Vergelter Paladin Dragonflight

Ich spiele meine Ret seit 2008 (Burning Cursade, wo er wirklich die Witzklasse/-spec war) und ich war sogar damals mit ihm raiden. Ich weiß echt nicht mehr, wie oft ich seit der Zeit Sätze wie den von dir hier gehört habe. seufz

Zumindest mit dem Pre-Patch jetzt spielt sich der Ret genau so, wie ich ihn mag. Und mir macht er auch genug Burstschaden. Den Speed brauche ich nicht. Paßt auch nicht zum Ritter. Und … er war schonmal viel schlechter… z.B. in WoD oder Legion.

Wie es ausgeskillt im neuen Addon dann aussieht, kann ich nicht beurteilen. Da laß ich mich überraschen. Und wenn er sich schlecht spielt… wayne… dann spiele ich eine andere Klasse. Vielleicht taugt ja dann der 2H-FrostDK wieder oder diese neue Drachengedöns-Klasse ist was ausreichend cooles.

1 Like

Movement Speed zu WOD soll schlechter gewesen sein als jetzt?

Sorry, MoP und WoD waren beide die besten Iterationen des Vergelters die es je gab. Selbst der WotLK Vergelter ist besser als alles was seit Legion gemacht wurde.

2 Likes

Die aussage der pala sei in wod schlecht gewesen sei, lässt mich da ja schon ziemlich an der qualität deiner antwort zweifeln

Muss ich auch sagen der WOD Retri ist mit unter der beste den es je gab meiner meinung nach.

Für mich gings Bergab seit Einführung der Holy Power beim Vergelter.
Plattenschurke in langsam…sehr langsam…

2 Likes

definitiv, allein das sealswich talent hat ne menge laune gemacht

Allgemein hatte man die Auswahl zwischen coolen Talenten Vorallem im movementspeed Bereich.

Musste mein Beitrag lösche da irgendwer oder was mein Profilbild(Charakter)geändert hat . Hier also noch mal:

Also ich bin für mein teil kein mythisch+ Spieler oder gehe viel Raids außer im LFR .
Und ich habe auch seit SL eigentlich nur Vergelter gespielt . Aber als ich gestern mal mit den pre-Event Equip auf tank gegangen bin, musste ich echt heulen . Mein Tank Pala mache ich sichtbar mehr schaden als mit mein vergelter Paladin und halt dazu auch deutlich mehr aus .
Beispiel:
Vergelter : 1Elite Mob kann ich noch „relative“ gut umbrezeln wenn ich alles CD nutze . 2 Elite Mobs werden da schon haariger und bei 3 Elite Mobs ist sowieso Schicht im Schacht. Da muss ich mich aufs Wegrennen und heilen konzentrieren, wenn die Zeit reicht .

Tank: 1 Elite zwiebel ich um wie nichts (schneller als in vergelter Ausrichtung) und das ohne CD . 2 Elite auch noch locker ohne größeren CD natürlich und natürlich liegen die schneller als bei der vergelter Ausrichtung . 3 Elite muss ich alle CD nutzen, wenn ich mich blöde anstelle und diese 3 Elite kriege ich auch noch down, auch wenn es etwas länger dauert was als vergelter nicht möglich ist .

Natürlich gebe ich auch zu, dass es daran liegen kann, dass ich eine gewisse Rotation nicht eingehalten habe oder gewisse Talenten nicht ausgewählt habe. Aber wenn ich nur mit der einen wahren Talentausrichtung und rotation wirklich schaden, denn merkt man von der ich sag es jetzt mal so „freien Talent Wahl“ eher nichts .
Und ganz gleich ob nun DD oder Tank Paladin, wenn ich als platten träger genauso viel schaden fresse wie ein Robenträger wozu spiele ich überhaupt noch Paladin?
Vom Prinzip her könnte ich mir auch ein Krieger nehme, ihn gelb anmalen und Paladin nennen .

Die Auren sind auch nur semi nützlich.
Die Aura der Konzertration habe ich in SL im LFR noch nicht einmal gesehen. Selbst wenn es mehr Paladin als Auren gab und die ein Nutzen davon hätte, brauche eigentlich auf ihre Platzierung achten und somit verliert die Aura auch ihren nutzen. Die Vergeltung Aura nützt nur mir was, wenn jemand stirbt. Was in eine raid oder Gruppe besten fall nicht passieren sollte und der 2te Effekt tritt auch nur alle 30s. für 4s. auf, was ihn für mich auch nicht sehr nützlich macht .
Die Aura der Hingabe ist da wiederum die noch am nützlichste Aura, für mich als Paladin und für den gesamten raid/Gruppe sowie für mich, wenn ich solo unterwegs bin .
Und die Aura des Kreuzfahrers ist einfach nur eine kleine Beschleunigung für „Boden“ Mounts . In raids wo man nicht fliegen kann schon hilfreich . Aber sobald man fliegen kann, bringt die Aura ja nichts mehr das sie nur für Reiten und nicht fürs Fliegen gilt .

Da es ja auch keine Buffs mehr gibt, die man als Paladin verteilt .
Und das einzige, was den Paladin nur noch ausmacht, ist sein Gottesschild (alias bubbel).
Kann ich nur sagen: Warum Paladin spielen, wenn es andere interessantere/lustiges/aufregende/spezifischere Charakter gibt als den Paladin .

Und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung allgemein:
Von Blizzard kriegt man auch keine Stellung, nahm zu dem Müll, den sie bauen. Daran sieht man mal wieder, wie „wichtig“ ihn die Community und Spieler sind. Hauptsache die kriegen ihr Geld und gut ist.

Also ich bin für mein teil kein mythisch+ Spieler oder gehe viel Raids außer im LFR .
Und ich habe auch seit SL eigentlich nur Vergelter gespielt . Aber als ich gestern mal mit den pre-Event Equip auf tank gegangen bin, musste ich echt heulen . Mein Tank Pala mache ich sichtbar mehr schaden als mit mein vergelter Paladin und halt dazu auch deutlich mehr aus .
Beispiel:
Vergelter : 1Elite Mob kann ich noch „relative“ gut umbrezeln wenn ich alles CD nutze . 2 Elite Mobs werden da schon haariger und bei 3 Elite Mobs ist sowieso Schicht im Schacht. Da muss ich mich aufs Wegrennen und heilen konzentrieren, wenn die Zeit reicht .

Tank: 1 Elite zwiebel ich um wie nichts (schneller als in vergelter Ausrichtung) und das ohne CD . 2 Elite auch noch locker ohne größeren CD natürlich und natürlich liegen die schneller als bei der vergelter Ausrichtung . 3 Elite muss ich alle CD nutzen, wenn ich mich blöde anstelle und diese 3 Elite kriege ich auch noch down, auch wenn es etwas länger dauert was als vergelter nicht möglich ist .

Natürlich gebe ich auch zu, dass es daran liegen kann, dass ich eine gewisse Rotation nicht eingehalten habe oder gewisse Talenten nicht ausgewählt habe. Aber wenn ich nur mit der einen wahren Talentausrichtung und rotation wirklich schaden, denn merkt man von der ich sag es jetzt mal so „freien Talent Wahl“ eher nichts .
Und ganz gleich ob nun DD oder Tank Paladin, wenn ich als platten träger genauso viel schaden fresse wie ein Robenträger wozu spiele ich überhaupt noch Paladin?
Vom Prinzip her könnte ich mir auch ein Krieger nehme, ihn gelb anmalen und Paladin nennen .

Die Auren sind auch nur semi nützlich.
Die Aura der Konzertration habe ich in SL im LFR noch nicht einmal gesehen. Selbst wenn es mehr Paladin als Auren gab und die ein Nutzen davon hätte, brauche eigentlich auf ihre Platzierung achten und somit verliert die Aura auch ihren nutzen. Die Vergeltung Aura nützt nur mir was, wenn jemand stirbt. Was in eine raid oder Gruppe besten fall nicht passieren sollte und der 2te Effekt tritt auch nur alle 30s. für 4s. auf, was ihn für mich auch nicht sehr nützlich macht .
Die Aura der Hingabe ist da wiederum die noch am nützlichste Aura, für mich als Paladin und für den gesamten raid/Gruppe sowie für mich, wenn ich solo unterwegs bin .
Und die Aura des Kreuzfahrers ist einfach nur eine kleine Beschleunigung für „Boden“ Mounts . In raids wo man nicht fliegen kann schon hilfreich . Aber sobald man fliegen kann, bringt die Aura ja nichts mehr das sie nur für Reiten und nicht fürs Fliegen gilt .

Da es ja auch keine Buffs mehr gibt, die man als Paladin verteilt .
Und das einzige, was den Paladin nur noch ausmacht, ist sein Gottesschild (alias bubbel).
Kann ich nur sagen: Warum Paladin spielen, wenn es andere interessantere/lustiges/aufregende/spezifischere Charakter gibt als den Paladin .

Und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung allgemein:
Von Blizzard kriegt man auch keine Stellung, nahm zu dem Müll, den sie bauen. Daran sieht man mal wieder, wie „wichtig“ ihn die Community und Spieler sind. Hauptsache die kriegen ihr Geld und gut ist.

Ps: Musste mein Beitrag löschen, da irgendein Scherzkeks mein Profilbild(Profilcharakter) geändert hat .

Es wird immer einen Meta Spec geben der am besten ist und nicht jeder Meme Baum kann halt mithalten oder nah dran sein.Die talentbäume sind ähnlich wie früher nur eine Wahl auf dem Papier in Wirklichkeit wird man um den Meta spec kaum herum kommen.Davon abgesehen glaub ich machst du essenziell was falsch wenn dein tank mehr schaden macht als dein DD spec.Und ja zum aktuellen Stand muss man davon ausgehen das Retri bottom Tier ist wenn nicht sogar das Schlusslicht.Ich meine nicht den reinen Schaden sondern als Gesamtpaket im Vergleich zu allen zumindest im Raid.

In jedem Klassenforum wird gefühlt das gleiche gepostet. Hier ist der Pala der schlechteste Tank, bei den Druiden das Bärchen etc. Ich hab jetzt alles Specs der Tankklassen und Heiler durch in Instanzen und LFR, seit die neuen Talentbäume da sind. Für mich ist der Pala der beste Tank, der beste Heiler und der beste DD.

1 Like

Spiel du mal ein hohen Key.

Palatank ist ab 26-28 eher Murks.
Ein kleiner Fehler und du bist tot.

Alles darunter ist egal welche Klasse du spielst.

Bester Tank wäre Krieger da er starke CDs hat und Fehler verzeiht.

Hpala leidet seit dem MeleeHeal stark unter Grpheal wenn die Gruppe nicht zusammensteht.
Retris habe ich keine gesehen in hohen Keys, scheinen da aber eher nicht gefragt zu sein.

Das kommt nicht von mir sondern von den Höchsten und besten Mythic+ und Raid Spielern.Jedes Beta build wird eine neue tier liste erstellt von denen und so ist halt die aktuelle Lage.

Mit dem Ret Pala macht man in DF definitiv nichts verkehrt. Klar ist man in pugs nicht all zu beliebt (dennoch bringen wie Freedom, Sacrifice, Aura und jetzt auch noch ein BR mit), was denke ich mal die Chancen erhöht. Wenn man eine Premade Gruppe hat ist das sowieso kein Problem. Der Schaden vom Ret Pala in M+ ist top!
Und so wie es immer ist - hat man Spaß an seiner Klasse, drückt man mehr raus, wie jemand der den Meta Specc nur zu 80% beherrscht.

2 Likes

Das bringt auch ein Protpala oder Hpala mit.

Das senkt die Chancen massiv.

Und derzeit ist der Pala so dermaßen buggy, das es nicht mal Spaß macht high keys zu gehen. Selbst in lower Keys merkt man das einiges nicht rund läuft.

Solange keine sinnvollen Fixes oder Anpassungen kommen, würde ich vom Ret für M+ eher abraten. Was Raids angeht, ka.

Der reine Schaden ist ansich Wurst in m+ sondern was er der Gruppe bringt. Schaden machen auch andere.

Der reine Schaden ist definitiv nicht egal. Natürlich nimmst du in m+ eher eine Klasse, die einen sehr guten aoe schaden hat, was der ret eben hat. Klar bringt der ret nicht viel für die Gruppe mit aber das kann man definitiv mit dem eigenen gameplay kompensieren.
Nicht immer so negativ sein gegenüber dem ret :smile:

2 Likes

Klar kann man mit Gameplay einiges kompensieren. Die Utility fehlt trotzdem und wenns um Schaden geht, kann man auch was anderes mitnehmen, bei besserer Utility. Das ist eben das Problem beim Ret und das schon lange. Er hat einfach kein Alleinstellungsmerkmal.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.