic eingesetzt haben ohne je einen der illegalen P-realms betreten zu haben.
Nein, das es nur Classicrealms gibt weil nur lange genug Gesetze gebrochen wurden bestreite ich aufs heftigste.

Womit wird bei

„wenn es an rechtlichem / sozialem / moralischem Grundverständnis mangelt“

wären… Was ist daran falsch wenn es hier nun schon heisst…
„Wenn wir wie die P-realm Leute lange genug Gesetze brechen gibt uns Blizzard schon nach…“

Solche Aussagen sind exakt (!) das was da steht… ein Mangel an rechtlichem / sozialem / moralischem Grundverständnis.

7 Likes

Doch, das ist nachvollziehbar.
Wenn ich oft genug in eure Häuser einbreche, schenkt ihr mir auch was.

Man könnte ja meinen, dass sich Blizzard die Wünsche der Community anschaut und mit der Zeit auf den Gedanken gekommen ist, dass man das durchaus machen könnte, da es (derzeit im halb-/il-legalen Bereich) ja ein Publikum gibt, dass man wieder an sich binden könnte (Abos).

Der Unterschied entsteht dann, wenn sich jmd. selbst angesprochen fühlt.

Ja… und vermutlich gibt es viel mehr Interessierte die nie solche realms betreten haben. Ich vermute ernsthaft das da am Ende (da ja kostenpflichtig…) überwiegend Leute spielen werden die nie einen P-realm gesehen haben.

und du bist der meinung, die haben das schließlich bewirkt?

Nein, das es nur Classicrealms gibt weil nur lange genug Gesetze gebrochen wurden bestreite ich aufs heftigste.

ne etwas unglückliche formulierung, würde ich so auch nich behaupten. es ist eher die konsequenz daraus, dass blizzard nun versucht weitere kunden an sich zu binden, indem das angebot erweitert wird.

Gesagt wurde es vorher nicht. Es stand in den ToS und ist dort vor sich hin gegammelt. Sowas wie Tmorph wurde sogar angesprochen warum es Streamer nutzen dürfen wäre doch gegen die ToS. Reaktion dazu Fehlanzeige. Das ist schon sehr schwach ewig zu zu schauen bis man mal reagiert.

Oder das Ergänzen von weiteren Begriffen da man lieber noch weiter ausholen möchte :wink:

Oder man sich die Leute dann selbst wegbannt xD
Irgendwo hatte ich das mal gesagt hab das selbst längere Zeit mal gemacht mit anderen Skins fürs Gear, Frisuren etc. aber ab dem Punkt mit dem Injektor ists dann zu heiß geworden. Ich fände es nice to have mit den Workshops aber bis dahin vermurkst Blizzard es soweit das man damit auch keinen Blumentopf mehr gewinnt^^

Na komm nu lüg dir nicht selbst in die eigene Tasche. Die Forderung nach Classicserver ist genauso wie Housing hier immer wieder mal rumgegeistert mit der selben mikrigen Beteiligung der üblich Verdächtigen.

Das hast du eigenständig interpretiert.
Blizzard gibt erst dann nach wenn es für sie wirtschaftlich interessant ist. Dafür muss man nicht zwingend Gesetze brechen :wink:

Ich bin der Meinung das ständig oben gehaltene Thema hat das ganze bewirkt. Da so eben gezeigt wurde das solche realms Geld bringen können.
Ob P-realms mehr genützt haben (sie haben das Thema oben gehalten) oder geschadet haben (sie haben Blizzard wieder und wieder die negative Seite von Classic vorgehalten ist unsicher. Imho aber eher letzteres.

Sorry nein. Das Thema kam immer und immer wieder hoch und immer und immer wieder hieß es „verboten“. Nur Konsequenzen gab es eben wirklich nie.

2 Likes

Bessere Ausformulierungen sind nichts negatives, zumal die Kernaussage unangetastet blieb.
Auch wenn man das beim Lesen anderer Beiträge manchmal meinen darf.

Folglich war es seit Anbeginn geltendes Recht / Gesetz.

Blizzard behält sich das Recht vor, wie und wann es Verstöße gegen die ToS reagiert.
Steht hier aber auch schon zig mal…
Zumal meine keine Äußerung zu etwas geben muss, das vertraglich festgelegt ist.

Nein, eigentlich zeigt das nur, dass sie ihr Recht zu unbestimmten Zeitpunkten auch durchsetzen.

1 Like

was aber, zumindest aufs forum bezogen, auch nur spieler mit aktivem abo kundtun konnten. ein verschwindend geringer anteil im vergleich zu den damaligen „erfolgsmeldungen“, wieviele spieler angeblich auf den privatservern herumgeisterten.

Es gab Online-Petitionen, Posts & Polls bei Twitter & Facebook, Nachfragen auf Blizzcons, Aktionen bei WoW-Seiten etc.

2 Likes

Ist ja ein anderes Thema, Boosts gegen Gold (!) sind ausdrücklich erlaubt. (wenn auch nicht supportet).

und jetzt nochmal bitte in gruppen unterteilen, welche der spieler noch nie auf solchen servern unterwegs waren und welche dort schon erfahrungen sammelten und sich deshalb blizzard classic-server wünschten.

wir reden ja schleßlich auch nur von jenen, welche sich immer ordentlich an geltendes recht hielten.

Ja ich weiß. Der Text sollte ja auch in nem anderem Thread landen. Darf also hier ignoriert werden. ;o)

Recht Ja! Gesetz Nein! :wink:

Muss man nicht wäre aber nicht schlecht wenn fragen dazu aufkommen :wink:

Damit man erkennt ob sich sowas lohnt braucht man auch eine gewisse Masse an potenziellen Kunden. Allein die paar Posts im Forum waren es sicher nicht. Eher

und:
Die Tatsache wie viele sich auf den Illegalen! Servern so rum treiben^^ Mit den Zahlen der P-Server hat man sogar Zahlen an die Hand bekommen für mögliche Kunden.

Die P-realms sehe ich immer noch als kontraproduktiv an, imho hätte es ohne ev. Classic realms sogar früher gegeben.
Durch diese illegalen realms wurde das Thema nämlich bei Blizzard intern vermutlich jahrelang nur unter diesem rechtlichen, negativen Aspekt diskutiert.
Sowas kann ziemlich kontraproduktiv sein.

Für mich ist die AGB durchaus Gesetz, wenn auch in einem ganz anderen Rahmeb als z.B. Landesgesetz und Co. :slight_smile: so wie die Landesgesetze nicht über den Bundesgesetzen- und Rechten gehandhabt werden darf, gilt das auch für die AGBs würde ich meinen. Blizzard hat im eigenen Spiel Recht und Gesetz in der Hand. Kläger, Richter und Verteidiger in einer Position. Das mag dem Angeklagten wie Willkür vorkommen, ist aber trotzdem rechtens. Ich freue mich auch auf Classic, werde vielleicht sogar mal reinschauen, hab aber nie einen P-Server selber bespielt. Kenne genau eine Person (und das war vor…Pfuh noch während meiner Schulzeit, sagen wir zehn Jahren?) der einen P-Server bespielte und so geil fand ich das damals nicht, dass ich das haben wollen würde. Wenn, dann Original.
Koraya

1 Like