Verbindung wurde unterbrochen (WOW51900328)

Komme auch seit 3 Tagen nicht rein -.- Ich hoffe ja auf morgen, da sollen Wartungsarbeiten stattfinden. Bin mal gespannt

Moin, es war doch nur Ein Serverneustart und die ganzen LösungsvorschlĂ€ge funktionieren nicht bei jeden, Blizzard hat die FĂ€den in der Hand, die sagen OK wir geben die IPs wieder frei, bis das geschieht, weiter warten
 Eure IPs ect sind doch in Ordnung wenn alles andere noch Spielbar ist, außer WoW 
 Ich hab auch alles Probiert, die Hoffnung war da 
 was solls Reale Leben ist begeistert, dass mehr Zeit hab :sweat_smile: , was die Blauen an geht , was sollen die großartig schreiben, Wenn Hauptkonzern IPs sperrt 
 in diesem Sinne , habt einen schönen Tag, auch ohne WoW :sunglasses:

Mit einem VPN Programm wie Windscribe kommt man rein. Leider ist die Verbindung da bei mir total schlecht dann


Das herauszufinden ist leider nahezu unmöglich. Das liegt in der Natur dieser Angriffe: Der Angriff selbst wird ja gar nicht vom Angreifer selbst ausgefĂŒhrt, sondern stellvertretend, und meist unfreiwillig von unzĂ€hligen Rechnern und sogar Routern, Smartphones und IoT Devices eigentlich unbeteiligter, die sich lediglich irgendeine Schadsoftware eingefangen haben. DDoS Attacken kann man meistens einfach nur zĂ€hneknirschend ertragen.

Es gibt Methoden, um sich gegen solche Angriffe zu schĂŒtzen - eine davon besteht darin, den DDoS Traffic zu analysieren, dann allen Traffic zum Dienst durch ein Netzwerk mit hoher KapazitĂ€t zu leiten, und dort alles herauszufiltern, was dem DDoS Traffic Ă€hnelt, bevor es den Dienst erreicht. Vermutlich ist das, was Blizzard gerade tut, nur leider erzeugt diese Methode auch false positives, weswegen einige sich nun nicht einloggen können.

Eine weitere, und die eigentlich einzige wirklich effektive Möglichkeit ist Geld: Wenn man mehr KapazitĂ€ten hat, als der Angreifer mit seinem Botnetz aufbringen kann, dann passiert nicht viel. Das Problem dabei ist, dass es immer einen grĂ¶ĂŸeren DDoS Angriff geben kann, fĂŒr den die KapazitĂ€t dann wiederum doch nicht mehr reicht. Ein Botnetz kostet immerhin nicht viel, und wenn man nicht gerade Google heißt, und einem so ca. das halbe Internet gehört, ist es utopisch, ein WettrĂŒsten mit den Angreifern eingehen zu wollen.

1 Like

Mal fĂŒr alle die, die mit Vodafone gigacube reingehen oder sonstigen vodafone umts verbindungen wie hotspot per handy. Das ganze ipv6 bringt da nix weil vodafone zur zeit keine ipv6 Adressen bei umts vergibt und das ipv6 netztwerk somit bei umts nicht verfugbar ist.

Einzige Lösung wie in aderen BeitrÀgen bereits erwÀhnt ist nen vpn programm, bei dem die verbindung aber nicht gerade dienschnellste ist.

Wem das egal ist kanan mit windscribe problemlos sich einloggen und spielen, im bereich von 150 bis 500 ms is alles dabei :slight_smile:

Vodafone weiß hur zeit auch nicht wann sie auf ipv6 wieder umstellen, da es verbindungsprobleme gab als sie es getestet hatten, somit muss man wohl seitens vodafone noch ca 4 bis 8 wochen darauf warten. Es wird aber kommen :wink:

Ich hab mir den gigacube nur dafĂŒr zugelegt und jetzt gehts nicht, na toll


Hi bei mir geht es auch nur mit VPN und ich wollte fragen ob man dafĂŒr gebannt werden kann

Komme jetzt seid 3 Tagen nicht mehr rein. Wie kann es sein das ein Unternehmen wie Blizzard so etwas nicht bewĂ€ltigen kann. Komme wie viele nur in die Realm auswahl und danach ist ende. Echt ein unding. wegen classic wieder angefangeen, bezahle Geld damit ich zocken kann und habe auch bock drauf aber das ist echt ein unding. Vom Support kommt auch nur, benutze eine VPN?! Das ist doch nicht die Lösung! Hoffe die fixen das endlich sonst war es das wieder mit Blizzard fĂŒr mich!

1 Like

Meine Lösung : ( Vodafone, Gigacube)
Ich benutze seit Jahren das Anti Viren Programm “Bit defender”.
Dort kann ich auch “VPN” aktivieren.
Ich komme bisher in die Warteschlange.
Ohne geht es nicht.
Ich werde mal testen wie es so ist.

schreibt mal bitte jemand, falls es wieder geht. Bin solange am alternativen WLAN mit Laptop, wo mein PC leider sonst nicht hingelangt :smiley:

Denke morgen nach den Wartungsarbeiten geht es wieder. Also feste die Daumen drĂŒcken.

Bei mir half es die TTL meiner Linux Firewall/Routers auf 128 zu setzen, ist allerdings nur fĂŒr technik affine Leute.
Mit SSH draufverbinden und “sudo sysctl net.ipv4.ip_default_ttl=128” (dĂŒrfte nur fĂŒr debian based sein). Fertig geht sofort
Danke fĂŒr die Tipps aus den diversen Threads und @Blizzard i expected nothing and i’m still let down

Habe mich heute ein bisschen zu dem Thema belesen können und wĂŒrde gerne noch folgende ErgĂ€nzung machen:
Wenn die Methoden von Josua mit dem Setzten der TTL auf 128 bei euch nicht funktioniert, könnt ihr noch versuchen eure TTL auf einen höheren Wert zu setzten, da es sein kann, dass bei euch sowieso schon eine TTL von 128 Standart war. Maximal möglicher Wert ist 255. Wenn ihr den Wert bei euch zu niedrig setzt (weit unter 30), dann könntet ihr gravierende Probleme mit euer Internetverbindung bekommen, also vorsicht!

1 Like

Vodafone Gigacube scheint wieder zu funktionieren, mal sehen fĂŒr wie lange. Ich kann auf den Realm einloggen.

GrĂŒĂŸe

An die von Blizzard besagten „Serverprobleme“ glaube ich eher nicht, da immer nur die selben Personen betroffen sind. Bei verteilten Systemen wĂŒrde wahrscheinlich ĂŒber die Lastenverteilung bei jedem Login ein anderer Server bzw Instanz zugewiesen werden. Die Ansage „Serverprobleme“ ist oft eine Entschuldigung dafĂŒr, dass man die Probleme nicht kennt - oder dass man sie sehr genau kennt, es aber nicht sagen möchte.
Um uns die Zeit zu vertreiben wĂ€hrend wir warten, könnten wir eigene Vermutungen darĂŒber anstellen, was die eigentliche Ursache dieser Probleme ist :grin::
Also ich fang mal mit meinen Vermutungen an, warum es Probleme beim Login geben könnte:
‱ Boykott gegen Huawei (wegen 5G Streit oder Konkurrenzkampf von Chipherstellern?) AuffĂ€llig ist, dass oft der GigaCube (Huawei-GerĂ€t) betroffen ist. Evtl. sind auch andere Huawei-GerĂ€te davon betroffen
‱ TatsĂ€chliche DDOS-Attacke (andere ErklĂ€rung von Blizzard), welche die angebliche Backdoor in Huawei-Chips (welche vermutlich auch in Chips anderer namhafter Chiphersteller existiert) nutzt. Die Frage ist wer dahinter steckt und mit welchem Ziel (siehe Punkt 1?)
‱ Betroffene Benutzer sollen gezwungen werden eine (evtl kostenpflichtige) VPN-Lösung zu installieren. Warum?
‱ Der GigaCube (und evtl. andere mobile Router) sollen abgelöst werden, da diese nicht so gewinnbringend sind wie erwartet oder diese das Datensammeln erschweren oder

Hat jemand noch andere VorschlÀge? :grin:

Resultat ist das gleiche - ich kann mich nicht ins Spiel einloggen und nicht spielen

Habe ebenfalls Probleme mich per Hotspot einzuloggen.
Ich komme bis zur Serverauswahl, dann “In Realm einloggen” und schwupp: disconnect.

Ebenfalls Kunde von Vodafone, jedoch nutze ich meine Sony Xperia XZ als Hotspot. Scheint also nicht zwingend an Huawei zu liegen.

Der Trick mit der VPN funktioniert bei mir, ist jedoch nicht, was ich auf Dauer tun möchte.

Fun Fact: Zuhause habe ich einen Kabel-Anschluss von Vodafone, dort bin ich per LAN verbunden und habe keine Probleme.

Also bei mir gehts wieder, wie siehts bei euch so aus?

Wieso schreibt hier keiner mehr was?
Es kann doch nicht sein das so viele 4 oder 5 tage nicht online gehen konnten, unter anderen auch ich. Gestern lief es endlich wieder. Wir können uns doch nicht einfach damit abfinden und blizzard ohne antwort, gutmachung etc. davon kommen lassen.
Bei mir sind es 4 tage, alle anderen sind nun vor mir. Ich kann nicht in die innis mit und auch nicht mehr mit ihnen questen.
Das kann doch nicht sein dann sollen sie uns mehr ep beim questen geben oder Àhnliches und nicht so tun sls ob nichts ist oder war.
So eine frechheit von blizzard!!!
Das kann nicht so sein sonst wird es gang und gebe!

Es lag ja soweit ich weiß nicht an blizz oder doch ?
Die können ja nix fĂŒr wenn Vodafone ankackt oder die da was blocken.