Legion fand ich toll, auch wenn ich es nicht begriffen habe wie eine Armee mit unendlichem Potential verlieren konnte.
Cata war bisher das absolut schlechteste Addon, welches ich erfolgreich aus meinem Gedächtnis verbannt habe! Hab zwar Legion nicht gespielt aber fragte mich auch schon wie man diese neuen Völker nun freischaltet. Naja, ziemlich mies von Schneesturm, dass ich gezwungen werde Legion zu Questen.(Versteht mich nicht falsch. Habe kein Problem damit es mir zu erarbeiten. Aber auf Legion hatte ich einfach keine Lust, nach so einem miesen Addon, wie WOD!) Werde es wohl evtl mit einem Twink nachholen.
Oder drauf pfeifen und erst mit Vanilla weiterspielen.
Legion war verdammt gut. Nur weil das Vorgänger Addon schlecht war bedeutet dies nicht dass das Folgeaddon schlecht ist.
Wir alle mussten dafür Ruf farmen. Bin zwar nicht ganz damit einverstanden das man ehrfürchtig braucht aber mein Gott. Ist halt so.
Was eine Fehlentscheidung war und wohl der Verzweiflung geschuldet ist, dass man die Vorverkäufe in die Höhe treiben wollte. Was leider auch gut geklappt hat, jeder Hinz und Kunz hat brav die Kohle auf den Tisch gelegt statt diesen Schwachsinn großflächig zu boykottieren. Denn diese Threads wie dieser hier, das „Problem“ des TEs, haben eben alle, die Legion nicht gespielt haben, das war vorhersehbar, dass das dauerhaft zu Unzufriedenheit Neuer oder zurückkehrender Spieler führen würde, aber leider ist Blizz/Activision die Zahl der Vorverkäufe wichtiger als ihre Spieler.
Und es ist eben kein Legion Kontent. Es war ein Trostfeature neben dem sinnlosen Grind-Argus, um die Leuts im Spiel zu halten. Dazu wurden kurzerhand die verbündeten Völker (BFA Feature und Verkaufsstrategie!) vorverlegt. Dass das eine miese Lösung ist, war eben vorhersehbar, und mir tut jeder angelockte Spieler, der mit BfA angefangen hat oder zurückgekehrt ist, leid, sich diesen Schwachsinn antun zu müssen, der nur den Umsatzzahlen diente und keinen Spiele Mehrwert (eher im Gegenteil) bietet.
Dabei geht es nicht darum, was „geschenkt“ (eher haben wohl die Vorkäufer Blizz jede Menge Kohle geschenkt ohne was dafür zu bekommen xD) zu bekommen, sondern darum, dass die Verbündeten Völker ein BfA Feature sind. Wenn man Korinten k**** wollen würde, könnte das ein Gericht durchaus als Betrug bewerten. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass das ganze Spiel, von Berufen über sonstigen ‚alten‘ Kontent zerstört wurde mit der Begründung, den Einstieg direkt auf maxlvl zu ermöglichen, und es ja dafür sogar den Boost gibt. Und dann schickt man die Leute in veralteten Kontent, um den man sich in gar keinem Aspekt des Spiels sonst mehr kümmern muss/soll, um das BfA-Verkaufsfeature freizuspielen. Alles klaaaa. Das ist Kunden Verars*** hoch zehn.^^
Dann spiel es nicht. Wo ist das Betrug? Steht irgendwo was von „du kriegst sie gratis ohne etwas dafür zu tun, hier nimm noch diese super-duper-Waffe mit!“. Wenn einen alte Berufe interessieren- bitte sehr, musste man vor WoD auch nachholen. Jeder der mit dieser blauäugigen Einstellung rangeht kennt Schneesturm wohl nicht und ist teilweise selber schuld. Außerdem MUSS man den alten Content nicht spielen. Du kannst. Sind die Allied Races für irgendetwas spielentscheidend? Darfst du nicht weiterleveln wenn du keinen hast? Du willst ein Transmog-Item aus alten Content? Die meisten kannst du noch farmen. Du willst Ruf bei einer alten Fraktion? Kannst du farmen. Du willst eine Allied Race spielen die thematisch mit Legion zusammenhängt? Kannst du farmen, Schneesturm hat schon den Ruf erhöht den es für dortige Weltquests gibt. Und warum die Völker eigentlich nach Legion gehören und nicht nach BfA habe ich ja weiter oben schon erklärt. Aber Schneesturm gibt nichts umsonst, also brauchst du BfA dafür. Du verpasst nichts letztlich wenn du die Völker nicht freischaltest. Kenne genug die sie nicht gemacht haben weil sie sie nicht genug interessieren. Interessieren sie dich? Tu was dafür! Wer Dinge im alten Content wollte Bzw Dinge die damit zusammenhängen, musste alten Content bespielen. Völlig gerecht. Neue Spieler mit BfA oder Wiedereinsteiger haben die Möglichkeit die Völker zu spielen. Damit du deren Motivation verstehst, musst du eben dort auch spielen. Ich persönlich finde das gut. Kenne auch einige die mit dem Ruf erst anfingen als sie von den Neuen hörten. Ich selber hatte den Argusvorstoß noch nicht auf ehrfürchtig sondern habe extra deswegen gefarmt. Noch Fragen? Und ja ich habe das gemacht weil ich es wollte, nicht weil ich musste.
Koraya
Für die Blutelfenrüstung hatte ich auch keinen Belf mehr mit ehrfürchtigem Ruf bei Silvermoon. Also hab ich mit meinem Dämonenjäger den Wappenrock angezogen und das Grimmgleisdepot sehr sehr sehr oft gemacht bis ich dann ehrfürchtig war.
Für mich wäre da die Möglichkeit mit Quests, Rufmissionen aus der Ordenshalle und Weltquests deutlich angenehmer und abwechslungsreicher gewesen.
Also nicht anstellen und einfach machen
Sooooooooooooo lange dauert das nun auch wieder nicht.
Schon wieder dieses dumme pseudoargument!
jeder, der zum damaligen zeitpunkt das addon aktiv gespielt hat und fliegen konnte, hatte die ruffraktionen zu dem zeitpunkt schon ganz automatusch oben, oder musste allerhöchstens noch ein paar minimale reste zusammenkratzen.
Also hört doch zum teufel noch mal auf so zu tun, als sei der vorverkauf der erweizerung so überraschend gekommen mit den voraussetzungen, das ihr gezwungen worden wäret, den ganzen ruf so kurz vor addonende noch in einem gewaltakt von null auf einhundert zu bringen…
Ihr hattet eine ganze erweiterung zeit dafür!
also warum zum geier pocht ihr drauf, das pausierer oder neueinsteiger genau das tun sollen, wenn sie einen erweiterten skin haben möchten?
Also ich hatte Argusvorstoß definitiv noch nicht auf ehrfürchtig. Und kenne auch einige die erstmal den Pathfinder nachgeholt haben weil sie keine Lust hatten mit keinem Alt fliegen zu können. Das betrifft sowohl Neueinsteiger als auch Wiederkehrer.
Koraya
Man muss doch nicht aufpochen. Wie gesagt: Dieser Char hat vor ca. 1 Monat amgefangen den Ruf in Legion richtig nachzuholen. Bis auf Farondis Hofstaat und den Nachtsüchtigen ist alles andere schon ehrfürchtig. Täglich ein paar klickst für die Rufmissionen und die Dailys und das wars. Viel wchneller als der Ruf im BfA.
Ich hatte damals als der Vorverkauf losging die Armee des Lichts und den Argusvorstoß auf wohlwollend.
Und warum sollten Leute die in Legion keine Zeit investiert haben bevorzugt werden? Wär ja mal richtig dumm.
Ist mir eigentlich alles egal.
Aber wenn jemand behauptet das Inhalt der mit dem Prepatch von Bfa Einzug ins
Spiel gehalten hat zu Legion gehören soll, muss ich mir dezent an den Kopf fassen.
Faktisch gesehen gehören die ersten vier Allied Races alle nach Legion. Das Feature der Verbündeten Völker gehört allerdings nach BfA. Ohne Legion würden diese Völker keinen Sinn ergeben- ohne BfA loretechnisch betrachtet aber schon. Ich bin jedenfalls in BfA noch keiner Kolonie/Dorf eines der Völker begegnet, du vielleicht? Es wäre wesentlich unsinniger gewesen wenn man Ruf in BfA farmen müsste für Hochbergtauren oder Nachtgeborene. Dann fass dir mal dezent an den Kopf.
Koraya
Also bist du der Meinung das wenn Bfa nicht released worden wäre es trotzdem verbündete Völker geben würde?
Ja Loretechnisch haben sie sie so eingebaut, das Feature der verbündeten Völker gehört trotzdem zu Bfa.
Ich widerspreche dir doch gar nicht dass Verbündete Völker zu BfA gehören als Feature. Aber die ersten vier gehören nach Legion. Das „was wäre wenn“-Spiel beherrsche ich nicht und maße mir nicht an, dass ich Schneesturms Gedankengänge erraten kann. Aber bei einem bin ich mir sicher: beim Release von Legion war Schneesturm sicher, dass sie die Allied Races bringen und einige davon noch während Legion läuft. Glaube nicht dass sie damit erst kurz vor Argus angefangen haben. Dafür planen sie zu weit im Voraus, wäre das Addon nicht BfA sondern „Rettet Jerry Beans Man“, wären diese vier trotzdem während Legion erschienen.
Koraya
Dann erkläre mir mal warum nen Prepatch über ein halbes Jahr gedauert hat.
Die ersten 4 verbündeten Völker gehören trotzdem zu Legion. Dort haben wir Sie kennengelernt. In BfA läuft man denen irgendwie nicht mehr über den Weg.
Also sind die DHs BC content, die Maghar WOD content , die Zandalari Classic content und so weiter?
Man immer dieses recyclen alten Contents von Blizzard…! >:(
Worüber reden wir zwei denn dann?
Das sie nicht so ganz von der Hand in den Mund planen wie das für manche vielleicht den Anschein hat ist mir klar.
Und da ich Legion voll gespielt habe ist mir das auch egal.
Ich kann trotzdem verstehen wenn das bei Leuten, die Legion eben nicht bespielt haben und sich von den Verbündeten Völkern haben Köder lassen, nun kein Jubel ausbricht.
Das hätte man bestimmt auch anders lösen können.
So in etwa, wer glaubt dass Blizzard nicht seine eigenen Ideen wiederholt muss mal die Augen öffnen. Alleine der Schauplatz von Legion ist schon älter als WoW selber (ich sag nur Grabmal des Sargeras, Gul‘dan, Maiev, Illidan).
Koraya
Gar keine Frage! Hätte man sicher. Aber dann hätten sich die ganzen aktiven Spieler aus Legion wieder geärgert und geflamed kennst sie doch^^ von daher ist das okay, da die Masse so zufriedengestellt wird- wie immer.
Koraya
Das Problem in dieser Grundsatzdiskussion ist schlicht, das hier von zwei unterschiedlichen Standpunkten gesprochen wird.
Ich hab den Herrn der Ringe auch nicht gelesen um mich im dritten Teil zu beklagen, das die Gefährten immer noch die selbe Besetzung haben, wie im ersten Teil.
Addon Technisch sind die Leerenelfen nunmal BFA kram. Bisweilen musste ich nicht in alte Regionen, um bestimmte neu hinzu gekommene Erfolge zu absolvieren.
Wenn ich ein transmog gear haben will, welches aus dem alten Content stammt, dann ist es logisch, das ich diesen bespielen “muss”.
Aber diese Elfen stammen halt nur aus dem Geschichtsaspekt aus Legion. Vom einen Engine-Aspekt wiederum nicht.
Das wäre so, als würde Blizzard nun sagen, um die Maghar frei zu schalten muss ich bei den WOD Fraktionen Ehrfürchtig haben um sie Spielen zu können. Haben sie aber nicht- wieso? - Statdessen wird eine Ruffraktion irgendwo von ganz weit her zusammen gedacht (die Eidgebundenen) - Ich finde das ist ziemlich inkonsequent.- Ach ja und Storytechnisch haben die Eidgebundenen (übrigens die Abgetandte ist eine Hochbergtauren(!) rein garnichts mit den Maghar zu tun.