Vent oder NF für M+?

Das ist aus so vielen Blickwinkeln falsch. Die Comp ist in dem Bereich über den wir reden tatsächlich absolut furzegal, sofern jeder seine Klasse solide beherrscht und das macht, worin die Klasse gut ist.

Keys im normalsterblichen Bereich zwischen 15 und ~25 werden nicht depletet weil das falsche Schadensprofil am Start ist, sondern weil nicht sauber gespielt wird oder die Leute ihre Cooldowns schlecht timen. Das ist der Bereich wo die Kampfdauer nocht nicht der limitierende Faktor ist und erst dann würde es Sinn machen sich über DPS-Profile zu unterhalten. Klar kann es die Ini leichter machen, wenn ein ausgewogenes Gesamtprofil besteht, aber deswegen wählt man keine Builds die im Overall 10+% schlechter fahren, nur weil sie in Nischenszenario XY 5% mehr drücken. Es gibt kein Szenario wo diese 5% effektiv mehr bringen, ausser wenn eben diese 5% über Kill oder Wipe entscheiden könnten.

I dont know, aber du erzählst wohl immer nur aus deiner stammgruppensicht.
Pug mal 15er keys.
Das wissen welches du verbreitest ist meistens immer so durch deine eigene grp eingenommen keine Ahnung.
Gerade im 15er Bereich macht es ja sinn den dmg für den tyrannical Boss zu optimieren, da der trash so obsolet ist, würde nur sinn machen, da AoE zu padden wenn du den trash mit in die Bosse ziehst, macht aber in pugs keiner, oder eher wenige, die scheitern ja schon dran ToP den einen mob mit in den ersten Boss zu pullen.

Und natürlich kannst du in jedem key an der dps scheitern, und ob das an falschem cd Management oder oder AoE-Skillung liegt, naja lass das mal die Leute entscheiden die auch diese keys spielen und die exp haben und das hat unser guter Ausgelebt im Gegensatz zu dir.
Es macht ja keinen Sinn, wenn ich WW, DH und nen frostmage hab die alle AoE-padden und beim Boss dann tankdps machen.

ahja merkwürdigeweise machen die gleichen spieler ± gleichen schaden GELOGGT im key auf venthyr/nf, ansonsten wieder, erneut, lesen → verstehen → reden

red doch nicht über keys die du vom hörensagen kennst, klar wird ein key nicht getimed wegen „schadensprofil“ es hilft aber? du erzählst ja auch rum man spielt full aoe in tyran weeks :rofl::rofl:

was redest du eigtl für komplett ausgedachten quatsch?

mehr overall =\= schnellerer key

witzig wenn mir jmd der niedrigere keys depleted als mein 3. alt timed um die ohren haut :rofl::rofl: kann dir gern meta und vor allem warum beibringen - ansonsten gerne guten deal für die portale, kannst einfach afk am eingang stehen

planlose und inkorrekte Sprüche

wer kennt sie nicht die hohe DH-Zähigkeit

der Hauptgrund warum DH auf hohen Keys mitgenommen wird, ist der Spieler nicht seine Klasse :wink:

die Logik ist für jede Keystufe die gleiche, checkst du?

content lernen statt quatschen

gibt auf 20er auch kein grund bl mitzunehmen oder cr oder invis pots oder oder oder :smiley:

overall so irrelevant wie nochwas

hab keys mit 10k overall pro dps schneller getimed als keys mit 12k overall pro dps ohne wipes oder tode, erklär mal wieso

witz des tages

zusätzlich zu m±experte auch noch hellseher, wahnsinn

kannst noch 50 mal drehen hab auch nie gesagt night fae wäre schlecht? wie gesagt, lesen verstehen und dann den Leuten iwas von „Meta“ und „Plan“ erzählen, ka warum die unten immer den oben erzählen wollen wie das Spiel funktioniert, obviously weiß ich das :smiley:

Damit erklärt sich schonmal die eingeschränkte Sozialkompetenz und die selbstverliebte Art, danke für den Hinweis. Der schiesst sich früher oder später wieder selbst in die Auszeit.

AoE padden ist an der Stelle wenn man seine Cooldowns nicht koordiniert, das ist ein Thema für sich. Und da kann man sich auch in Randomgruppen einfinden wenn man ein wenig Übersicht oder entsprechende Weakauren hat.

Wenn auch nur eine der drei Klassen Tankdps fährt liegt das nicht an dem genutzten Build, sondern am Spieler. Und gerade beim Dh - um den es hier geht - kannst du am Bossdamage - und erst recht am hochgelobten Prioburst - eher wenig drehen und büßt dafür deutlich am restlichen Output ein. Anders ist das bspw bei einem Shadow, der über Pakt- Talent und Legywahl von einem Bossvernichter zur Trashmaschine umgestellt werden kann.

Ich mein wir können ja gern mal in den Felhammer gehen und uns darüber beschweren, dass der Next Level Tyrannical Build mit Cycle und AG nicht angepinnt ist. Bin schon auf Slice Reaktion gespannt.

childintime einfach bad, liegt am Spieler nicht an der Klasse. 18er depleto expertise kickt wieder hart rein

Komisch, das ist der gleiche Spruch den du immer bringst wenn es darum geht, dass man unbedingt Meta spielen muss. Bist du also auch nur einer dieser KSM heroes?

Es ist echt faszinierend, wie du gleichzeitig soviel spielverständnis und mechanischen Skill aufweisen kannst, um das auch umzusetzen, aber gleichzeitig einfach nur mad bist, und allen anderen unterstellst sie hätten keine Ahnung, wenn sie genau das gleiche sagen wie du aber unter dir spielen.

wer redet von unbedingt meta?

wieder zu viel genippt? ka was die rnds immer reinlabern antworte doch immer mit zitat da gibt es eigtl nicht viel misszuverstehen - wenn ich einen dh einlade spiele ich obv nicht meta, jemandem subcreation zu linken auf die frage ob er nf oder venthyr spielen soll ist halt eine 0815 lowie antwort, man spielt das was die gruppe braucht (daher auch der vergleich zu top keys, denn selbst auf den höchsten leveln wird venthyr trotz evtl etwas weniger overall output gepickt wenn st gebraucht wird) dieses prinzip lässt sich auf jeden keybereich anwenden, aber die deplete heroes kommen ran reden von 25er keys die sie noch nie von innen gesehen haben und irgendwelchen discord pins welche sie selbst nichtmal verstehen

bin auf jedenfall sehr mad und es geht mir so nahe wenn forenhelden die lowkeys rippen mir sprüche an den kopf schmeißen :smiley: mist

oder hauen solche Sprüche raus wenn man selbst regelmäßig sieht r1 monk keine hohe boss dps macht, teilweise ohne pack im boss um mark of the crane zu verteilen paar dps überm tank, es bei denen nur nicht so auffällt weil packs in die bosse gezogen werden

wenn du jetzt aber in 20 oder niedriger spielst wo nichts in die bosse gezogen wird und mage und monk dadurch keinen st gain haben (oder div. andere klassen auch) stehen da in tyran woche auf einmal 2 von 3 dps mit 5k oder 6k dps auf der uhr da und dann wird es sehr sehr sehr sehr relevant

1 Like

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Hätte noch eine Frage, ich hab 7 Chars auf 60 aber der havoc ist der einzige, wo ich nicht weiß, welche Talente besser sind. Teufelsrausch mit 500%? Oder chaosgleve?
In der letzten Talent Reihe bin ich auch immer hin und her gerissen zwischen den ersten beiden.
Ich spiele NF und nur M+.
Mit dem legy das augenstrahl 40% keine cd auslöst.
Welche Talente geht ihr? Und warum?
Bitte die Talente auf deutsch schreiben vielen Dank schon mal.

Sowohl Teufelsrausch als auch Glevenorkan sind für M+ spielbar, je nach Ini, Affixen und wie du deinen Char spielst ist das eine oder andere leicht stärker. Da kannst du mMn einfach das Talent wählen, was sich für dich besser anfühlt und womit du eher den Schaden anbringen kannst.

Auch in der letzten Talentreihe kannst du sowohl Dämonisch als auch Eifer des Gefechts spielen. Grober Unterschied: Die Spielweise um Eifer des Gefechts ist anspruchsvoll, da werden Teufelsrausch und Rückzug zu einem festen Bestandteil deiner Rota. Dämonisch ist da simpler, jeder Eyebeam gibt dir ein paar Sekunden die Dämonengestalt und die damit verbundenen Vorteile (mehr Lebensraub, mehr Tempo, verstärkter Chaosstoß/Klingentanz).

Da du mit Dunkelblick spielst (was ich verstehen kann, es ist nicht das stärkste aber defintiv spaßigste Legendary für M+ :wink: ), würde ich dir zu Dämonisch in Verbindung mit Kreislauf des Hasses raten. Das Tempo durch Dämonisch senkt die Abklingzeit auf Augenstrahl, Kreislauf des Hasses drückt sie weiter runter so dass du möglichst oft die Gelegenheit hast, von dem legendären Effekt zu profitieren.

Ich würde zur Zeit mit brennende Wunde spielen. Die Spielweise mit Teufelsklinge und Dämonenklingen mochte ich zwar noch nie sonderlich, aber das Legendary skaliert halt sehr gut mit verschiedenen Pullgrößen und ist äusserst konsistent. Könnte mir auch vorstellen dass brennende Wunde zusammen mit loderndes Gemestzel die Kombi für 9.2 wird, aber abwarten Tee trinken, ist noch viel zu früh.

4 Likes

Also ich hab jetzt ein paar keys um die 15-17 gespielt. Mit dem Legy (40% chance das augenstrahl kein cd auslöst). Der Schaden ist ok aber haut mich nicht vom Hocker. Irgendwas mache ich falsch.

Das überlege ich jetzt auch. Brennende Wunde Herstellen und die Spielweise komplett ändern.
Man verteilt dadurch mit seinen Auto attacks die dots und macht den hauptschaden mit Feuerbrandaura und klingentanz?
Hab gesehen das viele guten DHs klingentanz buffende conduits nehmen.
Hoffe es lohnt sich das legy zu ändern und auch die Spielweise. Was sagt ihr dazu ?

1 Like

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, finde ich die Aussage das man den Dh nicht wegen dem Aoe Dmg mit nimmt so nicht richtig. Also ich laufe momentan nur Random 15 Keys und ab und an ist mal ein Mage oder Monk über mir aber in der Regel gehe ich mit 10-11,5 K overall über jeder anderen Klasse raus. Klar bewegen wir uns da in nem Bereich zwischen 1,9 - 2,3 K rio und man trifft die krassen Dmg Maschinen hier nicht aber das bestätigt zumindest das der DH für den normalem Key Bereich gut ist.

Das Problem mit solchen Aussagen ist halt, dass man den Verfasser kennen muss um sie zu bewerten. Er hat ja nicht vollkommen Unrecht, aber übertreibt eben maßlos, hat eine sehr starre Sicht und ist dabei anmaßend und gerade zu tobsüchtig, was ihm schon mehrere Auszeiten beschert hat. Ja, der Hauptgrund für den Dh ist dass er Chaos Brand hat und er während seiner base AoE Rota einen guten Fokus ST hat. Würde man den Dh mitnehmen wenn er Chaos Brand nicht hätte und im ST ne nasse Nudel wäre? Warscheinlich nicht. Weil eben sein AoE nicht so gut ist, dass er andere Baustellen überdecken könnte, wie es beim Windwalker bspw der Fall ist. Aber bedeutet das zwangsläufig, dass man fast das gesamte Profil verschlechtern sollte, nur um einen Teil spürbar zu buffen? Nein, jedenfalls nicht wenn es beim Key um was geht.

Das passiert halt wenn man sich ein paar Streams anschaut, oder noch schlimmer nur die Statistiken ansieht und zu viel reininterpretiert, wegen dem „unfassbaren mehr an Verständnis“. Hätte man mal einfach in den Felhammer gehen und Spieler in der Region fragen sollen. Dass gerade die Mehrheit nicht auf Essb/Momentum sondern FB/Demonic ist liegt schlicht und ergreifend daran dass die Season durch ist und die Pusher kein Bock mehr auf Momentum haben, und eben FB/Demo seit DWF nicht mehr wirklich schlechter ist. Und nur weil eine Hand voll Dhs mal rumexperimentiert und in nen 29er mit Venthyr+AG reinhüpft ist das noch keine Empfehlung zum nachahmen, wie gesagt die Leute nutzen jetzt das Ende der Season um mal Dinge auszuprobieren.

Und ja, das Overall ist in der Tat ein tückischer Indikator wie gut der Key läuft oder man selbst performt. Geh ich in Eule nen random 15er Tyra wird mich jedes halbwegs burstige Spec im Overall endlos abziehen. Und selbst der Tank wird ne Herausforderung sein, wenn es ein aggressiver Guardian, VDH oder gar Pala ist. Hab ich dann schlecht gespielt oder wurde gezogen? Nö. Warum? Weil ich die Bosse zu 50% solo umgenagelt habe. Das ist ein Zeitersparnis, welches sich im Overall nicht spiegelt. Aber ist man deswegen ein Depleter / Padder, wenn man in High Tyra Keys auf AoE geht? Nein, es sei denn man spielt eine Klasse wo sich das wirklich lohnt und bei den meisten Klassen lohnt sich das nicht, beim Havoc erst recht nicht da er bereits in der Baseline einen guten ST hat und der Gain im Verhältnis zum Verlust viel zu gering ausfällt.

Absolut, genau wie jedes andere Spec im Spiel auch :+1:

1 Like

Das ist schon richtig aber der Durchschnittsspieler wie ich kann mit dem Dh einfach deshalb mehr rausholen weil er zugegeben recht einfach in der Rota zu spielen ist und dank seiner Mobilität nicht so hohe Reaktionszeiten erfordert. Ich gehöre zum älterem Semester und mir kommt der Dh entgegen muss ich zugeben :slight_smile:

1 Like

von 15-20 kannst du mit jedem covenant spielen, macht absolut keinen unterschied - maximal wenn du z.B. in Mists unterwegs bist, und keinen nightfae hast … sonst kann man dsa wirklich vernachlässigen :slight_smile:

in den keys, wo es ausschlaggebend ist, spielen nicht mal 1%

aber grundsätzlich ist nightfae besser für AoE - venthyr eher für singletarget durch sinful brand

und du wirst auch mit dem „richtigen“ covenant nicht um 3k dps mehr machen, als mit dem „falschen“ … das sind wirklich minimale unterschiede.

Soeydh, ich seh du Spielst mit Momentum in der Letzten Reihe. Fast alle DH´s ( die Top DH´s der Welt) spielen genau die gleichen Talente nur am ende mit Dämonisch. Auch mit dem Legy. Was ist denn deine Meinung dazu? Findest du Momentum besser oder ist das auch alles nur minimaler Unterschied?

aktuell spiele ich auch demonic mit bladedance conduit und first blood - kann sein, dass ich mit dem falschen talent ausgeloggt hab :smiley:

aber normalerweise spiele ich derzeit mit demonic, müsste eigentlich aktuell sein

dann spiel doch das was die „top DHs“ spielen…damit machst du auf jeden fall nichts falsch

Heute zu viel in den Spiegel geschaut? Mein Wissen kommt im Vergleich zu DEINEM sicher nicht von Streams :clown_face: Viel Erfolg bei KSH dann im nächsten Patch oder übernächsten Patch vielleicht. Wer auf overall spielt hat einfach absolut keinen Plan von Keys und das rio-Profil bestätigt das ja auch wieder 1:1

Und ye sicher wird das auf top 10 und top 20 „mal ausprobiert“ oder es wird einfach das supplementiert was der Rest der Gruppe braucht, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, dann klappt es bei dir vllt auch besser

Schade dass du wieder in alte Karmellen zurückfällst Shantalle, aber, ich kann dich wie letztes Jahr auch wieder basen

Hab auch nirgendwo gesagt, x ist besser als y sondern, dass man spielt was die Gruppe braucht. Im aktuellen Contentdesign brauchst du viel Prio/ST da die meisten Klassen extreme AOE/Overall-Blaster sind (siehe hierzu z.B. das RIO-Interview von Sheesh Team). DH ist nicht der top-pick und sicherlich auch kein Sub-Rogue in Konstellation wie Mage+Monk+DH oder Mage+Warr+DH oder Mage+Hunter+DH oder was auch immer brauchst du ST. Overall ist wenig relevant, man sieht ja keine double monk mage oder double warr mage oder triple monk comps, da die Klassen außerhalb von CDs wenig Schaden machen, andere Klassen aber konstant guten Schaden + ST. Wenn du dich mal ein bisschen in der Tiefe mit dem Spiel auseinandersetzt und nicht wieder 24/7 über Hörensagen statt eigener EXP rumspammst, realisierst du das auch irgendwann. Und ja, sehr oft ist 300 DPS ST besser als 1000 DPS AOE, so ist nunmal das Dungeondesign im jetztigen Spielstand.

wieder einmal frohes Neues, mein Bester

Wie war die Pause?

War übrigens grad mal wieder im Felhammer. Noch kein Next Level Tyrannical Build in Sicht, wann wird endlich der Venthyr AG CoH Build für M+ geleaked? :thinking: Aber immer wieder fürn Lacher gut, erstaunlich viele kommen in letzter Zeit rein und wollen in der Tyra Woche auf Venthyr gehen.

Und jetzt ein aller aller allerletztes mal für dich: Es geht hier nicht um deine Performance, oder meine oder Chayaras oder dem heiligen Herrn persönlich. Es geht um ein Spec. Ja, es gibt Specs, die sich stark in Richtung ST optimieren lassen, da lohnt es sich wenn die Gruppe ne Riesenladung AoE dabei hat. Siehe Spriests. Nein, Havoc ist nicht so ein Spec, war es nie und wird es nie sein. BW ist in 99% der Fälle zur Zeit die beste Wahl. Man hat vor 9.1.5 auch nicht DGM in Tyra Wochen gespielt, und das ist im Zweifel noch sinnvoller als Agony Gaze.

Dir auch ein frohes Neues :v:

Welche?

Wie läuft KSH? :clown_face: 9.2 dann?

Leseverständnis entspricht ungefähr dem Spielverständnis, da kannst du noch so viele Abkürzungen um dich werfen um schlau zu wirken :woman_shrugging:

zum 100. mal auch wenn du es nicht verstehen kannst oder willst, es ist keine Klassenfrage, sondern der, mit dem niedrigsten Output, füllt die Lücke und das ist im aktuellen Spielstand eben, alles was nicht Monk/Mage/Warr/Hunter ist, streng halt kurz die Synapsen an warum selbst im absolut höchsten Bereich, div. Spieler weniger overall output gegen mehr ST tauschen, richtig, weil die Gruppenkonstellation es brauch/verlangt. Warum tauscht man eine 20k overall Klasse gegen eine die 12k oder 13k macht :thinking:. Warum ist Meta von 3million dps lange CD-Klassen weggeshiftet?

Und hier die secret high skill spieler infos: 200k aoe dps sind oft kein schnellerer Pull als 180k aoe dps :wink:

Ansonsten einfach wie gehabt, Geschwätz korrigieren, vielleicht dann in der nächsten Season oder im nächsten Addon, oder vielleicht auch nie, wieder einmal falsch abgebogen, wie so oft.