Venoxis und die Warteschlange

Hallo zusammen,
Ich weiß nicht wie es euch gerade auf Venoxis geht, aber Ich fühle mich schon leicht verarscht…
Irgendwie geht es einfach nicht in mein Hirn rein. Natürlich verstehe ich das durch die „Retail Touristen“ und die Spieler die mal wieder in Wolk reinschnuppern möchten die Server an ihre Grenzen kommen.
ABER was ich nicht verstehe wie man z.b. durch die Kostenlose Char trans etc. einen Server der schon als „Megaserver“ bezeichnet wird, so krass überfüllen kann, dass dieses Spiel für ein „normal Arbeitenden Menschen“ schlicht und ergreifend nicht mehr Spielbar gemacht wird. - Ich weiß jetzt wird wieder kommentiert ja dann trans doch etc.
Aber ich für meinen Teil habe schon immer auf Venoxis gespielt und habe hier meine Leute - die auch nicht weg transen möchten. Somit ist dies für mich wie wahrscheinlich für viele andere auch keine Option. Zudem finde ich es seitens Blizzard verdammt traurig das sie einfach aus ihre Fehler nicht lernen. Es ist nicht so das WoW und auch andere Blizzard Titel erst seit gestern gehyped werden. Wir können jetzt z.b. d2 remake nehmen. Dieses Spiel landete bei mir in dem Papierkorb, da es einfach zum release nicht Spielbar war.
Und wenn ich dann Kommentare lese „dann schlag doch mal was vor wie Blizzard dieses Problem in den Griff bekommen soll.“
Sorry werden die von uns Bezahlt oder wir von Ihnen? Haben wir das Spiel entwickelt oder Blizzard?

Ich werde dieses Firma einfach nicht mehr unterstützen - Die 80€ hätte man auch anderst Investieren können. Und 13€ für ne Warteschlange zu bezahlen ist tatsächlich sehr toll - kann ich nur jedem empfehlen.

80 Likes

ja dann trans doch oder schlag doch mal was vor wie Blizzard dieses Problem in den Griff bekommen soll.

31 Likes

Der Kollege hat schon Recht.
Im Jahr 2022 einfach nur ein Armutszeugnis.

Die haben schon zig Releases mitgemacht, und jedes mal auf neue wundern sie sich über Spieler die das Spiel spielen wollen… selbst Käfer merken dass Feuer heiß ist.

39 Likes

Das haben wir in Classic gesehen, zu TBC Release hat sich nichts verändert und die Server wurden zerschissen aber zu WOTLK melken sie die Kuh jetzt anders? Cmon
Ach Edit: Es gibt doch bestimmt schon oder bald Fraktionswechsel.

Servertrans? Ist doch wie im normalen Leben! es gibt andere Realms zum zocken. so zieht der 13€ Joker nicht. ^^

Die Frage ist ja wohin. 50€ um meine Chars rüber zu transen, seh ich mich grad nicht. Die kostenlosen Server sind alle tot oder Alli Server :confused:

1 Like

Bin da voll bei dir, hab um 17 uhr die Queue gejoined, musstea auch direkt n screenshot machen, weil 390 min Queue echt schon sehr sehr lachhaft sind, ueber 6 std. (es ist in der woche) pro tag warten bis man ins spiel kommt ist einfach nur ein Armutszeugniss, ein Millionenschwerer Konzern der es im Jahre 2022 nicht schafft seine Serverkapazitaeten anzupassen und zu erhöhen, oder scheinbar nichtmal bereit sind daran zu Arbeiten ist schon sehr sehr traurig. teilweise gibt es Server wo Maxspielerzahl von 29 herrscht und da hat dann blizzard auch die Idee?! hoffe ich zumindest, legt die server dammich noma zsm, den 29 leuten is das eh rille wo se einloggen…das wäre aber nur eine Idee, ne andere ist zb. das unserer Konzern hier mal n bissl ine Tasche greift um mal neue Serverkapazitaeten zu stellen, anzumieten, etc.pp, sollte für diesen Verein auch kein Problem sein bei den Einnahmen die WoW abwirft. Daher bin ich da Absolut bei dir, uns wird wieder mal gezeigt das wir (Community) blizzard nix bedeuten und sie einfach nur froh sind wennse jeden monat ihr Abo kriegen bzw. iwelche Transaktionen stattfinden…und wenn die Leute wieder abspringen, kd, machen wa Cataclysm Classic, dann kommen se schon wieder, xddd…einfach nur Traurig…

14 Likes

Denke nicht dass es an fehlender Kompetenz liegt, es ist Blizzard einfach egal. 12,5k Leute gerade in der Schlange, aber das sind 12,5k zahlende Kunden. Der Spieler hat bei Blizz keinen Wert mehr - soll jetzt kein Geheule sein, ist meiner Meinung nach aber einfach Fakt. Die melken jedes einzelne Franchise mit völligem Bullsht aus (Diablo, Warcraft, WoW) und scheßen halt auf Kundenzufriedenheit und Spielerlebnis.
Kann man als Geschäftsmodell schon machen, beliebt ist Blizzard onehin nicht mehr und die holen halt das letze raus. Für uns ist es ärgerlich, aber denke da kann man jammern was man will, wird sich nichts mehr dran ändern unter Activison.

17 Likes

Ich würd den Trans ja sogar nutzen, allerdings komme ich nicht auf venoxis um meinen Briefkasten zu leeren. Bei 6h Wartezeit wird es mit Glück Freitag Nacht was.

7 Likes

Das Schlimme ist ja, dass man nur auf tote Server transen darf.
Transcendence irgendwas mit knapp über 700 Spielern auf Seiten der Horde, von der Allianz ganz zu schweigen, die quasi nicht vorhanden ist.

1 Like

oder einfach den Wecker 10min früher stellen und es dann erledigen.

3 Likes

das aus einem „toten Server“ durch tausende neue Spieler ein nicht mehr so toter Server entsteht ist dabei völlig abwegig?

1 Like

Jo und nachdem der Hype durch ist, steht man wieder auf nem toten Realm :wink:

4 Likes

Warte schlange von 12542 Leuten und eine warte Zeit von 422 Minuten ist einfach hart um 18 uhr , mein freund wollte um 14 uhr rein selnst da 110 minuten. Es ist keine option auf einen server zu wechseln wo man nicht mal weiß wie viele allis dort sind . zurück wenn es nicht ist kostet ja dann… einfach lächerlich das die das im Jahre 22 nicht hin bekommen und ich zahle geld monatlich dafür das ich nicht rein komme…

3 Likes

joa so wie venoxis auch schon 3x für tot erklärt.

Das, und der ursprungs-Realm ist halt gesperrt.

Startet nicht die PvP-Season schon sehr früh? - Weil das ist mein eigentliches Problem mit den Warteschlangen.

1 Like

eines ist gewiss jede Minuten werden es mehr sein auf den Zielservern.

Servertransfer schön & gut, dumm nur wenn da steht ihr Charakter hat noch Post im Briefkasten und darf nicht rüber!

1 Like

Auch so richtig schön lächerlich ^^

off topic aber welche server würdet ihr wählen? ich kenn eig keinen, aber gibts nicht einen pvp server den die community mit gezielten transfers halbwegs ausgeglichen füllen könnte?