Darum geht es mir aber nicht. Wie gesagt wenn Legion das letzte Addon von Wow gewesen wäre gäbe es diese Völker nicht, den Rest in Legion hätte das nicht tangiert.
Oder meinst du es gäbe dann auch die Stadt Suramar nicht?
Das ist auch der einzige Fehler den ich nicht verstehe. Weder Mag‘har noch DID haben etwas mit den dazugehörigen Fraktionen zu tun. Es ging mir lediglich um den Standpunkt, dass die ersten vier loretechnisch nach Legion gehören und deren Fraktion dort bereits existiert- daher verstehe ich die Konsequenz, dass man dort auch den Ruf braucht. Mag‘har und DID hingegen wirken sehr dahin“gezweckt“ wenn du verstehst was ich meine. Aber das ist leider etwas, das Schneesturm häufig macht. Find ich schade, aber mir ging es speziell um die Völker, die man sich in Legion bereits erarbeiten konnte.
Koraya
Ja, aber du kannst ja nicht Story oder Engine Begründung beliebig wechseln, so wie es einem gerade passt.
Mir selbst ist es egal, interessiere mich für keines der neuen Völker. Aber im Grunde genommen finde ich es nicht gut, das Blizzard Erfolge als BFA Kontent integriert, welchen man aber nur erreichen kann, wenn man “alten” Content bestreitet.
Als würde Blizzard von heute auf Morgen auf die Idee kommen "Hey, alle Quests die es im nächsten Addon zum leveln gibt werden auf Kalimdor absolviert. Um an diese Quests ranzukommen muss erst einmal jeder Kalimdor voll durch questen.
Dann fühlen sich diejenigen welche auf den Östl. Königr. angefangen haben und somit dort auch vermehrt die quests haben ziemlich angeschmiert.
Mir geht es um die geschichtliche Begründung. Ich habe nirgendwo gesagt dass ich die Einbettung in den Content bei den „neuen“ Völkern gut finde, nur die der alten. Und ursprünglich ging es dem TE ja auch um die Hochbergtauren. Die Engine wiederum interessiert mich nicht sonderlich. Hab mir auch keinen der Alliierten gelevelt bislang, nur meinen Shadow zum Voidelf gemacht weils gut passte. Ansonsten zeige ich auch eher geringes Interesse. Wenn’s nach mir ginge wären die ersten vier Völker Feature von Legion gewesen und man bräuchte kein BfA um diese zu spielen. Würde mehr Sinn ergeben. Aber wir können es uns nicht aussuchen, es wurde so entschieden damit mehr Geld einfließt da bin ich mir sicher. Wenn ich irgendwo missverständliche Aussagen getroffen habe tut es mir leid, ich versuche immer sachlich zu bleiben und konstruktiv zu diskutieren- was ich im Übrigen auch an dir sehr schätze.
Koraya
Aber selbst die ist nicht gegeben.
Wenn man als Hochbergtaure mit 100irgendwas auf den Hochberg „Nachhause kommt“, wird man als Unbekannter behandelt; Denn dies ist ja die Vergangenheit. Schliesslich kommt der Hochbergtaure aus BFA-Zeiten also nach Legion.
Darum sollten meiner Meinung die verbündeten Völker a) auf 100 starten und b) ein Startgebiet für die 10 Level bekommen und direkt mit 110 in BFA einsteigen.
Dazu sollten sie, eben wie Blutelf, Pandaren, Draenei,… - sowie DK und DH - direkt verfügbar sein und eben die Freischaltung allein über das Startgebiet von Statten gehen soll.
Es wäre viel sinnvoller und konkreter im Lore verankert, als all dies, was Blizz mit den Völkern direkt umgesetzt hat.
Und genau das ist Zuviel Aufwand für Blizzard. Das ist der einzige Grund weshalb Alliierte auch keine Dks oder Dhs werden können. Sinnvoller wäre es sicher, aber darauf kann man lange warten. Es geht mir darum, wie die Hochbergtauren und co hinterlegt sind, nicht wie man sich als Spieler fühlt wenn man diese spielt.
Koraya
Zeig mir bitte auch nur ein Gebiet in BfA, wo z.B. die Hochbergtauren anssässig sind!
Komisch, daß sich niemand über die Vorbedingungen von Todesrittern und Dämonenjägern beschwert hat.
Da muss man auch alten Content erst bespielt haben - sogar noch viel älteren Content.
Und sorry, ein Spieleentwickler möchte doch auch, daß sein ganzes Spiel gespielt wird, nicht nur die 7. Erweiterung.
Nach so mancher Vorstellung könnte man WoW komplett auf BfA reduzieren, also jeglichen Content vor BfA löschen.
Au ja, dann macht WoW aber noch sehr viel Spaß.
Und es kommen dieselben User und machen Threads auf, daß es nichts zu tun gibt - wie langweilig BfA doch ist und drohen mit Abokündigung.
Deswegen schrieb ich ja teile…
Es ist ein unterschied ob ich ruffraktionen einer kompletten erweiterung nachziehen muss oder nur einzelne fraktionen oder gar nur noch kleine restchen…
Und ich bin mir sicher, wer damals in der erweiterung gespielt hat und keinen ruf fürs fliegen hatte wie zarkosh beispielsweise, weil einfach der fokus woanders gelegen hat, dann ist das die entscheidung der person selbst gewesen.
Vor allem dürfte diese gruppe auch ein extrem kleiner prozentsatz der spieler sein
Warum bricht einem was ab, wenn die geschichte mit dem ruf abgeschafft würde?
Zumal diejenigen, die zu der aktuellen zeit den ruf dafür hatten und sich „erarbeitet haben“, ja schon ihre belohnung in der form hatten, dass sie die völker schon wochen vor release von bfa leveln konnten oder gar einen volkswechsel durchführwn konnten, um dan zu bfa start unmittelbar mit der wunschrasse starten konnten… Das ist genug gegenleistung finde ich
Richtig dumm ist, wer das gefühl hat ausgebootet worden zu sein und sich in seiner leistung abgewertet fühlt wenn dieses sinnlose gating wegfallen würde
Genau dieses wäre meiner meinung nach ebenfalls das logischste gewesen
Ganz ehrlich - dies ist aber nicht ein Kundenproblem.
Eher im Gegenteil, unser Problem ist und bleibt die stümperhafte Umsetzung des Verbündeten Völker-Content und dass wir Zeitreise/AU-Reise-Logiklöcher haben bis zum geht nicht mehr.
Ein Hochbergtaure auf Level 20 kommt aus BFA, startet in Cata bis 60, dann BC bzw. Wotlk, Cata und MOP, reist in ein AU, bekämpft dann dort einen Guldan, der dann mit ihn wieder durch eine AU-Reise zurück in unser Universum kommt, der dann Legion auslöst. Und trifft dann dort sein Volk, welches aber Stand X Jahre vor seinen Fortgehen besteht und wie ein Unbekannter behandelt wird (wobei er sich selbst reintheoretisch als Kind treffen könnte…).
Also bitte.
Selbst wenns nur ein Geldgenerierungscontent ist (was er ja offensichtlich ist), da darf man schon etwas Mühe erwarten und nicht „EA-Niveau“.
Zeig mir bitte auch nur ein Gebiet, wo die Maghar in BFA ansässig sind…
Spar dir deine Polemik bitte.
Wir alle wissen doch, dass ohne BFA-Lizenz keine verbündete Völker spielbar sind und die Zeit indem die Verbündeten Völker rekrutiert werden eindeutig nach Legion spielen (schau dir den Status und die Anführer der verbündeten Völker mal genau an…).
Es gab genau eine Vorbedinung - nämlich einen Char auf Level 58/60 bei den Todesrittern und einen Char auf 100 bei den Dämonenjägern.
Es war mal die Rede davon, dass man einen Char/Paladin „opfern“ muss um diesen zum Todesritter werden lassen, jedoch komischerweise hat sich Blizz da dann dagegen entschieden (wäre sicher toll angekommen, dies uns Kunden zu verklickern …)
Die „Freischaltung“ erfolgt dann rein über das Startgebiet (da Phasing).
Bei Blutelf, Draenei und Pandaren gabs keine Voraussetzung außer eine aktive Lizenz zu haben - aber die hat Blizz auch nicht „verbündete Völker“ genannt, und dies ist der einzige Unterschied.
Macht es doch so wie ich. Abo auslaufen lassen (bei mir 6 Tage) und dann erstmal wow ruhen lassen, bis endlich Zandalari kommen. (*Was sicherlich noch 2-3 Monate dauern kann, denn wir müssen ja erstmal so lange einen Raid durchkloppen, weil der ja so geil ist wie ein toter Leguan.)
Das Blizzard EA-Niveau schon längst erreicht hat, sieht man doch schon das gesamte Addon.
Sehr schlau!
Und dann kommt wieder Gemecker, warum man für die Zandalari noch zurückliegenden Content bestreiten muss.
Ich bin zwar nicht gehässig, doch in diesem Falle wünsche ich mir sogar, daß zurückliegender Content gespielt werden muss.
Überigens … der quasi Aufruf zur Aboniederlegung wird nicht so gerne hier gesehen. Das kann auch ganz schnell mal in einer Schreibpause enden.
Ich spreche da aus Erfahrung.
Ja, nur die Bedingung hatte es in sich, wenn man „normal“ spielte oder als Neuling zu WoW kam.
Und heute finden einige Spieler diese Bedingung auch zu hoch, wenn sie auf neuem Server einen solche Klasse erstellen wollen.
Schlimm, wirklich schlimm.
Allein dies konnte man allein durch normales Spielen, ohne in alten Content zurückkehren zu müssen, freischalten…
Liegt vielleicht dann doch am 7.3.5er Patch und den restlichen Nerfs, die Leveln zäh machten und nicht an den Bedingungen selbst…
Vielleicht sollte man da dann doch über den eigentlichen Teller hinwegsehen und nicht nur die „heulende Meute“ sehen, sondern das Problem was Blizz und so die Meute überhaupt erst geschaffen hat.
Du kannst oder willst es nicht verstehen, oder ich verstehe Dich einfach nicht.
Wenn Du neu auf einem Server anfängst, musst Du Dir erstmal einen Char hochspielen
Auch als kompletter Neuling kamst Du wohl kaum in Nordrend zurecht - ach nee, Du kamst erst gar nicht dahin, TBC konntest Du auch vergessen, kamst Du auch nicht hin.
Und nun kommst Du
omg
Und beim Dämonenjäger ist es noch schliimmer gewesen.
Oh ja, Das Leveln ist ja so zäh - und wie.
Von Level 20 -120 … ca 6 Tage Spielzeit.
Und lass es von mir aus auch 20 Tage dauern - das ist imo einfach nur schnelles Leveln.
Da kenn ich noch ganz andere Zeiten.
Mir persönlich ist es mittlerweile egal ob sie für die legion allied races die ruf Bedingung raus nehmen SOLANGE man die Story bis zur richtigen Freischaltung quest durchgespielt hat.
Einfach damit man weiß, warum die rasse dieser fraktion beigetreten ist.
Rîen
Wobei das leveln ja schon wieder in Grund und Boden genervt wurde. Mit ACC Gear und WM an ist man locker innerhalb von 40-50 Stunden von Level 20 auf 120. Wenn man etwas auf Druck /Effizienter spielt sogar noch schneller. Ohne ACC Gear und WM dauert es halt etwas länger, aber auch nicht gerade die Welt.
Immer wenn ich solche Beiträge über die verbündeten Völker sehe, denke ich mir: Würden die Leute mehr WoW spielen, anstatt zu argumentieren was für ein „immenser“ und „frecher“ Aufwand es ist, dann hätten sie schon jedes verbündete Volk auf maximal Stufe
Ja, leider ist das Leveln so öde, dass man gar keine Lust hat. Ich schafg es irgendwie mich immer zu motivieren neue chars auf 60-70 zu spielen, aber sie danach liegen zu lassen.
Wo ist das Problem mit dem Leveln? Das wurde doch mittlerweile schon wieder geändert und dazu hast Du noch den Warmode. Ich levele gerade einen Dunkeleisenzwerg und ich kann kaum blöd gucken und schon hat der wieder einen LevelUp.
Hab das Forum beim spielen immer auf einen der drei Monitore offen… Da geht das ganz gut beides zu machen.
Vorallem wenn im BG der heiler wieder zum deffen verdammt wird.