Ist mal wieder ein Armutszeugnis, dass da in den deutschen Foren kein Bluepost kommt für so eine wichtige Info, schließlich ist die Warbands Bank ein Kernfeature der Erweiterung.
Ist ein generelles Problem mit den EU Foren. Im Englischsprachigen EU Forum gibts auch keine Info…und da gibt es immerhin zumindest ein Beta-Forum (hier nicht).
Denke aber mal, dass es nach Reaktivierung (hoffentlich) einen Post im Launcher geben wird und im Gegensatz zum Forum bekommt es dort die breite Masse mit.
Klar mitten in der Nacht wenn es da veröffentlicht wird muss es 5min später auch im nicht relevanten deutschen Forum sofort aufploppen. Hier fängt gerade mal die Schicht an. Ansonsten ziehen sich doch die meisten eh ihre News von wowhead oder mmo-champion wenn sie das überhaupt machen.
Würde ich mich nicht drauf verlassen das sie das dort posten auch wenn es gut wäre wenn sie das machen würden.
Das ist ein Bot der entsprechend konfiguriert wurde anhand eines Terminkalendar. Den interessiert die Uhrzeit mal so gar nicht als Programm. Dazu wird der Content vorher schon generiert und nur gespeichert und ab Zeitpunkt X wie gesagt per Bot gepostet.
Ich weiß ja nicht wie man einen Bot mit einem normalen Menschen verwechseln kann.
ich drücke mal alles was irgendwie drückbar ist und nach Glück +1 aussieht, damit der Fix auch ein knuffiger Fix wird und die Bank so funzt wie sie soll ohne Risiken und Nebenwirkungen.
Und daß dabei nicht wat anderes kaputtgeht.
Und daß auch gleich noch anderes, was verbroken ist, heil gemacht wird.
Völlig egal. Sie posten trotzdem hier und im ENEU Forum nix. Kannst mir gerne hier im Forum den Post zeigen das die Bank vorübergehend deaktiviert ist. Wurde, soweit ich weiss, nur im US gepostet. Die Moderation für die EU Foren sind alles andere als gegeben.
Hab ich was dagegen gesagt? Nein. Steht sogar im zitierten Teil drin das für Blizzard das EU-Forum nicht relevant ist. Nicht einfach aufhören zu lesen wenn da noch mehr kommt. Und das es nur im US-Forum gepostet wurde könnte halt daran liegen das dort deutlich mehr passiert als sonst irgendwo und US halt immer noch Stammsitz von Blizzard darstellt.
Was jetzt die Moderation mit News zutun hat ist mir gerade etwas schleierhaft aber gut.
Dann könnte man es auch einfach abdrehen. Wenn es nicht relevant ist warum betreiben?
Gehört für mich genauso dazu. Das man in einen offiziellen Forum NEWS über das Spiel bekommt. Bitter wenn man auf Externe Seite gehen muss oder halt auf die US Seite wo wir als EU User nicht mal was posten können.
das forum is zum austausch zwischen mitspielern gedacht und nich zwischen spielern und blizzard.
blöde frage - war es je anders? ich hab scho in vanilla auf blasc und anderen datenbanken nachgeschaut, wenn ich was gesucht habe oder wissen wollte.
und wenn ich nach bugs schaue (wie aktuell zum beispiel verlorener erfolgsfortschritt) wird das natürlich zunächst mal im englischsprachigen forum gesucht, weil die reichweite dort einfach viel größer is - deutschland is eben nich der nabel der welt)
War das jemals anders gewesen?
Klar mittlerweile gibt es den Newsbot für gescripte und lang geplante Dinge aber relevante News hat man sich an sich schon immer auf externen Seiten oder dem US-Forum geholt. Und wieso? Weil sie da direkt aus der Quelle bezogen werden können und nicht erst durch die Übersetzung laufen.
Das war mal so gewesen als es noch ein großes Communitymanagement-Team gab was es bereits seit 2018 (weiß gerade nicht wann sie Paris geschlossen haben) nicht mehr gibt. Und selbst zu der Zeit war man schon schneller wenn man im US-Forum oder auf wowhead / mmo-champion geschaut hat.
Hätte ich kein Problem mit wenn sie das EU-Forum abschalten. Mittlerweile ist das einfach nur verschwendete Speicherkapazität. Werden sie aber nicht machen weil sie damit direkt eine Austauschmöglichkeit unter den Spielern entfernen oder besser gesagt die Austauschmöglichkeit der Spieler zu WoW.
Da du ja meinst, dass generell in EU nix gepostet wird: Im ENEU stands zumindest drin.
Wenn du nen Link brauchst, bekommst du den gerne von mir.
Was dort leider auch fehlt ist der Hinweis, dass das jetzt aller Voraussicht nach behoben wird. Und bevor hier jemand schreibt, dass die EU CMs alle noch am pennen waren: Der Hinweis im ENEU Forum kam von einem US CM. Dem selben, welcher den Hinweis auf den Fix im US Forum gepostet hat.
Welcher Austausch findet in EU zwischen Spieler und Blizzard statt?
Würde im US Forum einfach im Allgemeine Unteroptionen für andere Sprachen einfügen und fertig. Besser als das was wir hier haben. Fühle mich als EU User irgendwie ausgegrenzt um ehrlich zu sein. Würde es gar nichtmal so eng sehen wenn es mir erlaubt wäre im US Forum zu posten. Das ist meiner Meinung richtig Panne.
Kannst du doch.
Einfach eine US-Testlizenz mit deinem EU-Account erstellen, einen Char bis 10 leveln und das US-Forum benutzen. Ist von Blizzard toleriert und machen viele (mich eingeschlossen).
Dann schonmal danke dafür. Dachte ich brauch allgemein eine Lizenz (zweiter ACC) um posten zu dürfen. Das es mit einer Testlizenz geht war mir nicht bewusst.