Oh dann hast du dich doch schon entschieden aufzuhören, Dileyra, das ist sehr sehr schade. Ich fand es besonders erfreulich, wie liebevoll und schön du die Bedienung im „Schwein“ ausgespielt hast.
Offenbar hast du sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht und das finde ich sehr schade. Wenn man öffentliches RP anbietet (und das sollte man, finde ich), dann kommt man natürlich auch mit lauter Spielern in Kontakt, die nicht dem eigenen Empfinden und Vorlieben entsprechen. Das ist dennoch etwas wertvolles und gutes, aber Frustrationstoleranz gehört leider auch dazu.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen dass du übertreibst, es ist dein gutes Recht, zu sagen bis hier und nicht weiter.
Ich hab auch eine ganze Weile auf einem anderen Server eine Taverne ausgespielt, lustiger Weise die von Helbrek. zwinkert Schreibsauf zu Ich hab ihn allerdings mit eingebunden als muffeligen Besitzer und mein Char war dort nur seine angestellte Bedienung. Die Taverne blieb seine und er hatte das letzte Wort in den Dingen (und diese Worte hab ich ihm möglichst wenig in den Mund geschoben, außer dass er nun etwa meinen Charakter angestellt hatte).
Zu ein paar der genannten Dinge: Die verkürzte Reisezeit unserer Karawanen liegt mir auch immer etwas im Magen und wir haben auch intern mehrmals darüber gesprochen. Auf meiner Reise damals, die mehr dem P&P-Stil entsprach, haben wir für die gleiche Strecke eine knappe Woche gebraucht.
Auch für die Karawane zum Markt wäre das natürlich sinnvoll, es ist aber nicht praktikabel bei einer gewissen Gruppengröße. Ich selbst kann gar nicht jeden Abend und das setzt sich so fort, wenn man das weiter streckt. Ich fände trotzdem eine Übernachtung in Telsamar mit entsprechendem abendlichem Spiel dort sehr schön, kann aber gut verstehen, warum die Karawane auf einen Abend beschränkt wird.
Generell muss man leider immer gewisse Kompromisse eingehen. Je enger man wirklich mit den Spielern zusammenspielen möchte, die „genau zu einem passen“, desto mehr schottet man sich von allem anderen ab und spielt in seiner eigenen kleinen Blase. Ich verbringe den Großteil meines RPs in Elder Scrolls Online, wohin wir vom normalen WoW vor zwei Jahren ausgewandert waren. Allerdings bleibt es da bei einer sehr kleinen Kerntruppe, die verschiedenen Versuche, zu den anderen Rollenspielern dort Anknpfungspunkte zu finden, waren leider immer wieder ins Leere gelaufen, ohne dafür irgendwem die Schuld geben zu wollen. Daher genieße ich hier in WoW die leichtere Erreichbarkeit vieler Rollenspieler und bin vielleicht auf der Gegenseite kompromissbereiter, wobei es mir da bei so manchem was du aufzählst, absolut gereicht hätte. Power-RP, selbst erlegte wichtige Bosse, NPCs übernehmen um sich einen Vorteil zu verschaffen, das sind alles Dinge, wo ich mich dann zurückgezogen hätte.
Ich hoffe wirklich sehr, dass nicht auch ich beigetragen habe zu deinen schlechten Eindrücken des RPs hier. Eigentlich zieh ich mir den Schuh zu vielen der von dir genannten Dinge nicht an, aber ich neige dazu, erstmal Fehler bei mir zu suchen.
Und ich wünsche dir, vielleicht anderswo, das zu finden, was du dir erhoffst. Außerdem wünsche ich mir, dass du vielleicht dem ganzen hier noch eine Chance gibst, du musst ja das Schwein nicht weiter führen. Du könntest auch nach gleichgesinnten kleineren Gruppen schauen.
Ich war nicht oft im Schwein, aber mir hat es meist richtig gut gefallen. Ich hab natürlich nicht alles mitbekommen, aber die Dinge die du erwähnst, sind dabei zum Glück immerhin nicht passiert.