Update zu kürzlich erfolgten Accountsperrungen

Eine gefährliche Aussage^^
Eine Warnung: Die Leute mit den Fackeln vor deinem Haus sind nicht zum Grillen gekommen. :wink:

1 Like

Kein Problem, ich Rolle einfach durch die M+ davon :smiley: es ist schade für Leute, die „mal eben“ einen Boss legen wollen, andererseits war es damals weniger das Problem, Bosse zu legen als entsprechend Leute dafür zu finden. Da heute alles serverübergreifend geht, muss die Schwierigkeit halt woanders angesetzt werden.
Koraya

Wo ist da die Katastrophe? Katastrophal ist wenn man sich anschaut was Blizzard selbst an neuen Sets in einem ganzen Addon fabriziert. 1 Set mit 3 verschiedenen Farben ist nur einmal Aufwand beim erstellen bei jedem Raid. Das Mythicset hat auch nur teilweise Abweichungen aber kann man vom Aufwand noch als gesondertes Set stehen lassen :wink:
Zudem es an Blizzard liegt WAS von dem was eingereicht wird seinen Weg ins Spiel findet. Alte Sets/Items mit aufgehübschter Optik zusätzlich zu den alten machen was noch mal kaputt?

Oder man reflektiert und kommt darauf das beide Seiten nur zum Teil recht haben. Nur weil man etwas neues macht ist es ja nicht immer zwingend besser.
Das ist wie neue Kollegen die meinen ALLES verändern zu wollen und am Ende bringt er n paar wirkliche Verbesserungen ein und der Rest wird verworfen als „doch nicht so toll wie gedacht“ :wink:

Deshalb hab ich mir nie Classic komplett zurück gewünscht. Ich weiß das es wie damals nicht mehr werden könnte und ich an aller erster Stelle auch nicht mehr die Zeit hätte so extrem zu Farmen für Raids etc.
Die Classicserver werden mal nett zum rein schauen aber mehr auch nicht für mich persönlich.

1 Like

Schon mal daran gedacht das alte Sets auch alt aussehen müssen damit die neuen so richtig erstrahlen können? Auch sieht man doch schon bei den mounts was passiert wenn zuviel neue hereinströmen… sie werden als Belohnung irrelevant!
Deine Idee empfinde ich als sehr gut und sehr passend für ein F2P Sandbox MMO, aber anstelle von Blizzard würde ich es auch nicht so umsetzen.

Du weisst aber schon das , die auch noch was anderes machen als nur Pets und Mounts.

Ich gehe jetzt mal davon aus Blizzard muss einen Dev`s , mindestens eine Person in der QA einstellen, Entwicklungsaufwand treiben um einen weiteren Shoptab zu machen uvm.

Es werden also die eingesendeten Modell eingehend getestet. Aber um auf den Punkt zu kommen.

Als ich meinen Traum erfuellen wollte um im Ausland zu arbeiten hatte ich mich auch in den US beworben ( CAD-Programmierer ) das war 2009 und dort haette ich bei einer Firma in South Carolina ein Einstiegsgehalt von 125000 / Jahr gehabt. Nehmen wir nur mal das her fuer einen Dev bei Blizzard.

52 Wochen a 5 Tage und 8 Stunden Schicht damit es rund ist ohne Feiertage

Kommt man auf abgerundet 60 Dollar pro Stunde da man noch ne QA also nochmal das gleiche sind also 120 Dollar reinern Stundenlohn ohne alles andere die B… in die Hand nehmen muss um Spieler zu begluecken mit deren Wunsch.

Dann will der der das Modell gemacht hat auch noch Knoepfe oder ueberschreibt der sein Geistiges Eigentum?

Wieviel muss dann ein Texturen Modell nun Kosten. Zuviel fuer viele. Und was wuerden diese dann machen, sie wuerden versuchen es woanders zu bekommen.

Hallo zusammen
Im Discord meiner Rp Gruppe wurde ein Rpler deswegen gebannt und später wieder entbannt, es mag ja gegen Tos und Eula verstossen, dass man solche Mods nutzt, geschadet haben sie niemandem da nur der Spieler mit dem Mod die veränderung am Charakter sieht, für mich ist das eher als Wunsch nach mehr Char- Customisation zu verstehen, wenn ich mir mal die Frisuren der Nachtelfen beim Friseue ansehe, da kam bisher jahrelang nichts neues mehr hinzu, ausgenommen ist da der dunkle Hautton mit den schwarzen Augen aber neue Frisuren könnten wir schon gebrauchen, wenn man sieht was bei anderen Mmorpgs an Customisation möglich ist. Vielleicht könnte Blizz für die Leerenelfen einige Hauttöne und Haarfarben einfügen, dass sie dann wie Hochelfen aussehen.
Die Rp-Fraktion wünscht sich schon lange Hochelfen die spielbar sind. Statt entwickler beim Shop abzustellen bräuchte man die mehr für die Chars.

Das Thema ist, dass es leicht zu Missbrauch führen kann. Schritt 1: die eigene Rüstung editieren. Schritt 2: ich entferne (für mich) alle Wände im BG und sehe wo sich jeder befindet. Es ist verboten, Strafen sind okay. Die Betroffenen können über die Kulanz von Blizzard froh sein.
Koraya

3 Likes

Die sind im Spiel und nennen sich Blutelfen :wink:

1 Like

Es hat Spieler geschadet da man mit dem Tool Flaggen und andere Spieler im BG vergroessern konnte, Pflanzen und Mining Nodes vergroessern konnte und somit einfacher abbauen konnte.

Sprich es wurde von einigen missbraucht

3 Likes

Das wäre dann meiner Meinung nach Teil des Deals das er das geistige Eigentum mit abgibt. Vllt im Gegenzug eine Erwähnung wer das erstellt hat oder so. Wäre damit ja auch eine Werbung für den jeweiligen Ersteller.

Du vergisst das man den Aufwand einmal hat und danach theoretisch unendlich viele Kopien verkaufen kann. Angenommen du brauchst eine Woche um das Shopmount zu erstellen. Mit deinen angenommen Werten komme ich da bei 4800$ raus. Die meisten Mounts liegen so bei 20-25$. Damit müsstest du das 192x verkaufen je 25$ damit sich der Entwickler bezahlt hat zusammen mit der QA. Ich vermute mal der Shop verkauft Tausende von diesen Mounts :wink:

Ich bin echt baff, wie manche Leute einfach durchgehend renitent bleiben und die wildesten Vergleiche und Rechtfertigungen für einen groben Regelverstoß darbieten. Wünsche der RP-Community, fehlende Abos und ach so schlechtes Spiel hin oder her - erstellt einen konstruktiven Thread mit Ideen und Wünschen und erwartet nicht, dass Blizzard begeistert ist und gerne Wünsche umsetzt, wenn erst gegen die Regeln verstoßen und dann mit unfreundlicher Erwartungshaltung von manchen hier schwadroniert wird.

6 Likes

Ich denke das die Entwicklung eines ShopsMounts mehr verschlingt denn an dem arbeiten mehr Personen als 1 Dev - man braucht einen Animator , Graphic Designer fuer die Texturen , oft werden Modells gemacht ( wie es auch im Film notwendig ist ) ich denke das du das 10fache oder mehr von dem Rechnen kannst was du da angenommen hast.

Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren von jemanden der sich damit auskennt.

Da hier mehrmals der Vergleich zur Vanillasituation hergenommen wurde, möchte ich mich hierzu auch gern zu Wort melden.
Vergleichen wir doch mal die Situation zu damals. Wie wurde auf die Idee zu classicservern hier im Forum reagiert? Na wer kann sich erinnern?

Die große Nachfrage sorgte für die Entstehung diverser Pserver. Viele gingen den verbotenen Weg und spielten auf diesen “Piratenservern”. Andere wiederum haben diese Aufgrund des illegalen Beigeschmackes gemieden. Es wurde sich weiterhin hier im Forum für Pserver stark gemacht. Und bedenkt, dass man damals nicht ohne sub am Forum teilnehmen konnte. Wer also waren diese “verrückten” Forumteilnehmer? Die Pserver-zocker oder eher die anderen? Wieviele von denen haben retail als auch pserver besucht?

Wenn man das Forum damals mitverfolgt hat, hat man auch mitbekommen, dass der primäre Wunsch darin lag, Classic legal spielen zu können ohne Angst zu haben den Fortschritt zu verlieren. Dann kam die Keule in Form von shutdowns der großen Pserver. Es wurden Unterschriften gesammelt(jenseits der 200k), social media Präsenz und offene Briefe an Blizz etc.

Das Engagement war größer als zuvor. Die Betreiber von Nost haben aber dennoch sehr gut darauf reagiert. Im offenen Brief an Blizz zeigten sie Größe statt wie kleine Kinder zu reagieren, denen man das Spielzeug weggenommen hat. Es kam sogar zu Treffen und Blizz erkannte wohl das Potentiel, welches im Projekt Classic steckte.

So und nun betrachten wir mal an welcher Stelle gerade die Befürworter dieser mods stehen. Ihr befindet euch gerade in der Phase “gebt uns classicserver” und vor der Einrichtung der Pserver. Wieso also nicht auch einen eigenen Server starten und sich dann dort gegenseitig Möpse an den Rücken und Hinterkopf modn. So könnte man auch die Resonanz und das Interesse daran sehen. Zu behaupten, die meisten wollen ja nur für sich und zu RP Zwecken moden wäre als würde man sagen die Leute haben nur auf Pservern gezockt weils nix gekostet hat.

Pserver für solche Modifikationen sind m. E. die bessere Variante als mit offizielen Servern rumzuspielen. Da stellt sich dann die Frage wieviel Spaß solche mods bringen wenn man sie mit keinem anderen teilen kann. Aber ich kann mich auch Irren. So wie sich damals viele im Bezug auf classicserver geirrt haben. Beweist den Kritikern das Gegenteil und überzeugt sie von den Vorteilen der mods. Zeigt denen, dass die meisten nur schöner leuchten wollen. Und zeigt blizz wie sie dadurch profitieren können.
Dann erst kann man das auch mit der Classicsituation vergleichen. Nur so lange man mit diesen Modifikationen Unfug treiben kann, sollte jedem klar sein, dass daraus nix wird.

1 Like

Ich sag mal so… alle die Tmorph irgendwann mal benutzt haben, sollten dann auch perma gebannt werden, so wie es manche hier fordern.
Tmorph ist auch eine Drittanbieter-Software und folglich verstößt das gegen die ToS.

Das ganze finde ich absolut lächerlich wie man sich darüber aufregt, das manche Leute sich Mods gemacht haben, damit die Charaktere CLIENTSEITIG anders aussehen. Seit dem diese Diskussion angefacht wurde, hab ich da mal etwas nachgeforscht. Alles was die Leute machen, ist immer nur Clientseitig. Selbst wenn die einen Mod machen wo man eine andere Rasse hat, ist man für andere Ingame immer noch die selbe Rasse wie ohne den Mod. Es bringt also nur Visuell etwas. Vorteile kann man sich da nicht wirklich machen. Ich denke da gibt es nur ganz wenige Einzelfälle wo das zutrifft. Aber wieso alle bestrafen, wenn es nur Einzelfälle sind? Ich meine… dann sollten wir alle bestraft werden, wenn jemand mit nem Auto einen Mord begeht.
Nicht falsch verstehen: Ich verteidige diese Modder nicht. Sie halten sich nicht an die ToS und sollten auch dementsprechend bestraft werden.
Aber mich nerven manche Moralapostel hier, die diese Modder als Cheater darstellen. Für mich ist Cheaten, wenn man durch die Luft fliegen kann und in BGs z.b. die Flaggen schnell holen können. Oder Gold ercheaten.
Diese Modder gehen nur ihrer Leidenschaft nach und ich hab sogar von einzelnen Moddern gelesen, das sie von Blizzard angeheuert wurden.

Was ich da gesehen habe, als ich das ganze mal untersucht habe, ist sehr gut gemacht. Einiges davon ist natürlich sehr… sexuell ausgelegt. Aber manche Texturen oder Veränderungen an den Models, sehen sehr gut aus und ich persönlich würde mich freuen, wenn Blizzard einen Workshop einrichtet und genau diese Texturen und Veränderungen anbieten würde.

Z.b. hat einer dieser Modder einfach nur die Polygone verdoppelt, die die Models benutzen. Dadurch sah der Charakter um einiges detailreicher aus.

Wie gesagt. Wer hier jemals Tmorph oder so benutzt hat, sollte nicht so laut nach höheren strafen schreien.
Just my 2 cents.

3 Likes

Und damit finanziellen Schaden anrichten weil man keinen Volkswechsel macht?

Doch tust du. Du stellst sie als Engel hin obwohl sich unter diesen auch Spieler befanden die mehr als nur sich veraendert haben. Und auch wenn es schon 1000mal gesagt wurde es verstoesst gegen die Bestimmungen. Und mehr muss man nicht dazu sagen. Es gibt Sachen die draf man und Sachen die laesst man und gegen TOS verstossen tut man eben nicht. Moral und so.

Das konnte man zwar nicht , aber man konnte Gegnersiche Flaggen und Spieler sowie Herbs und Mining Nodes fuer sich. und das faellt auch unter cheaten.

1 Like

Richtig… weil ein Visueller Volkswechsel irgendwas mit einem gekauften Volkswechsel zu tun hat. Wie bereits gesagt bewirken solche Mods nur, das man sich selbst anders sieht. Alle anderen sehen einen immer noch gleich. Genau gleich wie Tmorph damals funktioniert hat.

Aporpos… sehr interessant das du diesen Part auslässt :wink:

Wo sage ich das sie Engel sind? Ich sage nur, das sie nicht so schlimm wie richtige Cheater oder Botter sind wie manche hier darstellen. Sie brechen immer noch die Regeln und sind dementsprechend zu behandeln. Da stimme ich zu 100% zu. Aber sie mit Gold Cheatern usw. gleich zu stellen, finde ich persönlich too much.

Wie lange spielst du WoW bitte? Solche Cheats, wo man durch die Gegend fliegen kann, gab es früher wirklich. Gold Cheater auch. Und das man Erze usw. größer machen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich so einfach geht. Ich hab jedenfalls bei meinen Nachforschungen nichts davon sehen können.

Lange genug genauer seit 2007. Und ich kann mich ruehmen das ich noch nie gegen diese Bestimmungen verstossen habe nicht mal in kleinsterweise, Sprich keinen Chatbann nichts.

Das es kein echter Volkswechsel ist , ist mir schon klar. Dennoch konnte man sich selbst das Aussehen einer anderen Rasse geben und somit das Geld sparen , auch wenn man damit nicht die Faehigkeiten veraendet hat.

Und egal ob grosser oder kleiner Cheat. Cheaten = Cheaten

2 Likes

Dann finde ich es komisch, das dir das noch nie passiert ist, das du einen fliegenden Cheater im BG hattest. Vielleicht hattest du da einfach nur Glück :slight_smile:
Ich kann mich jedenfalls sehr gut auch an die Botter erinnern, die in OG oder SW irgendwelche links mit Charakteren geformt haben. Teilweise auch schwebend.

Und naja… Cheaten = Cheaten hast du schon recht. Aber Verbrechen = Verbrechen ist auch richtig aber dennoch wird Diebstahl anders bestraft als Mord. Das ist es was ich ja meine. Das vergehen von den Moddern ist meines Erachtens nicht so schlimm wie das von echten Cheatern. Ich meine… bis vor ein paar Tagen wusste ich nicht mal von der Existenz dieser Modder. Also hat ihr tun so wenig impact auf das Gameplay von mir, das ihr “cheaten” kaum aufgefallen ist.
Aber darum gings eigentlich mir nicht bei meinem Post. Denn da hat glaube ich jeder seine eigene Meinung. :slight_smile:
Mir geht’s eher darum, das Leute, die Tmorph benutzt haben, nicht hier so laut schreien sollten. Und kann mir vorstellen, das viele hier Tmorph schon mal benutzt haben, auch wenn sie es bestreiten. (Ich übrigens auch und hab auch dafür eine Verwarnung bekommen. Ist aber schon Jahre her)

Ich habe da halt eine andere Einstellung was Cheats angeht , diese sind fuer mich in jeglicher Hinsicht ein NoGo.

Ebenso das Verhalten im Spiel gegenueber anderen ist fuer mich wichtig. Es gibt keinerlei Grund andere Spieler verbal und oder schriftlich anzugehen. Sollte es zu dem Punkt kommen schliesse ich das Spiel oder stehe erstmal auf und Dreh eine Wutrunde in der Wohnung.

Ich habe auch die Einstellung das Boosts eine Form des Cheatens sind , auch wenn man hier nur sich selbst betruegt um sich als was besseres darzustellen und sein Selbstwertgefuehl zu steigern.

Und ja ich habe die Hacks gesehen sowohl in BG`s als auch in den Staedten und damals schoen brav reported. Und in meinen Augen sind saemtliche Cheats und Verstoesse gegen die Bestimmungen gemessen am Impact Bann wuerdig.

We recently completed a wave of suspensions for World of Warcraft accounts that were found to be operating third-party software that undermines the security of the World of Warcraft client. Reverse engineering and bypassing security protocols that safeguard against client modification is a clear violation of our Terms of Service, and we regularly take action against such behavior.

Wie der Blaue sagte haben diese Tools die Sicherheits des Clients beeintraechtigt und umgangen. Und der Client gehoert nunmal Blizz und nicht dem Spieler.

2 Likes

Und trotzdem ist es richtig und wichtig, zu differenzieren. Denn ansonsten unterminiert man Vertrauen und Gerechtigkeitssinn. Da kannst du noch soviel von Erzen, Kräutern und Flaggen kreischen - in dem Bluepost ist davon keine Rede. Der beschreibt für Blizzard’sche Verhältnisse sogar ziemlich genau, was diese Leute verändert haben, deren Banns man revidiert hat. Du kannst also getrost davon ausgehen, dass man das bei Blizzard unterscheiden kann und die Leute, die an Erzen, Kräutern und Flaggen herumgefummelt haben, auch weiterhin gebannt sind.