Vergoldetes Vorbotenwappen

Die Tiefen wurden ja von Blizzard als Ersatz für M+ und/oder Raids verkauft. Nun bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich meine Ausrüstung nur noch mit den besagten Vergoldeten Vorbotenwappen verbessern kann. Droppen ab M+8 und wohl bei mythischen Raidbossen. Tiefen +8 sind wohl das Equivalent zu einer +8 Instanz aber es droppen keine garantierten Abzeichen. Ich bin bereits unzählige +8er gelaufen. Selbst mit einer verdammt seltenen „Beute des Tiefenforschers“ sind keine oder nur verdammt selten mal diese Wappen zu bekommen. Sackgasse? @Blizzard: Ist da eine Änderung in Sicht bzw. war das bei euch schon mal Thema? Ansonsten motte ich den Char ein, denn Tiefen bringen mir zu diesem Zeitpunkt nämlich dann 0,00 mehr. :frowning:

PS: Sobald man in jedem Slot 619+ Gear trägt, kann man wohl 90 Runenverzierte Wappen zu 15 Goldenen umtauschen. Das Verhältnis ist m.E. krass zu hoch vom Aufwand im Vergleich zum Wappenertrag aus M+8er Runs.

7 Likes

Also ganz ehrlich finde nicht das +8 delve mit +8 myth gleich zustellen ist. Die meisten spielen die in Gruppen da ist selbst ne +11 delve lächerlich einfach. Wenn du natürlich keine myth +8 schaffst gibt es auch goldene Abzeichen bei den letzten 2 Bossen im raid auf heroisch.

7 Likes

Ja ne die haben nur die 8 gemeinsam, vom schwierigkeitsgrad sind die nicht vergleichbar.

Mhh jain.
Wenn du 8er nicht konstant timen kannst, ist der wappenertrag grottig und zur zeit sind 8er ein glücksspiel mit randoms.
Entweder es läuft oder 30 minuten für nix…

3 Likes

Man kann sich doch aus der Vault die Token holen und dann in Marken umtauschen.

Wie kommst du darauf?

1 Like

Ja. Dein Denkfehler beginnt ja schon bei 8er Tiefen=8er M+. Nö, absolut nicht. Eigentlich eher nur heroisch, vielleicht M0. Und somit sind eigentlich sowohl Ausrüstung als auch Wappen aus den Tiefen viel zu hoch. Beklagt sich keiner wirklich sehr groß drüber, da das ja ein Vorteil für alle ist am Beginn einer Season, man kann sich schnell für den Start gutes Gear holen.

Aber wer jetzt nur darauf gesetzt hat, bleibt halt hängen.

1 Like

Ui es geht gleich weiter… tägl… äh wöchentlich grüßt das Murmeltier.

M+ ist eben um einiges schwieriger als die Tiefen, da könnt ich mich auch beschweren das die nicht im HC Raid droppen macht aber keinen Sinn weil die eben für die schwerste Herrausforderungen gedacht sind.

Also entweder lauf ich die Dinge oder ich spar mir die halt über Vault zusammen.

1 Like

doch tun sie bei den letzten 2 :stuck_out_tongue:

Bei ner M+7 gibts 616er Loot, oder? Bei ner 8er Tiefe auch…also ist doch der Ertrag in Etwa der Gleiche? Ist er aber eben nicht.

ok die Tante hab ich noch net und beim hof is es mir nicht aufgefallen xD

Nein. :sweat_smile:

Hast du auf jedem Slot 619 kannst du dir beim NPC neben dem Aufwerter die goldenen Wappen für 90 der kleineren Wappen kaufen.

Die 8er Tiefe hab ich mit 550 solo gemacht

Versuch mal mit 550 ne 8er zu laufen

1 Like

Ja, weil der Ertrag nicht das gleiche ist, ist es eben nicht das Äquivalent.
Du selbst sagst es doch.

1 Like

M+8 und eine 8er Delve kann man echt nicht vergleichen. Ich liebe es das ich solo eine Herausforderung hab, aber jetzt nicht so reinschwitzen muss wie in M+ oder in einem Raid. Das man solo keine (ich sags mal höflich) schwierigen Gruppenmember bekommen kann ist auch noch ein großer Pluspunkt für die Delves. Aber ich würd niemals die Delves mit M+ vergleichen. Denn ich darf nicht Blind durchlaufen, Urlaub in Voidzones machen usw., das ist schon klar und muss wahrscheinlich nicht gesagt werdeden, aber mir gefällt es, das ich im gegensatz zu M+ oder nem Raid schon mal nen Fehler machen kann, ohne gleich ein Date mit dem Geistheiler zu haben. Ich kann einfach nichts spielen, wo ich immer Perfekt spielen muss, ich will auch mal etwas verpeilt sein und trotzdem durchkommen. Das kriegt man in M+ oder Raids halt nicht.

Aber darum bin ich auch der Meinung, zumindest solange die 8er Delve die letzte Stufe ist wo man was kriegt ( 9,10 und 11 sorgen halt nicht für besseres Gear oder so, sondern sind einfach nur schwerer) max 610 Championsgear sein soll. Denn man soll zwar die möglichkeit kriegen den von Blizz vorgeschlagenen Level zu kriegen (also zb. GS 600 für 8er Delves und so weiter), aber 616 er Heldengear aus der Wöchenlichen Vault ist zu hoch.
Also 600er Gear aus der Delve und 610er Gear aus der Vault wäre meiner Meinung fairer. Denn da ich gern Delves spiele möchte ich schon die GS haben um alle Delves zu Spielen (ich probier jetzt dann mal eine 9er obwohl ichs als sinnlos sehe, da sie mir nix bringt ausser ein Archievment auf das ich persönlich verzichten kann) die relevant sind. Und ich weiß nicht mehr wer das im Amiforum schrieb und ich bin da gleicher Meinung. Zitat von leider unbekannt^^" Wer höher als GS 610 haben will, soll denn entsprechenden Content spielen". Und ich geh damit echt konform.
Und ja ich weiß das dergroßteil der Leute hier wieder irgendwas rauslesen was nicht ist oder mir auch viele erklären werden, das man die Delves einfach schwerer ( Stressiger und nicht mehr lustig oder vielleicht sogar für die meisten unspielbar) machen kann. Ja ist eine Idee, aber ich bin kein Fan von einfach alles schwerer machen und jeglichen Spaß aus dem Game zu machen. Denn wie schon gesagt. Ich liebe die Delves genauso, wie sie sind und meiner Meinung brauchen sie keine überarbeitung

Und jetzt zu die Vorbotenwappen^^! Denn ich hab diesen absatz zuvor geschrieben um jetzt nicht alles bei den Goldenen Vorbotenwappen zu erklären. Meiner Meinung nach ist es nicht gut, wenn man in Delves goldenen Wappen kriegt. Das man auf Champion 610 aufwerten kann ja, aber darüber nein. Das soll nunmal für jene Leute sein die denn schweren Content spielen. Denn ich kann zwar nicht wirklich was mit M+ und den M+ Jüngern anfangen, aber in diesem Punkt muss ich ihnen recht geben.

Tante Edit sagt: Auf Hinweis einiger Forumsnutzer nachträglich (hoffentlich leserlicher) mit Absätzen versehen.

1 Like

Achja, ich fand ne Delv+20 ja schon bei Release voll easy und hab die mit nur einem Finger gezockt :clown_face:

2 Likes

Mir geht es ähnlich, es nervt, wenn man nicht einmal die Hero Teile vollständig aufwerten kann. Auf die Kartendrops braucht man nicht hoffen, habe nach 4 Wochen und 32 Tiefen gerade einmal eine bekommen, das sind drei goldene Wappen.

Ich wäre schon zufrieden, wenn man für eine 9er, 10er oder 11er Tiefe goldene Abzeichen bekommt.

4 Likes

11er tiefen geht sogar solo mit 610… selbst da kannste Urlaub machen wenn man seine Klasse beherrscht.

Um die Frage mal zu beantworten.
Nein keine Sackgasse. Du kannst ältere Abzeichen einfach gegen die vergoldeten tauschen

Äh… :dracthyr_no1: :dracthyr_no2:

Also doch keine Sackgasse.

Soll auch so sein und ist auch gut so.
Wer Solocontent bestreitet und hauptsächlich auch nur diesen ausübt, also keine organisierten Raids/m+, braucht auch nicht das höchste Itemlevel.

Ich bin zu so einem Spieler geworden mit TWW und bin mit meinem iLvL vollkommen zufrieden und benötige auch nicht mehr.

Elune-adore
Syranah

4 Likes

Warum eigentlich immer dieser Neid oder diese Missgunst? Raids, M+ und Delves sind als Endgame-Content angelegt worden. Daher wäre eine ähnliche Entlohnung ja durchaus auch fair. Sprich es sollte in allen drei fällen alles erreichbar sein, was das endgame vorsieht. Sicherlich könnte man die delves auch weiter skalieren lassen und die Belohnung über den 8ern weiter anheben. Dass eine 8er delve nicht einer m8 entspricht, ist in erster Linie dem fehlenden Timer und dem fehlenden Gruppenstress geschuldet. Ich fände die delves als eine Art Solo-M+ geil, wenn es denn weiterhin optional wäre und die Ur-Delves erhalten bleiben. Dort könnte man dann auch den loot vergleichbar gestalten. Aktuell finde ich den fehlenden Progress über die 8er hinaus auch schade und stehe vor dem gleichen „Problem“ (Wappen), liegt aber mehr an den Lebensumständen als am fehlenden Skill. Werde den KSM jetzt mal angehen wenn die Zeit es zulässt.

5 Likes