Venoxis und die Warteschlange

Letztens gelesen: LFM Halle der Blitze (Axt Locked) alter… das ist ein Dungeon.
Bin da damals 8x rein und davon wurde es 2x weggewürfelt bis ich es hatte

Doch das ist schlecht, weil zu voll. Und du hast die Pfeifen halt leider inzwischen vermehrt auch in ganz normalen Dungeons drinnen, die da rumstressen und ihren Mitspielern auf die Nerven gehen. Im Celebras Discord beschweren sich gerade auch Jetzt-Lakeshire-Hordler, dass neuerdings vermehrt Allianz- Spieler versuchen sie absichtlich PVP zu flaggen beim Questen und umzuhauen.

Natürlich ist nicht jeder Venoxisspieler so. Aber es ist sowohl die Masse an Spielern, die auf Lakeshire nun zu drauf sind als eben auch die Mentalität vieler Spieler, die völlig anders ist das was, was ich so von meinen Mitspielern haben möchte. Ich wäre halt niemals auf die Idee gekommen auf Venxis zu wechseln und stattdessen ist Venoxis jetzt zu mir gewechselt und geht mir da aufn Senkel.

Tjo, ich war und bleibe ein Venoxisfan, aber es ist soweit. Blizz hat einen tollen PvP Server zerstört. Gestern haben weitere Alligilden Venoxis verlassen.

Das einzige, was Venoxis noch retten kann, sind gratis Fraktionswechsel.
Raiden kann man vergessen. Nur WPvP macht als Alli sehr viel Spaß. Man muss nicht lange nach Action suchen.

Das stört sehr viele. Lucifron ist ja damals auch krepiert als es keine Allianz mehr gab. Könnt von glück reden dass es keinen balancierten pvp server mehr gibt sonst wäre venoxis früher oder später tot. Tja wären die spieler nur schlau genug gewesen und sich auf verschiedene server verteilt (ein paar hordler nach razorfen und paar ally zu lakeshire) und nicht alle auf einen server hätten wir jetzt noch einen pvp server mit Horde UND Allianz :smiley:

Keine Warteschlange mehr um 17:30.
Der Hype scheint sich schon langsam zu legen.

Ja keine Wartezeit mehr und dafür auch keine Allianz mehr .
Egal was zahlen sagen , habe gestern in verschiedenen lvl Bereichen und Städten geguckt , über all war ich sogar wie alleine.
Man sieht nirgends Allianz

Server gewechselt und schön über alle Allianz zu sehen. Und ich habe mit dem Transfer extra gewartet …. Da es ja nur pve als Alternative gibt

Hype ist natürlich weniger geworden, aber es fehlen auch einfach ca 4000 Spieler der Allianz, die täglich einloggen wollen, denke ohne das Lakeshire Wechselsyndrom, würde es noch ne kleine Q von 30min - 1h geben.

1 Like

genau mein reden.
noch 2 wochen und du hast kaum noch queue.
aber RIP server. danke blizzard für gar nichts.
aber hey der hersteller hat halt keine konsquenzen zu befürchten egal was er macht und somit wird sich nie etwas ändern

die ganzen willensschwachen sind halt getranst. war doch in retail auch so, dass es am anfang fuer die ersten paar wochen ne warteschlange gab. das legt sich wieder, aber so weit denken die leute nicht. man muss ja innerhalb von 2 wochen bis gear haben. einfach nur dumm

Ich glaube man kann nun lauter Bezeichnungen finden für die Leute die Venoxis verlassen haben. Fakt bleibt, dass Blizzard durch die ungeregelten Transfers den Server auf Raten zerstört hat.
Vielleicht gibts ja irgendwann Transfers hin/weg zu den beiden frischen Servern. Diese sind zwar englischsprachig aber immerhin PvP.

trotzdem, wie kommst du darauf das der durchschnittliche venoxis spieler ein geringeres sozialniveau als der durchschnittliche lakeshire spieler hat, das würde mich interessieren.

Warum sollte das der Fall sein?
Was interessiert mich als Horde Spieler die nicht vorhandene Allianz?
Was kann ich nicht machen, wenn die Allianz nicht da ist. Wo schränkt es mich ein ?

Venoxis ist zu dem PvE Server geworden, welchen ich damals vorhergesagt habe. Die letzten paar Allianzler bekommen wir auch noch vom server. Und selbst wenn 50% der Spieler auf Venoxis aufhören, haben wir noch immer gute 4k Spieler → mehr als genug für alles.

Glaubst es hat die Allianz damals interessiert das Ihr eine Stunde in Der Warteschlange sitzt für ein BG? Nein. Blizzard hat da sogar noch nachgeholfen mit HvH Modus!
Würde lachen wenn HvH deaktiviert wird. Dann bin ich gespannt wieviel BGs auf Venoxis aufgehen!

Sowas engstirniges wie das habe ich schon lange nimmer gelesen. „Hauptsache mir geht es gut. Was die anderen machen ist mir egal!“

Was du nun ausdrückst ist etwas härter als das, was ich meinte.

Zum einen unterstell ich dem „durchschnittlichen Venoxis Spieler“ nicht, dass er keine gute Kinderstube hat und sich nicht benehmen kann, sondern im Durchschnitt wird WoW schlichtweg weniger mit dem Ziel der sozialen Interaktion, sondern vielmehr dem Ziel des effizienten Erreichens von Spielzielen gespielt. SeitdemLakeshire nun von Venoxspielern dominiert ist, hast du einfach viel, viel öfters Spieler, die rumstressen, weil ihnen irgendwas nicht schnell genug geht. Und das teils sogar, wenns offensichtlich ist, dass es den Mitspielern zu schnell geht. Führt eben dann eben teilweise zu Stunk in den Gruppen. Sowas hab ich weder während meiner Zeit auf Celebras noch während der Monate auf Lakeshire vor den Venoxis-Wechseln in dem Ausmaß jemals erlebt. Im Gegenteil war ich nach meinem Wechsel nach Lakeshire sogar positiv überrascht wie stark man Rücksicht in den Gruppen aufeinander genommen hat - und das ist nun eben weg.

Das andere ist (sorry, jetzt kommt die Statistiker Ausbildung in mir durch), dass Durchschnitte eben nur ein Teil der Verteilungsfunktion sind. Nicht unwichtig ist die Verteilung am Rand. Und da ist es einfach so, dass Massen-PVP Server nunmal eher Spieler mit extremeren Verhalten anziehen als ruhige PVE Server. Da kann der durchschnittliche Venoxis-Spieler nix für, aber diese Assis sind einfach vermehrt mit der Welle rübergeschwemmt auf Lakeshire.

Von diesen beiden Punkten nochmal getrennt, ist es aber schlichtweg zu voll. Der SNG rattert abends im Sekundentakt durch und ist für mich nicht mehr vernünftig lesbar. Das AH ist so voll, dass man in manchen Kategorien Produkte nur noch mit gezielter Namenssuche finden, weil es Tausende von Items gibt, die drinnen stehen. Ich hab alleine mit Census über 150 Gilden drinnen, die mindestens 10 Level 80 Chars haben. Der ganze Server ist nun nur noch eine anonyme Masse.

Witzig ist, dass sie wohl seit gestern die Kappa der Server erhöht haben…NACHDEM „alle“ von Venoxis weggetranst sind. Hätte Blizzard das mal 2 Wochen früher getan, dann wären alle auf Venoxis und Lakeshire zufriedener.
Aber hey was soll man noch von Unternehmen, Politikern…oder allgemein Menschen in 2022 erwarten. Einer Zeit in der es wichtiger ist ein „Pronomen“ zu haben als gesunder Menschenverstand… :frowning:

1 Like

Du spielst dich hier aber ganz schön auf. Ist das dein Server?

Gibt es eigentlich wenn auf einem Server nur Allianz Spieler sind auch AvsA in BGS ?

ich spiel mich nicht auf, ich rege mich auf. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Blizzard hat den Venoxis-Spielern nunmal eine Wahl gegeben und sie haben ihre Entscheidung getroffen. Damit muss ich leben. Aber es gibt eben durchaus Gründe, weshalb nicht jeder Spieler es geil findet, wenn auf einmal mehrere Tausend Venoxis-Spieler auf den ruhigsten PVE Server wechseln.

Da die BGS serverübergreifend sind, gibt es das Problem nicht. Wir haben aber als Allianz (als Horde getarnt) auch schon gegen die Allianz gespielt.

Das stimmt sicherlich. Es gibt aber auch sicher einige, die es gut finden, dass auf Lakeshire nun mehr los ist. Allen kann man es sowieso nicht recht machen. Du wiederholst dich halt seit Tagen…