Vent oder NF für M+?

Spiele seit eingier Zeit NF und habe heute mal Vent getestet. Beim auslösen von Meta, macht der DOT ja richtig guten Schaden. Was ist denn aktuell besser für m+?
Ist Vent deutlich besser wie NF`?

Es tun sich beide Speccs nicht so extrem viel. Der ST Damage ist beim VEnthyr einfach ziemlich beachtlich. Hier siehst du mal eine aktuell Verteilung von Speccs mplus. subcreation .net. NF ist aber immer noch dominierend. Vor allem mit dem aktuellen Specc mit FirstBlood spielen die meisten aktuell BW Legi und dann eben doch noch NF. Danach käme das Kollektiv dran und dann aber eben schon das VEnthyr Legi.

Nö, Nightfae ist deutlich besser als Venthyr in M+ :wink:

Venthyr willst du idealerweise nur im Raid und bei Singletarget-Bossen (bzw. Bossen wo es hauptsächlich um ST geht) rausholen. Da ist das Klassenlegy extrem stark.

In M+ willst du in jedem Fall Nightfae spielen, das für den Content meilenweit bessere Paktlegy, der stärkste Soulbind und die besten Klassenfähigkeiten.

Ich denke, dass NF nach wie vor deutlich besser im Overall ist verglichen mit Venthyr. Evtl in „Tyrannisch“ Wochen nützlich, aber im aoe kommt Venthyr wohl nicht an NF vorbei.

First Strike ist halt total op für burstlastige Specs in M+. Und selbst in hohen Tyrannical Keys sollte man als Havoc auf all in AoE gehen. Trash wird immer zeitrelevanter sein als Boss XY. Und naja, der Venthyr Build ist zwar bei Bossen on Top, aber eben nur knapp. Zu knapp.

Wie bereits gesagt wurde ist NF dank Korayn nach wie vor Top in M+.

Venthyr ist zwar durchaus spielbar, aber das bisschen mehr ST rechtfertigt den damage loss und vor allem den Burst beim AE im Vergleich zu NF aus meiner Sicht nicht wirklich.

Venthyr hat seine Nische bei Raidbossen wie zB Guardian, wo rein singletarget gefragt ist.

Nein

wer hat dir das denn eingeredet

eigentlich schon, unabhängig davon dass beides sehr viable ist, packst du dh nicht für aoe ein :smiley:

Wegen den Singletarget aber auf alle Fälle auch nicht^^
Wie gesagt, spielen kann mal Venthyr problemlos, die Frage war aber nicht ob Venthyr viable ist, sondern:

Und diese Frage ist nunmal eindeutig mit nein zu beantworten, da NF nach wie vor besser zum Damageprofil des Havoc passt.

nein wegen amp+gutem st

warum sollte man havoc für aoe nehmen? gibt 10 bessere klassen

Wenn du so argumentieren möchtest, dann nimmt man gar keinen Havoc mit weil es für alles einen besseren Spec gibt.

Dass es bessere Klassen im AE gibt hat auch niemand bestritten, darum geht es hier aber auch nicht, sondern darum mit welchem Covenant man als Havoc am meisten rausholt in M+. Und das ist overall Nighfae weil Korayn nunmal verdammt stark ist und man auch mit NF noch immer soliden singletarget hat.
Nochmals, die Eingangsfrage war ob Venthyr deutlich besser ist als Nightfae und nein, das ist es nicht.

1 Like

nein die argumentation ist top du verstehst sie nur nicht
keine gruppe pickt dh für seinen krassen aoe schaden und dementsprechend spielst du auch nicht einfach full aoe

bisschen schlau machen und bisschen verständnis
ansonsten leg mir doch nicht deine geistigen bausteine in den mund hab mit zitaten geantwortet :woman_shrugging:

Du bist hier derjenige, der offenbar so manches nicht versteht.
Habe ich irgendwo gesagt, dass man den DH für seinen krassen AE mitnimmt? Nein.
Aber wenn du Nighfae allgemein als full AoE bezeichnest, hast du halt nicht viel Ahnung vom Havoc. Nightfae mit BW hat immer noch guten singletarget.

Die ganz einfache Rechnung ist, was gewinne ich und was verliere ich mit den verschiedenen Covenants. Und overall gewinne ich mit Nightfae mehr als mit Venthyr.

Es geht hier nicht um irgendwelche Sonderfälle, wo man mit einer speziellen Gruppenzusammenstellung krasse high Keys pusht und bereits 2 AE Granaten und 0 singletarget in der Gruppe hat, sondern was overall in M+ hauptsächlich gespielt wird und das ist NF.

1 Like

Lies doch das Zitat und clown mich nicht an und ja hab unfassbar viel mehr Verständnis als du

negativ exp spricht wieder

vielleicht einfach m+ raffen und nicht immer so clueless schmarn rumspammen, man spielt eben genau das was seiner gruppe fehlt und diese staccato ksm hero antworten sind komplett nutzlos

Alles klar, ich lass dir einfach mal deine Freude, frohe Weihnachten :santa:t2::smile:

1 Like

besser isses dann kriegen die Leute vielleicht auch noch sinnvolle Antworten statt den KSM-Hero-Quatsch

spielen wohl wissentlich venthyr auf 27/28 tyran week um den Key zu depleten weil night fae ist ja so viel besser und bei den ganzen meta aoe blastern(wie ww/fury/frostmage/mm hunter) brauch man eigtl gar kein st, der sub rogue ist auch wegen seinen 12k overall meta und nicht weil prio/st relevant ist und man seine talente/covenant vllt. danach und dem dungeon wählt, aber was weiß ich schon ich geh 25er einfach yolo rein und bronze bravery roll mir meinen covenant und meine talente

was overall gespielt wird ist für mich und meinen key so irrelevant wie welches das schnellste auto auf der welt ist, solltest du dir vielleicht mal zu herzen nehmen dann klappt es auch mit intime

:+1: :rofl:

Ah ja stimmt, der TE hat hier sicher eine Frage gestellt wie er seinen 28er Key spielen soll.

Was du spielst ist hier herzlich egal, weil es um dich hier absolut 0 gegangen ist. Aber ja, bist eh der beste :wink:

2 Likes

das system ist das gleiche

auf 15er eigtl sogar noch spürbarer als auf höheren weil der trash wesentlich kürzer lebt :grin:

transferleistung nicht erbringen können, erzählperspektive auch nicht, wie immer

ne aber nah dran, fange jetzt pet battles an dann wow durchgespielt

Genau wie die Bosse :man_shrugging:
In einem 15er Key gibt es keinen Grund als Havoc rein singletarget zu speccen, auch nicht in einem 18er, 19er oder 20er. Da hat man auch nicht ständig lauter Meta-AE Specs in der Gruppe, weil mans einfach nicht braucht.

Die Sache ist die, wer in die Situation kommt, wo Venthyr auf Grund der Keyhöhe und Gruppenzusammenstellung wirklich Sinn macht, der fragt hier nicht im Forum welchen Covenant er spielen soll.
Für alles andere drückt man overall mit Nightfae mehr DPS, dank deutlich mehr Burst bei immer noch gutem ST und wird damit nebenbei auch noch mehr Spaß haben, da mit NF mehr Builds viable sind, als nur der Venthyr Demonic Build gähn

Mal davon abgesehen wird auch in den high Keys hauptsächlich NF gespielt. Die Jungs in den Leaderboards haben aber wohl scheinbar auch keinen Plan vom DH :smiley:

Dann drück ich dir mal die Daumen, du schaffst das!

2 Likes

Mensch, da macht sich ja jemand gerade sehr beliebt :sweat_smile:

Lass’ gut sein Chayara, das ist wieder so ein klassischer Fall von Meta sehen und verstehen.

Der Hauptgrund warum man einen Havoc in hohen Keys mitnimmt ist erstmal nicht sein Schadensprofil, sondern der Magiedebuff, gepaart mit der guten Crowdcontrol und der hohen Zähigkeit. Der Dh ist in solchen Comps quasi der Rogue-Ersatz. Ja, der Prioschaden spielt auch da eine Rolle. Nein, deswegen geht man nicht als Venthyr rein. Das wird für 99% der Spieler ein falscher Call sein, es sei denn man beherrscht seine Klasse perfekt, hat eine angepasste Gruppe und spielt auf Stufen, wo Boss oder Pull XY ein DPS Check ist der knapp wird.

Und ja, wenn wir nicht von dem oben angesprochenen 1% Fall ausgehen ist es grundsätzlich besser, sein Schadensprofil zu supporten als sich zu verstümmeln, um etwas besser auf das Wochenaffix einzugehen. Und das Schadensprofil vom Havoc ist eben nicht der gute Sustain DPS (das ist, wo Venthyr mit AG glänzt), sondern Prioburst, Sustained Cleave und AoE-Burst. BW ist und bleibt die Standardwahl, wenn man es simpler mag CA, wenn der Key genug gute Pulls hergibt BS, wenn man mehr ST Burst zu lasten der Konsistenz will DGM, aber nicht AG.

Naja die Aussage ist nicht richtig.
Da kommt es einfach auf die Comp der Gruppe an.
Wenn jeder AoE padded und beim ST bei den tyrannical Bossen slackt, depletest du hart.
Das so pauschal zu sagen macht kein Sinn.
In den meisten Pugs ript das halt die keys.