Venoxis Serverüberlastung

Stellt euch vor ihr wollt Netflix starten und plötzlich ernscheint die Meldung: „Zurzeit Streamen zu viele Leute, Sie müssen bitte warten bevor Sie streamen können.“

Alleine gestern Abend waren wieder über 12500 Menschen in der Warteschlange auf Venoxis.
Umgerechnet sind das etwa 150.000€ monatlich, welche in der Warteschlange festsitzen.
Ein Servertransfer kommt für keinen normalen Spieler in Frage. Die Mitmenschen, die Gilde und die Möglichkeit auf einem sehr belebten Server zu spielen ist für die meisten Grund genug um den Server nicht zu wechseln.

Egal ob Blizzard, Activision oder Microsoft verantwortlich ist für das Ärgernis tausender Menschen, es ist eine bodenlose Frechheit, anbetracht der Tatsache das einige Spieler seit einigen Jahren 13€ im Monat bezahlen.

Wie lange soll dieser Zustand noch anhalten. Wochen, Monate? Es ist höchste Zeit das etwas unternommen wird. Selbst bei FreeGames herrschen nicht solch unprofessionelle Zustände.
Traurig das Privatserver kostenfrei sind und bereits einen besseren Service bieten, siehe Frostmourne.

PS: Mir ist bewusst das Blizzard wegen meiner Nachricht nichts ändern wird. Profit ist immerhin wichtiger als Kundenzufriedenheit in der heutigen Zeit. Schade!

34 Likes

Dieses Thema ist neu und interessant.

6 Likes

Stell dir mal vor wenn tausende Spieler den Server wechseln würden dann wäre ein weiterer Server belebter, wer hätte das gedacht oder?

9 Likes

Und mal wieder ein Heulthread.

Dann trans? es steht dir frei einen kostenlosen Transfer in Anspruch zu nehmen.
Wotlk ist seit ein paar Tagen draußen, es ist nur logisch das es so einen Ansturm gibt.

und du sagst es bereits „ein sehr belebter Server“.
Wir sind auch von Venoxis runter und können ohne Probleme spielen.

1 Like

Das Problem aktuell ist, es gibt keine Alternative zum wechseln. Ich suche grad nach einem Server um Wotlk auf einem deutschen PvP Server zu zocken. Da gibt es nunmal nur Venoxis. Die anderen Servern habe leider KEINE Gegenfraktion. Also spielt man entweder komplett alleine oder ohne Gegner. In meinen Augen leider beides keine Option. Hoffe es kristallisiert sich bald ein Server raus, mit angemessener Population, Allianz und Horde Spieler und ein deutscher PvP-Server.

4 Likes

Wenn du mir einen deutschen PvP-Server mit Spielern auf der Gegenfraktion nennen kannst, wechsel ich sofort. gibt nur keinen.

Ich habe bereits einen Charakter auf Transcendence getranst und da ist was los.

Schön und gut, wenn Netflix es anders ermöglicht zu streamen ist es genauso wie derzeit bei z.B. Venoxis. Hast mehrere Server zur Auswahl, dort spielen zu können.

Bald gibt es auch hier im Classic-Forum Warteschlangen, weil unnötig x Threads zum selben Thema aufgemacht werden.
Genauso, wie Möglichkeiten bezügich des Warteschlangen-Problems bewußt ignoriert werden - werden hier auch die Forenregeln bewußt ignoriert. Ich würde an Blizzards Stelle auch nix Weiteres unternehmen.

Das erfordert aber 5sec Mitdenken. :joy:
Bitte Niemanden überfordern! :wink:

2 Likes

Serverpopulation 783 Hordler / 0 Allis, geiler PvP Server XD

3 Likes

Das sind veraltete Daten auf Ironforge. Mittlerweile siehts da anders aus. Hab gestern meinen 70er mal rüber und da ist gut was los. Hab auch einige Allis gesichtet :wink:

Wirklich? Ich guck grad online Server Populationen von wotlk Servern an die Täglich aktuallisiert werden. Da sieht es noch low aus, aber werd mal einen Char erstellen und gucken ob Alis online sind :slight_smile:

Transcendence PvP EU Medium (763)
Status: UpType: PvP
Last Update: Saturday, October 1, 2022 at 9:01 AM
Population: Medium (763)

alles nur Hordler

Aber gut, das sind auch nur die Zahlen von Raids und PvP. ^^

Also wenn ich mich dort als Ali einlogge und die wer funktion nutze finde ich 17 Leute die online sind, klingt nicht nach einer Option :smiley:

Zwar nicht Netflix sondern Animestreamingservices bei Mainstreamanimes wie Sword Art Online, Goblin Slayer oder Attack on Titan, aber ja das kommt vor.

Geau das.

Man könnte meinen es gibt echt nur diesen EINEN Server… :upside_down_face:

3 Likes
https://www.wowclassicpop.com/activity
1 Like

Nun ja, das hat Venoxis ja auch bald nicht mehr. Kostenlose Transfers regeln das üblicherweise recht zuverlässig.

2 Likes

Ja toll, dann such’ mal dort bei Transcendence!
Da kommt nur:

No data found for this selection

und dich dafür hier bannen

Bei mir gibt es Daten, wenn ich zum Beispiel den letzten Monat als Zeit nehme.

https://www.wowclassicpop.com/activity?dateFrom=2022-09-01&realm=4745_Transcendence