Vashj'ir - aber wie?

Hey Leute, wie komme ich mit Level 120 nach Vashj’ir?
Habe eine Pause von circa 7 Jahren gemacht und spiele seit ungefähr Nov 2018 wieder, habe nun das Problem, dass ich aus aktuellem Anlass gerne den Erfolg ,Süßes oder Saures von Cataclysm" nachholen möchte. Das einzige was mir da fehlt ist Vashj’ir und ich habe keine Ahnung wie ich nun dahin komme, denn das Portal kann ich nicht benutzen und die Questen im Hyjal kann ich nicht abgeben da dort nur der gute Magni steht und nicht der oder die bei dem ich die Quest ,Hyjal in Flammen" abgeben müsste. (Habe gelesen, das auf Allianzseite man zuerst die anderen Questen machen muss). Was kann ich denn jetzt tun um den Erfolg zu machen?

Danke im Voraus

:Edit: Keine Ahnung warum mein alter Char angezeigt wird aber bin auf Lordaeron und Level 120 :smiley:

Hallo Angéliná :slight_smile: Ich hatte das Problem mit einem Level 110er twink. Ich gab „Auf Befehl des Kriegshäuptlings: Vashj´ír“ ab, ohne eine Folgequest („Die Pflicht ruft“) von Kommandant Thorak zu erhalten.

Der eigentlich „Gag“ an der Sache… Du bist Stufe 110+ und hast damit die Vorausetzungen erfüllt, um nach BFA zu gelangen, was für die ganzen Zeitlinien die uns da in Azeroth umzingeln, irgendwie „problematisch“ zu sein scheint. Naja , keiner hat behauptet, Zeitreisen seien einfach und Gebiete wie die Feste Grommash haben ja ständig neue Mieter :slight_smile:

Nach folgenden Schritten bekam ich dann die gewünschte Quest die zu „Die Pflicht ruft“ führt“ (triggert dann das Schiff um nach Vashjír zu gelangen)

  1. "Auf Befehl des Kriegshäuptlings: Vashj´ir“ abgeschlossen. Das bringt uns aber noch nicht weiter

  2. "Auf Befehl des Kriegshäuptlings: Schattenhochland“ abgegeben, hier kommt man zu diesem Zeitpunkt auch nicht weiter

  3. Die Startquest von Pandaria gemacht, bis man auf dem Kontinent an Bord des Luftschiffs landet. Weiter hab ich nicht gequestet, da dies schon das Portal dort frei schaltet

  4. „Auf Befehl des Kriegshäuptlings“ Uldum“ erledigt (sicherheitshalber bis zur Quest → „leichtverdientes Geld“. (Ich wollte das Portal und den Flugpunkt haben, dauert auch keine 10 Minuten).

Achtung, nachdem man von Tanaris aus das Kamel anklickt, was die Zwischensequenz startet, landet man irgendwo mitten in der Pampa Uldums, wo sich dann mehrere Stufe 120 Hyänen mit mir unterhalten wollten. Nicht tragisch, ab zu Zidormi, Zeit zurückdrehen und alles läuft wieder in geregelten Bahnen.

  1. Btw, Die zwei Szenarien „Schlacht um Lordaeron“ etc, skippen oder eben erledigen bitte

  2. Dann habe ich die Quest „eine sterbende Welt“ gemacht und aus einer Sektlaune heraus direkt im Anschluss schnell noch nach Zandalar übergesetzt, bis ich die Portale hatte

  3. Ich wollte eine Zwischenkonstrolle machen, ab zur Feste Grommash… und siehe da, dank Fortschritt in der story, jede Menge Fragezeichen, q annehmen schadet ja nicht… ab zu Kommandant Thorak… und er hatte das benötigte Fragezeichen überm Kopp, Quest annehmen , aufs Schiff, fertig. Portal frei geschaltet… und Willkommen in Vashj´ir :slight_smile:

Ich hoffe sehr, das hilft etwas weiter und dass ich das Ganze nachvollziehbar umschrieben habe und wünsch dir viel Erfolg und Spaß!

Edit: Sorry für die schlechte Formatierung, der hat mir das irgendwie beim Einfügen „zerlegt“, Es ist spät, ich bekomms sauberer nicht hin in diesem post ^^
btw: Zidormi steht doch in der Feste Grommash, die könnte doch auch die Zeit zurück drehen auf Wunsch, was ich für eine gangbare Lösung halte, auf alle quests zu greifen zu können… VG