Venoxis auf dem Weg zu Lucifron 2.0

genau das selbe ist in p2 passiert und trotzdem war das fraktionsverhältniss für den großteil von classic fast ausgeglichen.
Ich in p2 war die Fluchtwelle um ein vielfaches größer.
Gruppen/Raids die selbst nach 60minuten es nicht in eine insanz im blackrock geschafft haben etc.
Dagegen ist die aktuelle situation doch garnichts.

1 Like

Ich hab 2004 als unwissender einen Mensch Magier begonnen, mit lvl 38 habe ich dann, nachdem ich einige Untote gesehen habe und von denen fasziniert war zur Horde gerollt, mir einen Hexer erstellt und den jahrelang gespielt.
Ich würde mich als durchschnittlichen Spieler bezeichnen, der gerne alle Aspekte des Spiels ausnützt.
Ich habe damals Progress geraidet, habe R11 gemacht und in Tbc 2k erreicht, was mein Ziel war.
Ich habe 16 Jahre lang Horde gespielt und erlebt, doch nun mit TBC bin ich zur Allianz gegangen, wollte was Neues sehen und den ewigen Wartezeiten entgehen da ich wusste was kommt.

Aber um mal eines klar zu stellen, was hier ein paar Wüste für einen Stuss abgeben ist schon hart an der Grenze und man kann sich fremdschämen.
Die Mentalität ist bei der Horde tatsächlich anders, aber nicht besser wie es hier so mancher darstellen will.
Es sind nicht bessere, coolere, freundlichere, Spieler bei der Horde und schon gar keine die mal mit mehr Skill in die Welt gesetzt worden sind, es sind einfach nur mehr Spieler die Lust auf Pvp haben und von vorne herein schon mit dem Wissen aus Og und co rausgehen, dass sie e in Überzahl sind und von jeder Seite Hilfe bekommen.

Es gibt seit Jahren Spieler bei der Allianz die Gladi machen, genauso wie bei der Horde.
Was aber stimmt ist dass viele Spieler bei der Allianz auf einem Pve Server besser aufgehoben wären und ich nicht verstehe warum sie überhaupt einem Pvp Server gejoint sind.

Ich hau fast jeden Hordler um den ich beim Leveln sehe, sofern ich nicht eine auf die Mütze bekomme und wenn verkrafte ich es auch xD.
Aber wie viele Allis schon neben mir standen und weg liefen oder auf meine Frage mir zu helfen einfach mit nein da sie sonst auch sterben antworteten kann ich auf 2 Händen nicht mehr abzählen.

Ich greife mit meinem lvl 63 Hunter einen 70iger an, da wir e zu zweit waren und was macht der andere, er rennt weg … wenn ich ihm sag er soll drauf hauen, schreibt er nein lieber nicht der ist 70…

Das ist kein Einzelfall !
Ja es ist anstrengend auf einem Server zu spielen auf dem viel mehr Horde ist als Allianz, doch wenn man aus Shattrath mit der Einstellung raus geht, hoffentlich sehe ich keine Hordler und die killen mich doch etc…ist es kein Wunder dass man gefarmt wird.

Ich habe in der Zeit auf Venoxis bis jetzt 4 Leute getroffen die wie ich pvp spielen ohne wenn und aber, schei.ß egal ob man verliert oder nicht oder in der Unterzahl ist.
Pvp heißt nicht ein ausgeglichenes, blumiges und freundliches Gegeneinander.
Die dominantere Fraktion wird immer mehr Druck machen können, vor allem auf die, die sich nicht zur Wehr setzen.

Auf wen wird eher geschlagen, auf den einen Typen der nichts macht und nur wartet bis es vorbei ist oder auf den Typen der mit Skill Gegenwehr leistet und vielleicht einen mit ins Grab nimmt…

Wer auf einen Pve Server transt, hätte meiner Meinung nach von Anfang an schon dort spielen sollen und es ist kein Verlust für die Allianz Spieler die gerne Pvp machen.
Es ist zwar ein Verlust für die Population des Servers und sollte es komplett Kippen leiden natürlich alle darunter.

Der Horde aber ständig einen Vorwurf zu machen ist auch nicht die Lösung, denn es ist auf beiden Seiten genau gleich !
Die Horde haut genau so Spieler mit Low Life, beim Questen mit 3 Mobs am A.rsch, am reggen und in Überzahl um wie es die Allianz auch macht.
Ja mich greifen selten Spieler an die Solo sind, jedoch in Gruppen.
Aber umgekehrt macht das die Allianz auch und nicht nur aus Rache, sondern da es menschlich ist …

Willst du faires pvp ist wow so oder so nicht das Richtige Spiel, aber dazu dient die Arena.
Wenn jemand was machen kann wäre es B, aber das wird nicht passieren, also entweder die Allianz rafft es endlich, kneift die ABacken zusammen und beginnt sich zu wehren oder, was eher passieren wird, sie eröffnet weiter hier Threads, heult und hofft auf ein Wunder, schließlich transen die meisten auf Pve und sagen wie glücklich sie doch dort sind.

13 Likes

Mal als Hordler in P2 auf Lucifron in Azshara gelandet? Da stand dann meist ein Allianz-Raid am FP. Zwei davon - einer Priester - hatten immer ein Duell laufen, so dass der Priester die gelandeten Hordler direkt übernehmen konnte, um damit seinen Duell-Gegner einmal zu schlagen. Mit dem Trick konnte man den „ehrenloses Ziel“-Debuff entfernen, und schneller ganken.
Der einzige Unterschied war: Die Horde war in der Überzahl, und die Allianz-PvPler mussten sich daher mit den sehr viel schlechteren Farm-Spots zufrieden geben. Der Rest der Allianz wollte halt vor allem PvE machen, und wäre mit einem entsprechenden Server besser bedient gewesen.

Ich persönlich wäre auf einem PvE-Server vermutlich auch glücklicher gewesen. Welt-PvP war mit ganz wenigen Ausnahmen keine Bereicherung des Spiels.
Es gab eine coole Situation beim Leveln, als in Hillbrad der Konflikt um die Quest-Yetis eskaliert ist, aber sonst war das fast nur chancenlos gegankt werden oder chancenlose ganken.

Tatsächlich war dann das späte Weltbuff-PvP, abzüglich der Dispeller, noch das beste.

3 Likes

Auch gerne nochmal hier, als Allianzler finde ich das Verhältnis gefühlt noch recht ausgeglichen. Es gibt bisher keinerlei Probleme eine Gruppe zu finden (gut, bin Tank) und übermäßig gegankt (oder generell) ist mir auch noch nicht passiert.
In Nagrand zB haben sich Allianz und Horde vorbildlich gegenseitig geholfen und in Ruhe gelassen (10/15 Verhältnis)
Liebe Grüße

Klassischer Horde - Ally hate Thread? Zumindest verkommt er dazu.

Die Vergangenheit hat gezeigt, Horde und Ally Spieler nehmen sich nichts.
Nachdem die Horde die Allianz in großen Teilen nach Heartstriker verdrängt hat, hat die Allianz (dann mit Überzahl auf HS) genau das gleiche mit der Heartstriker Horde gemacht, weswegen sie von Luci geflohen sind…
Also hört auf Euch einzureden, ihr wäret in der Fraktion, die nichts gemacht hat. Die Spielerschaft ist auf beiden Seiten gleich. Jeder will seinen eigenen Vorteil nutzen, egal ob wer anders im Endeffekt drunter leidet.
Die gesamte Spielerschaft ist toxischer und aggressiver geworden. Auf beiden Seiten.

9 Likes

Es ist nunmal so, das die Mehrheit der wow Spieler lediglich über erreichbare Intelligenz verfügen. Also heißts damit leben oder auf ein anderes Spiel umzusteigen, oder besser: Mal vor die Türe gehen :grin:

1 Like

Wir haben auch zu zweit auf Venoxis angefangen. Anfangs war es ganz normal mit Questen. Ein bisschen PvP hier und da eigentlich ganz lustig. Spätestens in Tanaris habe nwir dann gemerkt das es teilweise kein Spaß mehr macht zu spielen. Angenommen man hat „nur“ 3 Stunden zeit am Tag zum spielen und davon 2 1/2 Stunden Tod durch die Gegend rennt macht das Spiel kein Sinn mehr. Natürlich haben wir uns vorher Gedanken gemacht ob es Sinn macht dort zu spielen. Letztendlich sind wir dann auf einem PVE Server gewechselt. Ich freue mich auf normale Q-Zeiten und gechilltes PvP.

Zu deiner Aussage warum man nicht auf „Problemservern“ hilft Letztendlich ist es ein Tropfen auf den heißen Stein. 2 Leute mehr macht kein Unterschied. Es müssten halt direkt 200 Leute wechseln damit es halbwegs Sinn macht.

Dieser „Trick“ ist schon hart an der Grenze zum Exploit und hat genauso wenig mit typischem Pvp zu tun wie der Rest des Open World PvPs auf Luci.

1 Like

Naja ich wunder mich nur wie man freiwillig auf hearthstriker ally transferieren kann wie oben geschrieben…

Ich finde immer sehr witzig, wie Leute das raushauen, solange sie auf der Sonnenseite der Nummer sind. Frei nach dem Motto:
„9-10 Kindern finden mobbing cool.“

Also wenn ich auf Hordeseite wäre, dann würd ich mich hier auch hinstellen und sagen:
„Ist doch alles cool easy“ läuft doch super.

Und jeder, der mal zu tbc auf nem normalen pvp Server gespielt hat, hatte ca 20% der aktuellen Serverpop… da wurde nichtmal im Ansatz in dieser Form gegankt. Und da wir viele Rückkehrer haben wussten genau diese Spieler nicht worauf sie sich einlassen.

Aber hey, bald bist allein auf venoxis und hast 2,5 statt 1,5 Stunden q time.
GZ hoffe das bringt dich weiter.

1 Like

typisch allies. in der open world 15v1 den dicken markieren aber faires 10v10 bg dann nicht anmelden

3 Likes

Also ich spiele gerne auf Venoxis. Btw @Alcapwny, bg queue hat nix mit H:A ratio eines Servers zu tun, aber netter versuch schlau zu wirken. Die meisten Allis die hier sind, sind seit Ewigkeiten hier und werden so schnell nicht das Boot verlassen. Der Rest sind Servernomaden die halt dahin gehen wo es immer im eigenen Vorteil ist. Weiß auch nicht, außer beim lvln, wo eine H:A Ratio wirklich balanced sein muss in TBC.

2 Likes

Als würde auf meinem Server unter irgendwelchen Umständen in irgendeiner Ecke eine 15zu1 Situation für die alli entstehen XD.

Ich kann einfach aus dem pool raustransen oder sehe ich hier was falsch? Das sind dann Spieler die zu 100% kein bg Abmelden werden und dies wirkt sich negativ auf deine q time aus…

Wo ist da denn der Fehler?

Also rein statistisch her, ist schon viel wahrscheinlicher das 15 hordler vs 1 ally sind als anders rum, alleine schon von der Server Pop, also bitte sachlich bleiben

Luci Trauma?
Und was hat die Situation auf Luci mit Venoxis zu tun? Auf Venoxis war in P2 das Verhältnis zwischen Horde und Ally noch recht gut ausgeglichen. Da hatte jede Fraktion die Möglichkeit sich gut zu wehren.

1 Like

:face_with_hand_over_mouth:

Genau das. Wie oft liest man hier Geweine das Leute beim questen oder am Portstein gekillt wurden. Guess what? Das ist normal auf einem PvP Server und soll genau so sein! Man soll dort eben gerade nicht ungestört überall questen können oder rumstehen können. Das ist ja gerade das, was einen PvP Server von einem PvE Server unterscheidet.
Das ist ein völlig falsches Verständnis von einem PvP Server, das viele haben. Sie denken PvP darf nur dann stattfinden, wenn sie gerade Lust darauf haben oder wenn sie sich bereit dazu fühlen. Aber so läuft das in der Realität nicht. Wenn man das haben möchte, dann sollte man besser Duelle machen oder ein BG joinen.

Klar ist es mies wenn auf einem Server eine Fraktion in der extremen Unterzahl ist. Das ist keine Frage. Aber da müsste eigentlich Blizz mit Beschränkungen eingreifen, wie z.B. das man sich ab einem gewissen Ungleichgewicht keine Chars mehr auf der bereits überlegenen Seite erstellen kann.

6 Likes

Keine Ahnung ob es noch einen anderen Venoxis Server gibt, aber der auf dem ich von Tag eins spiele, ist das nicht!

Hab nach monatelanger Abstinenz gerade letzte Woche einen Char in Tanaris und Un’goro gelevelt. Neben mir munter zwei andere Allianzler und mindestens fünf Hordler, alle bei den Piraten. Niemand hat irgendjemanden angegriffen, alle wollten nur schnell ihre Quests da fertig machen.
Der Beginn von P2 war ein ganz anderes Kaliber, und auch da gab es keinen Exodus. Ganz ehrlich, die die da jetzt rumplärren, die sollen eben wirklich woanders glücklich werden.

Unsere Hordler sind, abgesehen von einigen Ausnahmen die es genau so auch bei der Allianz gibt, nämlich Ehrenhordler.

Und kein Lucifronpack.

Gruß an Hausenburger!

1 Like

Du spielst ja auch dort wo nicht mehr viel los ist. Ich glaube es geht hier eher um die Scherbenwelt

1 Like

Dann hast du einfach Glück.

Sobald du dann in die Scherbenwelt kommst, wirst von den 70ern nur so getötet was das zeug hält.
Ich Spiel Horde, und da sind immer allys die einen Abfarmen, sogar an de Leiche stehen bleiben bis man wieder kommt.
Habt schon 1 Sek BG Q und geht den low lvler noch auf den Sack damit.

Transen werd ich aber auch, weils so kein spaß macht pvp zu spielen.