„Kommt herbei und kehret ein! Heute geht’s ins Pfeifende Schwein!
Kurzweil, Essen, guter Trunk, bringt Geist und Leber erst in Schwung.
So vergesst Mühsal, Kummer, Weh und Klagen
doch nicht Eure Münzen 'reinzutragen.“
Tretet ein, werter Gast, und lasse deine Sorgen vor der Türe. Das Pfeifende Schwein bietet Speis und Trank für jeden Geschmack und Geldbeutel.
Wo?: Gasthaus „Das Pfeifende Schwein“ in der Sturmwinder Altstadt
Wann?: Jeden Donnerstag und Samstag Abend ab 19 Uhr (offenes Ende),
Für wen?: Rollenspieler
Die Ausgabe von Speisen und Getränken findet per Emote statt. Das schont den ingame-Goldbeutel.
Seid gegrüßt, Freunde des Rollenspiels!
Hier möchte ich Euch gern die Idee meines kleinen Rollenspielprojekts nahebringen.
Seit einigen Wochen bin ich schon auf dem Server und bislang hat mir stets eine Kleinigkeit gefehlt. Wie ich finde, braucht ein Rollenspielserver einen Ort, wo – völlig unabhängig von Gildenzugehörigkeit oder vorab bestehender Kontakte – Charaktere aller Art und Konzepte zusammenkommen können, um spontan RP zu haben.
Ein Ort, wo der Schmied neben dem Kaufmann, der Kaufmann neben dem Glücksritter und der Glücksritter neben dem waschechten Ritter einkehrt; wo Söldner auf der Suche nach Aufträgen sind und die Vermögenden jene suchen, die das Kampfhandwerk für sie übernehmen; wo gezecht, gewürfelt und geredet wird und neue Bekanntschaften neue Möglichkeiten für die Zukunft bringen.
So hat mehr und mehr die Idee der bespielten Taverne in meinen Gedanken Gestalt angenommen und das soll es nun auch werden.
Damit dieser Ort für jedermann, gleich welchen Levels, erreichbar ist, habe ich mir hierfür zunächst das Pfeifende Schwein in der Altstadt von Sturmwind ausgesucht, was Flair und Lage eines Gasthauses auch insbesondere für die weniger betuchten Bewohner und Haudegen am besten widerspiegelt.
Die Bespielung mit Ausschank ist erst einmal für zwei Abende jede Woche vorgesehen, nämlich jeweils Donnerstags und Samstags ab 19 Uhr.
An diesen Abenden wird mein Charakter, die ehemalige Herumtreiberin und Gelegenheitssöldnerin Dileyra, den Ausschank als Schankmaid übernehmen und die Gäste mit Bier, Wein und Spirituosen verschiedenster Güte und Preisklasse versorgen.
Doch freue ich mich, wenn auch außerhalb dieser Zeiten Leben in das Gasthaus gebracht wird und sich so vielleicht dann ein richtiger RP-Treffpunkt, sozusagen ein kleiner Hot-Spot, entwickelt.
Dafür benötigt es allerdings noch die wichtigste Komponente: Euch, die Rollenspieler, die den Ort mit ihrer Anwesenheit und ihrem Rollenspiel bereichern. Und so hoffe ich, dass dieses kleine Angebot bei dem ein oder anderen Gefallen weckt und wir gemeinsam eine kleine Anlaufstelle für RP schaffen können.
Ich freue mich auf Euren Besuch!
Liebe Grüße
Dileyra