Ja klar. Immer schön den Debuff im Auge behalten.
Je nachdem ist es genau die Meta, die mal eben mit 600k in die erste Trashgruppe reincrittet ^^
Musst ggf. nur dem Heiler Bescheid sagen, dass er kurz die Finger stillhalten soll
Holy Priests haben in Legion doch auch ihren Legy Umhang absichtlich getriggert!
1 Like
Also hat da jemand auf Raiderio gestalked und 5 Sekunden später einen 2 Zeilen Flame verfasst, gz. Wenn dem Hunter jemand kurz den Mage Buff verpasst hätte wäre er vielleicht drauf gekommen, die Steine mal anzuschauen. Wir bauen grad unsere Gildis für M+ auf und boosten immer 2, teilweise gar 3 Leute in den 10-12er Keys, weil es da in Punkto Gear und Spielweise noch einiges auszubessern gibt. Mit ähnlich starken Mitspielern kann ich natürlich brainafk durch 12er durchzerken, aber das Ziel ist halt dass wir in absehbarer Zeit nur noch Premade laufen, da trete ich gern zeitweilig kürzer.
@Elynda: Danke, besser hätte ich es nicht sagen können.
Du sagst doch dass kerrin 0 plan hat weil er die klasse nicht spielt, für mich spielst du den specc in keinen relevanten contet
Ja sicher es liegt nur an den anderen und das schon seit legion
Wie man nur von stalken spechen kann wenn jemand kurz mal rio überfliegt
Aber ok dein höchster key als tank ist ne +12 da hast du wem geboostet die leute die 2 il mehr haben oder die mit 2 il weniger
Haha magebuff wie originell
Man kann auch Leute unabhängig vom iLvl „boosten“. Manche Leute haben zwar ein (relativ) hohes iLvl, z. B. aus dem Raid, aber laufen nie M+.
Klar kann er und shantalle rennt mythic+ als tank so dass er die exp hat um hier gross mitzureden
Genau auf diesem Prinzip sind seine Aussagen aufgebaut hey du spielst ja nur klasse x du hast deine exp nur vom hören sagen
Keine Ahnung, aber es wäre schön, wenn du bzw. ihr zum Thema zurück kämst/kämt.
Die Frage an Kerrin war halt kein „0 Plan weil…“ sondern einfach ein Hinweis, dass es in diesem Thread eher auf Spielererfahrungen ankommt. Ich mein, selbst wenn ich maximal 12er tanken könnte wie du es darstellen wolltest, wär das noch immer ein brauchbares Feedback für den Threadersteller, spricht er doch explizit Keys <15 an. Oder?
Dein erster satz ist schon bs
Natürlich hat der gs etwas mit high oder low zu tun
Da du dieses problem nicht hast fehlt es dir nunmal an exp
Der te spricht an wie gut last resort unter +15 ist da es dort nicht proccen sollte mit der barriere hat man overall eine bessere mitigation da er damit schadenspitzen abfängt
Stimmt, ich bin schließlich auch mit 470 in Bfa gestartet. Und jein, GS ist natürlich für den Tank wichtiger als für DPS-Klassen. Aber trotzdem zweitrangig hinter den guten Werten (da Mastery+Krit halt crap sind), hinter den guten Azerittraits usw. Daher kann man eben nicht sagen, dass ein 470er 12er generell brainafk tanken kann. Optimierung macht eine Menge aus.
Da du erwähnst jeder hat mal klein begonnen
Dein höchster intime als tank in s1 war ein +4 mit il 373
Du ist mir zu blöd mit jemandem zu diskutieren, der offensichtlich nur auf Getrolle aus ist. Dem TE ist geholfen und damit hats sich hier erledigt.
1 Like
Ich habe den Thread jetz 3 Tage mitverfolgt um mir auch mal Meinungen anderer Spieler zu dieser Frage anzuhören, da ich mit meinem Heiler auch schon darüber Diskutiert habe.
Ich spiele eig immer mit meinem
Healdudumate zusammen und allermeistens Last Resort aus dem einfachen Grund das wir 1. Grössere Pulls machen können durch die doppelte Sicherheit, und zweitens wir beide uns auf Dps optimierung konzentrieren können solange Lastresort nicht geprocct ist sprich der Heiler eig nur seine Hots auf mir hat und mich auch ohne Sorge das ich gleich sterbe mal droppen lassen kann weil ich das ja selber weg heile und er halt Dmg machen kann in der Zeit. Sowie ich weniger Kiten muss und die Mobs gut Stacken und hardtanken kann auch bei grösseren Pulls, sobald Last Resort geprocct ist heilt der Heiler mich aktiver und ich muss früher anfangen zu Kiten somit gehen Dps verloren. Ohne Last Resort hat man diese Sicherheit nicht.
In Highkeys kann es schon mal passieren das man ohne Spikes/Meta up in 1 Globalcd tot von 80 auf 0
ist ohne einen Fehler gemacht zu haben. Genau dafür ist Last Resort da weil man sonst die Spike downtime mit Kiten überbrücken muss.
SoulBarrier macht eigendlich nur dann sinn wenn man sie auch hochstacken kann, was in M+ extrem selten der Fall ist. Zumindest beim Trash ist das Initialschild schneller weg als man auch nur eine weitere Seele da rein kriegt. Kann man jedoch jede SoulBarrier auf 400-500k
Hochstacken macht sie durchaus Sinn, wie Zb im Schrein.
Ok, die Meinung kann ich absolut nachvollziehen, teile sie dennoch nicht, weil das einfach nicht alle Faktoren sind, die da reinzählen.
Es gibt eben noch andere Optionen als alle 8 Minuten einen Procc frei zu haben. Das Trinket von N’Zoth füllt Dir easy 'ne Spikes-Lücke - nur mal als Beispiel.
Mit entsprechendem Herz-Level und Vision ist die Meta bei 2,3 Minuten CD. Wenn man das richtig einsetzt, sind die 6% weniger DMG vom Leerhäscher einfach viel zu nett, um den 8 Min Tod mitzunehmen. Und wegen der Skillung hat man den doch sowieso dauerhaft aktiv auf jeglichem Mob. Dann lieber Def-CDs mitm Heiler absprechen… aber dieses Tank-Kiten wird mir (außer in wütend- oder nekrotisch-Wochen) sowieso ewig ein Rätsel bleiben
Das Kiten kannst du vermutlich aus den einfachen Grund nicht nachvollziehen das du einfach keine entsprechend hohe Keys spielst in denen du ohne Spikes/Meta up einfach mal in 1-2 Globals weg sein kannst. Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, so bis ca 17 geht das momentan gut ohne Kiten aber so ab 18-19 mit 468 geht das halt einfach nicht mehr.
Es geht auch nicht darum die Proccs auszunutzen. Am besten läuft und nützt es wenn es nie Procct, weil wir dann immer Offensiv und ans Limit auf max Dps spielen können.
Was für mich ein weiterer Grund für Last Resort und gegen Void Reaver ist, ist die Mechanik wie der Dh Selfheal mit den Shards funktioniert. Du wirst pro Shard Prozentual geheilt auf den schaden den du über die letzten Sekunden bekommen hast, bekommst du 6% mehr schaden heilst du dich einfach 6% mehr und solange du die Hits überlebst und nicht Tot bist bevor die Heilung eintrifft ist alles gut, was aber gerade in Fortified Wochen bei grösseren Pulle schon öfter mal knap werden kann wenn der Heiler nicht konstant auf dich durch spamt sondern Dps fährt weil er es ja kann dank Last Resort. In 95% der Fälle reicht der Selfheal+Hots mit gut getimeden Stacheln/Meta/Externaldeffs eh und alles andere wäre entweder overheal oder unnötig da verlorene Healerdps und genau für die ausreisser welche du aber nicht vorhersehen kannst in denen es mal nicht reicht weil es sich meist um nicht mal 1 gcd handelt der fehlt genau dafür ist Last Resort da.
Dann nehme ich den ersten Teil meiner Aussage zurück und entschuldige mich dafür. Zum rest stehe ich trozdem.
Das ist mir klar und war auch ganz leicht mit Ironie angehaucht
Dank meiner wirklich sehr lieben Mitspieler, spiele ich mittlerweile TD 4 und ab nachher mit dem nächsten Umhang-„Upgrade“ TD 5. Heiler-DPS sind nice, aber nicht mehr vergleichbar, dank der fehlenden Balance von Corruption. Da ist jedes Kiten ein DPS-Verlust, der sich bemerkbar macht
Mal abgesehen davon: bei großen Gruppen lass ich den Heiler im HPS locker stehen - Timing ist halt wichtig. Wenn ich das verhaue, fall ich um, aber das passiert mir an der Stelle dann hoffentlich auch nur einmal. Wie gesagt, für Progress-Keys, klar. Aber für alles, wo ich weiß, wann was passiert, nein.
Es gibt auch keinen Grund, sich zu entschuldigen! Ich spiele, seit ich mit Legion wieder eingestiegen bin, ausschließlich DH Tank (ich hab DK probiert, mäh… ich hab Krieger probiert, Clap macht Spaß… aber nein, bin kein FOTM Typ).
Elynda hat mittlerweile weit über 5000 M+ Runs auf dem Buckel. Wie ich die spielen muss, da erzählt mir keiner was
Puh bin auch am überlegen
Mit dem Umhang Upgrade und TD5 komm ich auf knapp unter 60 ^^ Ich glaub ich werde es auf jeden Fall mal testen. „for the lulz“
Knapp unter 60 ist gut, auf 59 kommen wir
Aber der Heiler sagt: wir probieren das… ist halt noch mehr Timing, denn wenn ich für das Ding keine Spikes frei hab und es im falschen Moment angerannt kommt… das wäre dann was für Last Resort (wenn die 8 Min. nicht wären)
Aber ja, testen muss sein… knapp 1,6 Mio in Meta und dann bitte 2, 3 Proccs. Dann spielt man den Trash allein *party ^^