Du verstehst glaub ich nicht worauf ich hinaus möchte. Selbst wenn es 1k gewesen wären, wäre das immer noch lächerlich und keineswegs so viele Leute als das diese einen eigenen Server bräuchten. Stell dir vor die gesamte Community wäre auf 1000 Spieler Server aufgeteilt. Wäre eher uncool. Dazu kommt wenn es tatsächlich eine große RP gegeben hätte, wäre Celebras wohl nicht gestorben weil der Realm dann voll gewesen wäre.
Jain.
Ich verstehe es schon, aber du - wie sage ich es, ohne dass es blöd klingt, ist nicht so gemeint - denkst „nur in Zahlen“
Die Sache ist, was uns - gerade der „harte Kern“ am Ende - an Celebras gefallen hat, ist der Community Aspekt.
Die Atmosphäre, der Zusammenhalt wenn alle das gleiche wollen - in unserem Fall, den kleinen, deutschen RP-Realm behalten - ist einmalig.
Das gibt es auf Realms mit 15k gleichzeitig eingeloggeten Leuten so nicht.
Ich hatte ja auch auf Firemaw (damals als er 50:50 war angelegt!) einen Char, und kenne auch Realms, die gelocked sind, weil sie übervoll sind.
Der einzige Grund warum ich da war, war ein RL - Freund, aber wirklich gern gespielt hab ich da nicht. War für mich „eine Qual“
Da bin ich lieber auf den winzigen HWL Wrath oder unsren Ära.
Leute wie ich sind definitiv die Minderheit.
Die kleine Realms, und eben RP Realms bevorzugen.
Dass sich die gesamte Community auf 1000 realms verteilt, ist daher echt unwahrscheinlich.
Das sieht man ja schon an den Massentransfers im EU Bereich. Da machen die Fraktionswechsel verfügbar, und FCT von Gehennas und Firemaw und zurück, udn auf einmal ist halb Firemaw weg
ODer (um mal auf den ursprünglichen Thread zurückzukommen) Leute die Realms mergen wollen, nur um noch mehr Leute zusammen zu haben.
Dass das die Mehrheit will, ist auch Blizzard bewusst (und hat am Ende wohl Zandalar Tribe und Celebras gekostet).
Sie wissen aber auch, dass es Leute wie uns gibt - darum lassen sie ja z.B. Hydraxian Waterlords „intakt“
das Problem ist nur, dass die meisten von uns nicht auf einen englischen Ream wollten und viele haben auch einfach gekündigt.
Die bringen den anderen Spielern, die MEHR Spieler wollen, also auch gar nichts.
War einfach eine klare Fehlkalkulation bei Blizzard.
Oh, und noch ein Grund warum Rollenspieler nicht einfach auf einen anderen Realm können:
RP-Realms bieten einen gewissen Schutz vor Störungen (ich red jetzt nicht von den Namensregeln, die dem Schutz der Immersion dienen), sondern so Sachen wie „Spielzeug in einem RP Event nutzen“ oder „dauernd durch RPler durchhopsen“ etc.pp.
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Regel lange Zeit weg, aber das Regelwerk für „physische Belästigung“ (oder wie es genau heisst) wurde letztes Jahr aktualisiert, und dort ist - für RP Realms - diese Regel wieder hinterlegt.
Wird wohl nie gemeldet werden von RPlern, ABER falls es jemand extrem übertreibt und versucht, bewusst jedes Event zu sabotieren, hätten RPler auf RP Realms die Möglichkeit, Hilfe zu rufen.
Auf „normalen“ Realms gibt es diesen Schutz nicht.
RP Realms sind da einfach eine etwas eigene Welt, und hätten daher auch einfach in Ruhe gelassen werden sollen.
Das die anderen Realms nicht zusammengelegt hätten werden sollen, sagt ja auch keiner.
(ich gehe auch davon aus, falls die 3 deutschen PVE Realms weiter schrumpfen, das man versuchen wird, alle mit FCT auf einen - den grössten, also wahrscheinlich Everlook - zu lotsen. Für Venoxis sieht es da düsterer aus, die würden dann eher alle nach Golem ode Mograine oder so scheuchen, schätze ich)
Stimme da zu auch wenn leider einer der größten Vorteile davon mit WotLK sowieso dem Antiboosting zum Opfer gefallen wäre nämlich nur für Questbelohnungen durch einen Dungeon gezogen zu werden da XP darin SEHR reduziert werden wenn man durchgezogen wird.
Sie sind glaube ich sehr dankbar dafür weil sie so nicht sich der Frage wegen des Realmübergreifenden Dungeonfinders stellen müssen.
Eh roch für mich noch immer stark nach „You think you do, but you don’t.“ einfach weil sie schon zum start es mit EU Realms versucht haben, dann auf Erä sie uns sie auch aufgedrückt haben und am Ende auch den viel besser bewohnten RP REalm gegen den viel kleineren Englischen Realm.
Damit gibst du eigentlich einen Punkt FÜR einen RP Server. Weil genau so eine Situation haben wir jetzt wo die RPler auf 5 verschiedene Realms aufgeteilt wurden weil es keine Zentrale Anlaufstelle gibt.
Sieht momentan nicht so aus. Die Situation mit Everlook und Razorfen ist derzeit aufgrund fehlender Crossrealmsuche derzeit in etwa wie bei Heartstriker und Lucifron damals. Everlook wird zum reinen Allianzrealm wohingegen auf Razorfen sich die gesammte Horde vereinigt. Venoxis wird da mit seiner nicht vorhandenen Balance eher hauptsächlich auf Razorfen gehen wohingegen der Allianzrest dort jetzt schon nach und nach auf Everlook aufkreuzt.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.