Update zu kürzlich erfolgten Accountsperrungen

Nein, dieses exklusive Sortieren tätigst hier nur du und gehst damit vollkommen an Blades ursprünglicher Aussage vorbei.

Ein Gesetz ist eine Rechtsnorm, die menschliches Verhalten regelt.
Innerhalb des Vertragsverhältnisses gilt dies.

Wenn du eine Aussage zu einem eindeutigen Vertragspunkt benötigst, liegt das Problem nicht in der fehlenden Antwort.

2 Likes

Eh und was hat deine “Nachfrage und Angebot Situation” jetzt mit deinem Argument zu tun, dass Leute sich nicht an Regeln halten und wir deswegen Classic Server bekommen? Das ergibt keinen Sinn du hast so argumentiert, nicht ich.

AGB sind das was dort steht. Allgemeine Geschäftsbedingungen. Haben mit Gesetzen nichts zu tun. Die Polizei wird dich nicht verhaften solange du nur die AGB verletzt hast und nicht noch andere Gesetze zusätzlich missachtet hast.

Das ist sogar Willkür an sich mit der Legitimation durch das Hausrecht.

Das ist aber ein Problem von Blizzard an sich. Anstatt sich Gedanken darüber zu machen warum die Leute dort spielen als bei einem selbst (an den Kosten wird es am wenigsten gelegen haben denn auch die PServer mussten sich irgendwie finanzieren und haben das über die User irgendwie gemacht). Lieber macht man sich um das rechtliche Gedanken anstatt mal die Entwicklung des eigenen Spiels kritisch anzusehen.
Das P-Server illegal sind und die rechtlichen Mittel dagegen genutzt werden sollen steht außer Frage. Aber das sind Probleme für die Rechtsabteilung nicht die Entwickler selbst^^

Die Polizei agiert ja auch in einem völlig anderen Rahmen. In Blizzards „Gesetz“ (ich sage bewusst, dass es WIE ein Gesetz gehandhabt wird) erledigt Blizzard alle Schritte und Instanzen, die man im RL aufgeteilt hat auf Legislative, Exekutive und Judikative. Das Warden-Tool ist dabei z.B. die Exekutive und die zuständigen Mitarbeiter die Judikative.
Koraya

1 Like

Wie du selbst schreibst, sind das 2 völlig unterschiedliche Firmenbereiche.
Außerdem ist Blizzard in den USA rechtlich verpflichtet, seine Marken & Produkte zu schützen.
Tun sie dies nicht, kann es passieren, dass Blizzard die Exklusivrechte verliert und diese Allgemeingut werden.

Darum kümmert sich ja auch die Rechtsabteilung.
Und die Entwickler arbeiten inzwischen an einem eigenen Classic-Angebot.

Was hat das Hausrecht damit zu tun?

2 Likes

Jup und der Bereich Entwicklung hat lange geschlafen was die Gründ für die P-Server betrifft.

Hat er das? Es ist erstmal nur ein Spiel. Und bezogen auf dieses eine Spiel war imho die Entscheidung nicht auf Classic zu schauen goldrichtig.
Classic war für mich schlicht und ergreifend rückblickend ein schlechtes Spiel!

Classic konnte nur ein Thema werden wenn ich gesonderte Server dafür aufziehe, sozusagen statt einem Spiel eben zwei betreibe.

Das ist faktisch korrekt, aber im Vergleich zu den Alternativprodukten der Zeit war WoW weitaus einsteigerfreundlicher (casual).
WoW war damals also schon das, was man WoW heute vorwirft :wink:

Was WoW damals ausgezeichnet hat, war die große und gute Community mit relativ wenigen Störenfrieden.
Das lag damals unter anderem daran, dass die MMOs früher weitaus solo-feindlicher waren als heute.
Eine Entwicklung, an der die Spieler mindestens eine Teilschuld tragen.

2 Likes

Moin Ihr.

Wie ich schon sagte ich kann teilweise den Wunsch , die Charaktere in Wow besser, anders aussehen zu lassen verstehen.

Wenn man den Charakter Editor anderer Spiele mit Wow vergleicht hat Wow in der Tat einiges nachzuholen diese Spiele laufen aber auch nicht seit 2005.

Die meisten Spiele bei denen es einen sehr ausgepraegten Charakter Editor gibt und im Spiel die Moeglichkeit seine Charakter eben noch mehr anzupassen sind aus meiner Erfahrung Spiele aus dem Asisatischen Raum ( Second life mal aussen vor ) ,zumindest sehe ich es da am haeufigsten und Spieler lassen dort fuer Spezial Klamotten horrende Summen damit ihre Charaktere entsprechend aussehen.

Das sind aber andere Spiele und man sollte diese und deren Moeglichkeiten nicht mit WOW vergleichen. Die Entwickler sind doch den Spielern schon entgegen gekommen und haben Transmog eingefuehrt aber das reicht der und ich hab einen Namen gefunden Aufhuebschgruppe nicht sie wollen mehr und nehmen es sich dann einfach.

Das Problem ist aber doch das diese Aufhuebschgruppe da es zwar bekannt war das es gegen die TOS verstoesst aber nichts unternommen wurde auch Schwarze Schafe angezogen oder bervor gebracht hat die eben mehr macht als nur Charakter Modelle ( wobei das nur relativ ist denn es geht Blizzard Geld verloren wenn man die Rasse aendern kann ) zu aendern.

Da man diese Schwaerzeren der Schwarzen Schafe ( denn verstossen tun auch die Aufhuebscher deswegen sind auch sie Schwarze Schafe ) nicht von dern Schwaerzeren Schafen trennen kann macht man das logische man entfernt beide Moeglichkeiten.

Aber auch das sagte ich bereits , findet jemand die Moeglichkeit mit einen externen Tool das Texturen veraendern kann und sich einen Vorteil zu verschaffen wird mit Sicherheit diese Moeglichkeit genutzt werden.

Nichts destotrotz ist es nicht der richtige Weg das zu erhalten was man will.

Sollte es denn dann wirklich einen Workshop geben und Blizzard einen Dev abstellen , wie viel waert ihr denn gewillt fuer dessen Arbeit zu entrichten? Ich denke die wenigsten wuerden da Geld in die Hand nehmen wollen.

6 Likes

@Mórtischa
Klasse Beitrag :+1:

Das kann man schlussendlich nur durch einen Versuch herausfinden.
Eine Überlegung wäre es auf jeden Fall wert, mehr Community-Input zu ermöglichen.

3 Likes

Stimmt… deshalb auch das „rückblickend“. Ich fand Classic damals toll und habe es geliebt. Heute wäre das aber eben komplett anders.

Naja komplett Classic wird eh interessant ob das was wird. Die meisten wünschen sich doch eher einzelne Elemente von damals wieder ins Spiel.
Ich finde z.b. die Spielwelt beim leveln schon lange nicht mehr als so gefährlich wie sie mal war. Heute siehste n Rare und haust den mal eben so um. Früher hat man geschaut noch n paar Leute im Gebiet zusammen zu trommeln und dann gelegt.

Blizzard sucht doch auch immer wieder Wege Gold aus dem Spiel zu nehmen. Verkauft man die überarbeiteten Teile als kosmetische Vorlagen oder ähnliches beim Vendor für Gold schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe^^ Es bleibt im Spiel erspielbar aber es wird auch einiges an Gold raus genommen und der ein oder andere kauft ne Marke mehr an der Blizzard mehr verdient als am Abo :wink:

Ja… und dann liest du hier z.B. wieder und wieder von Spielern die unbedingt fliegen müssen weil man ja beim reiten ständig abgemountet wird. Vielen, sehr vielen geht es scheinbar nur darum alles in der Welt ungefährlich und
„gogogogogo“ zu machen.
Wäre bei der Mentalität der Classic Ansatz bzgl. Mobs der bessere gewesen? Nach meiner Erfahrung leider (!) nein. Wir würden in Heulthreads bzgl. timesink ertrinken!

Das ist leider eine der Auswirkungen des aktuellen, durch die Zeit & Spiele veränderten, Spielverhaltens, die „nur in der Gruppe geht’s“-Mentalität ist vielen Spielern selbst zuwider oder abhanden gekommen.

Ingame per Gold kaufbare durch Spieler erstellte optische Veränderungen klingt für mich interessant.

Willkommen in 2004!

Sehe ich nicht so. Der Bereich Entwicklung tritt ja mit dem Plan und der Überzeugung an, das Spiel weiterzuentwickeln und besser zu machen.
Wenn dann nun einer kommt und sagt, früher war alles besser, was bedeutet das für die Arbeit, die ich seitdem geleistet habe? Würde ich demjenigen zustimmen, würde ich ja gleichzeitig sagen, dass die für Katz’ war. Macht jemand, der davon überzeugt ist, dass seine Arbeit richtig und gut war, natürlich nicht, und genau diese Überzeugung hat den berühmten „You believe you want but you don’t“-Satz verursacht. Man hat also nicht geschlafen, sondern war eher dagegen. Solche Geschichten lassen sich aber nur lösen, wenn man entweder umdenkt, oder umbesetzt.

Und dann? Items, Sets,… werden rein optisch als Belohnung komplett aus dem Spiel genommen. Das mag aus Spielersicht ja funktionieren aber aus Herstellersicht ist es eine Katastrophe was ihr da skizziert :wink:

1 Like

Dir ist schon bewusst, dass Blizzard schon vor langer Zeit „Devs“ abgestellt hat, die cute pets und Mounts designen, und zwar nur für den einen Zweck, sie gegen Cash im Shop zu verkaufen? Die Struktur dafür gibt es also schon längst.

Bald kommt ja classic. Imho wird sich dann eins zeigen… fgür die überwältigende Zahl der Spieler die es dann antesten wird der Satz eben komplett zutreffen!
Es bleiben sicher noch genug classic Spieler übrig, aber extrem viele wird der Satz komplett passend beschreiben.

Fehler macht derjenige, der es allen recht machen möchte.

WoW war damals so ein Erfolg, weil sich die Spieler leicht an das Spiel anpassen konnten.
Vieles von dem, was einigen heute negativ auffällt, sind Änderungen, wo das Spiel dem Spieler angepasst wurde.

Man muss sowieso einzelne Spielelemente deutlich unterscheiden.

z.B. sind die Encounter so abwechslungsreich und anspruchsvoll wie nie zuvor.
In Classic waren Bosse mit mehr als 2 Fähigkeiten schon komplex/anspruchsvoll.

4 Likes

Ich finde die Komplexität der Bosse gut muss ich sagen xD es ist genug vereinfacht worden, da mag ich die Herausforderung.
Koraya