Venoxis und die Warteschlange

18:00
45min Que voll i.O.

19Uhr 4.3k - 102min

Jo der freie Transfer nach Lakeshire von der Allianz hat mal schön die Alliseite auf Venoxis gekillt.
Danke für den freien unreglementieren transfer blizz.
Anstatt auf einem Server der A:H von 1:4 hat einfach nur die hordler transen zu lassen wurde der letzte deutsche spielbare pvpserver getötet.
Ganz ehrlich: Entweder hättet ihr nur erlauben sollen, dass die Horde wegtranst oder gar keinen kostenpflichtigen Transfer erlauben.
Das Problem hätte sich nach 4 Wochen mit der queue erledigt.
Stattdessen wurde der nächste/letzte deutsche server geopfert.

2 Likes

Wie ist denn das Verhältnis momentan Allianz : Horde auf venoxis ?

Schwer zu sagen. Gestern sind wieder unzählige Allianzler und auch komplette Gilden nach Lakeshire abgehauen…

Man muss aber ehrlich sein, dass es von Tag zu Tag weniger Allianz wird. Schau dir alleine mal das Auktionshaus an. Da ist nichts mehr los.

https://ironforge.pro/population/classic/?locale=EU

Das ist aber nicht aktuell oder?

Nein, die Daten sind vom 27.9.
Verstehen aber die wenigsten die sich die Population auf dieser Seite anschauen.

1 Like

Ich habe mit Venoxis genau das gleiche durch, auch mal Ally seit… überhaupt. Mein Hauptserver war zwar Patchwerk, aber auf Venoxis hab ich mir mal vor ein paar Monaten den Ally-Ausflug gegönnt. Ich muss echt sagen, dass die Venoxis-Horde eines der schlimmsten Communitys ist, die ich seit langen gesehen habe.

Wenn du als Ally relativ stressfrei Leben magst, komm zu Patchwerk.

Venoxis

Alliance (71-80)

Total characters recorded: 9692

Lakeshire

Alliance (71-80)

Total characters recorded: 16711

von wowclassicpop.
Alle Chars (NICHT ACCOUNTS) von 71-80.

Blizzard hat es echt geschafft. einfach mal 4 wochen durch die queue und dann wäre alles gut gewesen.

1 Like

Venoxis Allianz kann garnicht mehr richtig am Leben sein.
Ich sehe alle großen Gilden auf Lakeshire.
Mag sein, dass ich 1-3 Gilden gerade nicht auf dem Schirm habe, aber selbst die GDKP´s sind komplett getranst.

Lakeshire hat mittlerweile mehr Allianz als Venoxis, es gibt nur keine aktuellen Zahlen, weil die Transgeschichten noch keine Woche alt sind.

2 random Eingaben auf Venoxis und Lakeshire im direkten Vergleich sagen mir alles aus, was ich wissen muss.

/who Schamane 70-75 , sagenhafte 16 Leute on gewesen um 17uhr - auf Lakeshire 50+ , also mehr , weil nur bis 50 angezeigt wird.
/who Schurke 70-75 , waren es 22 , auf Lakeshire 50 +.

Wenn der Wotlk Hype abflacht und die ersten inaktiv gehen, war es das leider mit Venoxis Allianz, danke Blizzard.

Lakeshire ist kompletter Blödsinn was Horde Seite angeht…

Also sollten nur Hordler das Privileg haben kostenfrei zu wechseln damit du weiterhin die Illusion von einem ausgeglichenem PvP Server hast? Wie du selbst sagtest, das Verhältnis war 4:1. Im besten Fall mit Horde only transfers wäre daraus ein 3:1 geworden. Da kannst du auch auf einem Monofaction PvPserver spielen.

1 Like

Würde auch sagen das Ding ist durch schaut man sich alleine Dalaran an… nur Horde da
lel. Schon irgendwie krass wie schnell das alles ging…

Donnerstag sollte es den ersten benchmark, wenn auch verwässert, geben. KOmmende Woche Donnerstag wird das Bild dann klarer

Auch das wurde in dem Thread damals vorhergesagt.

Ich denke das wird noch krasser werden wenn Dragonflight erstmal da ist. Ich würde auch keinen (Ally) Charakter von 1-80 auf Venoxis leveln lul… wenn dann Horde! Als Schurke mag das ja alles noch gehen aber ne andere Klasse… da kommste ja gar nicht weiter weil den ganzen Tag nur angegriffen wirst :smiley:

Hoffentlich wird das mit Ulduar besser sein

Wäre sehr lustig gewesen wenn die gesamte Allianz zu transcendence rübergegangen und der server dadurch ein balancierter pvp server geworden wäre. Weil dann hätte es sich alles genauso wiederholt was uns den damaligen megaserver lucifron gekostet hat. Keine allianz mehr auf venoxis und die wpvp enjoyer schielen rüber auf transcendence da venoxis nun ein pve server ist. und viele transen ihr wisst ja was damals ja passierte. Weil dann hätten ausgerechnet die venoxis spieler die alle anderen server als ach so tot erklären ihren server verloren. das wäre dann fast schon karma :smiley: