Verbündete Völker freischalten

Hallo, ist demnächst eine Änderung zur Freischaltung der verbündeten Völker geplant? Ich bin erst mit BfA zum Spiel zurückgekehrt und stehe somit in Legion bei “0”. Ich habe die Nachtgeborenen nun freigespielt, da mich die Lore interessiert hat und man ja recht viel über das Questgebiet allein machen konnte. Doch bei den Hochbergtauren hat es gerade mal für freundlich gereicht. Erwartet man jetzt wirklich, dass ich Wochenlang World-Quests in altem Content mache, in der ich faktisch keine Belohungen bekomme und dazu noch alles zu Fuß erreichen muss, da ich ja auch in Legion nicht fliegen kann? Schließlich waren die Verbündeten Völker einer der “Werbe-Aufhänger” für dieses Addon. Und da hieß es “Spielt die verbündeten Völker” und nicht “grindet erstmal alten Content, der euch nichts bringt und das Tagelang!” :frowning:

14 Likes

Wird nix geändert. Haben ja erst kürzlich den Ruf der WQ angehoben.
Habe auch einen neuen Account gemacht und hab 2 monate damit verbracht den ruf zu machen.
War halt so, mich hats net gestört, mit 120 hat man ja alles schnell umgeholzt

Naja sagen wir so. Es war doch immer so, dass man alten Content nicht geschenkt bekam nur weil man zu der Zeit nicht gespielt hat. Erwartest du eine Sonderstellung? Andere Spieler mussten sich das genauso grinden. Tipp: möglichst viele Weltquests machen während dem Wochenevent da das auch für Legion gilt. Aber wenn du alten Content ganz sehen willst, musst du genauso was dafür tun. Gibt nix geschenkt in WoW.
Koraya

4 Likes

@koraya, was redest du da? ohne bfa gibts keine nachtgeborene usw! neue völker ist teil von bfa, somit neuer content!

5 Likes

Und trotzdem muss man Legion-Content bestreiten weil sie dort bereits eingefügt wurden. Nicht mehr oder weniger meinte ich. Das er eine BfA Lizenz hat steht ja außer Frage. Die beiden Rassen gehören letztlich zu Legion auch wenn man BfA besitzen muss.
Koraya

2 Likes

die mag’ har kenne ich seit tbc! verstehst was meine

Ja und? Sie sind aber erst seit BfA spielbar. DID kenne ich seit Classic.
Koraya

1 Like

Nein tust du nicht, die kennst du wenn überhaupt seit WoD. DIe Mag’har die wir als allied race haben kommen nicht aus der Scherbenwelt sondern aus AU Draenor.

1 Like

du sagst es, seit bfa spielbar !!

4 Völker kamen mit Legion in das Spiel, nicht erst mit BfA.
Auch wenn sie erst in BfA spielbar wurden, sie stammen aus Legion.
Daher kann ich es zumindest nachvollziehen, daß sie auch dort freigespielt werden dürfen.

Wir können sogar froh sein, daß wie die Mag’har nicht in TBC freispielen müssen.
Ich persönlich fände es eine Bereicherung, wenn der Ruf von dort irgendwie mit als Vorbedingung für das spielen der Maghar zählen würde.

Was haben Scherbenwelt und Draenor gemeinsam, na? ^^

Exakt. Das ist das was ich versuche zu sagen, aber der Gute Herr/ die Gute Dame scheint das nicht zu akzeptieren.
Koraya

Ja, das ist so gedacht.

Die verbündeten Völker waren somit im Grunde auch eine Belohnung für aktive Spieler in Legion. Es war in diesem Rahmen in Ordnung. Die Fraktionen passten zu den Völkern ebenso die Questzonen etc. Ich sehe die verbündeten Völker primär als kosmetische Belohnung und ich würde mir noch viel mehr dieser Belohnungen wünschen.

Nicht zufrieden bin ich mit der Freischaltung der neuen verbündeten Völker: Maghar-Orcs & Dunkeleisenzwerge. Die Ruffraktionen haben keinerlei Relation zu den Völkern, dazu hat sich das Ruf-System erheblich verschlechtert und es wirkt einfach wie eine schlecht gemachte, billige Hürde.

Ich hätte mir kreativere Wege gewünscht zur Freischaltung. Mindestens etwas, was sich irgendwie auf die Völker auch bezieht. Eine lange Questreihe vielleicht.

6 Likes

Absolut gar nichts?

Es gibt in WoW so ziemlich ALLES geschenkt. Warum also hier die Ausnahme? Ich habe auch kein Problem damit etwas zu grinden. Ich habe die Eidgeborenen und somit die Mag’har Orcs auch gefarmt. Ich habe auch jede andere BfA-Fraktion auf Ehrfürchtig. Es ist aber absolut bescheuert, dass man für aktuellen Content alten Content machen muss.

“Möglichst viele WQs machen” ist übrigens kein wirklicher Tipp. Da mir ja die WQs in BfA schon aufgezwungen werden (Kette leveln) bleibt da wenig Zeit über, um noch nebenbei ein zweites Addon zu spielen.

Und die Legion-Spieler mussten sich das eben überhaupt nicht ergrinden. Jeder der in Legion gespielt hat, hatte irgendwann die Fraktionen auf ehrfüchtig, selbst wenn er noch ein so ein Questmuffel war. Man hatte unabhängig davon auch Vorteile. Die Ordensressourcen und Itembelohnungen konnte man wenigstens verwenden. Jetzt Legion zu grinden bringt genau 0,0 Mehrwert. Also um deine Frage zu beantworten. Nein ich erwarte keine Sonderstellung. Ich frage mich nur, warum ein Legionspieler Sonderstellung hat. Denn ich bin mir sicher, du warst Ehrfürchtig lange bevor du von den Allied Races auch nur gehört hast.

Es ist auch völlig unerheblich, wann welche Rasse eingeführt wurde um damit die “Freitschaltungsvoraussezungen” zu planen. MAg’har gibts seit BC, Dunkeleisenzwerge seit Classic. Ich kann ja auch nen Menschen oder Orc erstellen obwohl Warcraft 2 Humans and Orcs nie durchgespielt habe.

@Shanlandana, woher hast du die Info, dass die Rassen eine Belohnung für aktive Legion-Spieler ist? Es ist tatsächlich ein “Leute, wir haben nur noch 10% unseres Peaks and Abos. Das Game ist nicht mehr öde, guckt hier. Spielt allied Races in BfA”. Das war fast O-Ton der Inhalt der E-Mail, mit der ich im Sommer geködert wurde.

Sorry aber für mich hat das schon fast was von Bait-and-Switch.

4 Likes

Die Hochbergtauren und Nachtgeborenen, Leerenelfen und Lichtgeschmiedeten passen ja so toll in BfA-Content ne? Wenn du etwas gespielt hast kriegst du eine Belohnung. Ich habe Legion gespielt, habe die Rassen freigeschaltet und den Magierturm erkämpft. Ich wurde für Aktivität belohnt. Du kommst ein Addon später. Also musst die Sachen nachholen sofern möglich. Das war schon immer so und finde ich okay. Zumal du erheblich weniger Weltquests etc machen musst für den Ruf als einer aus Legion. Die haben das halt nebenher gemacht das ist aber auch alles. Und du solltest meinen Text richtig lesen, ich habe dir nur geraten möglichst viele WQ zu machen solange das Event aktiv ist! Was es nun ja nicht mehr ist, aber fürs nächste Mal.
Koraya

3 Likes

Ach ja, dann schau Dir

  • die Landflächen mal genauer an und vergleiche!
  • Beschäftige Dich überhaupt mal mit der Lore!

Nur mal so nebenbei …

Die Scherbenwelt war einst unter dem Namen Draenor (Draenei: “Zuflucht”) bekannt. Sie ist die Heimatwelt der Orcs, Oger und zahlreichen anderen Völkern.

1 Like

Scherbenwelt-Mag‘har und Draenor-Mag‘har haben wirklich nichts miteinander zu tun. Die Orcs die wir spielen können somit BfA sind aus einer anderen Timeline, wo das Fel niemals solche Auswirkungen hatte wie in der Scherbenwelt. Dort mussten die Mag‘har ihm widerstehen. Im Draenor der alternativen Zeitlinie hatten 90% aller überhaupt existierenden Orcs nichts mit dem Fel zu tun. Das ist ein meilenweiter Unterschied in meinen Augen. Nur weil beides Draenor hieß ist es nicht das gleiche.
Koraya

Naja, ich habe es nur so gesehen, daß die Scherbenwelt einfach der Überrest von Draenor ist.
Klar sind alles unterschiedliche Zeiten.
Doch Mag’har ist und bleibt für mich Mag’har

1 Like

Also das Grinden geht relativ schnell, wenn du die Argus Kampagne durchspielst und deine Anhänger bei der Ordenshalle aufwertest. Hab das jetzt aktuell mit diesem neuen Main seit einem Monat grmacht und hab so ziemlich alles auf Ehrfürchtig. Naja, dabei habe ich noch die Dailys nicht ausgelassen.

Das sind aber andere Mak’har. AU Mag’har haben wenigstens eine Interessante Kultur.

Nein das sind verschiedene Timelines und damit nicht vergleichbar. Es ist nur der Name der gleich ist. Die „neuen“ sind Teil der eisernen Horde gewesen, stellen den Großteil der dortigen Orcs. Die „alten“ sind eine Splittergruppe die es geschafft hat, dem Fel zu entgehen und zu widerstehen.
Koraya

1 Like