Hat ja nichts mit sinkenden Spielerzahlen zu tun und wie gesagt: es ist sicher nicht verkehrt hier auch mal wieder Infos zeitig einzustellen.
Aber ja, ich bin fest davon überzeugt, dass man mit dem Forum 90~99% der User nicht erreicht, da diese hier nicht reinschauen. Das ist auch kein WoW oder Blizzard Phänomen. Das ist bei anderen Spielern anderer Entwickler nicht anders.
So mal alles gold von allen Chars zusammengezogen, auch von den Leichen die ich seit Äonen nichtmehr angerührt hab. Ist immerhin 1 Million zusammengekommen. Und ich habe festgestellt, das auf vielen Chars noch so viel altes Material liegt (was ich jetzt nicht in die Bank geworfen hab), da muss ich mir mal die Zeit nehmen das zu verkaufen im AH oder beim Händler.
Wäre allerdings praktisch, wenn ich das Bankfach direkt mit dem Gold in der Bank zahlen könnte ohne es vorher nochmal abzuheben.
Hi,
Jaaaa, iiiich weeeiiiß. Da ich aber ein bißchen rumblödel geht es ja darum scherzhaft abzuklopfen, ob das Feature wie gedacht wirklich funzt
Bislang hatten wir nämlich noch keinen Zugriff auf eine Lagerstätte (Bank) von Chars, die auf verschiedenen, nicht miteinander verbundenen Realms liegen.
Was bei der Meutenbank verbundintern klappt, kann ja darüberhinaus trotzdem noch buggen
Und das scherzhafte - wobei zu wissen, ja funzt wirklich mit allen Chars - hab ich u.a. durch den ausgedrückt.
guckt auf den Lunscher
„Feddich!“
geht einloggen
trollische Grüße,
Cerka
Sowohl als auch - mein einziger twink kann davon Gold abheben
und auch einzahlen.
Geht Gildenbank Zugriff von anderen Realms wieder?
Hab die warband Bank jetzt getestet von zwei verschiedenen (unverbundenen) Realms aus. Der Zugriff funktioniert, von Realm A nach Realm B, und cross-faction klappt auch.
Bisher keine Fehler festgestellt, der Bugfix funktioniert offenbar.
Ich finde diese Preise durchaus in Ordnung, gibt es wirklich so viele, die das stört?
Die ersten 3 Fächer sollte sich jeder leisten können, der auch nur ein kleines bisschen zockt. Mehr braucht man vermutlich als Casual auch nicht. Ich gehe sogar davon aus, dass die stets halb leer sein werden. Denn Mats werde ich dort nur kurzfristig lagern, brauche ich sie nicht, wandern sie ins AH, kann ich dann ja neu kaufen, wenn ich sie in nem halben Jahr brauche, dann sind sie in den meisten Fällen billiger und ich hab sogar Gewinn gemacht. 90% der Bank wird also mit Rüstung vollgestopft werden und ich denke, da reichen 294 Plätze durchaus.
Wer mehr Plätze will und vor allem braucht, wird sicherlich zu denen gehören, die sich auch problemlos den AH-Dino gekauft haben und dann hat man die 3 Mio auch aufm Konto.
Ich könnte wetten, dass sich auch etliche das schon bereits gekauft haben, weil sie eh nicht wissen, wohin mit ihrem ganzen Gold, das sie täglich aus dem AH ziehen.
Also ich finds nicht übertrieben. >90% sind definitiv noch nie im Forum gewesen… wozu auch? Das Forum wird nirgendwo aktiv beworben, man kommt ingame damit nie in Kontakt… man wird höchstens von nem Ticketbeantworter hier her verwiesen mit so manchen Fragen.
Inwiefern wäre das Forum als Mentro wertvoll? Außer die ewig gleichen Threads über Leaver oder diverse Beschwerden gibts hier eigentlich kaum was interessantes für neue Spieler.
Qualitative Infos bekommt man auf Wowhead und durch Blue Posts.
Bei Twitter, heute X, bin ich raus, weil das meiner Meinung nach absolute Zeitverschwendung ist. Die Leute dort bleiben meist in ihren eigenen Bubbles, was wenig echten Mehrwert bringt.
Würde reichen bei Twitter nur WarcraftDevs oder wie die heißen zu folgen. Sonst muss man dann ja nix machen, wenn man nur das möchte. Dann gibts auch keine Bubble.
Hi,
Hab die warband Bank jetzt getestet von zwei verschiedenen (unverbundenen) Realms aus. Der Zugriff funktioniert, von Realm A nach Realm B, und cross-faction klappt auch.
Bisher keine Fehler festgestellt, der Bugfix funktioniert offenbar.
Perfekt! Dankeschön
Und allgemein zur Erinnerung: Ist man mit mehr als einer WoW-Lizenz desselben B.net-Accounts online, kann immer nur die WoW-Lizenz auf die Bank zugreifen, die zuerst eingeloggt gewesen war.
Man kennt das Verhalten vom Haustierkampf.
Da haben die Gildenbanken einen Vorteil
trollische Grüße,
Cerka
Ich finde diese Preise durchaus in Ordnung, gibt es wirklich so viele, die das stört?
Najo, im Beta Forum gab es da wie gesagt bereits eine sehr aufgeheizte Diskussion zu den Preisen über 450 Beiträge bisher. Man darf halt auch nicht vergessen, dass die Kriegsmeutenbank uns das Twinken erleichtern soll. Eine Sache die dazu gehört ist die Möglichkeit alle Mats da rein zu werfen.
Du magst die Mats zwar verkaufen, viele Sammeln die aber um damit craften zu können und wollen diese nicht verkaufen. Machen sogar relativ viele. Und deren Spielart ist ja nicht weniger relevant als deine.
Dann kommen da wie gesagt noch Verzauberungen, Flasks, Potions und andere usables für den Main und die Twinks rein. Es macht am meisten Sinn diese dort zu sammeln, wenn man die Sachen häufiger braucht.
Und ja, Rüstung kommt auch noch dazu.
Die ersten 3 Fächer sollte sich jeder leisten können, der auch nur ein kleines bisschen zockt.
Ich kenne genug aktive Spieler, welche twinken und für die das dritte Fach deren Gold fast nullt und man hat ja neben der Bank noch andere Ausgaben. Die können sich damit das dritte Fach bereits nicht leisten.
Wer mehr Plätze will und vor allem braucht, wird sicherlich zu denen gehören, die sich auch problemlos den AH-Dino gekauft haben und dann hat man die 3 Mio auch aufm Konto.
Schön wäre es, aber ist leider nicht so. Ich zB habe ~30 Chars, fast alle Berufe (wenn nicht sogar alle) und dringenden Bedarf. Ich habe aber keinen AH Dino und momentan ~1,8m gold. Damit könnte ich mir zwar die ersten 4 Tabs kaufen, das würde aber ~34% meines Goldes über alle Chars „vernichten“. Und mit einer neuen Erweiterung kommen auch wieder Kosten beim Craften hinzu, etc. Ich würde deshalb aktuell von meinem Gold unter keinen Umständen mehr als 3 Tabs kaufen.
Aber da ich mit den Preisen generell nicht einverstanden habe, habe ich erstmal nur einen Tab geholt und ziehe in Erwägung maximal noch einen zweiten zu holen. Damit sollte ich dann zumindest die Mats unterbingen können.
Ich kenne genug aktive Spieler, welche twinken und für die das dritte Fach deren Gold fast nullt und man hat ja neben der Bank noch andere Ausgaben. Die können sich damit das dritte Fach bereits nicht leisten.
Aber was machen die denn die ganze Zeit was so enorm viel Gold kostet?
Grade wenn sie vieltwinker sind würde es reichen wenn die 2x pro Woche alle Goldquests abgrasen, was ca. 1h pro Char pro Woche kostet… macht man das mit 5 Chars hat man mit 5h Zeiteinsatz pro Woche locker 30k Gold gemacht, vermutlich sogar mehr. Das macht man halt paar Wochen und dann hat man mehr als genug Gold zusammen.
Also die ersten 3 Fächer sollten für absolut niemanden der halbwegs aktiv spielt ein Problem darstellen… und wenn man die 150k Gold nicht übrig hat, dann hat man halt wirklich nie World Quests macht sondern ausschließlich Content der 0 Gold abwirft.
ich hab aktuell probleme etwas in fach 2 oder 3 oder 4 zu werfen… rl und neu starten brachte keinen erfolg, addons aus auch nicht -.-
Ich habe mir aktuell auch erst 2 Fächer gekauft. Das erste quasi „aus der Portokasse“, das 2. nachdem ich alle nicht mehr gespielten Twinks komplett abgeräumt und den Erlös in die Kriegsmeutenbank eingezahlt habe. Das 1. Fach ist halbvoll, das 2. noch komplett leer, und ich habe auch noch einen Bankchar der seine Gildenbank auch noch nicht voll hat. Und einen Twink auf einem Server in dessen Gilde ich der einzige bin der noch regelmäßig einloggt, das wäre eine 2. Gildenbank die ich auch noch füllen kann. Dank Kriegsmeute kann ich nun auch fraktiosnübergreifend das Zeug hin und her schieben.
Ich denke damit komm ich erstmal aus, bis ich wirklich Bedarf an den anderen 3 Kriegsmeutenbankfächern habe snd die Preise sicher gesenkt worden. Man bedenke was man damals farmen musste um überhaupt erstmal das Fliegen zu bezahlen, die 2. Talentspezialisierung, das Tundramammut, wie teuer so eine blöde Froststofftasche mit 16 Slots mal war,… Ich muss die KM-Bank nicht bereits am ersten Tag voll ausgeschöpft haben.
Gold zu Farmen ist halt nicht für jedermann. Genauso wie nicht jeder M+ oder Mythische Raids mag, etc. Gibt auch Leute, die keine Quests mögen und da nur das notwendigste machen. Hättest du gesagt „Tab 1 und 2 sollten für niemanden ein Problem darstellen“ würde ich mit dir übereinstimmen.
Ich meine schau mal, selbst wenn du, sagen wir mal, 5 Twinks und auf dem gesamten Account ca. 200k Gold hast, kannst du dir rein technisch die ersten 3 Tabs leisten, bist aber auch 63% des gesamten Goldes auf deinen Chars los. Das wäre für sehr viele dann eher keine Option. Das Gold haben und sich etwas leisten können sind 2 komplett unterschiedliche Sachen. Ganz besonders wenn bald eine neue Erweiterung kommt.
Und einen Twink auf einem Server in dessen Gilde ich der einzioge bin der noch regelmäßig einloggt, das wäre eine 2. Gildenbank die ich auch noch füllen kann.
Die Idee hinter der Kriegsmeutenbank ist ja unter anderem, dass es eine bessere Alternative zum Gildenbankchar ist, vor allem wenn man twinkt. Die Möglichkeit einer Gildenbank sehe ich daher nicht als „naja wir haben ja noch…“ sondern eher sogar als Begründung dafür, dass die Preise für die Kriegsmeutenbank absolut nicht angemessen sind. Ich meine schau mal wieviele Slots man durch normale Banken + Taschen + Gildenbank Tabs für das Gold bekommt und man kann das ja sogar quasi kombinieren mit 2 Tabs in der Kriegsmeutenbank
Man bedenke was man damals farmen musste um überhaupt erstmal das Fliegen zu bezahlen, die 2. Talentspezialisierung, das Tundramammut
Oh ja, das waren noch Zeiten. Gott sei Dank ist das nicht mehr so.
wie teuer so eine blöde Froststofftasche mit 16 Slots mal war
*hust 20, 16 waren Netherstofftaschen
Die wissen irgendwas nicht, beklagen sich über irgendwas und kommen dann nur ins Forum, um dort (ohne sich umzuschauen) direkt einen Thread zu erstellen und zu fragen oder sich zu beklagen
Darüber würde ich nicht meckern, das hält deses Forum am Leben, wenn es sowas nicht gäbe wäre es hier ganz schön tot, sind wir doch mal ehrlich.
Mehr braucht man vermutlich als Casual auch nicht
und das hast du jetzt also für alle entschieden? mit wlechem Recht?
Ich gehe sogar davon aus, dass die stets halb leer sein werden
wow, jetzt kennst du auch noch alle Accounts und Spieler, daß du das meinst zu wissen? hast du ein HyerpAltoholic und das ausgewertet oder schlicht vergessen, daß du dich selbst meinst? danach schreibst ja zumindest von „ich“, das ist ja iO
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Tabs die Möglichkeit haben einzustellen, was da genau drin landet, etc. Da gibt es also ein Sortierfeature. Damit wäre es so oder so unerheblich ob nun alle Slots befüllt werden oder nicht. Ansonsten würde das weniger Sinn machen.
Ich gehe persönlich zB aus DF mit deutlich weniger Gold raus als sonst. In der Vergangenheit hatte ich zumeist so 300k bis 500k auf meinem Main, da ich im Lauf der letzten 12 Monate aber nur sporadisch zum zocken kam, mir aber die Satteltransmogs von den Events für jeweils 50k Gold geholt habe… Wenn ich gewusst hätte, was kommt, hätte ich auf einen oder zwei davon verzichtet xD
Ich kann jetzt gerade so das Gold für drei Fächer zusammen kratzen - dann bin ich aber praktisch pleite (accountweit). Mal gucken, was ich mache.
Also ich bin bei weiten einer der faulsten Menschen wenn es um Gold Farmen geht. Aber die ersten 3 Tabs bekommt man mit ein bischen Dailys recht schnell zusammen. Wenn man das schon nicht macht dann kann es ja nicht so dringend sein die zu bekommen.
Aber die ersten 3 Tabs bekommt man mit ein bischen Dailys recht schnell zusammen. Wenn man das schon nicht macht dann kann es ja nicht so dringend sein die zu bekommen.
Ein wenig mehr als "ein bisschen Dailys sind 126k halt schon. Mal ganz davon abgesehen, dass die KB ja das Twinken erleichtern soll im Vergleich zu zB. Bankchars mit Gildenbank. Schau mal wieviel Gildenbanken und Tabs in Gildenbanken man für denselben Zeitaufwand bekommt.
Meines Erachtens nach, sollte man alleine schon um die Sortierfunktionen der Tabs anständig nutzen zu können die Anzahl der Tabs auf 7 erhöhen, gerne auch mit insgesamt der selben Anzahl an Slots und das preislich gesamt etwa bei 125k~250k ansiedeln.
Das wäre deutlich sinnhafter gewesen, anstatt für den dritten Tab bereits farmen gehen und spätestens für den 5ten Tab mal so richtig dick in WoW Token investieren zu müssen.