Update zu kürzlich erfolgten Accountsperrungen

Nein, für das generelle ändern der Spieldateien. Die können nämlich nicht direkt sehen, was geändert wurde. Der AQ C´Thun skip wurde nicht über die Files, sondern die ID gefunden.

Bans für Tmorphs sind auch nichts neues oder gar seltenes:
https://www.wowhead.com/forums&topic=210435 2013
https://twitter.com/dryeqt/status/598609105058541568?lang=de 2015
https://unbanster.com/3rd-party-software-wow-ban-wave-october-2017/ 2017

Man ist also sehenden Auges in die Banns gerannt. Das schöne ist ja, dass mit Tmorph und Co alle Models geändert werden können. Hat sich noch keiner gefragt, wie die Leute es immer wieder schaffen das Kamel oder die Leerenkralle zeitnah zu verkaufen? Die Antwort ist Modeledit. Das zu klickende Objekt wird soweit vergrößert, dass man es über die gesamte map sieht. Danach wird durch Server gesprungen bis es da ist.

Tmorph ist eine einfache Texturenveränderung.

2 Likes

Darfst auch gerne selber mal googeln, da findest Du sofort genügend Meldungen über Banns (verstreut über die Jahre) wegen Verwendung von Nude-Mods - wenn auch wohl nicht gleich Massenbanns. :wink:

1 Like

Dann kennen wird uns vielleicht. Ich bin der, der immer im Schwimmbad rumsteht und schreit:
„Ey, Ihr Nutten!“

Im Ernst jetzt. Mod Nudes geht natürlich gar nicht. Das sind ja Zustände wie in…

…Mallorca

Sorry aber die betroffenen Spieler sollten froh sein das es ein Ban auf Zeit ist.

Für mich sollte ein Ban immer Permanent sein. Fertig so einfach ist das. Und darüber zu diskutieren bringt genau 0.

ich sitze an der quelle, ich brauch kein google…bis gestern war kein bann nachweislich darauf zurückzuführen - und eigentlich ist er es auch jetzt noch nich, denn die benötigte exe-datei, welche sämtliche clientveränderungen ermöglichte, war ziel dieser bannwelle. nicht der eigentliche inhalt, welcher sich eben auf weit mehr bezieht, als nur nacktpatches.

fantasiegeschichten von bottern, welche angeblich nur harmlose clientveränderungen verwendeten, gibt es immer.

1 Like

Wenn ich googeln tue, finde ich auch sofort genügend Meldungen, dass die Erde eine Scheibe ist. Macht es trotzdem nicht wahr.

Weisst du, was das Problem an Banns von WoW-Lizenzen ist? Blizzard gibt niemals Details bekannt, sondern formuliert sehr wage. Leute raten hier, ob „TeamViewer“ oder Logitech „Unerlaubte Drittanbieter-Software“ ist oder nicht.

Und deshalb ist die Behauptung von jemandem, er wäre wegen Nudemods gebannt worden, schon alleine deshalb mit Vorsicht zu genießen. Denn er kann genau das nicht mit einer offiziellen Mail verifizieren. :wink:

1 Like

einmal das thema überfliegen - banns wurden zurückgenommen.
diskussionen offenbar von seiten der spieler gewünscht.
ob blizzard das auch so sieht, wird sich in einem schloss für den beitrag zeigen - oder nicht.

Guten Morgen werter Herr. Oder werte Dame.
Gut geschlafen?
Sehr schön!

Und jetzt machen wir uns erstmal schlau, was über Nacht so alles passiert ist…

5 Likes

ändert nichts an der Tatsache das ein Ban Permanent sein sollte.
Ob die Bans nun zurückgezogen worden oder nicht ändert daran nichts.

Fertig

Nicht legal, ist nicht erlaubt. Also was soll man noch weiter darüber diskutieren. Es gab die Tage einen Beitrag hier dazu, da wurde schon genug gesagt.

Wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit der Strafe rechnen, ob gerechtfertigt oder nicht in der Höhe ist da völlig egal.

Damit ist alles zu dem Thema gesagt.

2 Likes

meinung zur kenntnis genommen.

fertig

4 Likes

wenigstens immer am erfreuen beim anblick unserer astralkörper? 90-60-90…am anderen bein auch.
dazu sixpack mit fass getauscht.

gab in der berüchtigten community n nettes bildchen, wie wir uns sehen und wie blizzard uns sieht (wohlbemerkt, vor der rücknahme der banns):

wir: andy serkis
blizzard: gollum

wobei ich nich so sicher bin, wo ich mich einordnen würde.

mein schaaaaatz…

3 Likes

Ich geh mir dann mal einen Kickbot fürs PvP installieren.

Es ist eh total egal… es ist verboten… aber es wird nicht geahndet.

GG Blizzard.

1 Like

bluepost lesen und weniger unfug schreiben.

Hi ihr`s

Mal ne sehr kurze Checkliste

Verstoesst es gegen die Bestimmungen von B… +

Und mehr braucht es nicht um diese Handlung seitens B… zu rechtfertigen. Ob man nun durch so ein Programm einen Vorteil hatte oder nicht spielt in dem Fall keinerlei Rolle.

Das diese Strafen zurueck genommen wurden ist zwar schoen fuer die betroffenen aber es kommt auch mit einer Warnung das diese Programme entfernt werden sollen denn eine weitere Warnung wird es nicht geben.

The use of third party software that modifies the World of Warcraft game client is against our Terms of Service. We expect players to remove such third party software, or their accounts will be subject to further action. Any future use of software that bypasses the security of the game client, regardless of intention or gameplay advantage, will be detected and sanctioned with increased penalties.

Sprich wenn man nochmal dabei erwischt wird dann hat man keine Chance nochmal davon zu kommen.

Die Frage die ich mir immer wieder stellen muss wenn ich sowas mitbekomme ist folgende " Warum kann man das Spiel nicht so annehmen wie es vorgesehen ist. Warum muss man oder warum fuehlt man sich berechtigt hier die Spieldaten zu veraendern nur um das Spiel an seinen Gusto anzupassen. Ich denke nicht das hier der Grund das erwaehnte RP ist denn RP kann man auch ohne diese Programme machen.

Man darf halt Wow nicht als eigene Wohnung sehen oder als eigenes Auto das man veraendern darf wie man moechte ( im Falle des Autos allerdings nur im Rahmen der STVZO ) Und wenn einem das nicht gefallen sollte kann man fuer sich selbst entscheiden ob man mit dem gebotenen Umgehen kann oder nicht.

1 Like

weiter oben hatte ich einen punkt dazu erwähnt - einige texturen der rüstungen sind so alt, wie das spiel selbst…und blizzard scheint nachwievor kein interesse zu haben, daran etwas zu ändern, betonte selbst schon mehrfach, dass das überarbeiten der alten texturen (beispielsweise, um farben nach belieben ändern zu können) ne menge zeit in anspruch nehmen würde und sich deshalb kaum lohnen würde.

man schaue sich ein passendes beispiel hier an, einmal bis zum plattenbikini runterscrollen.
https://mein-mmo.de/wow-bannwelle-brueste-nacktmods-und-mehr/

daher der schon mehrfach vorgetragene vorschlag, sowas der community zu überlassen und das ganze über einen workshop online zu stellen und von blizzard absegnen zu lassen.
ganz nach dem vorbild anderer spieleschmieden, welche in dem bereich schon seit jahren 3 schritte weiter sind.

3 Likes

mittlerweile sind die Leute alle entbannt.

du hast ein Permban dann wirst du doch irgendein mist verzapft haben oder wurdest du entbannt

Die Diskussion bei 0 warum Diskutierst du hier überhaupt mit

Ich kann nicht einmal einen Sinn darin sehen, so einen Mod anders als zur Gewinnung eines Vorteils zu nutzen.
Wenn es darum geht Texturen zu ändern, zu skalieren oder hüllenlose Leute zu sehen, dann gehe ich auf eine Sandbox-Plattform, die auf solche Basteleien ausgelegt ist, viel mehr Möglichkeiten bietet und auf der das überdies völlig statthaft ist.

Weil ich es kann, und nein habe keinen Permaban. Ich lass momentan nur mein Abo auslaufen.

eine sehr schöne Möglichkeit bietet da z.B. FF14. Dort wird eng mit den Spielern im punkto Design zusammen gearbeitet. Das würde ich mir von Blizz auch wünschen oder zumindest das sich die Designer mal ernsthaft wieder Mühe geben. Die letzten halbwegs ansehnlichen Transmog Sets waren für mich zu Legion. Und da auch nur 1 bis 2. Mir fehlt die Liebe fürs Detail, die Rücksprache mit den Usern und der Wille mal etwas mehr Zeit und Kreaktivität zu investieren als das Mindestmaß…

Aber genau das ist ein Punkt bei dem man sich ernsthaft fragen sollte: “Wäre ein anderes Game für mich eine Alternative” vom rein optischen Sinne gibt es weitaus bessere Alternativen so weh mir diese Aussage auch tut Blizz steckt da meiner Meinung nach seit Jahren keine Energie und Willen mehr hinnein…

4 Likes