(veraltet) [A-RP] Die Taverne „Das Pfeifende Schwein“ in Sturmwind

rülps ich sauf alle untern Tisch jawohl!

1 Like

Wird das Schwein denn morgen bespielt? Leider erhält man wenig Updates von euch in letzter Zeit. Traut euch! :smiley:

Hallöle!

Ich hab den Titel vor einiger Zeit geändert, dass nun nicht mehr das nächste Öffnungsdatum da steht, sondern „Do.+Sa. ab 19 Uhr“.
Updates betreffend der Öffnungszeiten gibt es nur noch, wenn das Schwein an den Tagen mal nicht bespielt wird. Wenn also nichts Anderslautendes hier steht, kannst du davon ausgehen, dass das Schwein planmäßig bespielt wird.

Und ein paar Gerüchte folgen auch wieder bald. :slight_smile:

Wir bleiben Euch erhalten.

2 Likes

Noch ein paar besuche von uns und du kannst dich zur ruhe setzten HA!

2 Likes

Hallo, liebe Rollenspielfreunde!

Heute werde ich leider nicht dazu kommen, das Schwein zu bespielen und so muss heute mal auf das Schankmädel verzichtet werden, die IC noch auf der Suche nach einer verschollenen Schnapslieferung in den Tiefen des Elwynnwaldes unterwegs ist.

Am Samstag, dem 29.02. sind wir aber wieder wie gewohnt ab 19 Uhr für Euch da.

Und mehr noch: Ab 19.30 Uhr findet am Samstag, dem 29.02. im Schwein die Anmeldung und Rekrutierung für die Reise am 07.03. mit der Karawane zum Markt in Menethil am 08.03. statt.
Lasst Euch die Gelegenheit nicht entgehen und ergattert Euch einen der begehrten Plätze im sicheren Geleit von Diarmai, Sorbo und den weiteren Bündnis-Mitgliedern. Oder bietet selbst Euren starken Schwertarm oder großen Knüppel zum Schutze der Reisenden an.

Zum Karawanenthread geht’s übrigens hier lang:

Ich hoffe, wir sehen uns am Samstag. :slight_smile:

3 Likes

Oh eine Zeitreise?.. oder doch sehr frühzeitige Planung?.. ah nein, weiter unten steht es wohl richtig. :wink:

1 Like

Wir werden alle übels verdursten sag ich euch… VERDURSTEN!

3 Likes

Im Rücken des Bastard ruhte der harmonische Elwynn-Forst in all seinen Facetten: Pilze sprossen an liegenden Herbstblättern sonnenwärts, verwitterte Stämme wärmten sich fein unter grasgrünen Moosdecken, und die Fauna begrüßte das Kribbeln der ersten Sonnenstrahlen mit zwitscherndem Gesang. Ein halb ausgeweidetes Ferkel zuckte auf dem Boden neben dreckverkrusteten Gnollpfoten. Schwarzgekleidete Verbrecher karrten weiter fern ihren Blutsold mit gestohlenem Fuhrwerk westwärts und lachten dabei schmutzig und hölzern hinter roten Leinenmasken.

Otis blickte wieder nach vorne, wo sich, nach dichtem Geäst und schmalem Pfad, wie ein Segen der Hauptweg, fernab des von Banditen überrannten Hofes, den Dileyra, Jason und Otis eben noch ausspähten, auftat. Schnaufend mit schwerem Atem setzte er sich an den Zaun des Handelsweg. Das Herz in der Brust pochte noch wie ein Dampfhammer. Niemand hatte sie entdeckt. Otis tat einen kräftigen Atemzug, flutete die Lungen und Glieder mit neuer Energie, um mit Jason und Dileyra den gestohlenen Karren zu jagen, der vielleicht die verschollene Lieferung für das Pfeifende Schwein hütet.


Ein Danke noch an die Belegschaft, für das kleine Intermezzo und spontan mitgekommen zu sein.
Ich werde mal zusehen, dass ich die Belegschaft vom Schwein unversehrt lasse, damit die Spielerschaft zum nächsten Termin noch etwas von ihnen hat, und niemand verdursten muss.

3 Likes

Ach, du gute Güte! Ja, da waren die Finger schneller als der Verstand. ^^
Bei der Karawane und dem Markt sind natürlich der 07. und 08.03. gemeint.

murmelt was von akzeptablen bier und guten rippchen

3 Likes

Das Bier ist wirklich lecker.

in Biersauce?

brummt Menschen tun sich immer so schwer ne ordentliche Keilerei anzuzetteln, und dann ham se nich ma ne Bratpfanne bei pah!

ooc: Ein wilder Abend im Schwein. Schon lustig wie ein kleiner Gnom fast zu einer Massenschlägerei führen kann XD. Grüße an alle beteiligten das war schön.

2 Likes

Ei ei… in der Redaktion im Sumpfkurier ging einiges schief… sorry, dass der Artikel mit der Erwähnung des Schweins untergegangen ist.

Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, habe ich mich dazu entschlossen, das RP auf Celebras aufzugeben.
Ich habe über die vergangenen Wochen und Monate das RP so gut gefördert, wie ich konnte und viel Zeit und Liebe investiert. Doch leider ist der eigene Spaß sehr auf der Strecke geblieben.

Wie auch bereits erwähnt, bedeuten mir liebevoll ausgestaltete Emotes und Atmosphäre sehr viel. Abgesehen von ganzen zwei Personen blieb mir dieses RP jedoch gänzlich vorenthalten. Ich bin kein Einzeiler-Freund. Mir ist es wichtig, die Mimik und Gestik eines Charakters zu erleben und nicht raten zu müssen. Außerdem bin ich erklärter Feind von neumodischem Smalltalk a la „okay“ oder aber von so sehr von der Engine geprägten RP, dass man in 20 Min zu Fuß einen Kontinent durchquert oder Seide nicht von Seidenraupen kommt, sondern - ja, auch IC - von irgendwelchen Feinden „gedroppt“ wird.

Ich hab allerlei Bizarres gesehen inklusive der Rechtfertigung von Power-RP, indem man sich selbst einen Char erstellt, der einen Named-NPC darstellt.

Doch was ich - bis auf zwei Mal - nicht gesehen habe, ist Atmosphäre, Logik und die Bereitschaft, Engine und Lore so zu trennen, dass ein für mich in sich stimmiges RP möglich ist.

Ich habe auch versucht, Freunde zu mobilisieren, um Celebras zu bevölkern, die jedoch nach kurzer Rundschau ablehnten.

Alles in allem bringt ein weiterer Verbleib auf Celebras für mich keinen Mehrwert mehr.
Ich verabschiede mich bei den netten Leuten, die ich in den letzten Monaten kennen lernen durfte und gehe zwar gewiss ernüchtert, doch ohne Groll und wünsche Euch allen noch viel Spaß und Freude auf Celebras.

3 Likes

Das ist traurig, wir waren immer sehr gerne bei dir.

Na toll mein Fluch tritt wieder ein. Jedes Mal wenn ich glaube ich bin nun bei einer spaßigen Aktivität mit dabei anstatt nur der Nutznießer zu sein zerbricht sie.
Hmm vielleicht übernehme ich es ja. Einzige Bedingung, es würde von Donnerstag + Samstag auf Do + So oder Do + Fr geändert werden, Samstag ist nämlich bei mir Abend mit Oma.

Ich schließe mich Torgars Worten an, kann deine Worte aber nachvollziehen. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal und konzentrierst dich auf das, oder die Leutchen, die ähnliche Ansichten teilen. Wenn man zu vielen Leuten das Angebot für RP gibt (bspw. öffentlich wie das Schwein), hat man unweigerlich mit viel Frustration zu kämpfen, bis da Fass überläuft; mit Leuten, die das Angebot touristisch entgegenehmen, notorisch nichts, oder bloß Kritik beitragen und und.

Ich kann nur darauf appellieren, dass du es dir anders überlegst, denn uns würde damit ein wirklicher großartiger Rollenspieler verloren gehen.

1 Like

Ich will an dieser Stelle ganz offen sein: Ich habe mich riesig gefreut, dein RP zu erleben. Du spielst wunderbar und deine Emotes sind ein Traum.
Aber ich fürchte, dein Thread hier war ebenso ein Fehler wie mein Entschluss, mein RP der Celebras-Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Du ziehst bereits jetzt schon die falschen Leute an. Leute, die sich zwar als großartige RPler sehen, aber gerade eben genau die Leute sind, die NPCs Worte in den Mund legen, absolutes Engine-RP betreiben, jede Woche Ragnaros IC legen und sich darauf angesengte Haarsträhnen und Rüstung ins Flag schreiben.

Wenn man Leute auf den Geschmack bringen will, wie du es in deinem Thread ja angedeutet hast, dann darf man nicht den Fehler machen und sich gerade die krassesten Engine-RPler ranzuziehen. Da geht man unter. Deswegen habe auch übel schlucken müssen, als ich deinen Thread sah. Denn ab den Moment war für mich klar, dass deine Events nun auch überschattet werden würden.

Nun gibt es also gar nichts mehr, das mich halten würde. Es war von dir sicher gut gemeint. Aber Nostradamus gleich prophezeihe ich dir, dass dich jetzt ein Schwall von Anfragen von Leuten ereilen wird, die nicht unsere Art von RP teilen.

Das ist Schade. Mein Zwerg ist gerne ins Schwein gekommen. Danke für die Zeit die Du dafür investiert hast . Auch für Deine Teilnahme an der kleinen Goldsuche im Sumpf.

Allerdings komm ich nicht um rum auch ein wenig Zusätzliches zu schreiben. Ich persönlich denke, dass Du ein wenig zu hohe Anforderung an das Ganze stellst. Das Spiel ist dafür aus meiner Sicht nicht ganz geeignet für Deine Anforderungen. Das Chatsystem ist gelinge gesagt einfach nur zensiert. Sind nur ein paar Leute mehr beteiligt wird es ziemlich unübersichtlich. Sind dann noch sehr ausführliche Emotes dabei… Es weiteren gibt es auch die visuelle Komponente die nicht einfach so ausgeblendet werden kann.

Der Versuch Pen & Paper Aspekte in ein visuelles Spiel einzubringen wird meistens nichts.

Letzendlich schadet auch mehr Gelassenheit nicht. Aber Du bist natürlich frei in Deinen Entscheidungen.