Verbindung bricht ab

Tja das ist jedoch auch komisch … Vielleicht nur ein Realm ?

Brookfield befindet sich auf Eredar, Zwergplanet jedoch auf Blackmoore.

Damit dürfte Deine These widerlegt sein, oder?

Übrigens: Ich sehe von Dir hier keinerlei logfiles, ja nichtmal Angaben zum Internet-Anbieter und zur verwendeten Internet-Anbindung.

Wie wäre es, wenn Du erstmal Details lieferst?

Meine Glaskugel geht nämlich gleich zur Inspektion, und wenn ich mir solange eine andere Glaskugel ausleihen soll, dann wirst DU dafür die Ausleihgebühren + Sonntagszuschlag bezahlen müssen!

1 Like

Nachdem ich gestern nach 20 “Ereignissen” ein Ticket eröffnet und die Logs mitgesendet habe, bekam ich diese Antwort: Gamemaster G…l hier, Danke für die ausführliche Fehlerbeschreibung und die angehängten Dateien! Auch wenn die Addons täglich aktualisiert werden kann es irgendwann sein, dass diese nicht mehr richtig funktionieren weil eine Aktualisierung nicht so gelaufen ist wie geplant. Als ersten Schritt solltest Du daher Dein Interface zurücksetzen wie folgt, bitte installiere dann auch vorerst keine neuen Addons bis das Problem behoben ist:

  1. Schließe WoW und deinstalliere Addon-Manager wie Twitch oder WoWMatrix.
  2. Öffne die Blizzard App und klicke bei WoW oben links auf “Optionen” und dann “Im Explorer anzeigen”.
  3. Öffne den WoW-Ordner, dann den Ordner retail und benenne dort die drei Ordner Wtf, Interface und Cache um (z.B. in Wtf1, Interface1 und Cache1).

Als nächstes solltest Du Gyberghost VPN, Open VPN und Kaspersky für den Moment ganz deinstallieren, starte danach bitte den PC neu. Starte dann die Blizzard App per Rechtsklick und “Als Administrator starten”.

Bitte aktualisiere auch die Treiber für Deine Grafikkarte, die derzeit installierten Treiber sind schon fast ein Jahr alt. Die neuesten Treiber findest Du hier:

Wenn das Spiel dann noch immer abstürzt, deaktiviere bitte den ICE Audio Wizard.

Habe ich heute alles gemacht…alles…und hatte 3 Stunden null Probleme…mich schon gefreut, dann lief ich wieder 22.04 Uhr im BG auf der Stelle bis zum Diskonekt…eine Stunde später um 23.05 Uhr Diskonekt vom Rumstehn in Boralus. Während ich auf der Stelle laufe reagiert nichts mehr, die Leistungsanzeige ist aber weiterhin perfekt im grünen Bereich. Fritzbox zeigt keine Ereignisse an, die Software ist aktuell.

Nachdem mein WinMTR, DxDiag und MS-Info laut Gamemaster völlig ok waren, rief mich gerade die Technikabteilung von 1&1 an, bei mir würde jetzt eine Großraumstörung der Telekom bis Kalenderwoche 42 vorliegen, das wäre dann im Oktober und das wäre die Ursache des Problems.
Bei 20 Diskonekts am Abend bin ich wahrscheinlich bis dahin Enrage.

Bei mir soll es der Verteilerkasten der Telekom (gewesen) sein. Laut 1&1 Techniker 1 dauert die Reperatur mehrere Wochen.
10 Tage nachdem Techniker 1 bei uns war, schaute dann Techniker 2 vorbei (da die Leitung wieder gestört war :upside_down_face:) und rief nach dem Messen der Verbindung bei der Telekom an. Seit dem ist unser Anschluss stabil. :crossed_fingers:

Es hat also nicht mehrere Wochen sondern etwas mehr als knapp eine Woche gedauert, bis die Telekom in die Puschen kam. :blush:
Ich drücke dir die Daumen, dass du auf eine ähnliche Wunderheilung stößt. Denke aber daran, bei der 1&1 Hotline anzurufen, sobald die Störung behoben ist, um eine Entschädigung für den Störungszeitraum zu erhalten. :wink:

Ich bin seit Tagen damit beschäftigt irgendwelche Protokolle zu erstellen, Programme zu de- und reinstallieren, sowie meine Addons bei 100000 Twinks wieder nach dem Reinstallieren einzustellen. Jetzt soll ich jede Stunde eine Breitbandmessung für 1&1 machen, die natürlich völlig ok sind, weil außer WoW macht nichts Probleme und das sind auch nur Sekunden.

Der Kommentar weiter oben, dass es nicht so viele betrifft stimmt so nicht. Es gibt mindestens noch einen anderen Forenbeitrag darüber: Häufige Verbindungsabbrüche

Ich stehe nach wie vor zu meiner These, das es „nicht sehr viele“ Spieler betrifft.

Vielleicht sind es nicht drei, sondern sogar fünf Spieler.

Das läuft bei mir jedoch noch immer unter „nicht sehr viele“.

„Sehr viele“ wären für mich so ab 1.000 verschiedene Spieler, die sich am gleichen Tag beschweren.

Davon sind wir hier noch sehr weit entfernt.

Falls Du jetzt meinst „so viele würden sich niemals im Forum zu ein und demselben Problem melden“ - falsch, schau Dir einfach mal den Protest-Thread im WoW-Classic-Forum an, welcher binnen weniger Tage über 25.000 Beiträge erhielt und mehr als 100.000mal angeschaut wurde - https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/wow-classic-struktur-der-europaeischen-realms/34048

DAS sind dann „viele betroffene Spieler“.

Das klingt so, als wären die paar Unterbrechungen, die ja nur wenige Sekunden andauern, für Dich kein Problem mehr.

Dann ist ja alles gut, und wir können an dieser Stelle aufhören, weiter an dem Problem zu forschen, da es ja anscheinend kein Problem mehr gibt.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Ja hast du falsch verstanden, ich habe kommentiert dass die Breitbandmessungen ok sind und zu keiner Lösung führen. Dass ich 20 mal am Abend teilweise mitten im Raid oder M+ einen Diskonekt habe IST EIN PROBLEM! Und selbst wenn es nur 5 Spieler betrifft, ich denke es steht jedem zu hier etwas zu kommentieren um vielleicht Hilfe zu bekommen. Du fändest es auch nicht schön bis Oktober alle 15 Minuten aus WoW zu fliegen. Wenns dich stört dass hier eine Minderheit versucht eine Lösung zu finden: Dann hör bitte auf hier den Threat weiter zu verfolgen. Im Gegensatz zu dir mit deinen 359 Beiträgen im Forum habe ich nur die drei in diesem Threat…denke schon alleine das zeigt dass für mich gerade nicht alles gut ist!

Nun, wenn die Techniker genau nicht in den Momenten messen, in denen die Disconnects auftreten, dann können die Techniker natürlich wahrheitsgemäß protokollieren:

“Im überprüften Zeitraum von 19:00:00 bis 19:05:00 traten keine Fehler auf” - und lösen damit Dein Problem natürlich nicht, da es nicht sichtbar wurde.

Das bestreitet auch niemand, und selbstverständlich haben alle betroffenen Spieler das Recht, sich darüber auszutauschen und um Hilfe zu bitten.

Aber: Wenn das Problem nur wenige Spieler betrifft, dann kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das Problem nicht auf der Seite der Blizzard-Server zu suchen ist, sondern am anderen Ende, nämlich bei den Spielern, genauer:

  • dem Spiele-PC (Hard- und/oder Software)
  • dem heimischen Netzwerk-Stack
  • dem DSL-Router (o.ä.)
  • dem lokalen Equipment des Internet-Anbieters
  • dem regionalen Equipment des Internet-Anbieters (dann würde es jedoch bereits deutlich mehr Fehlermeldungen von mehreren betroffenen Spielern aus der jeweiligen Region geben, das gab es hier in der Vergangenheit zur Genüge!)

Sehr gut, schaue bitte gerne genauer hin, zu welchen Themen ich in der Vergangenheit anderen Spielern helfen konnte.

Vielleicht fällt Dir ja (zumindest bei meinen konstuktiven Beiträgen) ein gewisses Muster auf, was mein Wissen zu IT und Netzwerken angeht…

Das ist völlig klar, und auch meine Posts sollen dazu beitragen, den Fokus in Richtung der Ursache des Problems zu lenken.

Es bringt in Eurem konkreten Falle nämlich nichts, mit dem Finger auf Blizzard zu zeigen, mit dem Fuß aufzustampfen und zu sagen: “Blizzard muß mein Problem lösen” - das klappt nur dann, wenn das Problem bei Blizzard liegt.

Wenn das Problem nämlich an Deinem Ende der Internet-Leitung liegt, dann mußt Du selbst den wesentlichen Teil des Problems lösen (natürlich möglicherweiser zusammen mit Technikern Deines Internet-Anbieters, sofern dort das Problem liegt, was noch nicht feststeht.)

1 Like

ICH habe nie behauptet dass es an Blizzard liegt!! Im Gegenteil, weiter oben steht dass Telekom eine Breitbandstörung hat.
Vielleicht solltest DU mal genauer hinschauen was andere schreiben, anstatt bei einem Thema schlaue Kommentare abzugeben, das dich nicht betrifft. Von meiner Seite aus werde ich das hier jetzt auch beenden. Das war das erste und letzte mal dass ich in diesem Forum etwas beigetragen habe. Und das nächste Kommentar mit Zitaten von mir werd ich jetzt als Trolling melden.

So, Mädels! Wir holen uns jetzt mal alle eine Tasse Tee und beruhigen die Gemüter etwas. :wink:

@ Tríshan Ich möchte an meinen Hinweis von oben erinnern: Mach dir eine Erinnerung, damit du nach einer Entschädigung fragen kannst, sobald die Störung behoben ist. :wink:

Was mir gerade noch als Idee kommt: Du könntest den 1&1 Kundendienst fragen, ob es möglich ist für den zu erwartenden Zeitraum der Störung einen LTE Surfstick zu nutzen. Wie da die Erfolgsaussichten sind kann ich dir leider nicht sagen, aber es wäre eine Frage wert denke ich. :slight_smile:

1 Like

Da bin ich wieder und muss sagen , dass die Probleme mit den Disconects erstmal nicht mehr aufgetreten sind als ich die 3 IP’s hab wieder durchlaufen lassen. Nun heute wieder ein Disco und es liegt einfach nicht am Internet als solches da Freunde von mir dies auch hatten zur selben Zeit ( andere Anbieter).

Ich hab nochmal die 3 Ip’s durchlaufen lassen.

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| fritz.box - 0 | 2700 | 2700 | 0 | 0 | 2 | 0 |

| 192.0.0.1 - 0 | 2700 | 2700 | 4 | 4 | 8 | 4 |

| 62.214.38.9 - 0 | 2700 | 2700 | 4 | 5 | 44 | 5 |

| 62.214.37.134 - 0 | 2700 | 2700 | 12 | 14 | 90 | 13 |

| pr01.eqfr5.blizzardonline. net - 1 | 2620 | 2600 | 13 | 18 | 387 | 13 |

| ae1-br01-eqfr5.as57976. net - 1 | 2696 | 2695 | 20 | 24 | 123 | 21 |

| et-0-0-2-br01-eqpa4.as57976. net - 0 | 2700 | 2700 | 22 | 26 | 134 | 24 |

| be1-pe02-eqpa4.as57976. net - 0 | 2700 | 2700 | 21 | 22 | 130 | 22 |

| 185.60.114.159 - 1 | 2662 | 2652 | 21 | 22 | 45 | 22 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| fritz.box - 0 | 2435 | 2435 | 0 | 0 | 3 | 0 |

| 192.0.0.1 - 0 | 2435 | 2435 | 4 | 4 | 64 | 5 |

| 62.214.38.9 - 0 | 2435 | 2435 | 4 | 5 | 85 | 5 |

| 62.214.37.130 - 0 | 2435 | 2435 | 12 | 13 | 60 | 13 |

| pr01.eqfr5.blizzardonline. net - 0 | 2435 | 2435 | 13 | 17 | 108 | 14 |

| ae1-br01-eqfr5.as57976. net - 0 | 2430 | 2430 | 15 | 28 | 2659 | 18 |

| et-0-0-2-br01-eqam1.as57976. net - 1 | 2360 | 2355 | 15 | 74 | 4619 | 16 |

| et-0-0-31-pe02-eqam1.as57976 .net - 0 | 2431 | 2431 | 15 | 25 | 2872 | 19 |

| 137.221.66.45 - 0 | 2435 | 2435 | 15 | 19 | 65 | 19 |

| 185.60.112.158 - 0 | 2435 | 2435 | 14 | 19 | 74 | 19 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| fritz.box - 0 | 2289 | 2289 | 0 | 0 | 2 | 0 |

| 192.0.0.1 - 0 | 2288 | 2288 | 4 | 4 | 62 | 5 |

| 62.214.38.9 - 0 | 2289 | 2289 | 4 | 5 | 62 | 5 |

| 62.214.37.134 - 0 | 2288 | 2288 | 12 | 14 | 72 | 35 |

| pr01.eqfr5.blizzardonline. net - 0 | 2288 | 2288 | 13 | 18 | 265 | 15 |

| ae1-br01-eqfr5.as57976. net - 0 | 2282 | 2282 | 13 | 28 | 3988 | 19 |

| et-0-0-2-br01-eqam1.as57976. net - 0 | 2251 | 2251 | 15 | 53 | 3740 | 16 |

| et-0-0-31-pe02-eqam1.as57976. net - 0 | 2288 | 2288 | 16 | 22 | 114 | 19 |

| 185.60.112.157 - 0 | 2288 | 2288 | 16 | 19 | 93 | 19 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

Es liegt nicht am Netz, habe mit meiner Freundin gespielt auf der selben Leitung. Sie hatte keinen DC und ich schon. Vermute es hängt mit W10 zusammen, Addon schließe ich aus sie hat die selben.
Und letzten Mittwoch im Raid hatten auch 5 Leute gleichzeitig DC.

Und wenn ich so nachdenke die DC sind echt erst seit dem letzten großen W10 Update

Ja aber warum hat dann jemand der kein Windows 10 hat auch diese Discos ?

Dann müssten es doch alle haben die Windows 10 haben

Nein, nicht zwingend. W10 kann unterschiedlich eingestellt sein, unterschiedliche Hard/Software haben etc.

MfG

1 Like

Hmm dann hab ich keine Ahnung an was es liegt……………Leitung würde ich ausschließen, den wie gesagt ich hab dc und Freundin zockt auf gleicher Leitung weiter……………………net mal ein Lag

Nun, wenn Deine Freundin keinerlei Probleme hat, kann es ja wohl auch nicht am Server liegen…

Sieht also nach einem lokalen Problem (Netzwerkverbindung zum Router, oder Software auf dem PC) aus.

Nur das es letztes mal 5 Leute ausm Raid waren und das immer bei mehreren auftritt………………………und die hängen nicht am Router bei mir

Dieses Thema benutze ich gleich mal für eine Frage die mich seit… 4 Jahren beschäftigt und ich auch keine Hilfe seitens der Telekom oder etwaige PC Foren bekomme.

Ich habe einen Router “Speedport Smart 2” von der Telekom und eine 100k Leitung.
Mein PC ist mit LAN verbunden. Über WLAN geht der Laptop und das Handy von meinem Partner- sowie mein Handy rein. Macht 3 WLAN & 1 LAN Gerät.

Bin ich alleine zu Hause, kann ich 10+ Stunden ohne Probleme machen was ich will.
Kaum ist mein Partner daheim, schaltete seinen Laptop ein, öffnet Facebook, schwupp, Internet weg. Nach 3 Minuten ist Internet wieder da. 15 Min später, wieder weg. Dieser Vorgang wiederholt sich, bis einer von uns seinen PC/Laptop aus macht.

Erst letzte Woche war ein Techniker von den Telekomikern bei mir, da ein Mitarbeiter am Telefon sagte, das Problem liegt an der Verkabelung (draußen an dem Kasten). Techniker war da, sagte nicht was los ist, ein Tag später gleiches Problem.

Wie gesagt… mache seit 4 Jahren damit rum.

Uff! Das ist ja wirklich heftig!
Der Zusammenhang mit dem Rechner deines Partners ist etwas Besorgnis erregend. Ich würde vorschlagen zunächst sicherzustellen, dass alle Geräte im Netzwerk frei von Schadsoftware sind. Bei den Rechner würde ein Scan mit Virenschutz-Software wäre zu empfehlen, Neuaufsetzen der Rechner wäre die gründlichste Methode.

Befinden sich noch andere Geräte im Netzwerk wie z.B. Drucker? Diese würde ich dann testweise vom Netzwerk trennen. Auch das Smartphone.

Auch die Firmware-Version des Routers könntest du überprüfen.