Venoxis auf dem Weg zu Lucifron 2.0

Es hat bereits begonnen. Die ersten Allianz Gilden transferieren WEGEN dem Ganken der Horde auf Heartstriker und andere PvE Server. Wenn ihr transferiert, dann macht ihr das Problem nur noch schlimmer für alle, die auf Venoxis bleiben und zwingt sie dann auch dazu, einen Transfer bezahlen zu müssen. Manche mussten schon den Transfer von Lucifron auf Venoxis bezahlen. Es wäre komplett ungerecht, wenn man jetzt wieder gezwungen ist, erneut Geld für einen Transfer in die Hand zu nehmen.

5 Likes

Das ist richtig und es lässt sich auch nicht mehr aufhalten.
Eine Gruppe von ca 7 Leuten, die ich kenne sind schon auf HS.
Es werden sicher nicht die einzigen sein.

Bald ein reiner Hordeserver.

Wie xavier Xavier Naidoo in einem Lied sang :

„Nur wir müssen geduldig sein…dann dauert es nicht mehr lang…“

4 Likes

War doch eh klar, dass das zu TBC passiert. Und Blizzard wird einen Teufel tun, da irgendwas zu machen. Die gesamte Ally-Population auf Venoxis wegtransen lassen ist richtig viel leicht verdientes Geld.

6 Likes

Liegt daran, dass sehr viele der Leute, die auf deutschen PvP Server spielen, auf pve Servern besser aufgehoben wären. Hat man schon auf Lucifron gesehen. Alleine das geweine jedes Mal wenn man gegankt wird ist lächerlich. Mit 5-10 Leuten (die man bei der Allianz kaum findet) kann man sich eigentlich recht gut wehren. Auf den EU Servern geht die Tendenz auch da hin, aber gsnz so schlimm scheint es dort nicht zu sein.

9 Likes

Jetzt sollen sich Leute rechtfertigen, die aufgrund sinkendem Spielspaß ihre Konsequenzen ziehen? :thinking:

Kommt jetzt wieder dieses:“oRgAnIsIeRt EuCh DoCh MaL!1!1!1“?

Wenn aus Lucifron und Heartstriker nichts gelernt wurde, haben es die Spieler wohl auch einfach nicht anders verdient.

6 Likes

Wen der letzte allainzler abgeschlachtet ist und nix mehr auf venoxis von euch pack rumläuft haben wir das Ziel erreicht und die Welt erobert.

Tod der Allianz!

10 Likes

Joa, bis der Server auch ein PvE Server wird und ihr weiterhin lange queuetimes habt.
Dann werden Teile von euch Vollidioten auf andere PvP Server wechseln und dort die Situation auch weiter verschlechtern.

Aber Hauptsache, man kann seine Stumpfsinnigkeit hinaus blasen und sich gegenseitig darauf einen runter… naja.

12 Likes

So ein schwachsinnigr Schmarn.
Was mit P2 zu auf Luci los war hatte nichts mehr mit PvP zu tun.
Wenn 100 Hordler einen Flugpunkt im einem 200 Meter weiten Radius becampen oder der Weg von der Thoriumspitze bis zu den Blackrocktiefen mit Horde zugestellt ist erreicht man mit 10 Leuten rein gar nichts.

Und was hier wie eine maßlose Übertreibung klingt war leider wochenlang traurige Realität.
In den Pestländern war die Kapelle so dicht und weit becampt, dass man sich aus der Hordemasse bis zum 2 Minuten Rezcooldown raussterben musste bis man halbwegs sicher war.
Und in den Molten Core kam man nur wenn man sich mit 2 anderen Allianz Raids zusammen schloss, von Redridge aus losritt, im Blackrock stur zur Instanz lief uns dabei dutzende Verlust in Kauf nahm.

Ein, zwei Mal war das eine witzige Erfahrung weil es das so in Vanilla nicht gab aber hier die Bezeichnung PvP zu gebrauchen ist so weit an der Realität vorbei wie Retail p2w zu unterstellen.

9 Likes

Ich finde es lustig, alle reden von ganken und unfairen pvp usw.
beim Leveln und auch beim questen auf 70 hab ich erst 2x pvp Situationen gehabt. Und sonst auch keine mitbekommen.
Vor Kara wurde ich bei der pre quest mehrfach von allies überrollt. Am portstein in den zangamarschen ist es mal aus dem Ruder gelaufen und die allies haben auf die Mütze bekommen. Ansonsten noch gar nichts. Die allies lassen mich in Ruhe, ich lass die allies in Ruhe.

1 Like

Ich spiel auf venoxis. Kann das nicht bestätigen.
Ally’s und horde questet neben einander ohne großes ganken

1 Like

Lange BG Wartezeiten für die Horde -> Die Horde überrollt Allys in der offenen Welt für zusätzliche Ehre

Hab zeitweise auf Luci und Venoxis gespielt und der /4 wie auch der Umgang in den Gruppen war so ziemlich genau das was man von vielen Leuten hört. Toxisch und elitäres Gehabe. Wundert mich also 0,0 das dass Geganke wieder massiv übertrieben wird.

Die einzige Lösung ist (mal wieder) die Wartezeiten der Bg‘s durch irgendeine Lösung zu verkürzen, sonst wird das so weiter gehen bis die Population auf PVP Servern zu 100% der Horde Seite kippt.

2 Likes

Genau das. Es ändert nichts an schlechten Situationen auf PvP-Servern oder an der Horde-Queue. Die Allys transen weg = mehr geld für Blizz ohne einen finger zu rühren. Fangen die Allys stattdessen neu auf einem PvE-Server an = ebenfalls mehr Geld für Blizz, weil das neue Hochleveln ein bis zwei Abomonate mehr einbringt. Rerollt die Allianz zur Horde dasselbe. Rerollt die Horde zur Allianz, ebenfalls dasselbe. Transt die Horde weg auf andere Server, weil ihnen ihr eroberter PvP-Server zu langweilig geworden ist, verdient Blizz ebenfalls daran dumm und dämlich.

Solange also die Spieler die gegenwärtige schlechte PvP-Situation hinnehmen, wird sich gar nichts ändern, weil Blizz daran sehr gut verdient.

4 Likes

Ihr verhaltet euch wie Prinzessinnen, der man ihren Lutscher geklaut hat.
Spielt halt auf anderen Server, PvE.
Und könnt mir nicht egaler sein, wv. Allipopulation auf dem Server ist.

Ihr tut ja so als würds uns interessieren oder lucifron eine Art Kriegs-Flashback sein.

Eigentlich heulen die Leute einfach, dass sie gegankt werden, auf PvP Server. Das ist, als würde ich mir etwas kaufen, und mich dann beschweren, dass ich genau das bekommen habe.

Der.Lauf.Der.Dinge.

5 Likes

Niemand ist zu irgendwas gezwungen.
Man kann transferieren oder bleiben.

Die Frage ist warum transferieren solche Leute auf einen kaputten Server wie Hearthstriker? Und helfen nicht einen Server, der etwas in Unterzahl ist wieder auszugleichen( Dragons Call z.B)

PvP ist kaputt. Dass es die Hordler hier teils nicht checken und Alianzlern durch Servertrans so eine Art ehrenlosigkeit vorwerfen ist vllt so bissl eigene Blindheit. Denn wenn die 10 zu 1 Allianzler ganken ist dass noch ehrenloser als alles andere. Sagen Allianzler sind Weicheier, sich selbst aber in deutlicher Überzahl über diese hermachen ist ehrenlos. Friedhöfe, Flugpunkte und Instanzeingänge zu becampen ist ehrenlos. Ich finds gut, dass sich durch die Kurzsichtigkeit vieler das Verhältnis noch weiter verschlechtert und ihr noch schlechter an Ehre kommt. Das einzige was man Blizzard hier vorwerfen kann sind die viel zu großen Servern, welche den Spielern kaum Möglichkeiten gibt auch mal Kämpfen auszuweichen. PvP macht nur Spaß, wenn es auch ein ausgeglichener Kampf ist. Aber so sind es selten ausgeglichene Kämpfe und die Leute haben immer weniger Spielspaß. Den am Ende spielen alle das Spiel, weil sie Spaß haben wollen. Zu denken ohne Chancen gekillt zu werden und Spaß dabei zu haben ist naiv.

8 Likes

Das versteht die Horde erst, wenn es zu spät ist und dann quillt das Forum hier über von deren Heulthemen. So in ca. 2-3 Monaten, vielleicht auch etwas länger. Und dann wirds als Allyspieler lustig, das zu lesen. :rofl:

5 Likes

Und weil die Allianz Spieler, die sich (aus nachvollziehbaren Gründen) von einem komplett Horde dominierten Server wegtransferieren, nur auf „faires PvP“ aus sind, wählen sie dafür auch ausgerechnet Heartstriker aus, einen Server, bei dem die Situation genau umgekehrt ist. Ja nee, ist klar :wink:

5 Likes

Hab keine Ahnung über die aktuellen Serverpopulationen. Nenn mir malndie Server, wo das Verhältnis noch gesund ist. Ich hab das Gefühl durch die ganzen Foren durch gibt es nur Server die entweder Allianz- oder Horde dominiert sind. Als Allianzler dann von einem Horde dominierten Server auf den nächsten Horde dominiertem Server zu transen macht ja wenig Sinn.

3 Likes

Ohne das jetzt wirklich selber beurteilen zu können: Angeblich Dragons Call (siehe oben).

Letzten Endes war aber klar, dass sowas passieren wird. Auch zu Vanilla Zeiten war es auf PvP Servern nicht immer lustig, allerdings waren die damals nicht so überfüllt wie heute, was das Ganze angenehmer bzw. spielbarer machte. Ich bin jedenfalls recht froh, dass ich zu TBC auf einem PvE Server neu angefangen habe, auch wenn ich in Vanilla nur PvP Server gespielt habe und es mir damals (meistens) auch Spaß gemacht hat.