Du weißt genau wie das in dem Kontext gemeint war.
Und ein nicht unwesentlich großer Teil der Spieler müssten das, wenn sie den Tab haben wollen.
Aber das ist ja genau das Problem. Bankgilden sollten nicht mehr notwendig sein. Genau das sollte die KB ja vereinfachen beim Twinken.
Zudem habe ich oben bereits geschrieben, dass das Sortier-Feature der KB (fast) komplett unsinnig ist, wenn man nur sehr wenig Tabs hat.
Wie gesagt: Aus 5 Tabs zumindest mal 7 machen, bei gleicher Slot-Anzahl und das so bei 125k~250k gesamt einpreisen.
Was auch Sinn machen würde: Die Anzahl an Slots eines einzelnen Tags nochmal hinzufügen und die Reagenzien-Bank komplett abschaffen. Die ist eh nur sehr klein und da man mit den Mats aus der KB direkt craften kann, wäre das so herum eh bedeutend sinnvoller.
Sind sie das? Ich spiele auch schon seid Release aber ich habe nie eine Bankgilde gebraucht. Nur rein aus Interesse. Was sammelt man da alles das man so viel Platz braucht? Ich will es nicht schlecht reden. Jeder benötigt mal mehr oder weniger. Aber es interessiert mich brennend was die Taschen so voll macht.
Mats. Um es mal provokant zu sagen (also bitte nicht ernst nehmen ): Ich traue grundsätzlich niemandem, der in einem RPG nicht seinen inneren Messi auslebt.
Ich sammel grundsätzlich sämtliche von Berufen verwendete Mats - und davon ausgehend wie oft meine bessere Hälfte mich anhaut weil sie gerade mal wieder was von vor drei Addons braucht, auch zurecht
Im Gegensatz dazu wird man in meiner Bank nie all das Equipment, die Flasks, Bufffood und ähnliches finden, das andere dort einlagern wollen
Genau so isses! Fussel über Fussel und anderen gefundenen Schnickschnack.
Ausserdem hat jeder Char nur eine begrenzte Menge Gold in der Tasche. So kann man sich nicht „verklicken“ und etwas überteuertes ungewollt kaufen.
Der ganze große Rest lagert in der Gildenbank und wird entnommen wenn man wirklich etwas teures kaufen möchte.
Nach der „täglichen Arbeit“ wird der Junk verkauft, die Mats und versteigerbaren Items gehen mit dem gewonnenem Gold an den Bankchar.
Warum? Wenn alle Chars auf den selben Serverbund sind und in der selben Gilden, hat die GBank durchaus eine Daseinsberechtigung.
Und warum soll ich nun die Bankgilde auflösen mit 7 teilweise vollen Fächern, nur um den selben Inhalt in die KB zu werfen, obwohl alle darauf Zugriff haben.
Die Kriegsmeute-Bank seh ich nur als Boni, für den einen Char, der nicht in der Gilde ist und für Equip und Token, welches als Kriegsmeute gekennzeichnet ist.
Klar haben andere mehr Vorteil daraus als ich. Viele sind mit deren Chars in x Gilden auf y Servern.
söööö, hab dann auch mal die Meutenbank angeguckt.
kopfkratz
Also, irgendwie - und ich hab keene Ahnung wieso - find ich das irgendwie doof, daß die MeBank „einfach“ nur ein Reiter in der Charbank ist So ein eigenes „Dings“, wie bei der Gildenbank, was man anklicken kann, wäre schon schön. Muß natürlich irgendwie mächtig episch oder so aussehen
Aus praktischer Sicht ist ein Reiter natürlich - äh - praktischer. Man kann alle seine Taschen offen haben und mit nur einem Klick in die andere Bank wechseln. Von daher wäre mein „Vorschlag“ nicht wirklich knuffig. (Weshalb ich auch nicht wirklich weiß, wieso ich da dezent „enttäuscht“ bin )
Und was hat das /me als erstes reingepackt?
So einen blauen Aufwertungsstein für Kampfhaustierchen
Ein anderer, der nicht mebound ist, auch und diese gelben lvlup-Dinger für bestimmte Petarten und einige Bandagen für die
Klingt komisch, aber genau für diese Account-Sachen hatte ich mir eine Acc-Bank gewünscht gehabt. Sowas kann man ja nicht in die Gildenbank legen.
Gekauft hab ich das erste Fach und brauchte für das zweite noch etwas Taschengold aus der Gildenbank, was klappte.
Das erste Fach hat testweise eine Beschriftung und ein Icon bekommen.
Die Questreihe für den Fernzugriff hab ich begonnen, Zenpfote pausiert in Gadgetzan.
weil er weniger Zeit hat, hieß es zumindest bei…SL? oder gar schon BfA? somit hab ich noch nicht mit nem release gerechnet und obendrein mit Bagnator einen supi Ersatz gefunden
ist ja auch ok, schliesslich sind fast alle AddOns von ganz normalen Spielern und gratis noch dazu (sofern man nicht donated)
dennoch kannst auch du Recht haben
Hast du versucht das direkt einzuziehen ?
Wenn du Items einfach so ins Fach klickst landen die bei mir auch egal welches Fach ich gerade offen hab immer im ersten freien Platz aber manuell direkt kann ich auch in die hinteren Fächer Sachen ziehen.
Bitte korrekt lesen, was du zitierst. Ich habe geschrieben „sollten nicht mehr notwendig sein“ nicht nicht mehr möglich oder müssen aufgelöst werden. Nur wenn das Konzept ist „hier einen Tab KB und rest muss über GB weil zu teuer“, dann ist das Ziel der KB nicht erreicht worden.
Ich rede auch nicht von „ich bin in einer Gilde und die hat ne Bank und die ist unnötig“, sondern davon, dass man quasi schon gezwungen ist mindestens einen Char mit einer „persönlichen Gildenbank“ zu haben. Deswgen habe ich geschrieben „Bankgilden“ und nicht „Gildenbank“.
Das offizielle Ding hinter der Kriegsmeute und der KB ist es das Twinken einfacher zu machen d.H. Bankchars / Bankgilden sind der Bonus und KB sollte die neue Norm werden. Ansonsten hat Blizz hier das eigene Ziel verfehlt.
Da hast du vollkommen recht, die Leute, die aber Mats ohne Ende farmen um damit craften zu können, schwimmen in der Regel auch in Gold und werden kein Problem haben, sich das ein oder andere zusätzliche Fach kaufen zu können, den AH-Dino haben diese Spieler ja auch aus der Portokasse bezahlt
Auch wenn dies natürlich nicht auf 100% der Spieler zutreffen wird, aber dann hat man halt was, worauf man sparen kann, wenn man es wirklich braucht.
dir ist die Bedeutung des Wortes „vermutlich“ geläufig?
Kein Grund so angreifend zu sein, „Ich gehe davon aus“, da ich Kontakt zu recht vielen Spielern habe und auch in vielen Streams sehe, was so geht. Jemand aus der Comm von Aexitus, der seine Tipps regelmäßig befolgt und WoW halt als Wirtschaftssimulation spielt, dürfte alle Bankfächer kaufen und trotzdem genug übrig haben. Und Spieler, auf die das zutrifft, sind nicht wenige.
Natürlich gibt auch immer das eine Prozent, die chronisch pleite sind, aber dann hat man jetzt halt was, worauf man sparen kann. In 4 Wochen wird man mit Berufen wieder steinreich, das eine oder andere zusätzliche Fach ist dann sicherlich drin, wenn man sie sich jetzt nicht alle leisten kann.
Was genau das Verhalten bei der Charbank ist, da wirft man die Sachen auch nach fester Slotreihenfolge, wo eben was frei ist und nicht in die einzige Tasche, die von der Charbank geöffnet wurde.
Da die Kriegsmeutenbank im Charbank-Fenster drinne ist, vermute ich, daß deshalb da das Reinwerfen genauso läuft.
Bei der Gildenbank wird nur das Fach gefüllt, was gerade offen ist. Und nur das, was gerade offen ist.
Die Umwandlung der Charbank zu ebenfalls solchen Fächern - eben wie bei der Gildenbank und der Charbank - ist ja angekündigt für die Zukunft. Ich könnte mir vorstellen, daß sich dann die Sache mit dem Reinwerfen ändert.
Aber gut zu wissen, dann lieber händisch reintrüffeln, damit man nicht anschließend suchen muß, wo alles gelandet ist
ich hab jetzt auch erstmal nur alles wild reingeworfen, aber ich denke, wenn man sich langfristig damit beschäfitgt, ist die Sortierfunktion der Bank sicherlich Gold wert, damit Mats aus alten Addons in dem einen Fach, Mats aus dem aktuellen in einem anderen und Rüstung wieder in einem anderen landet. Ich hab nur noch nicht ganz den Unterschied zwischen „Reagenzien“ und „Berufswaren“ verstanden, da man Reagenzien ja für den Beruf braucht. Außerdem hat er mir auch Ruftoken in das Fach geschmissen, wenn ich das für Berufswaren eingestellt hab, was mich dezent verwirrt hat, aber sicherlich ist hier noch ein bissl Bugfixing notwendig, deshalb beschäftige ich mich damit lieber später und räume erstmal nur die alten Chars auf.
Ich nutze solche Sortierfeatures nie Oder definiere irgendein Fach für irgendwas. Also nicht über eine Einstellung, ich selbst lege natürlich für mich - Icon + Beschriftung - schon fest wofür ein Fach sein soll, aber irgendwas „fachfremdes“ muß man immer auch unterbringen.
Nee, nee, ich will die volle Kontrolle haben, wo was landet
Nope! Gibt genug, die damit eben kein Gold machen.
Es geht hier auch nicht um eine kleine Restmenge der „100%“, es geht hier um genug Spieler. Und etwas zum drauf sparen? Bitte? Bei einer Bank? Nein, denn so wird das wieder absolut 0-Attraktiv, da man dann auch mit Bankchars weiter machen kann wie gehabt. Damit hat die KB dann das Ziel „vereinfachung des Twinkens“ verfehlt und auch die automatische Sortierung / Filterung braucht man dann so gut wie nicht, vor allem, nicht in dem Umfang, denn dann wird man sich eher einen Tab kaufen und den als besseren Postkasten verwenden…um Gegenstände zu transferieren.
Sorry, aber da fällt mir echt nichts zu ein. „Das sine Prozent“?! Was läuft falsch bei dir? Wohl eher das eine 90% oder zumindest 80%…ich glaube ich spinne…