Vergelter Paladin Dragonflight

Hallo zusammen.

Leider habe ich keinen Zugriff auf die Alpha von Dragonflight, hätte aber ein paar Fragen zum Vergelter Paladin.

1. Wie spielt er sich denn bis her? Sind wir vom Schaden gut dabei oder fallen wir jetzt schon weit zurück.

2. Besitzen wir wieder einen Gruppen/Raidbuff wie Segen der Könige oder Segen der Macht.

3. Kann bei der Anwendung von Devine Toll, auch Boundless Judgment proccen und erzeugen diese Proc’s zusätzliche Heiligenkraft?

Vielen Dank schonmal

1. Es ist noch zu früh zu sagen ob der Pala schaden macht, keiner kann das errechnen zum jetzigen Zeitpunkt.

2. Wir besitzen abgesehen von der Aura und unseren üblichen Segen keine
    neuen Gruppen/Raid Buffs

3. DT funktioniert anders in der Alpha, da gehst du besser ins Retri Discord und informierst dich dort, dort sitzen 24/7 Theroycrafter und Highend Raider die sich damit befassen.

https://discord.gg/hammerofwrath

Hey

Ich würde mich nicht mit der Frage: „wieviel Schaden macht der Pala“ befassen.
Ich denke Blizzard wird das schon so hinbiegen, dass wir gutes Mittelfeld mit dabei wären.
Vielmehr soll Blizzard uns utility mässig nützlicher machen in Raids und M+
Praktisch all unsere Melee Kollegen bieten mittlerweile nützliche Buffs wie Raid def CDs, Battleshout, WF Totem des Enhancers, Kuppel vom DK oder der Debuff aufm Boss vom Monk.
Also abgesehen von Schurken und Katzen Druiden besitzen alle anderen Melee Speccs etwas was der Pala nicht hat: Einen sinnvollen Nutzen für den Raid.
Klar wir haben Devo Aura, aber das haben Holy und Prot Palas auch, und die tendenz, ne andere Pala specc als Ret im Raid dabei haben zu wollen, is immer grösser.

Ausserdem ist der Talentbaum des Rets viel zu stark um unsere Weihe herum aufgebaut, wo andere Klassen ebenfalls interessante Talente oder Builds haben, die unter Umständen die Spielweise oder die stärken der Specc verändern.
Beim Ret schreit mir im
moment noch alles zu sehr nach: „Das ist der Aoe-Build“ und „Das ist der ST-Build“
sprich wie die Jahre zuvor in den alten Talentbäumen entscheidet die Anzahl Gegner wie man skillt statt die Vorlieben eines jeden Spielers zu ermöglichen beim Bauen seines persönlichen Klassenbuilds

1 Like

Versteh dein Ansatz mit der Utility nicht. Du hast auch als Retri Lay on Hands, BoP, Freedom, BoS (wobei ich da nicht weiß, ob’s da einen Nutzen für gibt), mit Divineshield deine eigene Immunity und kannst noch Gifte und Krankheiten entfernen. Teilweise kannst du mit den Dingen der Gruppe etwas mehr Helfen als deine o.g. Beispiele.

Mir gehts hier nicht um die Utility für ne 5 Mann Gruppe.
LoH, BoP, BoS sind alles super Utility Spells für ne M+ Gruppe und es ist super, dass wir diese haben.
Doch für den Raid (worum es mir geht, da ich mich mehr auf Raids denn auf M+ spezialisiere) sind diese Fähigkeiten um einiges schwächer.
Ich rede von Raid Utility und nicht von Gruppen Utility.
Während die anderen Klassen gleichermassen starke Raid und 5er Gruppen Utility haben, ist die Utility vom Ret auf die 5 Mann Gruppen beschränkt

Wäre mir jetzt neu dass man die Spells in Raid nicht nutzen kann…

Wasch labersch du? Die Dinge sind in M+ eigentlich völlig überflüssig. Zumindest wenn du Keys pushen willst. Keiner nimmt nen Ret mit wegen seiner Utility. Entweder ist er derjenige der den Key hat oder ein guter Kumpel von jemandem den man durchzieht.

1 Like

wenn er so kommt wie geplant schmutz großer fokus auf weihe (kekw) und 5 punkte um halbwegs mobility zu haben mit dem dummen pferd noch immer keine nennenswerte utility etc die nicht auch auch ein prot oder holy pala haben wozu also ret mitnehmen naja weiterhin deadclass bzw specc wie seit ende legion einfach aufgeben dass retri jemals wieder gut wird hat mir auch stark geholfen loszulassen

Ps: long arm of the law ( habt doch das pferd LG ) wieder entfernt ohne chance darauf dass der zurück kommt in anderthalb monaten is addon release die bäume sind demnentsprechend so ziemlich final

1 Like

Ich habe noch kein Build als Ret zusammen gestellt da ich sicherlich Holy Spiele und evtl als DD einen Fury Krieger.

Aber bis jetzt sieht Ret richtig gut aus:

-Final Verdict großer Single Target Burst
-Divine Storm Legy Massive AOE Burst
-Divine Toll AOE und Single Target
-Consecration Rework ?? KA wie das gehen wird.
-Neues Ashen AOE Burst mit aktuellen 4 Set Bonus und Conduit mit Debuff ( Neues Talent Path of Ruin Repaces Ashen)
-Exorcism ist zurück Single Target
-Execusion Sentence zusammen mit Wing Massive Single Target Burst (20% mehr Schaden auf Target und bekommt Holy Damage 250% of Attack Power)

Ich denke das ist Mega das ist mehr was wir jetzt haben. Ret Pala hat massiven AOE Damage und Single Target Burst. Ich denke das ist Gigachad.

2 Likes

Logisch kann man diese Spells im Raid usen. Aber sag mir, was ist im RAID ne sinnvollere Utility, LoH vom Pala auf den Tank das vermutlich mit ner 70% Chance komplett in overheal landet weil von den 4-5 Heilern alle schon den Notfallknopf für den Tank betätige. oder Rallying Cry vom Warri was den gesamten RAID buffed?
Der Pala kann seine Utility im Raid usen, aber da sie eigentlich nur Einzelziele betrifft statt den gesamten raid stinkt die utility vom
Pala ziemlich stark ab

Wenn du lesen kannst, siehst du, dass ich mit keinem Wort schreibe, ob die 5Mann utility vom Pala gut, schlecht oder sonst was ist. Sondern dass wir eher ne utility für
kleinere Gruppen denn ne RAID utility für grosse Gruppen haben.
Ausserdem ist mir sehr wohl bewusst, dass die 5 Mann utility vom Ret kein Grund ist, ihn deswegen auch in die M+ Gruppe einzuladen

Naja, das der Warrior Buff jut ist, ist richtig aber da geht der Blick einfach nur Richtung Schaden. Dagegen stinkt der Paly mit Sicherheit nicht stark ab. Du kannst LoH auch für Anderes benutzen als für den Tank (z.B. Sun King, Saat beim Pantheon), dazu kannst du mit BoP, Divine Shield und BoF Mechaniken teilweise besser spielen, soaken etc. Vielleicht nicht in jedem Fight aber es gibt schon diverse Situationen und dort kann das dem Raid stückweit mehr helfen.
Deswegen dem Paladin bzw. seiner Utility den Nutzen abzusprechen… mh naja.

Also bezüglich Mythic + muß ich euch recht geben.
PALA nimmt keiner mit aufgrund seiner Fähigkeiten. Toll „Handauflegen“ den brauchen wir, oder wegen seiner Aura juhu. Bis jetzt ist es immer so,einmal BL und mindestens ein Rezz. Noch nie gehört das irgendjemand gesagt hätte wir brauchen einen Pala.
Würde mich wirklich freuen wenn sie wieder SDW, SDK oder SDM einführen und das nicht wieder nur für eine Person (War ja der größte Schwachsinn). Endeffekt wird es beim Pala wieder so sein, noch mehr Fähigkeiten. Rotation muss ja die richtige sein bei wohl 10 Knöpfen( Exorzismuß, Seraphim, Letzte Abrechung für AOE. Bin ja echt gespannt wie das dann zu spielen sein wird und ob alles gebraucht wird. Aber im ENDEFFEKT wird es wieder so sein das wir uns wieder im unteren Mittelfeld wiederfinden werden.

Wir reden hier von Utility spells die EVENTUELL in einem Raid Tier bei Boss X und dann n halbes Jahr später beim neuen Raid Tier bei Boss Y zum Zug kommen. Sei es BoP oder LoH oder was weiss ich.
Das Problem hierbei, neben der Seltenheit, wo diese Utility gebraucht wird, hat der Holy oder der Prot diese Spells auch.
Keiner wird sagen: „Ja wir brauchen noch nen Ret, da er LoH oder BoPen kann.
Nein, man hat den Holy wegen Aura Mastery dabei und den Prot weil er Tank ist.
Kein Bedarf für Ret wenn die anderen beiden Speccs die Utility auch haben…

Und der Prot Warrior hat ebenfalls Battleshout, der Blood DK ebenfalls Anti-Magic-Zone, der Brewmaster hat ebenfalls Mystic Touch… du siehst damit läuft deine Argumentation irgendwie ins Leere.
Mir sind da halt Spells wichtiger mit denen man Mechaniken ausspielen oder mal 'nen Wipe verhindern könnte, wichtiger. Hat halt nicht jeder Raid 'nen Holy/Prot dabei.

BTW

Du hast alleine in Castle Nathria 5 Bosse :wink:

Vote for SdK SdM und SdW als Gruppenbuff. Dann rutschen wir gut nach oben

4 Likes

Du hast vollkommen recht mit deiner Aussage. Eine Frage warum nimmt man einen Hunter mit? Hat der soviel Dinge was gut ist für die Gruppe, was ein Paladin nicht hat? Nein der macht einfach bei jedem fucking pack schaden. Ok BL.
Es geht doch hier drum das man einfach sagen kann im raid oder M+, ich nehme ein Paladin mit weil er hat…. Sonst keiner. Leider gibt es hier nichts ( man könnte sagen er hat bubble) aber man geht davon aus das er im m+nicht stirbt an mechaniks. Also rotz

Der hat nichts für die Gruppe (jetzt BR) was aber niemals ein Hexer z.B. im M+ ersetzt kann da der Gesu hat, der hat ein kranken Aoe schaden und der Schadensabsorb sehr gut ist und dazu kommt er kann Porten hat nen Portal wo man Skippen kann. Ich habe Loh

Beispiel vom raid das gleiche Spiel. Es wird sich niemand für einen Retri entscheiden. Da andere Klassen mehr für die Gruppe mit bringen. Wer will eher Bob in der Gruppe oder den buff vom Warri. Die Kuppel vom Dk ist auch gut und schon sind die melee Plätze voll und brauchen Ranges. Weil die bringen den buff das portal den rezz und diese Sachen.

Für die Aura nehmen wir einfach nen heal Pala und Gut ist.

Wir reden hier auch nicht von HC raids und von M+15

1 Like

Schurken und Katzen haben mitlerweile auch einen Raid Buff von daher ist Ret der einzige außenseiter in diesem Bereich.
Ziehmlich ironisch wenn man bedenkt das Paladine früher den Ruf hatten eine Buffklasse zu sein^^

Spiele den Pala erst seit SL.
Weiß jemand ob Palas früher auch so langsam waren?
Bis auf ross haben wir nichts was uns schneller macht.

Hoffe das ret in df im PVP trotzdem gut mitschneidet.

Du bist nicht der einzige der sich so fühlt.
Schau dir das mal an. Der Ret von früher :slight_smile: