Verbindung - Sammelbeitrag März/April/Mai

Hallo ihr Lieben und entschuldigt, dass ich mich hier so lange nicht gemeldet habe.

Erst einmal ein Update, was einige vielleicht schon gelesen haben.

HIER findet ihr einige Worte zu den langsamen Download-Geschwindigkeiten, welche durchaus auch mit Verbindungsschwierigkeiten zusammenhängen.

Wie ihr seht, arbeiten wir auch weiterhin daran, mit den Mitteln, die wir haben, die Schwierigkeiten zu beseitigen und die Verbindungsschwierigkeiten zu beseitigen.

Ich habe nun alle Beiträge seit meinem letzten Beitrag durchgelesen.

@Flowe
Die Packetverlusste ab dem zweiten Sprung zeigen eine Störung oder Überlastung beim Internetanschluss.
Wenn dies häufiger auftritt, wende Dich bitte an Deinen Internetanbieter für Lösungsvorschläge.

@Melten / @Khalíd / @Chinacraft / @Schr / @Stahlreck
Die WinMTR Aufzeichnungen sehen soweit gut aus. Die Packetverlusste in der Mitte sind nicht durchgehend. Es handelt sich hier also vermutlich um die oben verlinkte Herausforderung.

@Freibier
Zwar gehen die Ping-Spitzen bei dir schon am Router hoch, aber spätestens beim 5. Sprung bestätigen sich die hohen Ping-Spitzen. (Dazwischen ist vom Internetanbieter maskiert, daher kann man es auf der WinMTR nicht sehen.)
Auch hier ist der Internetanbieter der richtige Ansprechpartner (für einen Test der Leitung und des Routers).

@Jinzora
Auch bei Dir vermute ich die Gründe vom verlinkten Beitrag, da es per USB-Tethering mit dem Smartphone geklappt hat.

@Sîng
Die WinMTR zeigt massive Packetverlusste (über 20%) vom Router ausgehend an.
Solltest Du außer im Spiel auch sonst Schwierigkeiten haben, empfehle ich folgende Schritte (wie von Schlachtelfe freundlicherweise schon teilweise empfohlen):

1. Powercycling
  2. Firmwareupdate beim Router
  3. Beim Internetanbieter nach einer Überprüfung des Routers oder Internetanschlusses fragen.

Sollten die Schwierigkeiten nur in Computerspielen auftreten, werden die WinMTR Daten vermutlich durch eine Routereinstellung verfälscht und sind somit nicht aussagekräftig. In dem Fall gilt, was oben schon verlinkt wurde.

@Whirli
Hier ist ein Packetverlusst von 1% auf allen Tests, angefangen beim Router.
Bitte führe einmal die gleichen Schritte durch, wie Sîng oben. Da die Packetverlusste nur relativ gering sind, wird diese Störung bei Dir vermutlich nur Datenintensive Anwendungen (wie z.B. Spiele) betreffen.

@Choonx
Grundsätzlich sehen die Aufzeichnungen gut aus. Nur die erste WinMTR zeigt ab dem Interneteintritt (nach dem 2. Router/Modem) Packetverlusste und schon am Router hohe Ping-Spitzen.
Ich vermute, dass dies einfache Cache Schwierigkeiten beim Router waren. Also sollten Schritt 1 und 2 von oben helfen.
Ansonsten gilt vermutlich, dass es mit den allgemeinen Schwierigkeiten zusammenhängt (siehe Link oben).

@Tsares
Hier gilt eigentlich das gleiche wie bei Whirli oben. Der hohe Packetverlusst am Router kann ignoriert werden, aber ein Packetverlusst ist anscheinend gegeben.

Gruß

~valdra