Vashj'ir - Wie komme ich dort hin? Oo

Dass du kein BfA gekauft hast, hat mit den Portalen aus Cataclysm nichts zu tun. Ich hoffe, du hast mehr Glück in Vash’jir als mein Dämonenjäger, mit dem ich vorhin testweise dort rübergeflogen war. Im Schiffswrack (wo der Geschichtsstrang eigentlich beginnen sollte) hatte Naarat nämlich leider auch keine Quests für mich.

Dann hoffen „wir“ mal, dass es bei mir nicht an dem "mit Horde durchgespielt) liegt.

Könnte es denn dann was bringen mich einfach mal den einzelnen Quests in Sturmwind selbst du witmen?
Ich hatte die bislang immer außen vor gelassen, da ich dachte die wären nie relevant.

Hatte gelesen es solle auch irgendein Schiff geben? Hatte am Hafen schon ein wenig geguckt aber auch nichts gefunden, exestiert das denn oder gibts da garnicht wie auf manchen Seiten beschrieben?

Ja, das Schiff gibt es. Das fährt an dem Steg ab, wo auch das Schiff nach Nordend ablegt. Allerdings nur, wenn man die Quest bereits aktiv hat. Das wäre eben der übliche Weg nach Vash’jir.

Ob es hilft, die anderen Quests zu machen, kann ich nicht genau sagen. Schaden tut es aber auch nicht. :wink:

So, ich bin da nun jetzt einmal so hingeflogen und habe mir einen Flugpunkt gesichert. Bin darauf zu der angegebenen Stelle hin, allerdings nichts.
Ich habe in Vashj’ir zwar 2 Quest Möglichkeiten, allerdings scheinen diese keine Anfangsquest zu sein.

Einmal die Quest „Das rachsüchtige Herz“ sowie „Verteidigung des Abgrunds“.

Nein, da bist Du im falschen Gebiet, „Das rachsüchtige Herz“ ist in den schimmernden Weiten und „Verteidigung des Abgrunds“ in den
Abyssichen Tiefen.
Da kommt man eigentlich erst später hin…

Habe jetzt nochmal mit einem 100er Ally probiert den Queststrang zu starten, aber auch mit dem habe ich schon die Portale.
Und kann im Tangtharwald im Schiffswrack bei Erunak Steinbrecher
die Quest Seetauglich direkt annehmen.
Was eigentlich Stufe 5 der Questreihe wäre.
https://de.wowhead.com/quest=24432/seetauglich.

Bei WoWHead konnte einer nach Annehmen aller Quests an der Tafel auch die Startquest „Eine persönliche Einladung“ annehmen kannst Du ja mal ausprobieren.
Sollte DAS auch nicht klappen würde ich mal ein Ticket mit Verweis auf den Thread hier starten.

Du warst in dem umgedrehten Schiffswrack im Seefahrergrab und hast bei Dir auch „niedrigstufige Quests“ aktiviert?

2 Likes

Sind denn die anderen Cata-Portale anklickbar? Hyjal, Schattenmondtal etc.?

edit: ich habe gerade bei der Recherche folgenden Thread gefunden:

Witziger Weise kam die Antwort gerade gestern…

Wenn du nach „missing vashijr portal“ googlest, findest du ne ganze Menge, aber keine eindeutige Antwort. Aber du kannst ja mal stöbern, ob dir etwas davon hilft. Ticket paralell wird nicht schaden.

Der Tipp mit der Tafel war soweit schonmal ein Anfang, ich konnte das mit dem Typen unten am Hafen reden, darauf folgte aber leider nichts mehr.
Das Portal ist dadurch leider auch nicht aktiv geworden

2 Likes

Meinst du mit „Typen“ Rekrutierer Burns? Falls ja, hast du am Steg gewartet, bis das Söldnerschiff eingetroffen ist? (Kann unter Umständen auch mal 1-2 Minuten dauern…)

Ja, ich stand dort noch eine Weile und hatte geschaut ob nicht vllt doch noch nh Quest vorhanden war. Dann kam aber das übliche Schiff für die Boranische Tundra

Bei einem Twink hatte ich das gleiche Problem. Im Levelprozess bin ich nach Pandaria gegangen und ließ Cata komplett aus.

Im späteren Verlauf konnte ich nicht nach Vashj’ir porten.

Die Startquest holte ich mir von den Abenteuertafeln. Sie kam nach einer ganzen Weile. Ich nahm alles an und löschte diese, wenn das Questbuch voll war.

Das Portal scheint nicht gleich aktiv zu sein. Nach ein paar Quest hatte ich es dann freigespielt.

Die Startquest an der Tafel konnte ich mir auch abholen und dann mit dem „Rekrutierer Burns“ sprechen, danach ging es aber nicht weiter. Keine Folgequest, kein freigeschaltetes Portal und kein Schiff was mich nach Vashj’ir bringt.
Ich bin da mittlerweile echt ratlos.

Es ist schon ne Weile her aber so dunkel erinnere ich mich, dass man zum Hafen von Orgrimmar runter muß. Da kommt ein Schiff an mit dem man dann mitfährt. Schau mal dort nach und warte ein Weilchen … ich glaube das ist direkt von am Steg. Die NPC’s reden ne Weile … kann sein, dass man auf der Karte keinen Hinweis findet.

Horde bringt mich da leider nicht weiter, da ich Allianz spiele.

Habe es eben mit einem Ali Twink ausprobiert.

Nach der Annahme der Startquest von der Tafel wurde ich in Sturmwind zum Hafen 27/24 zum Rekrutierer Burns geschickt.
Dieser gibt mir die Quest „Die Pflicht ruft“ und mit der Annahme lande ich in Vashj*ir auf dem Schiff unter Wasser. Der NPC Erunak Steinsprecher gibt mir dann die erste Quest „Seetauglich“

Also geht auch auf der Ali Seite.

Bei dir scheinbar schon, wie aber oben schon geschrieben gings bei mir nach der Quest von der Tafel nicht weiter.
Genau das ist eben mein Problem und ich finde keine Lösung.

Habe gerade auch nach dem Vhashj’ir Problem geguckt weil ich dort auch hinwollte.

Meine Lösung war Rekrutierer Burns anzusprechen und die Quest Die Pflicht ruft anzunehmen dann war ich da ^^

Ich konnte von Vhashj’ir manuell mit dem Mount nach Dun Morogh fliegen, geht das ev. auch in die Gegenrichtung oder muss mann da erst das gebiet mit der Quest freischalten?

Geht kurz in die Erschöpfungszone, was aber kein Problem war.

Du kannst zwar hinfliegen, aber das wird nicht viel bringen, da der NPC, der dir dort Quests und Unterwasseratmen gibt, erst erscheint, nachdem du die Einführungsquest (d.h. die Überfahrt per Schiff) abgeschlossen hast.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.