Verbindungsproblem! (Lags+DCs)

bei mir auch

lol auch ich komme nicht rein nur lade balken und raus bin ich

Ach der mr (achtung zitat folgt)" obwohl Du nicht raffst, daß es derzeit massive Internetprobleme gibt - bei allen mir bekannten Anbietern.

da sind wir bei dem thema was ich meinte und jetzt siehste mal, dass es ist wie ich es bereits schrieb… wie immer wird es auf anbieter geschoben etc aber nie das problem bei sich selbst gesucht bis die leute wirklich wütend werden und dann kommt " oh wir haben technische probleme. arbeiten dran" statt direkt mal ne vernünftige aussage, dass aktuell probleme beobachtet werden und man zb gerne mithilfe der spieler hätte oder was auch immer. aber nicht wie sie es immer tun „liegt am anbieter, addons etc“

@Vampireia: da kommste schonmal weiter als ich :smiley: instant beim einloggen bricht der ab dem part in den realm einloggen schon ab bzw fliegt raus

jup auch Realm einloggen und nichts und an meinem internet anbieter liegt das sicher nicht :slight_smile: gz Blizzard

jo bei mir auch…(classic)
„In Realm einloggen“ und dann kommt „Die Verbindung wurde unterbrochen. (WOW51900102)“

Leider ist schon seit 07:00 Uhr kein einloggen möglich. Auch mit dieser Fehlermeldung (WOW51900102)

jop bei mir auch das gleiche problem

Schwierig ist, dass sich mehrere Probleme auch immer wieder überlagern.

Was wir hier jetzt gerade haben, WoW Fehler 51900102, habe ich auch.
Wenn man die Suchfunktion im Forum benutzt, findet man Themen mit Infos in blau, dass es Probleme mit den Login-Servern gibt und man daran arbeitet.
So etwas kann man in einem WinMTR-Protokoll normalerweise nicht sehen.


Dann gibt es Server-Delays. Ich bin zB. im Tal der Blüten, WinMTR sieht gut aus, die angezeigte Ingame-Latenz ist auch ok, so 19-28 ms. Ich zaubere einen Instantcast und es dauert 1- 1,5 Sek. bis der rausgeht. Ich gehe zum besiegten Mob und klicke rechts zum Looten und es dauert ganze 2,5 Sek. bis die Items im Inventar sind.
Das sind Sachen die Blizzard zu verantworten hat. Wenn man davon ausgeht, dass die Gesamtrechenleistung der Server/Virtuellen Maschienen eigentlich ausreicht, liegt es am Sharding-System.
Es verteilt die wechselnden Spielerlasten nicht gut genug, sodass eben keine Server-Delays entstehen. Bedeutet, der Server hat zu der Zeit nicht genug Rechenleistung, um den WoW-Clienten der Spieler mit seinen Rechenergebnissen zu versorgen.
Dieses kann man auch nicht in einem WinMTR sehen.


Dann gibt es halt noch die immer wieder gestörten Internetverbindungen bei den verschiedenen Providern, aufgrund des mangelhaften I-Nets in Mitteleuropa.
Nur zum Bekämpfen dieser gestörten Verbindungen ist WinMTR gut.

Zur Zeit gibt es den Verdacht, dass die App Cortana von Microsoft, immer mal wieder den Datenstrom im PC stört, WoW damit beeinflusst, einfriert oder zum Absturz bringt.


Die ganzen Probs. überlagern sich immer wieder und es ist schwer, für den normalen Spieler, diese auseinander zu halten.
Auch Spieler mit guten Kenntnissen haben da an Fehlersuchen zu knabbern.

erklärende Grüße
Jimmy

2 Likes

Ihr schlagt in eurer Hilfe vor, man soll doch mal das Netz wechseln. Also hab ich mit meinem Handy USB-Tethering gemacht und nun ist mein Account gesperrt. Ich nehme mal an weil ich in kurzer Zeit mit unterschiedlichen IPs bei euch anklopfe. Ganz toller Support. gg

Du siehst doch am Ping Logfile das es unmöglich an Blizz liegen kann.

Mein WinMTR Test hat folgendes ausgespuckt:

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |

Host - % Sent Recv Best Avrg Wrst Last
fritz.box - 0 375 375 0 0 3 1
ip-81-210-176-227.hsi17.unitymediagroup .de - 0 375 375 5 16 53 11
de-fra01b-rc1-ae-63-0.aorta. net - 0 375 375 12 23 43 23
de-fra01b-rc1-ae-63-0.aorta. net - 0 375 375 9 22 49 27
213.46.179.58.aorta. net - 0 375 375 11 26 114 74
ae1-br01-eqfr5.as57976. net - 4 330 320 19 68 4723 24
et-0-0-2-br01-eqam1.as57976 .net - 5 308 293 18 64 4419 4419
et-0-0-35-pe02-eqam1.as57976 .net - 0 375 375 16 31 101 27
185.60.112.157 - 0 375 375 15 26 52 25
________________________________________________ ______ ______ ______ ______ ______ ______

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Hatte ingame anscheinend 300ms+ Ping.

Hallo zusammen, kann ebenfalls davon berichten, dass in den letzten Wochen allgemein hohe Latenzzeiten auftreten.

Ich habe Pingplotter laufen lassen und der zeigte an , dass vor allem zwei Blizzard-Server in den Niederlanden hohe Pingzeiten verursachen.
Hier die Namen der beiden Knotenpunkte:
ae1-br01-eqfr5.as57976 . net
et-0-0-2-br01-eqam1.as57976 . net

Wurden auch schon an anderer Stelle erwähnt.

1 Like

Ja, von mir wurden die auch schon erwähnt.
Lese dir mal bitte Post 18 und 19 durch. Hier in diesem Thread. Da gibt es Infos zu den 2 speziellen hops. Ab und zu sind es auch ein oder 2 andere hops im BNet.

Gruß Jimmy

2 Likes

Danke für die Antwort, Jimmy. Auf jeden Fall hast Du da sehr interessante und plausible Infos gelistet.
Wirklich Schade, dass der Spielfluss dadurch erheblich gestört wird. Teilweise ist es kaum spielbar mit plötzlichen Latenzen um die 300-500+ ms. Aber in den letzten Monaten aufgefallen.
Hatte zuvor schon bei meinem Provider angefragt, ob da Störungen vorliegen, was wohl nicht der Fall war.

Ehm … von mir … :wink:
Du hast mir daraufhin nette und ausführliche Infos dazu gegeben.

Diese Art zu fragen, die bringt nichts. :slight_smile:
Ein Provider wird bei solcher Frage immer schnell Antworten.
„Nein, bei uns gibt es derzeit keine Störungen oder Probleme.“
Dann ist der fix raus und hat ein unangenehmes Telefonat weniger.

Da braucht man, wenn es geht, ein bisschen „Beweisdruck“.
Dazu nimmt man zB. diese WinMTR-Protokolle.
Das hier ist zB. Eines von meinen.
_https://www.bilder-upload.eu/bild-694a2e-1597745167.png.html

Da sieht man die beiden hops aus dem BNet, welche extra so programmiert sind, dass sie die 2-3% Paketverlust erzeugen, indem sie alle 15 Min.Testpings ignorieren. Das bedeutet aber nicht, dass es im Spiel Probleme dadurch gibt. Diese 2-3% sind nur Testpings, keine Spieldaten.

Hop 3 im Bild ist ein hop meines Providers der Telekom. Da gibt es 1 % Paketverlust und recht hohe Latenzspitzen. Und die stören wirklich das Spiel, denn die sollten eigentlich 0% Paketverlust haben.
Das ist aber noch nicht so schlimm das eine %, denn ich fliege nur etwas eher aus dem Spiel als sonst. Wenn da zB. 10 oder 12% Paketverlust stehen würden, wäre ich schon längst meiner Telekom auf den Wecker gefallen und hätte ihnen die WinMTR-Protokolle als Beweis unter die Nase gehalten.

Gruß Jimmy

1 Like

Ja richtig und da ich dir die Infos gegeben habe, tauchen die hops natürlich auch in meinem Text auf.

Mir ging es nur darum, die Infos weiter zu geben. Ich wollte nicht deine Erkenntnis schmälern. :slight_smile:

Du kannst ja mal hier im Forum nach „Angriffe aus dem Internet“ suchen.
Da findest Du einige Texte von mir zu dem Thema.

Gruß Jimmy

PS.: Die SuFu hilft doch nicht so viel. Da WoW ein kämpferisches Spiel ist, gibt es bei „Angriffe“ zig andere Treffer.

1 Like

Und nochmals Danke :slight_smile:
Werde mich da mal morgen mal mit befassen.
Jetzt werde ich erstmal versuchen, zu schlafen - das wird ja was, bei der Wärme …

Gute Nacht

1 Like

Heute Abend häuft es sich mal wieder, mit den DC und laggs :frowning:

Charakter: Nozomi
Realm: Mal’Ganis
ständig DCs, besonders wenn ich ich mit für eine Gruppe inviten lasse für M+
IpV6 ist in WoW deaktiviert