Verbesserungsvorschlag Charakter / Transmogg

Da ich von der Seite Vorschläge und Feedback hierher geleitet wurde, denke ich das es in Ordnung ist hier meinen Verbesserungsvorschlag einzubringen.

Es wäre doch toll wenn es die Möglichkeit gäbe seinen Charakter im Charakter Auswahlbildschirm, einen Hintergrund seiner Wahl anzeigen zu können. Das könnte man auch verbinden mit Ingame Erfolgen.

Also nur ein kleines Beispiel. Man tötet Arthas auf Schwierigkeitsgrad XY und erhält den Hintergrund mit Frostthron für seine Charakter.
Auch wäre Interessant eine Position auszuwählen, z.b stehend Kämpfend, sitzend am Lagerfeuer usw.

Mein zweiter Vorschlag wäre sehr wichtig, bei vielen Klassen z.b dem männlichen Nachtelf Dämonenjäger sitzen die Gleven sehr seltsam weit oben am Rücken. Auch sind diese extrem klein, zieht man dann seine Waffe sind diese übermäßig groß.
Das ist bei vielen Rassen so wie z.b Untoten auch.
Da muss definitiv eine Anpassung bezüglich der Größe und Position her, ansonsten zerstört das sehr das Feeling und Transmogg des Charakters.

Im Transmogg Vorlagen Reiter, steht oft bei den Set Items „Händler“.
Es steht kein Name des Bossdrops und nicht das es von einem Token erzeugt wird. Das bringt mich oft dazu auf externen Seiten zu suchen wo was dropt.

Eventuell könnte man auch die Klassen spezifischen Schranken innerhalb einer Rüstungsklasse aufheben. Z.b für meinen Dämonenjäger gibt es kaum Transmogg, da muss man immer auf nonset Teile zurückgreifen.

Accountweiter Ruf bei einigen Fraktionen wäre auch Klasse!

Einiges ist mir auch wieder entfallen, das werde ich Nachtragen!

-Es wäre auch Interessant alle seine Charakter auf einem Realm in so etwas wie die Garnison einzubringen. Ist man quasi mit einem Charakter Online, sieht man die anderen in der Garnison.

6 Likes

Ich finde die Vorschläge alle sehr gut, sicher gab es den ein oder anderen Vorschlag auch schon länger und immer wieder mal, aber das macht ja nichts. Wichtig wäre, dass du die Vorschläge auch im Spiel über die Vorschlagsfunktion einreichst und andere Spielerinnen dazu animierst das ebenfalls zu tun.

2 Likes

Mach ich doch glatt mal!

Klar, nur eine Kleinigkeit - aber gefällt mir :+1:
Reiche ich definitiv auch ein.

Finde die Ideen auch gut :slight_smile: würde ich definitiv unterstützen. Das sind so Nebensächlichkeiten die aber trotzdem Spaß machen.

Hierzu vielleicht gerade eine Ergänzung, was mich seit Jahren stört.

Das hier ist eine meiner Paladinas:

https://cdn.discordapp.com/attachments/965858454449324052/997176041766408222/WoWScrnShot_071422_182027.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/965858454449324052/997176042106142810/WoWScrnShot_071422_182040.jpg

Auch hier sieht man das gut, dass der Streitkolben viel zu weit oben hängt. Vor allem ist der Griff aber ziemlich in der Mitte des Streitkolbens. Der Griff sollte aber seeehr viel weiter hinten sein. Das fand ich immer irgendwie unlogisch und verdirbt mir regelmäßig Streitkolben-Transmogs.

1 Like

Ne leider bist falsch abgebogen. Natürlich darfst du hier deinen Vorschlag unterbreiten aber hier liest niemand mit, der da was zu sagen hätte.

Hier mal die Anleitung wie du ingame Feedback direkt an die Entwickler abgeben kannst:

Finde die Idee an sich sehr gut, immer nur der selbe Screen ist auf Dauer echt langweilig :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Mmh, das ist der Punkt an dem ich die wenigste Zeit „im Spiel“ verbringe und einfach auf einloggen klicke.
Ist der einzige Punkt in denen Vorschlägen, die ich als überflüssig empfinde. Aber wäre mir halt einfach völlig egal.

Alles andere auf jeden Fall gute Ideen.

Dann würde ich mal behaupten, jeder dem diese Ideen gefallen soll das Copy&Paste mäßig Ingame vorschlagen! :slight_smile:

Weil es noch auf dem alten ursprünglichen Zustand ist das man die Token gegen das Setteil beim Händler umtauschen musste. Es steht aber immer der Raid dazu dran dann schaut man halt selbst kurz ins Kompendium dazu muss man nicht mal den Weg auf externe Seiten gehen :wink:

Da wär ich eher dafür das man den Loginbildschirm auf das entsprechende Addon setzen kann als die Charauswahl die sich ja auch der Rasse im Hintergrund anpasst^^

LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Jo, wäre cool. Dazu könnte man auch mal anbieten welchen Loginscreen man sehen möchte.

3 Likes

Super Idee!!

Die Ideen scheinen von Lost Ark inspiriert zu sein, was ich aber nicht verkehrt fände - ich würde auch gerne diverse Hintergründe auswählen können.

Die Idee mit den Hintergründen und Positionen im Charakterauswahlbildschirm finde ich auch super!

Wenn ich so drüber nachdenke, wird mir auch klar, woher die Beinmuskeln meiner Salukra kommen, wo die doch die ganze Zeit, wenn ich offline bin in Vol’dun rumstehen muss. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es ihr auf dem Frostthron besser gehen würde…

Coole Ideen, da würde ich auch gerne einige Dinge sehen wollen im Spiel. Besonders die Hintergründe sind cool, oder eben Charakter Positionen.
Hat auch den Nebeneffekt das man direkt mit dem Char representieren kann, welche Erfolge man mühsam sich zusammen gesammelt hat.

Was ich noch cool finden würde ist ein Skalierungsglider für Waffen.
Klar, eine Zweihandwaffe muss auch nach einer aussehen, aber wenn man nunmal Untoter ist oder wie viele (und ich selbst) Belf und nen Warrior hat mit 2 Zweihandprügeln welche allerdings 3x die Körpergröße darstellen ist das ein wenig naja… unglaubwürdig. Sehr unglaubwürdig. Frage mich jedes mal wie das manche Gelenke von Untoten mitmachen den ganzen Tag so ein riesen Schrank an Schwert mit zu schleppen.

Eben das Problem was du schon beschrieben hast, manche Größen sind einfach nicht wirklich an manche Chars angepasst und das wär cool dort ein paar mehr Optionen vertreten zu haben :slight_smile:

Schön das meine Ideen so Anklang finden!
Habe direkt alle Sachen Ingame als Vorschlag gesendet, sowie noch einige mehr!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.