Verbündete Völker freischalten

Natürlich passen all diese Fraktionen in den BfA-Content. Es geht nämlich -wie der Name schon sagt- um die “Schlacht um Azeroth”. Es geht um einen Krieg der größer ist, als nur Darkshore und Arathi. Es geht um etwas, das alle Völker angeht. Deshalb kann sich niemand mehr raushalten. Deshalb müssen die Völker eine Seite wählen.

Das müsstest du, wenn du die Rassen freigeschaltet hast, eigentlich wissen. Es ging bei den Nachtgeborenen nicht um die Legion. Es ging darum, dass sie Tyrande nicht vertrauen.

Die Mag’har suchen Schutz bei der Horde, weil die Lichtgeschmiedeten Draenei mit einem Genozid drohen, wenn sie nicht dem Licht folgen. Was hat das mit Legion zutun?

Die Hochbergtauren haben erkannt, dass sie allein der Macht der alten Götter nicht trotzen können und folgen daher der Horde. Was hat das mit Legion zutun?

Die Dunkeleisenzwerge sind schon seit Cata im Rat der drei Hämmer vertreten. Was hat das mit Legion zutun?

Die Leerenelfen unter Alleria sind endlich wieder “zu Hause”, können aber nicht mehr in Ihre alte Heimat (Silbermond) zurück, weil Lor’themar ihre Macht und vor allem die Sicherheit des Sonnenbrunnens fürchtet. Deshalb suchen sie ein neues zu Hause, welches die Allianz ihnen bietet. Was hat das mit Legion zutun?

Du verstehst auch nicht, worum es mir geht. Ich habe schon gesagt, dass ich kein Problem, etwas zu grinden. Ich habe in der Vergangenheit so ziemlich jeden Content gespielt, den WoW zu bieten hat, bis auf Hightier-PvP.

Mir geht es darum, dass für das neue AddOn mit einem Feature geworben wurde, welches man gar nicht erhält, wenn man nicht den alten Content grindet. Ich will den Magierturm nicht. Ich will nichts aus Legion. Ich möchte nur BfA spielen.

1 Like

An dieser Stelle verlinke ich einmal diese wirklich schöne Kurzgeschichte.

Er war noch sehr jung gewesen, als er zuletzt auf dieser Hügelkuppe gesessen hatte, und—

Nein. Garrosh hatte als Kind nie auf ‚dieser‘ Hügelkuppe gesessen oder war auf ‚diese‘ Bäume geklettert oder war mit den Fingern über ‚diese‘ Grasbüschel gestrichen. Dies war eine andere Welt.

Kairozdormu hatte ihm geraten, sich auf einige seltsame Entdeckungen einzustellen. "Ich habe mein Leben damit verbracht, die Zeitwege zu erforschen. Wenn Ihr versucht, Grashalme zu zählen und zu vergleichen, werdet Ihr Euch selbst in den Wahnsinn treiben,
_ hatte er gesagt. Meine Pläne setzen einige … günstige Bedingungen voraus, und hier werden wir sie vorfinden. Dieser Zeitweg ist für uns ideal. Kein perfektes Spiegelbild, aber nichtsdestotrotz perfekt."_

1 Like

Ohne Legion würden wir bis auf Mag‘har und DID keines der Völker kennen. Oder macht es Sinn dass auf Zandalar oder Kul Tiras auf einmal komische Tauren auftauchen die keiner kennt? Oder Tentakel-Blutelfen? Ihre Geschichte beginnt letztlich in Legion auch wenn es dir nicht passt. Und damit ergibt es Sinn- wieso sollte man den Ruf für Hochbergtauren in BfA finden können? Ihre Heimat ist in Legion. Man findet sie, weil die Legion uns bedroht, sie aber etwas über den Hammer von Khaz‘Goroth wissen. Jetzt weißt du was es mit Legion zu tun hat. Alleria betritt die Leere um das was sie liebt vor der Legion zu beschützen, dabei findet sie die Leerenelfen. Elisande hat einen Pakt mit der Legion, wir helfen einer Splittergruppe die das nicht will, sie zu stürzen. Die Lichtgeschmiedeten waren immer unterwegs im Kampf gegen die Legion. Merkst du was? Diese Völker haben mehr mit Legion als mit BfA zu tun. Und man würde ihnen auch begegnen wenn man kein BfA hat. Weil sie in Legion eingeführt wurden. Punkt. So einfach ist das.
Koraya

1 Like

Wie oft wird diese “Kuh” eigentlich noch durchs Dorf getrieben?

1 Like

hoffentlich noch so oft dass ich irgendwann das einzige über wasser reitende Mount im game ohne ruf kaufen kann. Weil is ja alter kontent.

Kleiner Tipp dazu :smiley:

ja ich weis dauert trotzdem lange ^^ aber danke

Dann spiel es doch einfach!
Nichts hält Dich davon ab. :wink:

2 Likes

Na doch, ich möchte gern einen Hochbergtauren-Spielen. Wie gesagt, mit dieser E-Mail wurde ich um Sommer geködert. “Azeroth braucht dich. Schließe dich der Allianz oder der Horde in ihrem Krieg an und spiele die neuen verbündeten Völker.”

Und wo steht da dass du die ohne jegliche Voraussetzungen bekommst?
Koraya

Den Ruf in Legion zu bekommen ist viel einfacher als in BfA. Wie gesagt: Anhänger auf 950 bringen & immer mit 200% Rufmissionen machen. Ab dort muss du mur kurz zu deiner Ordenshalle um ein paar klicks zu betätigen. Mal hin & wieder Truppen in Argus kaufen, sonst wars dann auch.

Dafür das du nur BFA spielen willst, du im Sommer geködert wurdest hast du aber schon recht viel Zeit in Legion verbracht.

Die Nachttrolle hast du bereits letztes Jahr Freigeschaltet …

Du kannst übrigens auch Ruf bei den Hochbergtauren farmen, indem du die Ini dort immer wieder machst, die Bosse geben meines wissens nach auch immer wieder Ruf beim kill…

Es steht nirgends, dass die verbündeten Völker dir uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Wir mussten alle den Ruf farmen - ob wir wollten oder nicht.

Wo stand das?
Du hast die Möglichkeit, diese freizuschalten, sonst nichts.
Ausserdem bist du schon fast respektvoll, wenn du das Gebiet durch gequestet hast.

Und was meinst du denn mit “keine Belohnung bekommen”? Die Belohnung sind doch die Hochbergtauren.

Ich nehme mal stark an, dass es unsere Schuld ist, dass du erst jetzt wieder spielst und das ganze ausgelassen hast oder?
Und zur Strafe musst du dann auch noch alte Sachen machen?

Ja, manchmal muss man halt Sachen machen, wenn man die Belohnung haben will, so ist das nun mal.

Ja für den vorabgenuss die vier vv schon vor bfa spielen und leveln zu dürfen…

Und genau dafür wars in ordnung… Jetzt kann der mist von wegen ruf und so zeug einfach gesagt in die mülltonne

Achja und wer damals gespielt hat und dafür noch ruf farmen musste und diesen noch nicht oben hatte für beispielsweise die paragonkisten, der hat wohl wirklich ingame nur afk zeit geschrubbt

Draenor und Scherbenwelt sind 2 VERSCHIEDENE Zeitlininen… die einen kennen die anderen also NICHT!!! da hilft dirn BC Ruf also wenig in WoDs Dreanor! BASTA!!

Hab pvp gespielt … zumindest wenn man diesen Kram überhaupt pvp nennen konnte. Für was sind diese Paragonkisten?Hab bis heute kein einziges dieser völker auf ehrfürchtig, irgendeins krazt an respektvoll…

Paragon-Kisten bekommst du wenn du eine Fraktion auf ehrfürchtig hast und danach weiterhin Ruf bekommst. Hast du 10000 zusammen gibts ne Kiste. Kann ein Mount drin sein, Pets, Gold Ressourcen etc etc. Dann setzt sich der Zähler zurück und du kannst wieder 10k sammeln etc etc.
Koraya

Ahh, vielen dank, also zeug wo sich für mich der aufwand nicht lohnt.

Mich stört eigentlich nur, das wenn man mit einem Mag’hat neu anfangen will, und bisher keine Horde gespielt hat, man nun erst sinnloser Weise einen beliebigen Hordenchar hochspielen um ruf zu farmen damit man dann den hochspielen kann den man eigentlich spielen will…