Vashj'ir - Wie komme ich dort hin? Oo

Nabend o/
Ich habe im Internet wirklich alles mögliche durchsucht, um meiner Frage eine Antwort zu geben.
Ich würde gerne einmal nach Vashj’ir, um vorallem die dort vorhandenen Mounts zu ergattern und mir die Gegend mal anzugucken. Das Problem: Ich finde keine Lösung wie.
Nebenbei gesagt, ich spiele Allianz.

Laut Google oder Youtube soll es entweder beim König in Sturmwind, unten am Hafen von Sturmwind, oder bei einem der Anschlagstafeln eine Quest für den Start nach Vashj’ir geben. Die drei Möglichkeiten gibt es bei mir allerdings nicht.
Ebenfalls ist das Portal welches in Sturmwind steht nicht anklickbar.
Ich habe ebenfalls gelesen, man soll dort einfach rüber fliegen können, ist das wirklich möglich und meine Lösung?
Irgendwie schenke ich dem ja keinen glauben.

Also, vllt hat ja jemand die Lösung für mich parat, wäre auf jedenfall sehr dankbar für eine Antwort.

Schönen Abend noch.

Da das Questgebiet von 80-90 ist, bist du da mit 110 leider schon ein wenig herausgewachsen, soll heißen, die Quest findest du daher nicht mehr an der Tafel.

Du müsstest also nach niedrigstufigen Quests Ausschau halten. Bietet dir Naarat am Erdschrein mit den Portalen eventuell In die Tiefe an? Möglicherweise müsstest du davor noch Eine persönliche Einladung abschließen, sofern du das noch nicht erledigt hast.

Da finde ich leider auch nichts, weder am Schrein mit den Portalen, noch in der Stadt.

Hmm, seltsam, ist DIES dein erster Char?

Habe gerade mal geschaut bei meinem 112er Ally sind die Portale alle freigeschaltet. Vashjir Tiefenheim…
Ich habe mit noch keinem Ally jemals Cata bespielt, könnte allerdings von Horde-Seite dann schon frei sein bei der ALlianz.

Allerdings finde ich auch keine Startquest für Vashijr aber die erste Quest ist im "SeefahrerGrab im Tangtharwald erhältlich.

Du kannst von Dun Morogh 4.6 30.2 nach Vashjir fliegen, es waren noch 50sec Erschöpfung bei Ankunft da.
Von den Coords Richtung Westen schauen, da siehst Du eine Bergspitze im Hintergrund in dieser Richtung fliegen da kommst Du zum Vashjir Flugpunkt „Sandstrand“.
Von da aus RIchtung Nord-Osten schwimmen, da gehts zum Flugpunkt Schmugglerschmiss und von da aus Richtung Nord-Westen kommst Du zum Seefahrergrab da gehen die Quests dann los.

Ja das ist mein erster Char. Quasi noch ganz neu im Spiel.
Level 110 ist aktuell noch meine Obergrenze, da ich die Erweiterung für 120 noch nicht hab, wollte erstmal in Wow reinschnuppern.
Könnte das ggf. auch nen Grund sein?

Dann werde ich es wohl mal auf diese Weise versuchen und schauen ob ich dort ankomme. Danke für die Erklärung und Hilfe :slight_smile:

Das könnte der Grund sein warum bei Dir die Portale in Sturmwind
nicht funktionieren.
Aber gerade in Sturmwind gibt es einen Haufen Quests welche (wenn nicht gemacht bzw. nicht abgeschlossen) ein Phasing initiieren bei dem DInge (Schiffe Portale…) einfach nicht DAS tun was SIE normalerweise machen :stuck_out_tongue:.

Das sollte klappen habe extra einen Char mit „nur“ 280 Fluggeschwindigkeit genutzt. hF

Dass du kein BfA gekauft hast, hat mit den Portalen aus Cataclysm nichts zu tun. Ich hoffe, du hast mehr Glück in Vash’jir als mein Dämonenjäger, mit dem ich vorhin testweise dort rübergeflogen war. Im Schiffswrack (wo der Geschichtsstrang eigentlich beginnen sollte) hatte Naarat nämlich leider auch keine Quests für mich.

Dann hoffen „wir“ mal, dass es bei mir nicht an dem "mit Horde durchgespielt) liegt.

Könnte es denn dann was bringen mich einfach mal den einzelnen Quests in Sturmwind selbst du witmen?
Ich hatte die bislang immer außen vor gelassen, da ich dachte die wären nie relevant.

Hatte gelesen es solle auch irgendein Schiff geben? Hatte am Hafen schon ein wenig geguckt aber auch nichts gefunden, exestiert das denn oder gibts da garnicht wie auf manchen Seiten beschrieben?

Ja, das Schiff gibt es. Das fährt an dem Steg ab, wo auch das Schiff nach Nordend ablegt. Allerdings nur, wenn man die Quest bereits aktiv hat. Das wäre eben der übliche Weg nach Vash’jir.

Ob es hilft, die anderen Quests zu machen, kann ich nicht genau sagen. Schaden tut es aber auch nicht. :wink:

So, ich bin da nun jetzt einmal so hingeflogen und habe mir einen Flugpunkt gesichert. Bin darauf zu der angegebenen Stelle hin, allerdings nichts.
Ich habe in Vashj’ir zwar 2 Quest Möglichkeiten, allerdings scheinen diese keine Anfangsquest zu sein.

Einmal die Quest „Das rachsüchtige Herz“ sowie „Verteidigung des Abgrunds“.

Nein, da bist Du im falschen Gebiet, „Das rachsüchtige Herz“ ist in den schimmernden Weiten und „Verteidigung des Abgrunds“ in den
Abyssichen Tiefen.
Da kommt man eigentlich erst später hin…

Habe jetzt nochmal mit einem 100er Ally probiert den Queststrang zu starten, aber auch mit dem habe ich schon die Portale.
Und kann im Tangtharwald im Schiffswrack bei Erunak Steinbrecher
die Quest Seetauglich direkt annehmen.
Was eigentlich Stufe 5 der Questreihe wäre.
https://de.wowhead.com/quest=24432/seetauglich.

Bei WoWHead konnte einer nach Annehmen aller Quests an der Tafel auch die Startquest „Eine persönliche Einladung“ annehmen kannst Du ja mal ausprobieren.
Sollte DAS auch nicht klappen würde ich mal ein Ticket mit Verweis auf den Thread hier starten.

Du warst in dem umgedrehten Schiffswrack im Seefahrergrab und hast bei Dir auch „niedrigstufige Quests“ aktiviert?

2 Likes

Sind denn die anderen Cata-Portale anklickbar? Hyjal, Schattenmondtal etc.?

edit: ich habe gerade bei der Recherche folgenden Thread gefunden:

Witziger Weise kam die Antwort gerade gestern…

Wenn du nach „missing vashijr portal“ googlest, findest du ne ganze Menge, aber keine eindeutige Antwort. Aber du kannst ja mal stöbern, ob dir etwas davon hilft. Ticket paralell wird nicht schaden.

Der Tipp mit der Tafel war soweit schonmal ein Anfang, ich konnte das mit dem Typen unten am Hafen reden, darauf folgte aber leider nichts mehr.
Das Portal ist dadurch leider auch nicht aktiv geworden

2 Likes

Meinst du mit „Typen“ Rekrutierer Burns? Falls ja, hast du am Steg gewartet, bis das Söldnerschiff eingetroffen ist? (Kann unter Umständen auch mal 1-2 Minuten dauern…)

Ja, ich stand dort noch eine Weile und hatte geschaut ob nicht vllt doch noch nh Quest vorhanden war. Dann kam aber das übliche Schiff für die Boranische Tundra

Bei einem Twink hatte ich das gleiche Problem. Im Levelprozess bin ich nach Pandaria gegangen und ließ Cata komplett aus.

Im späteren Verlauf konnte ich nicht nach Vashj’ir porten.

Die Startquest holte ich mir von den Abenteuertafeln. Sie kam nach einer ganzen Weile. Ich nahm alles an und löschte diese, wenn das Questbuch voll war.

Das Portal scheint nicht gleich aktiv zu sein. Nach ein paar Quest hatte ich es dann freigespielt.

Die Startquest an der Tafel konnte ich mir auch abholen und dann mit dem „Rekrutierer Burns“ sprechen, danach ging es aber nicht weiter. Keine Folgequest, kein freigeschaltetes Portal und kein Schiff was mich nach Vashj’ir bringt.
Ich bin da mittlerweile echt ratlos.

Es ist schon ne Weile her aber so dunkel erinnere ich mich, dass man zum Hafen von Orgrimmar runter muß. Da kommt ein Schiff an mit dem man dann mitfährt. Schau mal dort nach und warte ein Weilchen … ich glaube das ist direkt von am Steg. Die NPC’s reden ne Weile … kann sein, dass man auf der Karte keinen Hinweis findet.

Horde bringt mich da leider nicht weiter, da ich Allianz spiele.