Update zu kürzlich erfolgten Accountsperrungen

Wie ich schon sagte. Ich finds gut, wenn diese Modder bestraft werden. Die haben nach wie vor die ToS verletzt. Aber ein 6 Monate bis 2 Jahre Ban? Das finde ich zu krass und finde es auch gut, das es in einem 24H Ban geendet hat, mit einer Verwarnung. Denn immerhin haben diese Modder uns anderen Spieler kaum hintergangen oder beeinflusst. Wir wussten ja nicht mal von denen.
Aber auch wie gesagt: Jeder hat da seine eigene Meinung und nur die Meinung von Blizzard zählt hier. Wir Spieler haben das dahingehend zu akzeptieren oder nicht. Aber wenn nicht, dann sollte man das Spiel verlassen. :slight_smile:

2 Likes

Dann les doch mal den ganzen Blue Post nochmal der ist sicherlich hier verlinkt irgendwo.

Damit du es einfacher hast https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/update-to-recent-suspensions/161149

Und nun der wichtige Part.

That is an activity that we would prefer to respond to with a warning, rather than a suspension, this time. As a result, we have reversed all of the suspensions issued in this action.

The use of third party software that modifies the World of Warcraft game client is against our Terms of Service. We expect players to remove such third party software, or their accounts will be subject to further action. Any future use of software that bypasses the security of the game client, regardless of intention or gameplay advantage, will be detected and sanctioned with increased penalties.

Und hier noch ein Link dazu.https://www.wowhead.com/news=291450/model-swapping-bans-reduced-to-warnings

Und der wichtige Part daraus.

However, some users have found more exploitative ways to use these programs, such as resizing flags in Battle Grounds to make players easier to find, manipulating model scale to increase the size of resource nodes, exploit their way into areas they otherwise shouldn’t have access to, and otherwise manipulating the game world. Similar to the infamous wall hacking incident during AQ40, these are obvious exploits which Blizzard has very little tolerance for and has frequently issued bans on in the past.

Und nochmal der Client gehoert nicht dem Spieler sondern Blizzard , man darf ihn nutzen.

1 Like

Scherzkeks. Ich habe den Bluepost in diesen Thread eingebracht. :wink:

Deiner Interpretation folge ich nicht. Der Satz, den du herausgepickt hast, steht nicht für sich alleine. Aber das kann ja jeder selbst nachlesen.

Dass man künftig nicht mehr differenziert und stattdessen immer bannt, ändert nichts daran, dass ich sowas wichtig und richtig finde. Ist aber nun einmal deren Entscheidung, getroffen als Lehre aus der Situation heraus und damit zu akzeptieren, ja.

Also du findest richtig das eine Firma mehr Ressourcen aufwenden muss um Verstoesse, die klar gegen die Bestimmung sind und somit Bann wuerdig, filtert.

Wozu macht man denn dann Bestimmungen wenn man dann dennoch mehr Geld aufwenden muss um deines erachtens nach gerecht zu sein. Es gibt kein ich hab nur ein wenig gecheatet. Ich habe gecheatet oder nicht , ich habe gebottet oder eben nicht.

Hier im Forum war mal einer der hat den nur einen Bot ausgetestet in der Garnison nachdem er davon gehoert hat der hat damals auch 6 Monate bekommen und nicht weil er nur 1000 anstatt 10000000000 Fische rausgezogen hat weniger.

Die Bestimmung ist klar und deutlich ausgelegt und die Spieler haben klar und deutlich dagegen verstossen. Damit ist der Keks gegessen. Das sie Kulanz gezeigt haben ist der Firma zu gute zu halten , das sie keine mehr zeigen werden aber ebenso.

2 Likes

Wenn man denn mal Geld bezahlen könnte für die Funktion. Auf einem Pserver damals bin ich zum Spaß als Alexstraza herumgelaufen, das kann man hier höchstens jetzt per Zufall für 20 Minuten mit dem neuen Shop Spielzeug hinbekommen. Die „echten“ Suramar Nachtgeborenen dürften so auch spielbar sein. Daher find ich das Argument mit dem Shop etwas sinnlos.
Ist natürlich trotzdem ein ToS Verstoß, weswegen ich das auf den Servern hier nie machen würde. Je nachdem was die Drittanbietersoftware gemacht hat, könnte das sogar strafbar hier sein (Umgehen eines Kopierschutzes, nur gerade unsicher ob Warden da drunter fällt)

auf der nummer mit der kulanz kann man sich natürlich hervorragend ausruhen, wie gnädig blizzard doch ist…

oder siehts blizzard vielleicht doch einfach nich so eng wie unsere paragraphenreiter hier? immerhin ham se 15 jahre lang nichts gesagt…aufgrund von ausnutzung musste schließlich eingeschritten werden.

dass man danach dann offiziell nich verlauten lassen kann, dass einfaches texturmodding weiterhin kein problem sei, dürfte völlig einleuchten.

da kann man noch so oft herausposaunen, wie böse hier angeblich „gecheatet“ wurde…wenn es wirklich so gewesen wäre, hätte blizzard die sperre zurecht bestehen lassen müssen - dem war aber nich so, blizzard weiß das seit 15 jahren…

Und was ist jetzt dein Argument dahinter? Dass man, weil einige Jahre nichts passiert ist, weiterhin im Recht ist und alles überhaupt kein Problem ist, weil es Blizzard deiner Meinung nach mutmaßlich egal ist? Wo sie nun literally ganz klar sagten im Bluepost, der mehrmals gepostet wurde, dass sie das nicht möchten und sich weitere Schritte vorbehalten, wenn man den Kram nicht entfernt? Ich sehe nur weiterhin den seltsamen Versuch, den eigenen Regelverstoß als nicht existent und vollkommen unerheblich darzustellen.

2 Likes

ich hab wenig interesse noch 15 mal zu wiederholen, dass die rechtliche situation außer frage steht.

Ich sehe nur weiterhin den seltsamen Versuch, den eigenen Regelverstoß als nicht existent und vollkommen unerheblich darzustellen.

wozu versuchen? hatte ich doch gerade eben schon erwähnt - würde blizzard texturmodder in die gleiche sparte stecken wie botuser und ähnliche, gäbe es garnichts zu diskutieren, der 6monate ban wäre geblieben und die sache gegessen. hat blizzard aber nich - und ich führe das nunmal nicht nur auf kulanz zurück.

gerne darf blizzard in einem weiteren beitrag klarstellen, dass sichtweisen, wie die meine, völlig falsch seien und man nach 15jahren nun die möglichkeit gefunden hat, dem nervigen übel texturmodding endlich den garaus zu machen.
damit könnte ich durchaus leben. solange dies nicht geschieht, darf ich weiter die meinung vertreten, dass blizzard uns dies wahrlich nich wirklich krumm genommen hat, aufgrund schwerwiegenderer verstöße aber zum handeln gezwungen war und sich kollateralschäden nunmal nich vermeiden ließen.

was mich unter anderem in meinen wahnvorstellungen bestärkt, ist die tatsache, dass dieses thema trotz blauer vorhandener präsenz noch nicht geschlossen wurde, worüber ich sehr erfreut bin.

2 Likes

Also sind Spieler auf privaten Servern die Nachfrage für einen offiziellen Blizzard Server? Ich hab mir die Liste mal angesehen abgesehen davon das selbst die “Blizzlike” Server einfach mal “Rates 7x” haben und es irgendwelche Shops mit Gear etc… gibt und natürlich F2P sind, stellt sich noch die Frage wie viele Spieler davon sowieso beides spielen und wie akurat die Zahlen sind.

Außerdem gehe ich stark davon aus, dass das spielen auf einem solchen Server nicht unbedingt gegen irgendwelche Gesetze verstößt, wenn dann eher das betreiben der privaten und das machen die Betreiber sicher nicht uneigennützig.

Sie haben es doch literally gesagt, dass es ein Regelverstoß ist und man es zu lassen hat, da ansonsten die Sanktionen folgen. kA, wieso da noch eine Meinung ins Spiel gebracht wird, wenn man Fakten schwarz auf weiß dastehen hat. Sie nehmen es krumm und werden erneut einschreiten. Die vielen Banns, die zurückgenommen wurden, waren keine Kollateralschäden.

1 Like

Genau. Ich hab mir das mal angeschaut, aber die „Illegalität“ hat mich abgeschreckt. Deshalb warte ich brav auf die Urheber-Version.
…Bekomm keinen Herzinfarkt, weil du ein Like von mir bekommen hast :wink:

2 Likes

Und so kocht ihr euer eigenes Süppchen erhaltet eure optischen Anpassungen und setzt euch für mehr Charakteranpassungen gar nicht mehr ein, da ihr das alles mit euren Mods bewerkstelligen könnt. Niemand gewinnt auf die Art etwas. Anstatt das wir alle gemeinsam immer wieder Vorschläge an die Entwickler schicken. Das hat bis jetzt immer geholfen. Die Leute wollten Individuelle Transmogs für Rassen und wir bekamen die Traditionsrüstungen.

Aber wenn es nur das Nacktsein an sich war, nein das kann/darf/will der Entwickler bestimmt nicht einbauen. Da bin ich auch ganz froh darüber.

Anstatt das man einfach nach neuen Frisuren fragt… nach neuen Transmogs… nein da macht man lieber irgendwas illegales. Unverständlich für mich.

7 Likes

Hey mach mal halblang, ich habe nie solche Mods benutzt und weiss Gott schon genug Vorschläge an Blizz eingereicht was neue Frisuren oder anderes angeht, ich bin auch erst seit den November 2018 aktiv am Rollenspiel beteiligt, was soll ich also mit den Mods. Ich hsb keine drauf, ist nicht erlaubt ich finde es nur hart das Blizzard jene so hart bestraft die das genutzt haben obwohl es illegal ist.

darklegacycomics hat bezüglich der bannwelle auch was nettes gebracht:

http://darklegacycomics.com/comics/676.jpg

2 Likes

Weiß garned was hier diskutiert wird.

Das ist Blizzards Welt, wie leben nur in dieser. Hier ist Blizzard Kläger, Richter und Henker in einer Person.
Die Spielregel sind mMn recht klar definiert und wer der Meinung ist sich nicht an diese halten zu müssen, muss mit Konsequenzen rechnen.
Wieso, weshalb oder wozu diese Mods (oder wie auch immer der genaue Begriff ist) verwendet wurden interessiert nicht.

Blizzard hat richtig gehandelt und ich befürworte dass so hart durchgegriffen wird.

4 Likes

Ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt. Man hat schon viele Freiheiten in diesem Spiel was mods betrifft, aber auf den Gedanken einen BH zum Beispiel zu verändern wäre ich nie im Leben draufgekommen. Sofern ich das mitgekommen habe, wurden solche mods speziell für weitere stärkere exploits verwendet. Insofern finde ich den Bann durchaus berechtigt. Also ist es wie immer, ein paar Leute übertreiben maßlos und der Rest muss es eben dann ausbaden.

Es gibt Regeln und an die hat man sich zu halten. Dass man ein Gesetz bzw. eine Norm für unsinnig hält, ist kein Argument für Straffreiheit.

Und theoretisch kann man sich dadurch sehr wohl Vorteile erspielen. Du kannst alles deutlicher darstellen. Siehst evtl. viel schneller, ggn welche Rasse du spielst. Wenn mein Heiler als pink leuchtender Gummiball durch die Arena hüpft, habe ich sehr wohl einen Vorteil.

Man denke mal an RBGs und die umfangreicheren Zergs, wenn da alles blitzt und blinkt und man sich vor lauter Farben kaum retten kann. Wenn ich da visuelle Anpassungen vornehme, die dann auch nur ich wahrnehme, habe ich durchaus einen Vorteil.

Und im Endeffekt ist es egal. Blizzard sagt, dass es verboten ist, also ist es verboten. Wenn man meint, die Grenzen der Legalität zu überschreiten, ist das jedermanns eigene freie Entscheidung. Allerdings entscheidet man sich dann auch dafür, ob man will oder nicht, ggf. die Konsequenzen zu tragen.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. :point_up:t4:

2 Likes

Nothing more to say!

Ich verstehe um ehrlich zu sein auch gar nicht warum hier seit 350? Beiträgen diskutiert wird.

" Blizzard Entertainment, Inc. sowie dessen angeschlossene Unternehmen („Blizzard“) sehen Hacken, Cheaten, Botten bzw. das Ändern oder Vereinfachen des Gameplay mithilfe von „nicht autorisierten Drittanbieterprogrammen“ als einen erheblichen Verstoß gegen die Battle.net-Endbenutzerlizenzvereinbarung (End User License Agreement, „EULA“) an. Ein „nicht autorisiertes“ Drittanbieterprogramm in diesem Sinn wird definiert als jegliche Software oder Methode bzw. jeglicher Code eines Drittanbieters, die bzw. der nicht ausdrücklich durch Blizzard genehmigt wurde, einschließlich jedes „Add-on“ oder „Mod“, die im alleinigen Ermessen von Blizzard:

  1. Cheaten in irgendeiner Form ermöglichen oder fördern, einschließlich Botten und/oder Ändern oder Vereinfachen des Gameplay;
  2. Benutzern die Möglichkeit geben, die Benutzeroberfläche, Umgebung und/oder das Spielerlebnis eines Blizzard-Spiels in einer Art und Weise zu modifizieren oder zu hacken, die nicht ausdrücklich durch Blizzard in der Endbenutzerlizenzvereinbarung gestattet wurde;
  3. Daten abfangen, erheben oder auf andere Art und Weise Informationen aus oder mithilfe von Blizzard-Spielen sammeln."

Wer das nicht checkt oder wem es egal ist und dann erwischt wird, muss halt mit den Konsequenzen leben. Eigentlich recht simpel.

1 Like

is recht einfach zu beantworten - die rechtliche situation steht kaum bis garnich zur diskussion.
die beweggründe und wünsche richtung blizzard stehen im vordergrund.

alle paar beiträge kommt eben der nächste, welcher sich nur 5 beiträge durchgelesen hat und dann einen agb-verweis reinklatscht.

gehört im übrigen auch zur regel, sich die agb komplett durchzulesen, bevor man das häckchen anklickt - und wer hat sich wirklich mal die zeit genommen, diese komplett durchzulesen?

handheb

3 Likes

Nein eigentlich nicht. Ob ich im Supermarkt jetzt Essen mitgehen lasse weil ich Hunger habe oder weil mir genau dieses Lebensmittel besser schmeckt als das, was ich schon habe, ist für die Konsequenz vollkommen unerheblich.
Ich bekomme Ladenverbot und eine Anzeige.

Und ja ich weiß der Vergleich hakt etwas, die Quintessenz sollte aber deutlich sein.
Warum wer wieso weshalb und warum gegen die AGBs verstoßen hat, ist doch im Grunde völlig unwichtig. Fakt ist, dass die Leute, die gebannt worden sind, es eben getan haben und jetzt halt mit den Konsequenzen leben müssen.
Und ganz ehrlich, wenn Leute tatsächlich für 2 Jahre gebannt werden, war es mit Sicherheit nicht das erste Mal, dass sie einen Bann wg AGB-Verstoß kassiert haben.
Als Wiederholungstäter wird man halt härter bestraft, nur gerecht meiner Meinung nach.

3 Likes