Dies soll der zweite „offizielle“ Sammelthread für Vorschläge werden.
Da mir die kleine Gnomin etwas Leid getan hat, versuche ich hiermit mal den zweiten, neuen „offiziellen“ Vorschlagsthread zu eröffnen.
Bitte erstellt für jeden Vorschlag einen eigenen Beitrag. Packt nicht mehrere Vorschläge in einen Beitrag, um klar zu erkennen, welche Vorschläge viel Zuspruch erhalten.
Dieser Thread dient nur für Vorschläge und nicht der Diskussion. Zu den jeweiligen Vorschlägen können aber gerne eigene Diskussionsthreads erstellt werden, sofern sie noch nicht existieren.
Die Votingfunktion kann genutzt werden um Vorschläge die gefallen hervorzuheben. Vorschläge die besonders viel Zuspruch erhalten können dann hier im Eingangspost aufgelistet werden mit einem Link zum entsprechenden Diskussionsthread für diesen Vorschlag, sofern vorhanden.
Bitte denkt daran Vorschläge auch im Spiel über die Vorschlagsfunktion einzureichen!
Die Vorschlagsfunktion erreicht ihr im Spiel über das Ausrufen des Menüs, ein Klick auf „Hilfe“ und dann auf „Vorschlag senden“. Ich persönlich sende immer sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch.
Es ist wichtig diese zu nutzen, damit Vorschläge berücksichtigt werden. Das Forum dient eher der Bekanntmachung und der Diskussion.
Begründung: Ruf-Fraktionen Wie bsp. “Hydraxianer”, “Brut Nozdormu”, Sporrega" uva. sind monatelanger Aufwand. Man hat sich die Arbeit bereits aufgehalst.
Hilfreich für…?
… so ziemlich jeden, der weiß, was das für ein Aufwand ist. Mich z.b hält die Tatsache, alles von vorne zu machen davon ab eine andere Klasse zu meinem Main Charakter zu machen. Geht nicht das ich sagen muss: “Ja mein Main ist XXX aber mein Twink hat in allem mehr und besser”.
Bitte schickt es Ingame als Vorschlag.
Diese Änderung tut niemandem weh und wäre doch für alle was tolles
Holt das Artefaktwaffen-transmogsystem, welches auf dem PTR genutzt wurde, zurück. Dadurch kann man Waffen und Schildhand frei moggen wie es einem passt und wird nicht zu dem aktuellen, fehlerhaften System gezwungen.
Da das aktuelle, fehlerhafte System aber wegen Druiden und anderen eingeführt wurde, sollte es nicht entfernt, sonder mit dem PTR System zusammen agieren. Dadurch hat man eine viel größere Wahl wie man mit seinem Artefakt arbeiten kann.
Naja da gibt es nicht viel zu sagen. Ich finde das sich alle Klassen bis auf der Elementar Schamane momentan nicht besonders gut spielen lassen. Tanks und Heiler kann ich nicht soviel zu sagen, außer das Druiden Heiler sich soweit okay spielt Hots halt wie immer und der Holy Paladin mit Glimmer lässt sich auch gut spielen. Eigentlich sind alle Klassen von der Mechanik bis auf wenige Ausnahmen gleich (DDs - Ressource aufbauen -> Ressource abbauen und das meistens mit 3-5 Spells). Die Klassen benötigen einfach eine Überarbeitung so das sie wieder mehr Spaß machen.
Ich würde gerne viel mehr twinken bzw. in der Lage sein jede Klasse raidtauglich zu haben (mythisch Raid Niveau). Leider wird meine Motivation extrem gebremst, da ich jedes mal wenn ich überlege einen Alt zu spielen von dem leveln der Halskette abgeschreckt werde. Ich verstehe nicht wieso man das auf jedem einzelnen Charakter neu leveln sollen müsste. Dies könnte genau so gut accountweit sein, das würde BFA für mich schon deutlich besser machen.
Ich bin der Meinung das PvP wieder einen Wert ähnlich wie in WotLK braucht. Allerdings hatte Abhärtung die ein oder andere Schwäche. Ich habe dafür momentan keine Lösung, allerdings würde ich mir wünschen das Blizzard dafür eine findet. Damit PvPler wieder einen Vorteil gegenüber PvElern haben. Ich habe früher immer gern PvP Items gefarmt. Einige mochten es nicht weil man gegen jemanden in vollem PvP Gear keine Chance hatte, allerdings finde ich das sich die Person das verdient hat jemanden wegzuhauen der deutlich weniger PvP Gear hat.
Vorschlag: Eine Art “Mentorensystem”, um verschiedene Bedürfnisse auch im Dungeonbrowser zu befriedigen
Beispiele/Vorschläge:
Ich kann vor einem Inhalt anhaken, ob ich selbst erfahren bin oder damit einverstanden bin, mit Leuten die den Inhalt zum ersten mal machen in eine Gruppe zu kommen.
Anzuhaken, dass man mit Neulingen in eine Gruppe geht, könnte mit einer kleinen Belohnung einhergehen. (Ähnlich wie die Taschen für tanks vielleicht?).
Wenn ich soundsoviel mal mit Anfängern einen Inhalt beendet habe eine kleine Belohnung/Erfolg.
Ich kann bei ‘erfahrener’ Spieler erst einen Haken setzen, wenn ich den Inhalt x-mal erfolgreich abgeschlossen habe
Man könnte auch anhaken, dass man nur mit ‘erfahrenen Leuten’ den Inhalt abschliessen möchte, was aber keinerlei extra Belohnung oder Erfolge gibt, aber verhindert, mit ‘Neulingen’ in eine Gruppe zu kommen, die den Dungeon zum ersten Mal machen
Das Level wieder auf 60 runtersetzen.
Pro Erweiterung nur noch 5 Level hinzufügen, dafür aber die benötigte Erfahrung hochschrauben, auch die von 1-55. 60 sollte dann mit dem neuen Addon möglich sein.
Dazu die Bonusziele/Invasionen aus Wod, Legion und BFA entfernen, damit man nicht nur in diesen Gebieten levelt.
Erbstücke in der Form wie sie jetzt sind abschaffen
UI der Erbstücke komplett entfernen, Spieler die bereits Aufwertungen gekauft haben bekommen eine Entschädigung
Stattdessen soll an deren Stelle ein System treten, welches die Bonuserfahrung pro vorhandenem Charakter auf Maximalstufe dynamisch erhöht, bis zu einem gedeckelten Betrag an maximalen Bonus-EP durch dieses System.
Folgende drei Punkte sind Optionen wie es eingeführt werden könnte, alle Optionen davon sind denkbar:
Dies kann z.B. über einen Erbstückwappenrock erfolgen.
Andere denkbare Systeme sind zum einen das Gebäude “Schrein des Wissens” innerhalb eines Housing-Systems für WoW, welcher sich dann erweitert je mehr Charaktere man hat und diese Bonus-EP freischaltet.
Oder ein neues Interface, welches einen Talentbaum für den gesamten Account enthält. Dort kann man die EP-Boni dann nach und nach skillen als Fähigkeiten. Der Vorteil hier: Auch andere Dinge könnten eingebaut werden, z.B. Alternativen zu dem Chauffeur, man könnte also z.B. skillen stattdessen eine Katze zu reiten.
ne muß net her… warum sollten einm denn in dreiteufelsnamen Level weggenommen werden ?
für neue spieler ist das nicht relevant, weil alles neu und spannend und nicht ausgelutscht… und alte hasen müssen halt durch oder boosten…
alter Hauptsache anderen leuten ungefähr 13 jahre Arbeitsleistung wegnehmen wollen nur weil ein paar zu faul sind zu leveln um ihren favoritenchar der monats im schaden schnell zur Hand zu haben …