Venoxis und die Warteschlange

Da hast du mehr als recht , hätte blizzard bessere Arbeit leisten müssen. Bei dem Geld was die verdienen , bringen sie Lösungen die nicht lösen sondern Probleme verursachen .

Das Spieler gehen wenn sie 2 Wochen nicht spielen können, obwohl sie zahlen ist verständlich .

Blizzard müsste jetzt etwas dagegen unternehmen . Wenn die spielerzahlen für Server erhöht wurden und ich kostenlos zurück könnte würde ich es tun und bestimmt viele andere auch

Okay also pvp oder pve Server ist für normales pvp spielen egal ?

Genau, BGs kannst du auf beiden Serverarten ohne Probleme und ohne lange Wartezeit spielen. Es spielt keine Rolle wieviel Allianz bzw. Horde auf dem Server ist.

Danke für die Info :slight_smile:

Es gab hier ja durchaus User hier die gesagt habe „Warte mal, wird schon nicht so schlimm werden“. Und nach ein paar Tagen weiteren Spiels kann ich da halt sagen. Doch, es ist so schlimm. Ich finde, da kann man durchaus mal eine Rückmeldung geben.

Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht: Vielleicht guckt ja doch auf einmal ein Blizzard Mitarbeiter in diesen Hauptthread zum Thema rein und merkt, dass da einfach mal wieder was völlig falsch gelaufen ist und gibt das so weiter…

BGs sind crossrealm. :roll_eyes:

Du musst zwei Dinge unterscheiden.
Die Allianz ist vom Server runter und konnte sofort normal spielen. Die Horde hat aufgrund der unlust der Allianz auf PvP generell(!) an einem Teil des Spiels nicht / sehr eingeschränkt teilnehmen können.

Zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe

p.s die Frage ist btw weiterhin offen: Warum wird der Server auf raten zerstört, wenn eine Fraktion nicht mehr da ist?
Ich bitte weiterhin darum mir zu erklären, wo und wie mich das genau betrifft.

Der Server wird auf Raten für die Allianz zerstört um präziser zu sein.
Es wird der Mitzieheffekt ausgelöst, so dass durch immer weniger Allis immer mehr Allis transferieren und es dadurch immer weniger Allis gibt…usw.
Unsere kleine Gilde macht gerne mal ne Runde WPvP oder halt mal spontanes open-pvp beim farmen oder mal etwas stress am portstein.
Es existiert leider kein anderer deutscher PvP server mehr.
Ironischerweise ist der „beste“ PvP-Server der Russische. Aber nun gut dahin transferieren macht auf grund der sprachebarriere wenig sinn.

mit der Ergänzung: Jap, für die Allianz ist der Server venoxis tot. Da hast du Recht.

Da meine beiden Kumpels und ich keine Lust haben wieder transen zu müssen wie in Classic und es mal wieder keinen richtigen PvP Server gibt, was uns für WOTLK wirklich wichtig war , lassen wir unser Abo nächste Woche auslaufen. War die Erweiterung auf die ich mich am meisten gefreut habe, aber so macht´s mir keinen Spaß. Wird Blizzard nicht zum Umdenken bewegen, aber dieses Spielerlebnis ist es mir(uns) zumindest das Geld nicht wert.

Etwas im Thread mitlesen werde ich dennoch aus Interesse :slight_smile:

Wie soll Blizzard das denn deiner Ansicht nach machen? Es gibt insgesamt deutlich mehr Horde-Spieler im PvP als Allianz-Spieler. Egal, wie du es aufteilst, es läuft immer auf das gleiche hinaus: Die Allienz-Spieler sind im Nachteil und gehen nach und nach.

Ein Problem dabei ist, dass viele PvP Spieler die andere Fraktion als „Gegner“ und nicht als „Mitspieler“ sieht, die man eben braucht, wenn man dauerhaft PvP haben möchte. Wenn man die unterlegene Fraktion gankt bis zum Abwinken, dann macht die das eben nicht dauerhaft mit.

Die einzige Lösung aus meiner Sicht wäre ein massives Eingreifen durch Blizzard. Ein Server, auf dem es zu Beginn eine feste Anzahl an Slots für jede Seite gibt. Ist eine Fraktion mehr als 5% im Nachteil, kann die andere Fraktion keine neuen Spieler mehr aufnehmen. Dazu ein System, welches Ganken strikt unterbindet. Aber ich wette, dann hätten wir hier wieder andere Threads (Meine 17 Freunde sind auf dem Server, warum kann ich da nicht auch hin, …) Was wäre wohl im Forum los, wenn dann Hordespieler keine Chars mehr auf PvP Servern erstellen könnten?

Bisher hat Blizzard den Spielern immer viel Freiheit gelassen. Aber wie man ja sieht, funktioniert das mit der sich daraus ergebenden Selbstverantwortung nicht so gut.

2 Likes

Ich find’s irgendwie wired sein Abo zu kündigen nur weil EIN (oder mal zwei) Server einer Spielvariante Probleme machen…

Das wäre so als würde ich mein Auto zurück geben wollen, nur weil das Lämpchen vom Rücklicht durch ist :see_no_evil:

Hier ist doch aber das Problem, dass Blizzard die flache Wahl als Lösung für die Warteschlangen gewählt hat. Und die Allianz die gerne auf einen pvp Server spielen will es ausbaden muss.

Ich finde Blizzard sollte versuchen wenigsten einen pvp Server wieder zu beleben und attraktiv zu machen .

Alle Allianz spielen dürfen kostenlos auf venoxis transen. Vor dem Release hatten wir auf venoxis ja genug Spieler auch wenn in unterzahl.

Venoxis ist als PvP Server durch. Da wird seitens der Allianz niemand den Anfang machen, so dass ein Dominoeffekt eintritt.

Hast du den Eindruck, dass es Blizzard auch nur irgendwie interessiert wie es in Classic mit der Serverbalance aussieht?

thx 4 sharing.
Mach die Tür dann bitte von außen zu- energiekrise und so

Es dauert nicht mehr lange dann wird Lakeshire für neue Spieler ebenfalls geschlossen. Der Server hat bereits den Status „Voll“.

noch. Warte ab, wenn die touris weg sind.

Wohl kaum Razorfen war schon ne woche vor dem prepatch voll und sind nicht locked.

Vielleicht habt ihr kaum queue weil ihr ne ganze menge spieler verloren habt? Bedank dich mal gefälligst bei denjenigen die weggetranst sind denn auf razorfen merkste nix vom hypeschwund aka ihr wärt noch immer in queue. Die waren halt schlauer und haben ihren teil beigetragen bessere balance auf die verschiedene server zu bringen DENN dass Venoxis spieler verliert und andere server mehr spieler bekommen ist das beste was passieren konnte und bin blizzard dankbar dafür. Auch horde ist ja weggetranst vorallem auf transcendence aber selbst hier sind venoxis spieler gelandet haben extra dafür gezahlt! Klar ist die Allianz jetzt weg aber das ist ja „nur“ kollateralschäden denn das interessiert euch ja „nicht“ genauso wenig wie es Lucifron spieler damals interessierte! Oh wait…