Venoxis und die Warteschlange

Man könnte ja auch den Server wechseln = Problem wäre dann nicht mehr da !

1 Like

Auf welchen Server wechselt man denn als Ally? Natürlich PVP, ich will ja Spaß am Spiel.

1 Like

Und dann hat man 10 neue Probleme.

1 Like

Es gibt leider keine Alternative zu Venoxis in Sachen ordentlich gefüllter PVP Server. Transcendence ist mehr oder weniger tot, sagen selbt die dort ansässigen.
Die sagen selber warte 1-2 Wochen ab dann legt sich das wieder :wink:

2 Likes

Man könnte beispielsweise von den 280 Millionen Dollar Gewinn, die allein in Q2 2022 angefallen sind, einen ganzen Schwung in Hardware investieren.

5 Likes

Ich sage euch jetzt mal was… es gibt A „RICHTIG“ oder B „FALSCH“

transcendence ist nicht tot. auch nicht mehr oder weniger.

Echt? Vor 3 Tagen waren da 42 Allys online. Da findet man bestimmt gut Gruppen, vielleicht…

4 Likes

Venoxis bleibt so WIE ER IST

1 Like

Natürlich, heute haben wir lediglich gelernt das wir ab morgen 24/7 online sind, damit gibt es auch keine Warteschlangen. Gewusst wie!

2 Likes

ja, leider ist es ganz genau so wie du sagst, blizzard stand mal fuer qualitaet, jetzt ist nur noch quantitaet und geldmachererei angesagt und wir dummen leute lassen uns auch noch weiter mit den ganzen classic servern etc.pp veraeppeln^^

Ihr könnt froh sein das es - CLASSIC SERVER gibt

1 Like

koennen wir das? ich mein WoW Classic war mal n eigenstaendiges Projekt von Privaten Leuten unter denen es 5000 mal besser gelaufen ist, bis Blizz gesagt " Nee ist nicht wir verbieten euch das jetzt zu machen, aber wir nehmen euch gerne auf dann duerft ihr das weiter machen" aber ja, wir koennen echt froh sein^^

3 Likes

Das Blizz Nostalrius abgedreht hat ist absolut nachvollziehbar & richtig aus ihrer Sicht.

Wie der OP sagt - das ist echt ein Witz.
Auf meinem alten Server gabs nen gratis chartransfer weil der server tot war, Venoxis war damals der einzige der „mittel“ gefüllt war.
Jetzt hab ich mich eingelebt mit Raidgilde und allem, und soll wieder nen gratistransfer nutzen weil Blizzard es offentlichtlich nicht auf die Reihe kriegt, rechtzeitig „Stopp“ zu sagen.
Klar wollen zum Release immer alle spielen, aber dann darf man die Server halt einfach vorher nicht so sehr überfüllen, oder schon vor dem Release gratis chartransfers anbieten.

Ich kann jetzt schon sagen wie das enden wird:
Die Spieler, die sich genug nerven dass da eine Warteschlange ist in der sie beim Login an Position 12’000+ mit Wartezeit 400+ Minuten landen, die werden den Gratis Chartransfer nutzen und auf einen der anderen Server gehen, mit der Zeit wird Venoxis dann wieder spielbar. Dann flaut der Hype wieder ab, die Leute werden inaktiv und die Server auf die transferiert wurde, leeren sich wieder. Und dann gibts wieder gratis Chartransfers zu Venoxis.
Und zum start von Cataclysm Classic dann wieder das gleiche Spiel von vorne.

Also liebe Blizz: Geht mal über die Bücher. Eventuell ist das Konzept mit den „vielen“ Realms halt doch keine so gute Idee. Wie wärs denn mit EINEM Pvp-Server, EINEM Pve-Server und von mir aus noch einem RP-Pve-Server und ganz viel Layering. Lasst die Spieler automatisch und/oder gezielt zwischen den Layers hin- und herwechseln, und niemand hat mehr Login-Queue-Zeiten von 400+ Minuten.
Klar, dann verkauft ihr keine Chartransfers mehr, aber das tut ihr ja jetzt auch nicht, muss ja gratis angeboten werden um das hausgemachte Problem zu lösen.

Addendum: Jetzt bin ich übrigens an Position 11526 und „nur“ noch 398 Minuten Wartezeit. Yay :unamused:

Zweites Addendum: Hardware ist kaum mehr ein Argument mit den heutigen technologischen Möglichkeiten. Cloud-Computing ist by definition darauf ausgelegt, mit genau solchen Szenarien umgehen zu können ohne grosse Investitionen tätigen zu müssen. Es ist also definitiv keine Frage vom Können, sondern eine Frage vom Wollen.

8 Likes

Ich kann dem hier geschriebenen nur beipflichten.
Einige schrieben hier, dass das 13€ Argument nicht zieht. Doch tut es. Und ich sag euch auch warum:
Transen auf einem anderen Server dauert und man kann von Glück reden wenn man dann einen Server erwischt wo halbwegs was los ist - eine vernünftiges Horde / Ally Verhältnis herrscht. Zudem hat man Freunde auf seinem Heimatserver, die dann alle Transen müssten. Oder man startet auf einem neuen Server komplett neu - aber wer hat da Lust zu ? Im Endeffekt zahlen wir Monatlich 13€ für einen Service den wir nicht so nutzen können wie es sein sollte. Und das haben wir ja schon bei der GEZ… viel Zahlen, nix von Nutzen.

Ich sag euch genau warum die Hardware nicht verbessert wird.
Ganz einfach: Wirtschaftlichkeit. Das was aktuell vorgeht ist eine „zu erwartende Spitze an Spielern“. Diese Zahl wird sich nach wenigen Tagen / Wochen wieder Normalisieren, wenn der „Hype“ vorbei ist. Und um eine „Vorrübergehende Spitze“ abzufangen, wird keine Firma Millionen Dollar in neue Hardware stecken, die sie danach nicht mehr nutzen können. Es wird mit S.h.i.tstorms gerechnet, auch dem daraus resultierendem Rückgang an Spielern. Und all das kostet die Firma weniger, als neue Hardware zu organisieren.
Gut man könnte neue Hardware natürlich auch als Investition in die Zukunft sehen. Allerdings plant Blizzard schon lange nicht mehr in die Zukunft (seit Aktivision) sondern eher in den Bankrott und somit vorher noch den Spielern soviel wie möglich an Geld abzuschröpfen (Siehe Diablo Immortal und die ganzen Idioten die n Haufen Geld da reinpumpen für den Wachstum ihres Onlinep****)

Aus BWLer sicht wird hier alles richtig gemacht und die wütenden Spieler sind ein verkraftbares und vorher einkalkuliertes Risiko.

LG

7 Likes

Ich muss Siicc in allen Punkten Recht geben. Es ist einfach nur traurig und frech von Blizzard.
Venoxis war relativ ausgeglichen was Alli und Horde angeht. Dann wird ein freetrans für die Horde angeboten, was ich ja auch an sich verstehen kann, um diesen Spielern auch wieder eine bessere Spielerfahrung zu ermöglichen. ABER: Warum macht man das so unüberlegt? Es wäre doch ganz easy gewesen: Es dürfen nur eine gewisse Anzahl an Hordlern oder eben auch Allianzern auf dem Server erstellt werden, um die Balance zu bewahren. Openworld PvP spielt vllt nicht für jeden eine mega Rolle aber ich für meinen Teil finde, dass es eine grundlegende Spielmechanik ist, auch Lore-technisch.
Hinzu kommt jetzt noch der große fail, dass einfach viel zu viele auf dem Server sind. Was ich auch nicht nachvollziehen kann, wie man es erst soweit kommen lassen kann. Macht den Server doch einfach rechtzeitig dicht für neue Spieler. Laut Zahlen (keine Ahnung ob die stimmen) sind auf Venoxis aktuell ca. 20k Spieler. Ich war eben in der q Platz 12k. Ergo würde das bedeuten, dass der Server weit über doppelt so viel Auslastung hat, als gestemmt werden kann.
Wirklich schade, aktuell ist es auch für mich, wenn ich nicht gerade im Homeoffice bin um mich rechtzeitig einzuloggen unspielbar.
Alternativen zu Venoxis gibt es nicht. Transendence ist komplett Horde, der Rest ist PvE und somit (für mich) keine Alternative!
6, setzten Blizz!

5 Likes

Klar wars aus ihrer sicht richtig, haben ja wieder ne Geldeinnahme Quelle gesehen und schlachten das auch natuerlich schoen aus xd Aber das ist auch der einzige grund warum es gemacht wurde^^ Zumindest der Reale Grund, auch wenn sie Texte von irgendwelchen Rechtfertigungen geschrieben haben, wieso, weshalb…der einzig wahre Grund ist Money^^

Ich kenne mich nicht wirklich aus in dem Bereich aber gibt es nicht Möglichkeiten Serverkapazitäten kurzfristig z.B. zu mieten? Du hast ja grundsätzlich Recht, deswegen wäre das eine einfache und logische Möglichkeit (wenn das technisch geht).

ihr könnt auch einfach transen als hordler. ihr seid ca 10k geringgeschätzt, nehmt die hälfte und ihr habt einen eigenständigen realm + die horde die eh schon da ist.
wenn ihr es nicht macht - müsst ihr mit der q leben. blizzard wird nix machen.
man kann quasi aus nem 12k hordeserver 2 x 7k hordeserver machen und keiner müsste warten.
davon abgesehen, wäre venoxis, dann „ausgeglichen“.
aber da kein interesse an verbesserungen besteht und nur gemeckert wird, wird es eben so weitergehen.
blizzard wird niemals reagieren, weil es einen bluepost genau zu dem thema gab.

7 Likes