Na klar gibt es sowas wenn der Konzern das will, aber wie asmegyn das schon richtig gesagt hat, die „Sch…“ halt darauf weil fuer die alles so einkalkuliert war und diese 12k leute in der Queue blizz egal sind, solange Kohle rein kommt für wenig Arbeit, haben sie aus wirktschaftlicher sicht alles richtig gemacht, ob wir jetzt darunter leider oder nicht ist egal, zumal man ja nicht mal Kapazitaeten dazu mieten muesste, es sind soviele server wo max 700 Leute + - spielen, an di man locker treten koennte zum Clustern, Erweitern etc. pp. aber sie werden es nicht machen, weil damit wieder so und soviel Arbeit verbunden waere…
Klar gehts ums Geld. Aber ich würds auch nicht gut finden wenn ich ein Produkt hätte und jemand anderes damit Geld macht (auch wenn ich das Produkt nicht mehr im Angebot habe).
Aber auch für uns war das Ganze gut. Es hat Blizz gezeigt, dass eben sehr wohl sehr viel Interesse für Classic da ist und sie haben es rausgebracht.
100% REAL TALK so und nicht anders
Aber sinnigerweise startet dann kommende Woche die PvP-Season und der Raid geht auf.
Die arbeitende Bevölkerung hatte dank Warteschlangen-Abo nicht mal im Ansatz die Chance gen 80 zu kommen.
Ich komm mir hier durch Blizz ein wenig strukturell dumm vereimert vor. - Das ist schon krass am Kunden vorbei geplant.
Verstehe ich nicht…es gibt Leuudddeee die sind in nen paar Stunden 80 geworden „Finde Den Fehler“
Ja, wie ich meinte aus Wirtschaftlicher sicht ist das richtig. Und klar haben sie damals als Privatanbieter Geld gemacht, aber nicht mit ieinem Abo oder Microtransaktionen sonder durch echt Spenden die dann auch in die Verbesserungen des Servers etc.pp gelaufen sind.
xD ja von 0 uhr Release - 18 uhr abends iwann, nicht jeder ist n Suchtbolzen und hat bock 24h wach zu bleiben, evtl gehts auch garnicht wegen Arbeit oder sonstige Termine…„Finde den Fehler“…
gar nicht so schwer, wenn du nach dem lesen denken würdest: „arbeitende Bevölkerung“
Überlies dabei bitte mal meinen Zynismuss. Der kommt aus Frust und richtet sich nicht gegen dich. Aber ich spiele am zweiten Tag in Folge „nicht“. Und ich nehme mal an am WE wird es bestimmt leerer…
Was für eine sinnlose Aussage. Willst du damit also sagen, man kann dem Problem entegenwirken indem man glitches oder langweilige hardcore grinds machen muss?
Es gibt auch Spieler, die das Spiel genießen möchten. Und mit genießen meine ich nicht vor sich hindümpeln sondern auf normalem Wege in z.B. einer Woche auf 80 zu kommen.
So einfach ist es leider nicht. Wir reden hier ja leider nicht von einem normalen Serverschrank den man einfach mietet und dann dessen Leistung nutzt. Es muss zu der bestehenden Infrastruktur in den Rechenzentren neue Hardware gestellt werden, diese muss integriert werden - was viel Arbeit und somit viel Geld kostet. Einfach „Kapazität auf Zeit“ buchen funktioniert in dieser Größenordnung leider nicht, bzw. wäre es ebenfalls teurer als einfach abzuwarten. Das kostet ein paar Abonennten vlt. ein wenig Image Schaden (wobei das Image eh schon im Popo ist)…
Wäre schön wenn es so einfach wäre
Jetzt mal REAL TALK… man findet immer Ausreden wenn man möchte… sieht man ja hier im Beitrag
Es gibt immer „schlaue“ Trolle, weiter so
Ja, klar, aber grundsaetzlich wuerde es halt gehen, das sich Blizz diese arbeit nicht macht is halt Schade aber RT so wie ich oben ja schon meinte, Die hardware ist ja da, es gibt ja nunmal beweisen „Tote Server“, sie muessten halt nur dran Arbeiten und sich ne gescheite loesung ueberlegen, was leider nicht gemacht wird, weil wie du sagst, das abwarten bis der Hype vorbei ist einfach billiger ist xdd
Okay schade, wäre ja auch zu einfach gewesen Aber danke für die Erklärung
es ist und bleibt ein hordeproblem.
wer ernsthaft meint, dass die restliche minderheit allianz vom einem pvp server soll, hat das spiel nicht verstanden, wie ein pvp server aussehen soll.
die hordecommunity kann es lösen innerhalb von wenigen clicks in paar stunden sind alle drüben und es könnte wunderbar sein, wenn genug mitziehen.
finde ich als allianzler gut, dass es ne q gibt? nein , aber mich amüsiert es, dass von 12000 spielern laut statistik um die 9000 hordler sind , die warten.
statt einfach mal zu transen, es gibt einfach keinen grund auf venoxis zu bleiben, wenn man seine gilde und freunde mitnimmt.
ach doch vielleicht gibt es einen, haushoch der allianz überlegen sein zahlentechnisch
Realmübergreifendes spielen sofort einführen - noch mehr lösungen?
Es gibt mehr als die von dir genannten Gründe auf einem Server zu bleiben. Und keiner davon ist „Der Allianz haushoch überlegen zu sein“. So schreiben nur Spieler die schon 1000 mal gagankt wurden und deshalb Frust schieben.
„Reines Hordeproblem“ ← Wir sind alle Spieler, egal welcher Fraktion. Wir alle kommen nicht auf den Server, bzw. mit erheblicher Wartezeit und es ist ein „Reines Hordeproblem“? Irgendwie hast du was nicht mitbekommen, oder?
sehe ich anders.
ich finde es auch schwach, dass blizzard einen bluepost verpasst und sagt, die server sind voll mehr kapazitäten gibts nicht.
aber wir sind auf einem pvp server , im idealfall, gibt es eine ausgewogene mischung von beiden fraktionen.
aktuell ist es 80/20 ca. also muss nach logik ausschließlich die Horde wechseln.
das is so zum kot…, wollte nen chartrans for free machen, geht nich weil ich was im briefkasten hab, jetz kann ich 3 stunden warten um den zu leeren…fu… mich das ab…
Haha sad und ich konnte nicht Transen weil ich angeblich Kapitän eines Arena-Teams bin, welches seit Januar nicht mehr vorhanden ist.