Update zu kürzlich erfolgten Accountsperrungen

Und trotzdem wir ein Richter es anders gewichten wenn du es für deine Krankheit benutzt hast als einfach nur um dir einen Rausch zu verschaffen oder noch schlimmer du damit handelst. Strafe steht drauf aber das Strafmaß kann von Fall zu Fall deutlich abweichen.

Diese Mods sind nicht explizit einzeln verboten worden sondern einfach durch das Verbot der Manipulation der Clientdaten.

Und diese wird von Blizzard festgesetzt. Hält es Blizzard für gerechtfertigt nur eine Verwarnung auszusprechen dann ist es so.

RPler eine kleine Gruppe, die kleingehalten werden?
Das ist ein Scherz oder? Stormwind ist so voll, dass es am Wochenende Lags gibt und Boralus muss gesharded werden, so oll ist es…

1 Like

war letztens erst in den nachrichten.
für männer, welche männer lieben, droht im staate brunei die steinigung als todesstrafe.

ne runde auspeitschen lassen wäre im falle blizzard also durchaus angemessen gewesen.

Aber der Nutzer muss nachweisen wofür er es nutzt und nicht der Richter.

Macht das nun einen Unterschied? Es ist verboten.

Exakt, ich würde mich auch nicht beschweren, wenn die Nutzer eben nur eine Verwarnung bekommen hätten. Nun haben sie einen Bann und dann ist es so.

Es ist also eine natürlich Veranlagung dieses Mod zu nutzen? Na dann machen wir doch einen Nude Mod Street Day. Also ernsthaft, sorry was Du hier für Beispiele bringt ist echt der Knaller. Das hat genau Null hiermit zu tun. Du vergleichst Blizz mit z.T. Scharia geführten Staaten :smiley:

4 Likes

Nein haben sie nicht. Blizzard hat einen Teil der Bannwelle in Verwarnungen umgewandelt weil man sich doch entschieden hat einen Unterschied zwischen Botter/Cheater und Moduser zu machen :wink:

Aber eine Meinung zu solchen Regeln können Sie sich nicht abringen? Finde ich irgendwie ernüchternd.

Literaturtipp: Heinrich Mann, Der Untertan.

Dann ist doch alles okay, hatte zum Eingang ja geschrieben, dass ich mir nicht mehr alles durchgelesen habe :smiley:

hat obinchen direkt zu anfang dieser diskussion schon angemerkt - verhältnismäßigkeit.

ich bin, wie erwähnt, fürs auspeitschen lassen…

Na dann reden wir doch demnächst noch über die Verhältnismäßigkeit eines Angelbots zu einem Kräuterfarmbot und ohje natürlich auch noch den Ehrefarmbot nicht vergessen. Dazu dann noch ob jetzt nur der BH gemoddet wurde oder gleich das Höschen mit.

1 Like

Ab und an ist es hilfreich zumindest den Kontext zu erfassen auf den man Antwortet. Da ging es bereits nur wenige Posts über deinem darum das die Strafe (Bann) zu einer Verwarnung wurde.

1 Like

Worüber diskutieren wir dann noch? Ich hatte mir die ersten paar Posts durchgelesen und nicht die ein paar über mir waren ;)…Dann dürften aber doch alle nun zufrieden sein. Blizz hat die Verhältnismäßigkeit gehalten und alle dürfen glücklich einhändig weiterspielen.

In den meisten Fällen ist es ja so, dass Leute, wenn sie beim Cheaten erwischt werden, dazu neigen, die Schuld klein zu reden.

Sie wussten es nicht, sie haben es nicht gemerkt, sie haben es nur einmal zum Ausprobieren - ehrlich- gemacht, der kleine Bruder hat gespielt, die Oma hat den Account gehackt etc. etc.

Meine Vermutung ist, dass Blizz bei der automatisierten Kontrolle auf Nutzung dieses Bugs auf eine Klientel gestoßen ist, die sonst kaum in Erscheinung tritt und somit auch nicht überprüft wird.
Will meinen, ich denke, dass die Leute, die lange Banns kassiert haben, nicht nur einen Cheat benutzt haben, sondern mehrere, oder sich sexistisch geäußert, oder, oder.

1 Like

die meisten banns für clientseitige veränderungen wurden zurückgenommen.

und doch - blizzard überprüft. die wissen das seit erscheinen des spiels, dass es sowas gibt - und haben es stets stillschweigend hingenommen, immer mit verweis auf die agb.

1 Like

Was du die ganze Zeit schreibtst liest sie wie Schönreden, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Bans, Verwarnungen und Mods, die Dinge verändern können und könnten.

Das Problem an der Sache ist folgendes: Nachweisbarkeit. Denn die Mod könnte ja vieles ändern, eben nicht nur Brüste und Co. Dementsprechend gibt es eben verhätlnismäßig unterschiedliche Strafen.

Blizzard reagiert da vollkommen in Ordnung. Erstmal richtig vor den Bug knallen und dann abmildern. Einfach zeigen: Jungs und Mädels so geht es nicht, in Zukunft aufpassen und nicht nochmal machen.

Etwas dulden bzw stillschweigend akzeptieren bedeutet nicht, dass es im Umkehrschluss erlaubt ist. Gibt eben genug Grauzonen. Nicht Jeder Moduser ist auch ein “Betrüger”, aber das zu filtern ist wohl keine leichte Aufgabe.

Fingerspitzengefühl wird hier ebenso benötigt, es muss ja nicht immer die grobe Kelle ausgeteilt werden, zumindest am Ende beim Strafmaß.

2 Likes

Moin ,

Ja, solche Mods gibt es schon seit Ewigkeiten und Blizzard hat auch früher nicht alles stillschweigend hingenommen. Da gab es auch Banns (sogar Permabanns) für das Ändern von Sachen.

Ich frage mich, wieso man überhaupt solche Nudemods braucht.
Ach ja, es ist Frühling, ich vergaß.
Wenn ich etwas nude brauche, gehe ich ins RL - da gibt es genügend - dazu noch unpixelig in UHD.

Übrigens auch viele andere Spielehersteller habe früher schon bei Anwendung von solchen Eingriffen in das Spiel Banns ausgesprochen.

:coffee:

exakt - für dinge, welche spielerische vorteile gewährten.

Ich frage mich, wieso man überhaupt solche Nudemods braucht.
Ach ja, es ist Frühling, ich vergaß.
Wenn ich etwas nude brauche, gehe ich ins RL - da gibt es genügend - dazu noch unpixelig in UHD.

bin in moderaten abständen immer mal wieder zu textilfreien nächten mit kind und kegel im schwimmbad - sowas ekliges aber auch…

3 Likes

Ich meinte nicht für solche Sachen - sondern eben für reine Nude-Mods.
Da gab es über die Jahre auch immer wieder mal Banns, bei Blizzard und anderen Spielherstellern.

Ich frage mich auch gerade, wie es bei Nvidia-Freestyle auschaut.
Werden da auch Texturen verändert oder gaukelt da lediglich die Grafikkarte einem etwas vor?

der community, welche sowas unter anderem seit 15 jahren zur verfügung stellte, ist nichts in der hinsicht bekannt. darfst gern faktisch belegte beispiele dazu nennen - mir ist kein einziges bekannt.

tmorph lag ne zeitlang im fokus von blizzard - das konnte aber auch weit mehr, als einfache texturveränderung - bei solchen programmen war ich auch stets zwiegespalten, da folglich der kostenpflichtige charakterdienst durch einfaches „model-swapping“ ausgehebelt werden konnte.

1 Like