Dann erläutere doch mal dein persönliches Interesse am Spiel.
Du willst Zeit sparen, bist Älter geworden… ok und warum hast du keinen Spaß mit weniger Zeit?
Ich kann dir sagen zumindest warum ich den Port NICHT möchte, ich hätte gern als Tank gewusst ob der Heiler neu ist oder den Dungeon nicht kennt, dann schalte ich 3 Gänge runter und teste mit ihm seine Grenzen aus ohne Wipes zu verursachen.
Ich möchte nicht ausm Ladebildschirm kommen, den Tanks 10 Packs pullen sehen und einen Wipe verursachen weil mir Gear fehlt.
Genauso wenig möchte ich, dass ein Spieler nach dem ersten Boss sofort die Gruppe verlässt weil er keine Zeit hat und nur sein Item will und der Rest ihm egal ist.
Das hätte ich gern per Chat vorher gewusst. Auf Lucifron gabs so DPS Banausen, die geringsten Anforderungen an ihre Zeit, wollten aber UBRS beim ersten Boss nur die Schultern abgreifen und fragen noch mit aller Dreistigkeit ob das in Ordnung geht, bei ausgerechnet Demjenigen der zwei Stunden lang die Gruppe aufbaut.
Dann sagst du Demjenigen er solle mit seinen Egoistischen Sonderwünschen eine andere Gruppe suchen für diese Zwecke und weils noch nicht an Dreistigkeit genug ist, beschwert sich so Jemand auch noch darüber, dass er zu wenig Zeit hat während er die Zeit von anderen in maximalen Ausmaßen verschwenden möchte und auf ihre Zeit förmlich spuckt.
Weiste was man mit solchen Leuten macht? Man lässt sie gleich links liegen weils diejenigen sind die dann auch nicht mehr anderen helfen wenn die was brauchen, sollte es für sie selber keinen Nutzen haben. Das sind die wo zum Raid on kommen und sofort Off gehen obwohl der Neue in der Gilde support braucht damit die Gilde als Ganzes zusammen überhaupt raiden kann.
Und jetzt erläutere doch gerne deine Gründe, bin sehr gespannt.
Ps bin auch Älter geworden und nutze meine Zeit auch anders, ich mach so wie ich kann und bin dennoch zufrieden mit dem was ich tue, wäre ich es nicht und meine Zeit hindert mich daran Spaß zu haben, dann würde ich in ein anderes Spiel gehen und den Leuten die daran Spaß haben ihren Spaß lassen.
Und ja, ich verstehe warum wir alle hier in WoW sind und nicht anderswo… vielleicht eben genau deshalb, weil dieses Spiel so ist wie es ist und kein anderes vergleichbare Qualitäten anbietet. Ich jammere auch darüber dass ich eine Raidgilde benötige um anständig Arena spielen zu können damit ich nicht auf 1600 Rating rumkrebsen muss weil ich sonst überhaupt keinen Schaden mache und egal wie ungerne ich das zugebe, ich sitz trotzdem in WoW. Denn am Ende des Tages stelle ich immer und immer wieder fest, sobald der ätzende Part in dem Spiel erledigt ist, umso mehr Spaß habe ich bei dem Ziel was ich anstrebe.
Denn sonst sind wir schneller in Retail als uns lieb ist, genau dem Spiel auf das wir kein Bock haben aber unter tollsten Umständen immer so laut gejammert haben wie toll es doch wäre einen Dungeonfinder zu haben. Wie toll es doch wäre wenn jeder sich heilen könnte, wenn jeder einen Gapcloser besitzt und wie toll es wäre, wenn man einfach alles hat, nur eben keinen Spaß mehr.
PPS: Bin Arenaspieler habe deutlich höhere Fixkosten und den dreifachen Zeitaufwand eines PvE Spielers und alle Benachteiligungen und Herausforderungen die das Spiel zu bieten hat.
Wegen den Wrath Berufen darf ich sogar einen expliziten Farmchar spielen der nichts anderes ordentlich tun können wird für eine sehr lange Zeit.
Ich frage jetzt auch mal ganz dreist: Möchte den Char Jemand in der Gilde haben und durchziehen? Ihr müsst natürlich mehr Consumables einnehmen insbesondere die Heiler die kein DPS Gear am Anfang zum schnelleren farmen besitzen, weil mein Char den Raid langsamer macht und folglich mehr Zeit investieren - hat da Jemand bock? /Ironie off
Man nennt sowas auch Zusammenarbeit und diese entsteht indem man auch mal etwas gibt bevor man etwas nimmt, das ist dieses gewisse Etwas was man in Retail nicht länger finden kann.
Diese Sorte von Spieler steht lieber 10 Stunden in der Hauptstadt: „Suche Arenaspieler mit 3K XP“, anstatt diese 10 Stunden in einen unerfahrenen Spieler zu investieren der vllt Talent hat aber nirgendwo Anschluss findet, nur wird man das so niemals herausfinden.
Mich erinnert dieses Thema sehr gerne an einen Spieler den man damals nicht ins Team aufnehmen wollte weil er einfach noch nicht erfahren genug war, aber genau dieser junge Spieler hat dann sehr viele Turniere gewonnen - die selten blöden Gesichtsausdrücke und dieser unglaubliche Neid sind einfach Gold wert.
Ich denke mit diesem ausführlichen Beitrag sollte klar sein, worauf ich hinaus möchte. Sofern man natürlich Zeit hat ihn zu lesen . Dann könnte man vielleicht sogar viel mehr Zeit später sparen.
Wenngleich es auch manchmal den Eindruck macht, es würden WoW Spieler die Konsequenzen ihrer Taten niemals erkennen und vor allem niemals einsehen.
Retail steht genau da wo es sich die Community hingewünscht hat ohne ernsthaft darüber nachzudenken welche Auswirkungen es haben wird.
Aber wenn man auch keine Zeit zum spielen hat, dann genauso wenig um darüber zu grübeln wo das hinführt.
Ich sags nur gerne wieder: Gerne auch ein WotLK OHNE Flugmount. Für mich wäre das auf einem ausgeglichenen und Zwangsbalancierten Fresh Server (PvP) so spannend, dass ich wahrscheinlich sogar meine ganzen Vorbereitungen und Chars liegen lassen würde, denn die ganze Erfahrung mit Wrath wäre ohne Fliegen eine gänzlich andere.
Dann müsste man nämlich alleine schon zum farmen vllt auch mal eine Gruppe bauen falls die Klopperei um jeden Erzbroken losbricht, die Motivation für Raid und Gear täte ansteigen weil man sich besser zur Wehr setzen kann etc… leider alles verloren gegangen seit TBC und dem Flugmount.
Zum Augenblick ist Erzfarmen so langweilig in TBC wie in Retail auch, kein Konflikt kein gar nichts, einfach stumpf Tink, Tink, Tink, loot, weiter reiten. Kein Drama zwischen Spielern, keine Rauferei, kein nichts ist da.
Der Spaßfaktor hat bei mir eindeutige Priorität auch wenn dann alles viel länger dauert, solange mich das Spiel nicht als einen ungewollten Kunden benachteiligt wie es ein optionaler Warmode und verbundene Server tut.