Venoxis am Kippen - Danke Blizzard!

abwanderung wohin?

pve server kommt zb für mich niemals in frage.

Also die einen heulen B. soll Transfers anbieten um Server zu retten sonst seien sie unfähige Deppen…

Die anderen heulen rum DAS B. Transfers anbietet und damit ja absichtlich alles kaputtmacht, sie seien ja unfähige Deppen …

kann man sich nicht ausdenken bin ich froh, das ich bei solchen Kunden im Handel vom Hausrecht gebrauch machen kann …armes B.

2 Likes

Sie könnten sich auch einfach fünf Minuten länger hinsetzen und sich etwas überlegen, welche Zielserver für welche Fraktion in Frage kommen.

2 Likes

Und der schlaue Spieler denkt sich dann
"eyy ich kann als Ally auf den Server, wo allys 1 zu 7 unterlegen sind transen, niceee… das mach ich. "

eben nicht !
Btw. aus dem selben Grund, werden die Hordler den Server auch nicht leaven.

Da kann Blizz noch so gezielt Server anbieten … das macht keiner und am Ende sind wieder die Devs Schuld.

„achtung es regnet nehmen sie besser nen Schirm mit
aber ich will nicht…
drecks Hotel, jetz bin ich aufm weg zum Buffet voll nass geworden, weil der Pfad nicht überdacht war“

:scream:

Wäre die Lösung wirklich so simpel, wie ihr Hobbyentwickler, das immer alle verlauten lasst, hättet ihr sie schon …
Es ist egal wie viele Brücken Blizzard wie baut, wenn sie am Ende keiner benutzt und trotzdem der Schuld is, der sie gebaut hat.

7 Likes

Solche Server gibt es nur dank Blizzards unkontrollierten Free Xfer? xd

Benötigt halt bisschen mehr Zeit und wirft nicht extra Profit ab, indem man dann einfach die andere Fraktion auf dem Zielserver vertreibt x)

https://cdn.frankerfacez.com/emoticon/156369/4

1 Like

Also dass man sich im Jahre 2022 noch so braindead als blizzard-ultra outen kann überrascht mich dann doch etwas.

Bitte bei dem BS den die teils verunstalten?
Ich finde nur man sollte sehen, wo der Spieler ne Mitschuld hat und wo nicht …

Wer hat denn gleich nach Release nach MEHR Servern geschrien?
Ich nicht … B. auchnicht … das waren die, die jetz rumheulen die Server seien Leer und unbalanced.
Ich meine Sie hätten die Server ja sperren können, man sah ja an New World, wie ne Community das findet.

Wenn ich ne 2te Kasse aufmach, alle bei der ersten bleiben und heulen es dauert zu lange z.B.

Aber lustig, dass ich als Mitarbeiter, der nicht gern angeschissen wird, wenn meine Kunden zu dumm zum Einkaufen sind. Halt ne andere Sicht auf diese Dinge habe. Bedeutet das,dass ich Blizzard Ultra bin (was auch immer das jetz wieder ist xD)

Warn früher mal Fanboys gell ? dann klar bin ichn Fan … würde ich sonst WoW zocken …

Hab ich auch nie verstanden, Pro-Mitarbeiter-Defense heisst also gleich „Blizzard Ultra“
wo krieg ich mein Member T-Shirt

8 Likes

viel mehr kippen wird es nicht, die meisten sind doch schon transferiert und das verhältnis passt ja noch halbwegs (70% der spieler machen eh nur noch bgs/arena/raids, in der open world wird man die kaum antreffen)

Sag das mal den Allies, die damals auf Luzi versucht haben in den Blackrock zu laufen, um da eine Instanz zu spielen…
Wie gesagt, auf der Insel wird das garantiert eskalieren, weil eben immer doppelt so viele Hordler da sind.
Wär ich da ein Ally, dann hätte ich keine Lust bei den Daily-Quests zur Ragdoll zu werden und würde auf Everlook gehen.

Dass bei release mehr Server gefordert wurden war nur logisch, vergleiche doch einmal die Spielerzahl zu classic release mit P3 TBC. Man darf doch wohl von einem Multimilliardenkonzern erwarten dass sie je nach Situation auch angemessen reagieren, sprich wenn viele Server benötigt werden (wie zu release) diese zu stellenn und wenn eben diese dann zu Geisterservern mutieren weil die Spielerzahl massiv abnimmt dementsprechend zu reagieren.

Das hat nichts mit Hobbyentwickler sein zu tun, genau so wenig wie die factionchange policy zu kritisieren. Es geht blizzard eben nicht darum möglichst well-balanced server zu bekommen sondern lediglich für minimalen Aufwand die Spieler die sich über tote Server beschweren und deshalb quitten an der Stange zu halten. Dass dadurch neue, schwerwiegende Probleme auftreten ist blizzard vollkommen egal.

Genausowenig wie man IT-Experte sein muss um zu wissen dass die 25 Euro Transferkosten für einen automatisierten Service ein schlechter Scherz sind. A prospos Servertransfer, lustigerweise gab es vor den Gratistransfers einen Rabatt auf eben diesen, damit hat man noch einmal den Unsicheren schön knappe 17 Euro (pro Char) aus der Tasche gezogen bevor man wenig später dann die kostenlosen Transfers angekündigt hat. Das darf man natürlich auch nicht kritisieren, ist ja die Schuld der dummen Kunden.

edit: Und das mit dem „braindead“ war nicht persönlich gemeint, irgendwas muss mit mir auch gehörig falsch laufen dass ich für diese „Leistung“ noch 13 Euro monatlich zahle. Nur könnte ich meinen Kopf gar nicht so hart gegen die Wand hauen um der Auffassung zu sein, man müsse diese company verteidigen.

2 Likes

Ich mein das nicht persönlich, aber hier nimm diese Beleidigung, weil du einen Menschen hinter dem System in Schutz genommen hast … dich hat der Lehrer auch zu hart verprügelt ist nicht persönlich gemeint

… siehste selber oder …
Das war BTW nurn Beispiel und wirklich nicht so gemeint

Ihr schiesst hier wegen allem auf die Devs und jeder der auch nur halbwegs was anbringt in Richtung:
„aber haben nicht viele das und das gewollt, das jetzt so negative Konsequenzen nach sich zieht?“

Wird via Beleidigungen und "Blizzard Fan Boy Ultra Pro blabla Bullsh-t"als nicht Meinungs gültig ausgeschlossen …

2 Likes

Du musst natürlich nicht auf meine Punkte eingehen wenn du das nicht möchtest :slight_smile:

1 Like

Sie haben im Community Council im US-Forum sogar noch selbst zugegeben, dass ihnen das egal ist und sie sich da nicht großartig einmischen wollen. Dementsprechend: deal with it. So hart es klingt. Blizzard ist nicht daran interessiert, sich um das Gleichgewicht zu kümmern.

Welches Open PvP? Das afk rumstehen für die PvP Dailys oder das schnell wegrennen und dann aufs Flugmount? Ich finde/fand den (Open) PvP Aspekt in Classic so viel besser als in Tbc

Wenn ich mich korrekt erinnere, waren es doch auch ehemalige Blizzard Mitarbeiter, die erzählt haben, dass es keine Spiele Devs mehr gibt; nur noch reine Coder und Datenbank-Entwickler.
Da muss man sich nicht wundern…

so sieht es aus.
Ähnliches konnte man auch zu SoM beobachten.

„Blizz plx WIR BRAUCHEN Deutsche Server, Wir bekommen locker Summe X voll“. zwei Monate später ist SoM tot.
man sollte aufpassen was man sich wünscht. Den manchmal gehen Wünsche in erfüllung

5 Likes

Ist das nicht auch ein Henne-Ei-Problem?
Wie hoch die Anzahl derer ist, die aufgrund der Sprachbarriere nicht mit SoM angefangen haben, lässt sich kaum schätzen. Wegreden lässt sie sich aber auch nicht…

Venoxis war noch nie besonders ausgeglichen. Ende November sind von irgendwo sehr viele Allis gekommen. Jetzt ist der Server wieder ca. auf dem Stand von vor November was die Fraktionen angeht. Auf beiden Seiten sind die Zahlen natürlich viel höher.

Venoxis war schon immer um die 30/70 Allianz/Horde.

Hihi. Als ich 2014 nach etlichen Jahren PvP-Server zurück auf PvE gewechselt habe, habe ich noch ewig lange, vor allem beim angeln, nur dauernd wild die Kamera gedreht. Trauma. Eindimensional entspannt mich deutlich mehr. :smiley: Aber verstehen kann ich es. Zu Anfang hatte ich tatsächlich auch Spaß. :slightly_smiling_face:

Venoxis ist einfach nur toxisch, gerade die Horde xD
1,5 Jahre haben mir gereicht, jetzt chille ich entspannt auf Everlook und genieße das Game so sehr :slight_smile: