Everlook ist schon besonders.
Auf der einen Seite ist Rhonin jeden Tag in Dauer-Posaunen.
Auf der anderen Seite quiten die Leute reihenweise Emalon, weil im 25er bereits eine seiner Klasse dabei ist… im übrigen der einzige offene Emalon-Run UND wenn endlich full, wipen die Leute schon am Trash. Und das eine Add bei Emalon hauen wollen 95% der DDs bis heute nicht machen…
Raiden mit Randoms auf Everlook ist brutalstes Schwarz-Weiß.
Entweder es läuft perfekt mit jedemenge Spaß ODER es eskaliert in brachialen Beschimpfungen
Lustigerweise ist er das auf dem totgesagten Lakeshire auch, die alte Nervensäge. Gut, zu ruchtiger Form läuft er erst abends auf, aber auch im Laufe des Tages wird er oft genug lästig.
Wird den Leuten das denn gesagt? Manch einer vergisst halt Sachen von heute auf morgen.
Raidchat wird ignoriert: check
Schlachtzugwarnung wird ignoriert: check
Totenkopf auf Add wird ignoriert: check
Hab ich noch was übersehen? Passiert nicht immer, aber solche Guffel-Runs passieren leider viel zu oft
Auf der anderen Seite würde ich das „Venoxis und Everlook fusionieren“ schon begrüßen, einfach damit die ganzen Honks einfach mal sehen, wie schlecht Sie eigentlich abschneiden gegenüber anderen Spielern.
Ui ui, ist das echt so?
Dann würde ja eventuell sogar ich nicht unangenehm auffallen, weil ich i. d. R. wenigstens mache, was man mir sagt.
Willkommen beim PuGen auf Everlook
Nicht alle Runs, aber gewisse Randoms-Runs lassen einen vor Fassungslosigkeit einfach baff dastehen
Teamplay, Disziplin und Rücksicht sucht man viel zu oft vergebens.
Wird doch früher oder später eh drauf hinauslaufen dass alle Horde auf Venoxis spielen.
Überhaupt, wenn wir alle Erweiterungen nochmal durchrattern.
Ich kann euch versichern das dass zusammenlegen der Server nur dazuführen würde dass jetzt schon leute zur Horde wechseln und somit diesen Abgang beschleunigen.
Bisschen OT: aber klappt das noch auf Transcendence und von da aus dann weiter auf Venoxis?
Trenscendence scheint aktuell der Server zu sein, wo man jetzt kostenlos auf Venoxis und Everlook transen kann.
Keinerlei Bestätigung und Haftung meinerseits
Kann es sein, das du auf einem anderen Everlook spielst ? Ich spiele seit Tag 1 auf Everlook und kann deine ganzen Horrorstorys null bestätigen.
1 Like
Wenn du wüsstest, was ich schon erlebt habe
Nicht alle Runs, aber ein beachtlicher Anteil ist eine Katastrophe.
Mein aktueller Gildenleiter wollte es auch nicht war haben und hab ihn vor seinen Naxx 25er mit 16 Randoms gewarnt, dass die nicht weit kommen und es hoffnungslos eskaliert. Ebenso die regelmäßigen AK…
1 Stunde, um einen AK 25er aufzustellen, weil Leute leaven, weil kein Schwein da ist und schon selbe Klasse da…
Der Naxx 25er eskalierte an Thaddius, weil die Leute anscheinend trollten und sich jedesmal -/+ falsch aufstellten. In einen Fall kippte der Halbe Raid gleich bei der ersten Polarisierung um, weil 5-8 Plus-geladene sich ins Minus-Camp stellten… wenn man das 2-mal erlebt, ist man durch mit der Spiellaune
Er war absolut baff, was da Leute rumhüpfen!
Und ja, wir bekommen immer noch zuzug an Spielern, weil sich immer wieder Gilden reihenweise durch überheblichkeit die Spieler vergraulen.
Erst gestern wieder erfahren:
Gilde 1 (unsere) nimmt Leute mit aus Gilde 2. Gilde 2 lästert im eigenen DC-Channel, wie schlecht Gilde 1 ist. Gilde 2 dann in Ulduar 10er nur am rumwipen und nichts zustande bringen. paar Leute aus Gilde 2 switchen nun zu Gilde 1, weil einfach nur angewidert von Gilde 2… True Story
Und sowas ist kein Einzelfall. Solche Gilden hab ich nun zum 4. mal mitbekommen.
Überheblichkeit gepaart mit total schlechter Spielweise ist auf Everlook weit verbreitet.
Da ich seit geraumer Zeit keine Randoms mehr Laufe, kann ich keine Horrorstorys mehr bringen
Gildenintern > Rest.
Wir sind nicht die Besten, aber unsere Ansprüche passen alle zusammen und deshalb funktioniert hier alles. Läuft super entspannt alles ab und auf das kommt es an
1 Like
Also ich brauch keine Allies auf meinen PvP Server … oder wie war die Frage?
2 Likes
Wie wäre es damit? Ihr fusioniert Everlook und Razorfen und dafür bekommen wir unseren RP-Server Celebras wieder?
1 Like
Wärt ihr nicht RP technisch und vom Flair her auf Era besser aufgehoben ?
Wir versammeln uns nach und nach auf Era aber auch nur deshalb weil es die einzige Anlaufstelle für RP ist.
Auf Era gibt es aber leider weder Blutelfen noch Draenei noch Todesritter. Außerdem gibt es sehr wohl noch RPler auf WotLK weil nur weil du RP spielst willst du nicht auch andere Dinge tuen.
Problem ist wir sind auf drei verschiedene aufgespalten weil wir keine zentrale Anlaufstelle haben wo wir uns alle zusammentuen können und auch das passende Flair haben.
Uns hat Blizzard einen Bärendienst erwiesen als sie dachten es wäre besser wenn alle RPler auf einem EU Realm vereint werden weil wie schon zu Beginn von Classic bringt es uns wenig wenn wir mit zwei verschiedenen Muttersprachen arbeiten müssen und noch weniger im Vergleich zu normalen Servern.
Ich weiß von einigen, die auf TBCC bleiben wollten, weil es für sie das „komplettere“ Classic war aber eben noch nicht Wrath (welches in manchen Dingen, wie Fokus auf Raids, die dröflzig Modi (vor allem jetzt in Classic), schnelleres Leveln etc.pp. ja schon einen Schritt gen Retail macht.
Die Wahl, auf TBCC zu bleiben, haben wir ja dann nicht mehr bekommen.
Aber wie Kraktor sagt, einige mochten auch Wrath und hatten sich darauf gefreut, teile der Community wären dann für ihre Freunde und Gilden mit.
Nur, der jetztige Zustand ist für die meisten von uns Banane.
Und anbetracht der Tatsache, das der EU RP-Realm sich ebenfalls nie erholt hat (der ist JETZT noch kleiner, als es Cele Tage vor seinem Mord war. Aber hey, wenigstens englisch ), wäre ein deutscher für uns halt wirklich fein.
Man kann ja mal träumen…
Das stimmt so nicht, denn ich weiß, das einige eh hatten nach Wrath / zu Cata zurück zu kommen. Einige machen es jetzt eher bzw. eben parallel zu Wrath, einige haben halt aus Frustration aufgehört.
Generell hat es Blizzard geschafft, in den letzten 1.5 Jahren mehr oder weniger die gesamte EU Classic RP-Community auszulöschen (wenn auch wohl unbeabsichtigt).
Der einzige RP-Realm, der derzeit tatsächlich wächst (auch wenn er noch winzig ist) mit Rollenspielern, ist der Ära-Cele…
1 Like
RP ist halt einfach tot. Das Blizzard für 50 Leite keinen Server betreibt kann ich absolut verstehen. Die 3 Leute die RP machen wollen, können das auch auf einem normalen Realm machen.
Wäre wirklich Interesse vorhanden gewesen, wäre der Realm wohl nicht gestorben.
- Waren das WEIT mehr als 50 Leute
- Ist der Realm nicht „gestorben“ - die blauen haben ihn dicht gemacht, das war alles.
- Eben waren es noch 50, jetzt nur noch 3. Du merkst selbst dass du blödsinn redest. Solltest noch ein wenig üben zu trollen.
Dass die blauen generall mit Spielerzahlen kein Problem haben, sieht man an den Luci/Venoxis oder Lakeshire Clustern auf Ära. Die wären sonst lange dicht. Oder Razorfen. Keiner hat nur annähernd die Zahlen, die Cele hatte
2 Likes
Wie viele Spieler hatte Celebras vor der Schließung? Das war damals doch schon nichts mehr.
Edit: Es waren keine 300 Spieler mehr vor dem Closing. Wie gesagt: die 300 brauchen keinen eigenen Server. Die können woanders hin und ihr RP dort machen aber einen eigenen Server braucht man dafür einfach nicht.
Es waren, nachdem die Ankündigung kam, das der Realm geschlossen wird und nur noch der „harte Kern“ da war, zur Primetime ca. 300 online zur selben Zeit.
Also mehr Spieler, es sind ja nicht immer alle gleichzeitig da.
Selbst eine Woche vor dem endgültigen Shutdown waren noch an die 150-200 Leute zur selben Zeit online.
Zum Vergleich:
Hydraxian Waterlords, den sie ja gelassen haben, hatte ca. 20-25 Leute online zu dem Zeitpunkt
Da ist man von seinem Hydraxian-Spion zurück nach Cele und hat sich gefreut, dass da so viele online sind. Ist halt alles relativ
Und: Hydraxian, Wrath, ist immer noch leerer als es Cele war, wie schon gesagt. Die dachten, wir kommen alle, das ist aber nicht passiert.
Ich denke die wissen selber sehr genau, dass sie die größere Community gemordet haben.
Das sie darüber glücklch sind, glaube ich nicht.
Hydraxian hat derzeit teilweise zur Primetime um die 100 Leute online, trotz Transfers hin etc.pp.
Die werden den Realm aber nicht schließen, auf gar keinen Fall.
Zeigt aber (wie die Ära-Realms) dass die Spielerzahl nicht das Problem war.
Die dachten, sie tun uns einen gefallen. :-/
2 Likes