Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Hey ho!

Seit unserem letzten Update hat die Community weiterhin als Vorbereitung auf die Veröffentlichung von WoW ® Classic nächste Woche neue Charaktere erstellt. Dabei wurden oft Charaktere auf Realms erstellt, die als „Voll“ gekennzeichnet waren. Auf jedem dieser Realms befinden sich SEHR viele Charaktere, vielleicht sogar mehr, als das Warteschlangensystem bewältigen kann. Das bedeutet, dass ihr bei der Veröffentlichung möglicherweise nicht bis in die Warteschlange kommt, und alle Spieler, die es in die Warteschlange schaffen, müssen mit sehr langen Wartezeiten rechnen. Für ein besseres Spielerlebnis empfehlen wir nachdrücklich, keine Charaktere auf Realms zu erstellen, die als „Voll“ gekennzeichnet sind.

Darüber hinaus raten wir Spielern aufgrund der erwarteten Bevölkerungsdichte und Wartezeiten, die folgenden Realms zu verlassen:

  • Everlook – Normal
  • Lucifron – PvP

Wenn ihr momentan vorhabt, auf einem dieser Realms zu spielen, solltet ihr mit extrem langen Wartezeiten von mehreren Stunden rechnen.

Um ein besseres Spielerlebnis zu erzielen, empfehlen wir den Spielern auf diesen Realms dringend, über einen Wechsel auf die Realms Razorfen (Normal) und Venoxis (PvP) nachzudenken.

Alle existierenden Realms haben eine gute Bevölkerungsdichte. Ein Realm, der 2006 als „Voll“ angezeigt wurde, würde nach den heutigen Standards als „Niedrig“ eingestuft. Auf allen Realms mit einer Bevölkerungsdichte über „Mittel“ ist bei der Veröffentlichung mit Warteschlangen zu rechnen, die mit jeder weiteren Stufe zunehmen.

77 Likes

Und ich habe schon gehofft, dass es bei den deutschen Servern nicht ganz so schlimm ist :smiley:

5 Likes

kommt auf Venoxis allianz, wir haben noch plaetze fuer euch :slight_smile:

23 Likes

Keiner glaubte mir.

13 Likes

“Update to übervölkerten […]” - tsk tsk tsk :grin:

4 Likes

danke toschy :slight_smile: vielleicht dringt es jetzt in die gehirnwindungen des einen oder anderen spielers ein, dass deutsche server keine anderen einstellungen haben als alle anderen server auch.

37 Likes

Würde es von seiten Blizzards nicht sinn machen die vollen server zu schließen?
Damit wenigstens neu ankommende leute nicht auch noch auf die idee kommen… oh ich nehme lieber den vollen…

13 Likes

naja, die großen gilden mit 50+ member werden wohl kaum noch wechseln, der aufwand ist einfach zu groß und man riskiert leute zu verlieren. na dann also auf zum fröhlichem warten…

3 Likes

Argh! Wieder vergeblich auf einen DE RP Realm gehofft.
Dennoch danke, für das Update.

Edit: Zumal ein RP Realm (egal ob PvE oder PvP) das Problem, was wir jetzt haben stark entschärfen würde.

20 Likes

Die Blauen bekommen eindeutig zu wenig Kaffee, das ist ein Skandal! :coffee:

4 Likes

Kaffee … Ich wurde von meiner lieben Aerztin zu maximal 2 Tassen am Tag verdonnert :frowning:

3 Likes

Das gilt vor allem für die Leute, die mit jemandem auf einem der vollen Realms in einer Gilde / Gruppe spielen wollen, aber noch keinen Charakter erstellt haben.
An eurer Stelle würde ich mich schonmal darauf einrichten, dass das mit dem zusammen Spielen nichts wird.

2 Likes

Solange sie nicht gesagt hat, wie gross die tassen sein dürfen, ist doch alles i.O. :wink:

8 Likes

Was für eine grausame Person. :frowning:

2 Likes

Ansage machen, dass gewechselt wird, Charakter auf neuem Server erstellen, fertig :wink: Sooooo einfach könnte es sein! :wink:

11 Likes

Wieder ein Problem das hausgemacht ist. Wären von Anfang an mehr wie 1 Server da gewesen hätten sich die Leute automatisch verteilt. Jetzt ist es zu spät oder nur schwer zu vermitteln.

59 Likes

Gut, überredet. Venoxis, ich komme! Für die Allianz! :grin:

24 Likes

Ich lasse auch hier nochmal meinen Aufruf:

Leute, wenn ihr wechsellwillig seid, kommt auf Venoxis. Es haben sich in den letzten Tagen schon sehr viele Spieler dazu entschlossen, zu wechseln. Selbst einige RP-Spieler und Gilden haben vor, Venoxis zu einem inoffiziellen RP-PvP Server zu machen.

Habt keine Angst vor Geisterservern, bei lediglich 4 deutschen Servern wird das nicht der Fall sein.

Schaut in meinen Thread und kommt zu uns auf #Venoxis!

13 Likes

Ich bleibe auf Lucifron hab dort meinen Namen aufn halbleeren Server will ich nich spielen

2 Likes

Blizzard war hier einfach vorsichtig, da keiner den Andrang vermutet hatte… finde ich aber auch richtig so! Blizzard hat halt situationsbedingt reagiert, besser so als ohne Grundlage zu viele Server bereit zu stellen :neutral_face:

12 Likes