Venoxis-Das Boot ist voll

Hallo Venoxianer,

Erstmal Glückwunsch an all diejenigen die es in den letzten Wochen nach Venoxis geschafft haben.

ABER

Der Server war schon vorher voll!
Die Wartenschlangen fangen schon wieder an …
Uns erwarten zum Release mehrere Stunden Wartezeit

Bei Classic lag mein Rekord bei 6 Stunden.
Und Wotlk ist das noch beliebtere Addon!

Also Leute.
Das Boot ist voll.
Überlegt euch gut wo ihr spielen wollt. Vielleicht doch lieber auf einem der neuen Server ? :face_with_hand_over_mouth:

Der Post soll nur als kleiner Denkanstoß dienen und geht nicht an diejenigen die Gilde/Gold und Freunde auf dem Server haben.

Lok’thar Ogar!

LG

8 Likes

Ich war wirklich noch nie in einer Warteschlange auf Venoxis, ich logge mich immer Nachmittags ein.

Die Release-Action umgehe ich (ungeplant) mit einer 1 Wöchigen Wohnmobiletour.

Hoffe ich kann dann 5-6 Tage danach normal Leveln.

Jo sollen einfach mal 9k Hordler vom server transen. Dann gäbs wieder Faction balance und der server wär trotzdem noch voll. Und die 9k können locker 2 andere server füllen ihr müsstet euch halt einfach absprechen und blizzard müsste free transfer für horde freischalten.

Pce

4 Likes

Ab Abends ca 20:00Uhr hatte ich schon 8min.
Ist zwar völlig verkraftbar aber ich hab Angst vor dem Release :sweat_smile:

1 Like

habe noch keine gesehen. Was mache ich falsch ?

Also das ist jetzt wirklich absolut nichts neues das man es in der Nacht vom Release einfach sein lassen sollte, vor allem wenn man an die Sache rangeht als könnte man normal Leveln.

Die Leute die es dann nach Stundenlanger Warteschlange schaffen, werden sich Ingame in den Allerwertesten beissen weil man für alle Questmobs/Sammelgegenstände ewig braucht.

Also selbst wenn der Server nur halb so voll wäre.

Instanzen grinden?? Und Blizzard wird hoffentlich wieder zum Start mehr als 8 Layer machen!

Ich rede nicht von den Leuten die sich eine Woche Urlaub nehmen und mit einer Festen Gruppe Stunden lang Instanzen gehen. Ich rede (vom vermutlichen Großteil) der bock hat zu zocken sich nach der Arbeit oder Schule einloggen will und Questen will.

Ich glaube selbst 20 Layer bringen da nichts, auf Venoxis werden wieder viele Leute sein die Blizzard für ein paar Tage hassen.

Ich sehe das ähnlich. Wenn morgens um 9 Uhr (ich habe Urlaub) schon 200-300 Hordler in Thrallmar die PvP Quest annehmen wollen, ist das einfach nicht mehr normal. Mir persönlich macht es keinen Spaß mehr auf Venoxis… ja klar, verkehrt ist es nicht für alles instant einen Gruppe zu finden. Aber irgendwie raubt es mir meinen Spielspaß, wenn rund um die Uhr alles überfüllt ist.

Wie soll das zu Release werden?

Bin aktuell mit dem Gedanken am spielen, den Server zu wechseln… vielleicht kommt Blizzard ja noch auf die Idee, kostenlose Transfers für Hordler anzubieten - schauen wir mal.

Rein Questtechnisch habe ich auf Venoxis noch keine Probleme gehabt. Was genau stört dich. Einfach nur die Anzahl an spielern oder fehlen dir Questmobs ?

zumindest haben sie das für einen anderen Server ja auch schon freigeschaltet. Nur halt nicht in Deutschland. Ich verstehe nicht so ganz, warum sie das nicht auch für die Horde auf Venoxis machen, allerdings bin ich mir gerade auch nicht sicher, ob es überhaupt einen sinnvollen Ziel Server gibt

Probleme beim questen etc. habe ich auch keine. Bei mir ist es eher so dieses Gefühl - kann es evtl. nicht richtig beschreiben. Fühlt sich einfach nach zu vielen Spielern an.

2 Likes

Als der Server online ging, war er nicht voll, alles was danach geschah, ist auf das Verhalten der Spielerschaft zurückzuführen. Volle Server sind anscheinend - von den Spielern - so gewollt.

Das Problem wird das Logout Verhalten sein, sobald es bei WOTLK Start zu einer nennenwerten Warteschlange kommt - und das ist relativ wahrscheinlich, dass das passieren könnte. Dann versucht nämlich jeder wieder online zu bleiben und man ist ganz fix bei mehreren Stunden Warteschlange. Das wäre auch meine Prognose für die ersten Wochen bis sich alles wieder verteilt hat: Alles unter 3-4 Stunden Warteschlange würde mich massiv überraschen.

Also wir haben jetzt zu zweit komplett neu mit Classic auf Venoxis angefangen, einfach weil es der einzige Deutsche PvP Server ist der noch etwas Allianz beheimatet. Und wir halt, weil wir eigentlich schon immer auf Hordenseite gespielt haben uns WotlK mal von Allianzseite aus ansehen wollten.

Wir hatten uns auch andere Server angeschaut, aber die sind entweder totall leer, oder das Fraktions Verhältnis ist noch unausgeglichener.
Und auch wenn wir mit Level 10 noch zu klein sind um mitzuhelfen, fanden wir es schon cool das in der kurzen Zeit 2x Ironforge angegriffen und sich sogar Verteidiger gefunden haben. Und das vermisse ich in Retail totall.

Die Masse loggt ja nicht zum Nachmittag ein. Sondern zwischen 19Uhr-22Uhr.

Und genau dort bemerkt man das es bereits Warteschlangen gibt.

Wer die ersten Tage nach Release erst zur Primetime einloggt wird nicht in den Genuss kommen am Abend ein paar Stunden spielen zukönnen.

Von unterwegs aus mit dem Handy PC hochfahren und WoW einloggen wird wohl dann die gängige Maßnahme werden falls man in den ersten Wochen am Abend spielen möchte.

Wer es etwas ruhiger angehen lassen will der wartet einfach 4-6 Wochen bis sich der staub gelegt hat.

Mittlerweile findet das sogar schon Blizzard und hat nun Venoxis auf unbestimmte Zeit geschlossen. Erwartet also in den nächsten Tagen Gratistransfers von Venoxis nach Patchwerk und kauft wenn ihr noch was aus dem AH wollt jetzt ein weil schon bald werden auch nicht mal mehr Bots nachkommen wodurch die Preise weiter steigen.

Haha, nichtmal für geld würde ich da rübertransen

was soll da weiter steigen? aktuell wird dir alles hinterhergeworfen das addon ist fast zuende.

Und Warum sollten dadurch keine Bots mehr nachkommen? Man kann lediglich nicht mehr nach venoxis transen. Mir wäre neu das Bots Server hopping betreiben.

Das ist unfug, wenn ich dir 24,6 Millionen Euro anbiete zum transferieren wirst du das direkt machen, DIREKT! Wenn du behauptest, dass das nicht wahr wäre bist du entweder ein Lügner oder der dümmste Mensch der Welt. Also nächstes mal keine Behauptungen aufstellen die absolut Haltlos sind. In dem Sinne einen schönen Sonntag :blush:

3 Likes