Hallo zusammen,
Was haltet ihr aktuell vom Vergelter Paladin?
Auch im Bezug auf Schattenlande.
Wie ist er Schadensmäßig dabei, spielt er sich flüssig, Pro Contra?
Danke euch schon mal für eure Einschätzungen
Hallo zusammen,
Was haltet ihr aktuell vom Vergelter Paladin?
Auch im Bezug auf Schattenlande.
Wie ist er Schadensmäßig dabei, spielt er sich flüssig, Pro Contra?
Danke euch schon mal für eure Einschätzungen
Aber ganz grob gesagt, geht es hier doch nur mehr um die Aura des Paladins .
Ich finde Ihn super und werde ihn zu SL auch mainen.
Im Prepatch war ich in fast jeder m+ top dps mit GS116.
Gewöhnungsbedürftig ist das Aschewelle nur noch 3 Combopoints generiert aber dafür hab ich den Eindruck, procct göttlicher Sturm öfter daher auch keine großen downphasen. Und wenn du doch mal nix zu drücken hast kannst du Weihe pushen.
Ich find ihn gut.
Normal, das Göttlicher Sturm mehr procct. Da es vom Azerit + Talentbaum kommen kann.
[Nach Serverneustart] Schaden aller Fähigkeiten wurde um 4% erhöht.
[Nach Serverneustart] Todesurteil (Talent) kann nicht mehr kritisch treffen und der Initialschaden wurde um 25% verringert
[Nach Serverneustart] Letzte Abrechnung (Talent) erhöht den verursachten Schaden nur noch um 35% statt 50%.
[Nach Serverneustart] Geweihter Zorn (Talent) verursacht 50% mehr Schaden.
Wie wohl zu erwarten war, wird die Spielweise mit execution Sentence und Final Reckoning generft. Für den „Aufwand“ den man betreiben muss um seine CDs alle sinnvoll in Einklang zu bringen, wird das wohl nicht mehr effektiv genug sein im PVE…schade. Aber vielleicht seh ich das auch zu kritisch.
Edit: Okay, offenbar hat vorher schon im PVE die Combo schlecht gesimmt im vergleich zum Crusade Build. Damit ist sie wohl endgültig tod.
Haha Blizz hat „Humor“ … Warum zum Teufel wird Glimmer nochmal um 10% generft? Wtf was soll das? Spinnen die jetzt total, soll das nur komplett nutzlos gemacht werden? Checken die net, das der atm noch hohe Heal von Glimmer durch Talent + Azerit kommt? Glimmer bräuchte eigentlich nen Buff mit SL. Wenn man sich aktuelle Raidtestings anschaut, wie viel Disci, Druide und Schami heilen, da sieht Pala kein Land. Und jetzt nerfen die auch noch den Glimmer Heal. Die Killen den HPala.
Und naja die lustige 1 Shot Combo aus ES + FR ist nun Tod. Aber Hauptsache andere Klassen können einen noch im Stun töten oder aus der Entfernung in 3 Sekunden zerlegen. Well done Blizz … begrabt euch.
Glaub im pve hat sie keine große Rolle gespielt. PvP one shot fun
Naja vllt 9.1 kriegen wa liebe.
Wie spielt man denn momentan den Vergelter? Scheinbar mit „Kreuzzug“. „Heiliger Rächer“ oder „Göttliche Bestimmung“? Und als Traits „Erlass des Lichts“ und „Macht des Rächers“?
Bei den Talenten die dort generft werden sieht ein blinder das sie etwa total schlecht sind oder total overpowert so eine zusammenstellung kann man unmöglich für alle berreiche im spiel balancen.
In High M+ war genau der Build der way to go , aber vermutlich wurde er eher wegen der Raid Boss Designs geändert. Slugdefist war da das Parade Beispiel für. Skyline einer der besten asiatischen Gilden hatten gesagt wenn Ret so live gehen würde , hätte sie einfach 5 bis 6 rets eingepackt und der Boss wäre nach 1 oder 2 Minuten tot. Und so schwierig die CDs richtig zu stacken war es eigentlich nicht.
Im Pre Patch gebe ich euch da recht , allerdings war es genau diese Spielweise die man in Shadowlands im ST sowie MT spielen wollte , da der Burst Damage viel zu gut war um es zu ignorieren.
Ach krass, danke für die Info. Hab halt nur meistens gesehen das die Variante, von Leuten wie savix, im PvP geliebt wurde weil sie böse ausgeknockt hat.
Das war vmtl. auch noch ein Grund das ganze zu nerfen. Der GCD Change von Wings von Legion zu BFA war ja auch zum Teil wegen PvP , aber wenn man eben einer Klasse die Möglichkeit gibt mehrere Damage CDs zu stacken um in einem kleinen Window abartig hohen Schaden zu machen kann man ja natürlich nicht Wissen das Leute im PvP geoneshottet werden (Sarkasmus off).
Haha. Da sind wir wieder beim Thema wie Balance ich richtig. Fokus auf pve oder PvP. Naja.
Glaube in 2 Wochen wird nicht mehr viel passieren. PvP scheint es immer noch ordentlich zu laufen. Pve. Mhm, da ahne ich böses.
Dadurch das andere Skillungen im Overall Damage nicht viel schlechter waren als die Burst Variante bleibt Ret aktuell oberes Mittelfeld der Melees. Nur wird die Spielweise wieder so eintönig wie vorher Divine Storm spammen bist der Arzt kommt. ES hat uns halt in nem starken AoE Burst auch noch starken Prio Target Schaden gegeben der jetzt weg ist.
Einerseits gehts jetzt in die Richtung die viele Rets haben wollten, da man nicht mehr so stark von Wings abhängig ist , andererseits werden andere Klassen die in AOE Situationen auch ne Menge Prio Target Schaden haben bevorzugt , als Beispiel der Outlaw Rogue in M+ (von der Utility mal ganz abgesehen).
Ich hatte eigentlich eher den Eindruck, dass die ES Spielweise sehr gut ankommt, eben weil es mal was anderes war.
Naja ich hoffe, das es wenigstens manche Raidbosse gibt, bei denen man ES+FR wählen kann, weil es einfach sinnvoll ist ein kurzes Burstwindow zu haben. In Dungeons sehe ich da leider schwarz, da ist glaub ich der Usecase dafür einfach zu gering, durch den Fokus auf AOE damage.
Und genau das ist die falsche Annahme vieler die nicht wirklich hohe Keys in M+ spielen. Prio Target Schaden ist IMMER wichtiger als Overall Damage. Wenn der Ret im Overall genauso viel Schaden wie der Fury Warrior macht , wird immer der Fury eingepackt weil er 50 % mehr Schaden auf sein Main Target hat .
Solange Blizzard DS nicht an die aktuellen Melee Designs anpasst wird das immer der Grund sein warum andere Melees schlichtweg besser für high keys geeignet sind als rets. DS sollte einfach mehr Schaden am Main Target verursachen als an den 4 weiteren die es treffen kann , dann müsste man noch ein bisschen an den Zahlen drehen und fertig wäre das MT Schaden Profil welches jeder andere Melee schon hat .
Edit: Habe Gerade das Rework vom DS Legendary gesehen , für Pulls mit mehr als 5 Zielen im Pull ist es ein Buff , allerdings für Pulls mit 5 oder weniger Mobs ein Nerf, ist ok ändert aber auch nichts an der Tatsache die ich oben schon erklärt habe.
Zugegeben, ich spiele nicht so hoch. Anderes Szenario : retri mit Fokus DMG und 90% des Overall DMG vom Fury vs fury ohne Fokus DMG. Würde der Ret immernoch gepickt werden ?
Also deine Aussage ist mit Sicherheit richtig, aber Die Overall Performance muss einfach ausgewogen im Vergleich zu utility und Prio DMG sein, denke ich. Sonst wäre BM Hunter auch nicht so stark gewesen letzte season. Oder hatten die auch so starken prio dmg?
Kommt dann auf den Dungeon aber rein nach der Logik her würde der Ret dann lieber gepickt werden als der Fury.
BM Hunter hat einfach so einen riesigen Schadens Output gehabt , dass man da einfach auf den Prio Schaden verzichten konnte . Die Meta mit Fire Mage + Outlaw Rogue z.b. hatte schon sehr viel Prio Schaden in der Gruppe.
Rogue ist die einzige Klasse die mit ihrer Utility weniger Schaden ausgleichen kann , weil sie dir einfach in ziemlich vielen Dungeons eine riesen Zeitersparnis bringt.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.