Verbindung wurde unterbrochen (WOW51900328)

Ich habe das selbe Problem, allerdings überwiegend nur unter LINUX/WINE/LUTRIS.

A) das Problem besteht bei mir erst seit gestern (8. September abends)

B) das Problem besteht auch bei Servern, die auf “niedrig” stehen

C) das Problem besteht auch bei Retail Servern (nicht nur classic)

D) das Problem trat nicht auf, als ich auf einer anderen Partition Win7 und das dortige WoW gestartet habe, obwohl es inhaltlich identisch ist, mit der Installation unter Linux (die beiden WoW Verzeichnisse werden von mir synchronisiert)

F) es liegt nicht am Blizzard-Account. Die technische Konnektierung ist auf beiden Systemen möglich.

G) die grundsätzliche Kommunikation mit den Blizzard Server funktioniert, daher werden bei diesem Problem auch immer die Realm Listen angezeigt. Es ist somit kein Internet Problem und auch kein Problem mit den Blizzard Servern, die die Realm-Listen liefern. Es ist ein Problem mit den Login- bzw. Game-Servern.

Für mich sieht das so aus, dass die technische Identifikation des Clients (System, IP-Adresse, Provider, sonstige technische ID’s) ein Teil des Problems ist, sonst würde das selbe WoW auf versch. Systemen sich nicht unterschiedlich verhalten.

Vermutung: angeblich gab es am 07. September einen DDOS Angriff auf Blizzard und Blizzard ist mit den Gegenmaßnahmen über das Ziel, den Angriff abzuwehren bzw. zukünftig zu verhindern, hinausgeschossen und blockiert teilweise auch die “richtigen” Konnektierungsversuche, besser bekannt als Kunden!

Infos zu dem DDOS Angriff
www gamestar de
/artikel/ddos-wow-classic-disconnect-server-down,3348720.html
News vom 08.09.2019 12:08 Uhr

5 Likes

Ich komme mit dem selben Rechner bei mir zu Hause ins Netz (Vodafone Festnetz) aber über den Vodafone Hotspot meines Handy´s nicht rein.

ja, das ist ja genau das was ich geschrieben habe. Das selbe WoW kommt über unterschiedliche Routen (IP Adressen, Provider, usw.) / Systeme mal rein, mal nicht. Wobei ich noch nicht mal den Provider switche, sondern “nur” das Betriebssystem.

ich nutze auch eine Vodafone Mobilfunkverbindung - das interessante ist dass ich in Diablo 3 einwandfrei reinkomme - scheint wohl nur wow zu betreffen

Lt. Presse waren 3 Spiele vom DDOS Angriff betroffen:

  • WoW Retail
  • WoW Classic
  • Overwatch

Diablo wurde nicht erwähnt

1 Like

Vielen lieben dank @Marantis für deine ganze Mühe und Infos! /verbeugen

…das einzige was ich nun also tun kann ist abwarten und hoffen ich kann demnächst online gehen … :frowning: ???

Guten Morgen zusammen!

Ich hatte dieses Problem auch von Gestern auf Heute.
Nach dem Standardmäßigen Addons löschen, Scan+repair, Reinstall ect. es nicht funktioniert hat, bin ich in meine Adaptereinstellungen von meiner Ethernet Karte. Warum auch immer war hier IPv6 aus, hab also einen haken rein gesetzt. Bisschen mit den IE Einstellungen rumgespielt (Verbindung -> hinzufügen -> entfernen) und das Spiel ist plötzlich wieder gegangen…

… weil du damit eine andere Route bzw. technische Details zu deinem Client geändert hast.

Das kann helfen, muss aber aber nicht.

Zumal das Spiel aber auch weiterhin unter IP-4 zu funktionieren hat. IP-6 ist keine Pflicht für WoW.

Das einschalten von IPv6 hilft wirklich, ich komme wieder rein, Danke.

Das stimmt schon, aber mir hat es geholfen und vielleicht vielen anderen auch.

Perfekt! Dann war es wohl doch die richtige Entscheidung hier mal was rein zu schreiben :joy:

Hilft bei mir leider nicht :-/

Ist jemand so lieb und kann das mit dem IPv6 für dumme erklären? würde das auch gerne versuchen aber hab leider kA wie was wo schäm*

1 Like

Der Hotspot läuft leider trotzdem nur über IPv4 also funktionierts immernoch nicht :confused:

versucht eine verbindung über einen VPN Anbieter,… komme damit rauf,… (cyberghost) 1 tag Test

3 Likes

Ich habe auch schon alles probiert nichts hat geholfen. Ich frage mich warum man hier von Blizzard keine Antwort bekommt

Ich kann leider keine Links in meine Beiträge setzen. Versuche aber man so verständlich wie möglich zu erklären.

  1. Netzwerk- und Interneteinstellungen öffnen
  2. Auf Adapteroptionen klicken
  3. Auf den Adapter womit du ins Internet kommst Rechtsklick -> Eigenschaften
  4. Da müsste dann "Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4) und Version 6 (TCP/IPv6) stehen. Hier war bei mir kein haken in der Version 6. Reinsetzen und hoffen, dass es sich dadurch erledigt hat.

Was ich noch gemacht hab ist, dass ich meinen Adapter nen Treiberupdate verpasst hab. Ich hatte noch eine Version von 2016 drauf. Diese hat nun 2019 Treiberversion.

So langsam könnte man das Problem mal in den Griff bekommen. Seit gestern 20:30 Uhr kommt man nirgends rein. Und IPv6 unterstützt nunmal nicht jeder Anbieter. Der Lösungsansatz nützt nicht jedem hier. Blizzard, mach Lack … mag zocken…

Blizzard war schon immer ne Lamme u Träge Ente …

Vielen vielen lieben Dank für deine Mühe und ausführliche Erklärung @Teglami
/verbeugen

Ich habe bei IPv4 sowie bei IPv6 ein Häckchen :frowning: mpf* dann heisst es wohl weiter warten und hoffen…